Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Wöltklassetrainer

So hab mich nun für den entschieden:

http://geizhals.at/samsung-ativ-book-9-plus-940x3g-np940x3g-k01de-a965435.html

Die Tage soll er kommen.

Bräuchte noch ne externe HDD , 1TB+

evtl die ? http://geizhals.at/western-digital-elements-portable-1tb-wdbuzg0010bbk-eesn-a948622.html

RAM: 4GB

Wenn ich du wär, würd ich gleich mal noch die 40-50€ investieren und den RAM auf 8GB aufstocken...

EDIT:

Jemand ein gutes Motherboard + CPU zu empfehlen?

Ich stell mir einen I5 vor..

bearbeitet von MoLe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöltklassetrainer

Bisschen wenig Info.

Was willst machen?

Welche GraKa, Ram sind vorhanden?

Was stellst du dir preislich vor?

Reine Kisten zum Wetten, Streams schauen, Bissl Hearthstone zocken, Mails schreiben und das wars...

Hab in der Firma gratis eine Quattro FX 1800 bekommen. (Wichtig eh nur für 2 Bildschirme)... und für Hearthstone wirds auch reichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Feines Geräterl ;)

4 GB Ram reichen für die meisten User momentan aus .. nachrüsten kannst du immer noch.

Danke seit heute in meinem Besitz ... muss schon sagn dass die Verarbeitung und vorallem dass Display a wahnsinn sind !

Die 2 Fakten allein sind schon den Preis wert !

Dass es "nur" 4GB ram hat, stört mich derzeit nicht ... wenn die zeit kommt rüst ich auf und fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Danke seit heute in meinem Besitz ... muss schon sagn dass die Verarbeitung und vorallem dass Display a wahnsinn sind !

Die 2 Fakten allein sind schon den Preis wert !

Den Eindruck hatte ich auch. Muss sich keineswegs vor der zugegebenermaßen irre feinen Verarbeitung von MacBookPro usw verstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)
beb907bceda6dd100e6eff4c5259e56f.jpg
Asus X75VC Sonderedition
  • Prozessor: Intel i3-3110 2x2,40GHz
  • Arbeitsspeicher: 8GB
  • Festplatte: 250GB SSD
  • Grafikkartenspeicher: dediziert 2GB
  • Grafikartentyp: GeForce GT720
  • Laufwerk: DVD Multibrenner
  • USB Anzahl: 2xUSB2.0, 1xUSB3.0
  • Anschlüsse: GbLAN, WLAN, HDMI
  • Kartenleser: 5 in 1
  • Webcam und Microfon: ja
  • Displaygrösse: 17,3“
  • Displaytyp: Glare LED HD TFT
  • Auflösung max: 1600x900
  • OS: Windows 8.0 64bit
  • Herstellergarantie: 24 Monate
  • Gewicht: 3,00 kg
  • Besonderheiten: Bluetooth
€ 699.-
inkl. 20% Mwst.

Was sagt ihr zu diesen Laptop ?

Hat er ein gutes Preis Leistungsverhältnis oder kann mir jemand um diesen Preis irgendeinen besseren empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Eigentlich nichts besonderes :)

Will halt einen SSD Festplatte weils vor allem bei der Startzeit schneller geht, Laufwerk muss er auch haben und 17,3" ist auch nicht schlecht.

Und vl. hin und wieder ein paar Indie Games spielen gibt da ein paar die mir gefallen aber bei meinen jetzigen 5 Jahre alten Laptop nicht mehr gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Den Eindruck hatte ich auch. Muss sich keineswegs vor der zugegebenermaßen irre feinen Verarbeitung von MacBookPro usw verstecken.

Ich hab das Yoga 2 grad zurückgegeben, hatte einen Fehler beim Aufwachen aus dem Standby -> daher unbrauchbar. Jetzt weiß ich nicht recht ob ichs nochmal riskieren soll mit einem neuen Yoga, oder gleich zum Samsung greifen soll...Du klingst ja sehr zufrieden, ist das nach wie vor so? Irgendwas entdeckt was nicht so passt? Mich hat damals die 128er Platte abgeschreckt, die 4GB RAM sollten eigentlich ausreichen hätt ich gemeint...Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Ativ 9 und dem Ativ 9 Plus? Nur der Touchscreen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ich hab das Yoga 2 grad zurückgegeben, hatte einen Fehler beim Aufwachen aus dem Standby -> daher unbrauchbar. Jetzt weiß ich nicht recht ob ichs nochmal riskieren soll mit einem neuen Yoga, oder gleich zum Samsung greifen soll...Du klingst ja sehr zufrieden, ist das nach wie vor so? Irgendwas entdeckt was nicht so passt? Mich hat damals die 128er Platte abgeschreckt, die 4GB RAM sollten eigentlich ausreichen hätt ich gemeint...Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Ativ 9 und dem Ativ 9 Plus? Nur der Touchscreen?

