teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. Dezember 2016 DerFremde schrieb vor 30 Minuten: Cool, also kriegt man das Ding auf, wenn mam möchte? Denn auch von den internen Anschlüssen fände ich den Acer interessanter und auch bei Notebookcheck kommt dieses Modell gut weg. Der HP soll etwas leiser sein, allerdings will ich eigentlich eher 4GB VRAM. Hinten alle Schrauben lösen und vorne dann das Keyboard rausclippen. Für mehr Bewegungsfreiheit noch die drei Flachbandkabel abziehen, dann ist das Keyboard ganz weg und man kann drinnen bequem Komponenten tauschen oder das Innenleben reinigen. Wartungsklappen sind hald dankbarer, aber schwierig ist es beim Acer meiner Meinung nach nicht. Leise war er eigentlich auch... bis die HDD eingegangen ist und ich knausrig war und statt einer neuen 5400er oder gleich einer SSD eine 7200er HDD reingegeben hab. Das war klarerweise nicht förderlich für die Lautstärke (hat mich dann aber doch erschrocken im Vergleich zur ab Werk verbauten SSHD), weshalb die 7200er wohl mal wieder rausfliegt und eine 1TB SSD reinkommt. Den M.2 Steckplatz hab ich mir nach dem Kauf damals ohnehin gleich mit einer 256GB SSD bestückt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 25. Dezember 2016 Na gut dass ich gefragt habe, danke für die Infos! Dann wird es wohl der Acer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 25. Dezember 2016 DerFremde schrieb vor 59 Minuten: Mag sein, aber für PS sind die 4GB RAM schonmal zu wenig. Da werden sogar 8GB schon knapp... RAM aufrüsten wäre beim Thinkpad ein Leichtes. 3 Jahre Garantie sind auch nicht zu verachten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 25. Dezember 2016 DerFremde schrieb vor einer Stunde: Mag sein, aber für PS sind die 4GB RAM schonmal zu wenig. Da werden sogar 8GB schon knapp... verwechselst du jetzt nicht den vram und regulären ram? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 25. Dezember 2016 Sidenote. Mein Win7 PC idled bei ca 5 GB herum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 25. Dezember 2016 (bearbeitet) k3nny schrieb vor 23 Minuten: verwechselst du jetzt nicht den vram und regulären ram? Nein er hat schon recht. Wenn der vram zu knapp wird bedient sich der Rechner am RAM des Systems (was natürlich wesentlich langsamer ist) Wenn ich das Thema jetzt richtig verstanden habe bearbeitet 25. Dezember 2016 von Doena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 25. Dezember 2016 Hakuna Matata Arena schrieb vor 20 Minuten: Sidenote. Mein Win7 PC idled bei ca 5 GB herum Das ist aber auch nicht normal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 25. Dezember 2016 k3nny schrieb vor 58 Minuten: verwechselst du jetzt nicht den vram und regulären ram? Leider nein. PS ist ziemlich RAM-hungrig. Insbesondere bei hohen Auflösungen ist da unter 8GB ganz schnell der Ofen aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 25. Dezember 2016 DerFremde schrieb vor 11 Minuten: Leider nein. PS ist ziemlich RAM-hungrig. Insbesondere bei hohen Auflösungen ist da unter 8GB ganz schnell der Ofen aus. jo e - aber vram ist ja der (hoffentlich dezidierte) speicher für die gpu. der normale ram ist der hauptspeicher. @Doena meinte in seinem post mit " Ich habe ebenfalls ein nb mit 960m 4GB", dass er eine grafikkarte (960m) mit 4gb vram hat. dh das system kann unabhängig davon ja zb 16gb ram haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 25. Dezember 2016 Ich glaube, du vermischt da zwei unterschiedliche Dinge. Der Lenovo hat 4GB RAM, der HP 2 GB VRAM und der Acer 4 GB VRAM. Ersteres ist für PS zu wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 25. Dezember 2016 Feanor1990 schrieb vor 2 Stunden: Das ist aber auch nicht normal. Bei 24 GB eingebaut lässt er einfach alles im Speicher was er sonst schon längst garbagecollected hätte, und 2 oder 3 Browsertabs ( ) waren auch offen,... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 25. Dezember 2016 Ok, ja dann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 31. Dezember 2016 2x gretchenfrage in die runde: - wie haltet ihr es mit 21:9 monitoren? - wie haltet ihr es mit 21:9 curved monitoren? bin eigentlich von dem format recht angetan, stichwort nerd-boner, seis bei der arbeit, editieren oder spielen. curved dachte ich lange zeit, "jo hey, is so was wie VR-light", bisserl immersive wie sich die kurve des displays in dein blickfeld schmiegt. aber dann wurde ich heute im zuge eines yt-videos hellhörig, als der typ im video meinte: es wird halt auch beim arbeiten in grafikprogrammen *alles* perspektivisch verzerrt. gerade linien gehören quasi der vergangenheit an. jetzt bin ich weit davon entfernt mich grafiker oder videoschneider zu schimpfen, aber hie und da mach ichs halt doch und das wäre dann doch ein deal-breaker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 31. Dezember 2016 (bearbeitet) k3nny schrieb vor 7 Stunden: 2x gretchenfrage in die runde: - wie haltet ihr es mit 21:9 monitoren? - wie haltet ihr es mit 21:9 curved monitoren? bin eigentlich von dem format recht angetan, stichwort nerd-boner, seis bei der arbeit, editieren oder spielen. curved dachte ich lange zeit, "jo hey, is so was wie VR-light", bisserl immersive wie sich die kurve des displays in dein blickfeld schmiegt. aber dann wurde ich heute im zuge eines yt-videos hellhörig, als der typ im video meinte: es wird halt auch beim arbeiten in grafikprogrammen *alles* perspektivisch verzerrt. gerade linien gehören quasi der vergangenheit an. jetzt bin ich weit davon entfernt mich grafiker oder videoschneider zu schimpfen, aber hie und da mach ichs halt doch und das wäre dann doch ein deal-breaker. Selber noch nie benutzt, ist aber glaub ich so eine Art Glaubensfrage - manche stehen drauf manche nicht ... also unbedingt vorher ausprobieren. Beim Spielen ist es auf jeden Fall so dass leider nicht alle diese Auflösung unterstützen, vor allem ältere natürlich. @DerFremde Ich weiß nicht welche Rolle das Geld in deinem Leben spielt hehe und ob du schon zugeschlagen hast, aber heute ist ein XMG (Schenker) Laptop bei Amazon im Angebot der ca. deinen Vorstellungen entspricht : https://www.amazon.de/XMG-A506-VE-mkc-Geforce-Betriebssystem-schwarz/dp/B01CMJ7RSY/ref=gbph_tit_s-5_9a5b_b372ce51?smid=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=dc39bbe8-7174-4c5a-94a5-b4c548ed9a5b&pf_rd_s=slot-5&pf_rd_t=701&pf_rd_i=gb_main&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=WSX7BQH2EKD73MX1E6FK Hat halt wieder nur 2 GB VRAM, aber unter 700 Euro ist schon ein verdammt guter Preis für einen Gamer-Laptop. bearbeitet 31. Dezember 2016 von Doena 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 1. Januar 2017 Danke, der Acer ist schon am 29. Dez. angekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts