Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Spitzenspieler
k3nny schrieb vor 1 Minute:

true dat.

habs jetzt nicht gemessen, ist aber eine reine systemplatte (na no na bei nur 60gb fassungsvermögen).

najo, auf einer sys-platte wird doch schon ordentlich gerodelt. allein bei updates, und wenn die noch gut ist, dann heißt das schon was. aber Intel ist ja auch eine sehr gute marke mit hohem qualitätsstandard, egal ob bei Prozessoren, speichermedien, platinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Silva schrieb vor 18 Minuten:

Weil eh gerade von SSD die Rede ist und hier einige Marken anscheinend nicht empfehlenswert sind: Hat die ASB-Gemeinde Erfahrungen mit SK Hynik (konkret das Modell SL308)?

die kenn ich nur von den RAM Bausteinen, aber die sind glaub ich ganz gut :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

apropos festplatten..

.. hab ein bisserl einen generationenkonflikt mit meinem neuen motherboard. hat nämlich keinen ide-anschluss mehr verbaut, weswegen ich zzt nicht meine alte 160gb von seagate anschließen kann.

mein erster gedanke war: externes gehäuse, aber das würde bedeuten, dass noch ein teil mehr herumliegt und verstaubt. ;) noch dazu brauchen alle modelle, die mir untergekommen sind einen exteren stromanschluß, was mir absolut nicht daugt, weil die sind bei mir ein seltenes gut.

daher zweiter gedanke: nach einem sata->ide adapter umschauen, den hier gefunden: http://geizhals.at/digitus-sata-ide-3-5-ds-33150-ds-33150-1-a425175.html?hloc=at

... aber der hat wiederum eine ziemlich schlechte bewertung bekommen.

hat wer einen vorschlag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
k3nny schrieb vor 4 Minuten:

... aber der hat wiederum eine ziemlich schlechte bewertung bekommen.

hat wer einen vorschlag?

Also wenn in den Bewertungen nirgends steht, dass die Festplatte zerschossen wird, sind 5€ wohl eine Investition, die man mal machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Silva schrieb vor 1 Minute:

Also wenn in den Bewertungen nirgends steht, dass die Festplatte zerschossen wird, sind 5€ wohl eine Investition, die man mal machen kann.

grad gesehen, dass auf amazon die bewertungen deutlich besser ausfallen. war nur bei der geizhals-rezension ein wenig skeptisch, weil der user nur ~1/10 der speed erreichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich sehe das wie Silva, um 5 Euro ist doch eh nix verhaut und ist den Spaß auf jeden Fall wert wenn du dich dann diebisch freust wie schlau du nicht warst als du es gekauft hast und jetzt funktioniert deine Methode ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@k3nny IDE, bleibt es trotzdem. Das solltest Dir gut überlegen. Alleine schon der Zugriffszeiten wegen und vorallem

den BIOS Einstellungen » IDE/SATA/AHCI » zwecks SSD.

Was für ein Board is es denn?

Was für Sata bzw. SSD Platten sind verbaut?

edit:

zwecks dem Adapter;

Hab so einen für ein DVD Laufwerk verwendet, hat funktioniert;

Bei alten IDE Platten, hatte ich so meine Probs.

e2: Gib bitte nicht allzuviel auf Amazon Bewertungen ... :)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
mazunte schrieb vor 1 Minute:

IDE, bleibt es trotzdem. Das solltest Dir gut überlegen. Alleine schon der Zugriffszeiten wegen 

 

er wird ja bei der Platte eh keinen besonderen Speed gewohnt sein also kann er kaum enttäuscht werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 1 Minute:

er wird ja bei der Platte eh keinen besonderen Speed gewohnt sein also kann er kaum enttäuscht werden ;)

hab mein post nochmals editiert;

Mal schauen was der gute K3nny überhaupt zur Verfügung hat ;)

Eventuell, könnte man da ja ganz anders vorgehen;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

mir ist schon klar, dass die platte durch den anschluss an den sata-port nicht schneller wird. ;)

brauch die platte aber, weil wie schon oben erwähnt: die 60gb-ssd ist meine system-, die 160gb-hdd meine daten/games/whatever platte. dh durch die verwendung des adapters sollte (bzw möchte) ich zumindest annähernd werte "wie früher" haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
k3nny schrieb vor 4 Minuten:

mir ist schon klar, dass die platte durch den anschluss an den sata-port nicht schneller wird. ;)

brauch die platte aber, weil wie schon oben erwähnt: die 60gb-ssd ist meine system-, die 160gb-hdd meine daten/games/whatever platte. dh durch die verwendung des adapters sollte (bzw möchte) ich zumindest annähernd werte "wie früher" haben.

Alternativ könntest dir ja überlegen gleich eine SATA-Platte zu kaufen. Da kriegt man schon um 27€ welche mit 160GB (oder 30€ für 250GB), wären zwar 22€ mehr als der Adapter, dafür hast dann aber das IDE abgelöst und brauchst nicht hoffen, dass der Adapter eh den gewohnten Speed schafft.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 34 Minuten:

Alternativ könntest dir ja überlegen gleich eine SATA-Platte zu kaufen. Da kriegt man schon um 27€ welche mit 160GB (oder 30€ für 250GB), wären zwar 22€ mehr als der Adapter, dafür hast dann aber das IDE abgelöst und brauchst nicht hoffen, dass der Adapter eh den gewohnten Speed schafft.

So sehe ich das auch; 

Budget @k3nny ?

---

und weil da über OCZ - SDD's gesprochen wurde »»

Die meine eine Agility3 - 60 GB als Systemplatte siehe »

 

 

 

 

OCZ.png

OCZ-Agility3.jpg

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

heute von amazon die neue speicherbausteine bekommen und die paar teile zsammbaut, an den strom angeschlossen .. und .. es rennt! 

.. nicht mein erster pc-zsammbau, aber jedes mal aufs neue der nervenkitzel, wennst ihn zum ersten mal einschaltest. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.