Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Doena schrieb vor 1 Minute:

Finde die auch sehr sexy, wenn alles klein und kompakt sein soll und nur für Office würd ich auf alle Fälle zu sowas greifen

Jup, auch wenn so ein 3200G leistungsfähiger und die einfacher aufrüstbar ist durch den Standardformfaktor. Aber das ist ja hier kein Kriterium.

Allerdings:

LUFC schrieb vor 1 Stunde:

Könnts einen Pre-Built-PC empfehlen?

...

Barebone muss auch ned unbedingt sein, wenns einen guten gibt, gern her damit :D

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
teamjoker53 schrieb vor 12 Minuten:

Jup, auch wenn so ein 3200G leistungsfähiger und die einfacher aufrüstbar ist durch den Standardformfaktor. Aber das ist ja hier kein Kriterium.

Allerdings:

:ratlos:

Ja hab bisher nur so komische pre built barebones bzw mini dinger gesehen, daher war ich bissi skeptisch. Da wo man sich selbst zusammenstellen kann ist eh fein. 

Je nachdem ob ich ein nettes Gehäuse find, tendier ich aber generell zur neuen Athlon Serie :=

Da es eh keinen Stress gibt werd ich mal schaun ob ich was zusammenstellen kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LUFC schrieb vor 4 Minuten:

Ja hab bisher nur so komische pre built barebones bzw mini dinger gesehen, daher war ich bissi skeptisch. Da wo man sich selbst zusammenstellen kann ist eh fein. 

Je nachdem ob ich ein nettes Gehäuse find, tendier ich aber generell zur neuen Athlon Serie :=

Da es eh keinen Stress gibt werd ich mal schaun ob ich was zusammenstellen kann :)

Ja, an den hab ich auch gedacht, ihn aber nicht auf die Schnelle in einem Pre-Built zum Konfigurieren gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LUFC schrieb vor einer Stunde:

Ja hab bisher nur so komische pre built barebones bzw mini dinger gesehen, daher war ich bissi skeptisch. Da wo man sich selbst zusammenstellen kann ist eh fein. 

Je nachdem ob ich ein nettes Gehäuse find, tendier ich aber generell zur neuen Athlon Serie :=

Da es eh keinen Stress gibt werd ich mal schaun ob ich was zusammenstellen kann :)

Geduld mein Freund. Meldest Dich einfach bei mir.
GwG. Maz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Mein Senf:

  • Sharkoon S1000 Micro ATX Gehäuse
  • Asus Prime A320M-K Mainboard
  • AMD Ryzen 3 3200G
  • Patriot Viper Elite 8GB DDR4 2400 MHz Arbeitsspeicher Dual Module Kit
  • Festplatte, was das Budget dann noch hergibt. M2 SSD, normale SSD oder HDD
bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
WorkingPoor schrieb am 8.1.2020 um 03:21 :

Mein Senf:

  • Sharkoon S1000 Micro ATX Gehäuse
  • Asus Prime A320M-K Mainboard
  • AMD Ryzen 3 3200G
  • Patriot Viper Elite 8GB DDR4 2400 MHz Arbeitsspeicher Dual Module Kit
  • Festplatte, was das Budget dann noch hergibt. M2 SSD, normale SSD oder HDD

Gefällt mir auch gut. RAM würd ich u.U. schnelleren nehmen - der 3200G kann auch 2933Mhz -, aber man kriegt den 2400er Viper Elite meist eh auch soweit rauf. Muss man jetzt nur mehr als Pre-Built finden. Oder @mazunte baut's ihm hald wieder zusammen. :) Achja, ein Netzteil wär auch nicht schlecht.

Aber nachdem er scheinbar eh auf den Athlon Gold 3150U spitzt, ist eh noch Zeit bis mindestens Juni.

LUFC schrieb am 7.1.2020 um 20:32 :

Je nachdem ob ich ein nettes Gehäuse find, tendier ich aber generell zur neuen Athlon Serie :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Richie_106 schrieb vor 58 Minuten:

Kann mir hier jemand ein Low-Budget Gaming-Headset inkl. Soundkarte empfehlen? Ich will mein Creative Fatal1ty-Headset und Onboard-Sound ablösen, wenns nicht allzu teuer wird.

Vielleicht hilft dir Hardwaredealz weiter: https://www.hardwaredealz.com/bestes-headset-die-besten-gaming-headsets/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
V.I.P.
Richie_106 schrieb am 14.1.2020 um 00:11 :

Kann mir hier jemand ein Low-Budget Gaming-Headset inkl. Soundkarte empfehlen? Ich will mein Creative Fatal1ty-Headset und Onboard-Sound ablösen, wenns nicht allzu teuer wird.

Wenn dir zwei Kabel egal sind, dann empfehle ich dir das Superlux und ein Ansteckmikro. Verwende ich seit drei Jahren. Ist echt sehr gut. Bei CS zum Beispiel hörst echt alles. Und auch sonst sehr gut. 

Warum onboard ablösen? Die verbauten Soundkarten sind doch e super. 

Kopfhörer 

https://www.amazon.de/Superlux-HD-681-Studio-Kopfhörer-Schwarz/dp/B07RVHVY71/ref=mp_s_a_1_3?keywords=superlux+hd681&qid=1580457750&sprefix=Superlu&sr=8-3

 

Und so ein mikro 

https://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1-Mikrofon-mit-Mikro-Clip/dp/B00029MTMQ/ref=mp_s_a_1_11?keywords=Mikrofon+clip&qid=1580457838&sr=8-11

Wer will ma an PC zusammenstellen? 

Budget um die 2 K ohne Monitor. Zum Spielen. 

@Doena :=

 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
pironi schrieb vor 32 Minuten:

Wenn dir zwei Kabel egal sind, dann empfehle ich dir das Superlux und ein Ansteckmikro. Verwende ich seit drei Jahren. Ist echt sehr gut. Bei CS zum Beispiel hörst echt alles. Und auch sonst sehr gut. 

Warum onboard ablösen? Die verbauten Soundkarten sind doch e super. 

Kopfhörer 

https://www.amazon.de/Superlux-HD-681-Studio-Kopfhörer-Schwarz/dp/B07RVHVY71/ref=mp_s_a_1_3?keywords=superlux+hd681&qid=1580457750&sprefix=Superlu&sr=8-3

 

Und so ein mikro 

https://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1-Mikrofon-mit-Mikro-Clip/dp/B00029MTMQ/ref=mp_s_a_1_11?keywords=Mikrofon+clip&qid=1580457838&sr=8-11

Wer will ma an PC zusammenstellen? 

Budget um die 2 K ohne Monitor. Zum Spielen. 

@Doena :=

 

Gibt eh genug schlaue Köpfe hier :)

Wichtig ist was für einen Monitor du hast und anscheinend behalten willst, danach kann man auch das restliche Setup bzw. vor allem natürlich die Grafikkarte richten

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb vor 54 Minuten:

Gibt eh genug schlaue Köpfe hier :)

Wichtig ist was für einen Monitor du hast und anscheinend behalten willst, danach kann man auch das restliche Setup bzw. vor allem natürlich die Grafikkarte richten

Benq 144 hz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.