Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
/dev/null schrieb vor 14 Stunden:

danke! wieder mal bestätigt: hände weg von ocz

Gibt es in der Form eh nicht mehr. Toshiba hat die nach der Pleite übernommen aber auf einige Produkte die Garantie abgelehnt. Unter anderem die Agility 3. Nach etwas Recherche ist klar: meine hat überraschend lange durchgehalten. Nä. Woche 256 GB SSD in PCI und nochmal 512 GB normale SSD.

Because I can. :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
DERALEX1 schrieb vor 10 Minuten:

Meine erste SSD war eine von OCZ (30 GB) sauschnell aber auch schnell im Eimer, wurde einfach nicht mehr erkannt !

6 Jahre später wohl noch immer nicht empfehlenswert !

Meine habe ich 2013 gekauft. Eigentlich 5 Jahre Garantie drauf,aber siehe oben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
DerFremde schrieb vor 8 Stunden:

Gibt es in der Form eh nicht mehr. Toshiba hat die nach der Pleite übernommen aber auf einige Produkte die Garantie abgelehnt. Unter anderem die Agility 3. Nach etwas Recherche ist klar: meine hat überraschend lange durchgehalten. Nä. Woche 256 GB SSD in PCI und nochmal 512 GB normale SSD.

Because I can. :D

es wundert mich keine sekunde, dass die pleite gegangen sind

und welche marke wird es diesmal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
DERALEX1 schrieb vor 11 Stunden:

Meine erste SSD war eine von OCZ (30 GB) sauschnell aber auch schnell im Eimer, wurde einfach nicht mehr erkannt !

6 Jahre später wohl noch immer nicht empfehlenswert !

wobei man sagen muss dass das damals weitaus der Normalität entsprach. Wir haben damals - lustigerweise auch vor ca. 6 Jahren -  120 PCs für die Firma bestellt, alle mit Corsair SSDs bestückt. Heute lebt keine mehr davon, sind uns reihenweise eingegangen, meist schon nach 1 Jahr Benutzung, war irgendein Fehler in der Produktionsreihe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
k3nny schrieb vor 11 Minuten:

meine erste u einzige ssd im pc ist von intel; 60gb, vor ein paar jahren gekauft und läuft eigtl problemlos

kommt ja auch drauf an, wie oft drauf geschrieben wird, also wie hoch die schreibrate ist. hängt halt vom jeweiligen nutzungsverhalten ab. da kann es schon gravierende unterschiede in der Lebensdauer geben, bei ein und derselben produktionsreihe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Weil eh gerade von SSD die Rede ist und hier einige Marken anscheinend nicht empfehlenswert sind: Hat die ASB-Gemeinde Erfahrungen mit SK Hynik (konkret das Modell SL308)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
/dev/null schrieb vor 34 Minuten:

kommt ja auch drauf an, wie oft drauf geschrieben wird, also wie hoch die schreibrate ist. hängt halt vom jeweiligen nutzungsverhalten ab. da kann es schon gravierende unterschiede in der Lebensdauer geben, bei ein und derselben produktionsreihe

true dat.

habs jetzt nicht gemessen, ist aber eine reine systemplatte (na no na bei nur 60gb fassungsvermögen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.