Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Spitzenspieler
Hakuna Matata Arena schrieb vor 12 Stunden:

Ist natürlich etwas streng rübergekommen, und ich will ja niemand anpissen, daher ein "runter vom Gas" von mir an mich.

Dein Username und Wohnort impliziert schon dass du gut drauf bist technisch, und bei der Aussage, du würdest suchmaschinen meiden und drum hier fragen,.... sorry, da hat`s es mir z´rissn. Als ob mein Username "Superkicker123" wäre, und ich würd fragen was ein Abseits ist.

Ich werd dich nicht mehr anpöbeln (sorry dafür nochmal, manchmal gehen bei mir recht schnell die Emotionen hoch, auch wenn ich grundsätzlich versuche möglichst freundlich zu sein) aber Anfragen, in einem Hilfefredl von dir, wenn nicht erkennbar ist, dass du dich zumindest etwas mit dem Thema beschäftigt hast, gehen bei mir weiterhin umgehend auf /dev/null, wenn du weißt was ich meine ;)

 

ok, danke. aber hast ja recht, war ein bisschen bequem, dachte mir aber, vielleicht zapf ich das wissen hier mal an und es kennt wer was brauchbares.
und ja, auch wenn ich seit über 30 jahren in der branche bin, ist es nicht gleichbedeutend, dass ich ein internet-nerd bin ;-) ich hab schon mit unix-systemen gearbeitet, als es noch gar kein Internet gab. und google & co meide ich aber nicht aus faulheit, sondern aus ideologischen gründen. sobald man die nutzt, wissen die alles, wirklich alles über uns.  deswegen: je weniger ich suche, desto weniger Infos. gibt zwar alternativen wie duckduckgo, aber denen trau ich auch nicht so wirklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
mazunte schrieb vor 18 Stunden:

und durfte eine "Netra" als Firewall einrichten!

Sun-Solaris :love:

Bildergebnis für sun Netra

Aber laut san diese Dinger ... :D

 

nostalgiethread ;-)

diese dinger hatten wir früher in meiner alten bude auch im einsatz. und laut... wir sind sowieso nur mit riesigen kopfhörern und einer guten portion musik  von led zeppelin, den stones oder den doors da reingegangen. waren lässige Zeiten, heute unvorstellbar   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/null schrieb vor 2 Stunden:

nostalgiethread ;-)

diese dinger hatten wir früher in meiner alten bude auch im einsatz. und laut... wir sind sowieso nur mit riesigen kopfhörern und einer guten portion musik  von led zeppelin, den stones oder den doors da reingegangen. waren lässige Zeiten, heute unvorstellbar   

:lol:

---

ja ja, der Serverraum!

2. Ja leider, misse diese Zeiten auch immer noch.

Wo warst du denn oder bist beschäftig?

Gerne auch via Pm ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

was jemand weiß, wo ich einen ersatz für meine - möglicherweise durch abrupten temperaturwechsel beschädigte - 20mb-festplatte (für einen XT, kein AT-zeugs) herbekomme, würde ich mich auch freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
raumplaner schrieb vor 8 Minuten:

was jemand weiß, wo ich einen ersatz für meine - möglicherweise durch abrupten temperaturwechsel beschädigte - 20mb-festplatte (für einen XT, kein AT-zeugs) herbekomme, würde ich mich auch freuen.

Puh,... könnte sowas sein: http://www.ebay.de/itm/TM362-HDD-TANDON-TM362-21MB-3-5-HH-MFM-ST506-w-WD-MFM-Controller/121733941037

Von deinen Infos ausgehend, glaube ich du meinst diesen Standard,... https://en.wikipedia.org/wiki/ST-506

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

da gäb's sogar welche:

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/alte-pc-festplatten-harddisk-vintage-ersatzteilspender-67-stueck-180586253/

aber eigentlich will ich eh keinen euro in das kastl stecken, obwohl ich es damals schon toll fand, dass ich sogar eine vga-karte (die alte kombikarte war auch ein tolles dinge, konnte hercules und cga alternierend), ein 3.5"-zoll laufwerk und ich glaub sogar einen soundblaster hatte - und dennoch war er schon immer hoffnungslos veraltet. bei bubble bobble fehlten sogar regelmäßig ein paar geister, weil er wohl zu langsam war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
mazunte schrieb vor 25 Minuten:

alles klar ;

 

meine anfänge waren in einem Rechenzentrum im 23. bezirk. klein, aber fein. da wurden u.a. die kartenabrechnungen der österreichischen bundestheater verarbeitet. die daten wurden uns jeden abend zur Verarbeitung übermittelt - per telefon und baud-modem :-D

sensationell. aber im Prinzip der Vorläufer des modernen Cloud-computing, nur mit sehr analogem anteil

 

bearbeitet von /dev/null

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
/dev/null schrieb vor 4 Stunden:

meine anfänge waren in einem Rechenzentrum im 23. bezirk. klein, aber fein. da wurden u.a. die kartenabrechnungen der österreichischen bundestheater verarbeitet. die daten wurden uns jeden abend zur Verarbeitung übermittelt - per telefon und baud-modem :-D

sensationell. aber im Prinzip der Vorläufer des modernen Cloud-computing, nur mit sehr analogem anteil

 

zumindest keine brieftauben :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.