Hmm entdeckt was nicht passt - naja, das Touchpad ist (für mich) etwas gewöhnungsbedürftig. Kann man eventuell noch konfigurieren bzw sich darauf einstellen, aber ich mach momentan sehr viele Fehlklicks bzw verschieb diverse Dinge durch die Gegend. Hab allerdings nicht wirklich einen Vergleichswert, da ich sonst quasi nur mit Maus arbeite.

Weiters: der HDMI Ausgang hat ein ganz neues, ganz fancy-fieses Anschlussteil. Ist zwar igrendeine Form von Micro-HDMI, nur supporten die "alten" Adapter ned. Kann man um 40€ das Samsung-Ding kaufen, ich hab irgendeins um 15e von Amazon probiert und es geht auch. Aber JEDES dürft ned gehen soweit ich gelesen hab. Link such ich gerne falls gewünscht. ;)

Ach, eine 128er Platte reicht für ein Arbeitstier ja vollkommen. Gespielt wird auf dem eh ned, Fotos/usw werden auf einer externen Platte mitgezaht, und dann kommt man schon damit aus.

Wiegesagt, von den Specs ist das Ativ oben mit dabei, Verarbeitung ist tiptop, kleine Ärgernisse waren HDMI Output und Touchpad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Hmm entdeckt was nicht passt - naja, das Touchpad ist (für mich) etwas gewöhnungsbedürftig. Kann man eventuell noch konfigurieren bzw sich darauf einstellen, aber ich mach momentan sehr viele Fehlklicks bzw verschieb diverse Dinge durch die Gegend. Hab allerdings nicht wirklich einen Vergleichswert, da ich sonst quasi nur mit Maus arbeite.

Weiters: der HDMI Ausgang hat ein ganz neues, ganz fancy-fieses Anschlussteil. Ist zwar igrendeine Form von Micro-HDMI, nur supporten die "alten" Adapter ned. Kann man um 40€ das Samsung-Ding kaufen, ich hab irgendeins um 15e von Amazon probiert und es geht auch. Aber JEDES dürft ned gehen soweit ich gelesen hab. Link such ich gerne falls gewünscht. ;)

Ach, eine 128er Platte reicht für ein Arbeitstier ja vollkommen. Gespielt wird auf dem eh ned, Fotos/usw werden auf einer externen Platte mitgezaht, und dann kommt man schon damit aus.

Wiegesagt, von den Specs ist das Ativ oben mit dabei, Verarbeitung ist tiptop, kleine Ärgernisse waren HDMI Output und Touchpad.

Danke fürs Review, das klingt ja mal nicht schlecht! Das mit dem Speicher ist bei mir immer so eine Sache, ich brauch ihn ja eh auch nicht in der Größe, aber ich mag mir eben darum auch keine Sorgen machen (und vor allem niemals müssen). Eine Form von Paranoia, die ich seit meinem HTC Desire hege, da hab ich vor dem Kauf auch so gedacht. "die Apps sind ja eh alle nur ein paar kb groß" ;)

Fisch1987 scheint ja auch recht angetan zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mein Eltern brauchen einen neuen PC. Folgende Anforderungen muss das Ding erfüllen:

+ Internet surfen

+ Office

+ E-Mails checken

+ Solitär

Da dürfte wohl der Günstigste vom Günstigen reichen. Kennt da jemand ein gutes Angebot? Sie bräuchen wirklich ALLES. Also Rechner, Bildschirm, Tastatur, Maus, Lautsprecher. Das günstigste was ich gefunden hätte wäre ein Dimotion von ditech (leider ausverkauft)... mit Bildschirm und Tastatur/Maus dazu käme das auf ~ 400 Euro. Gibts da Alternativen?

Es wär ev. net schlecht wenn er net allzu laut wäre.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.