Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Fuck Heraldry!

hab mal ne frage:

habe folgendes notebook und würde gerne eine ssd statt der hdd einbauen. ist das möglich bzw. einfach machbar?

http://www.amazon.de/Samsung-Serie-Ultrabook-NP530U3B-A01DE-Notebook/dp/B006M0KHJQ

http://extreme.pcgameshardware.de/notebooks-und-netbooks/233909-samsung-np530u3c-a01de-ultrabook-ssd-einbau-2.html

oder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

AMD FX 8350 vs. Intel Core i5-4570

AMD:

Für die Zukunft durch die 8Kern sicher interessanter

Es besteht zumindest eine theoretische Chance, dass ich in 3 Jahren einfach nur ne neue CPU statt einen komplett Umbau brauche

Intel:

Selbe Leistung bei weniger Strom

Kühler und damit leiser, dadurch erspar ich mir nen extra CPU Kühler

Mein Verstand sieht eine Patt Situation, mein Herz möchte den AMD. War und bin mit Intels Firmenpolitik nicht zufrieden und möchte es nicht noch unterstützen.

Gibt es einen klaren Pro oder Kontrapunkt zu den beiden Prozessoren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Alleine schon aufgrund der Tatsache, dass AMD zu dämlich ist vergleichbare CPUs herauszubringen, würde ich Intel nehmen. Da ist es mir auch wurscht, ob ich später nochmal den selben Socket hernehmen kann, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Bis es im Consumerbereich massig Applikationen gibt die von den acht Kernen auch wirklich Gebrauch machen vergeht noch einige Zeit. Bis dahin hast du dir so oder so schon einen neuen Prozessor geleistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

In wie weit zu dämlich für vergleichbare CPUs?

Leistungsmäßig stinkt AMD leider zuletzt ordentlich ab und der Abstand wird nicht geringer. Da kommt einfach viel zu wenig nach und ihre APUs können sie sich auch in die Haare schmieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Von der Preis Leistung sehe ich hier kein Problem und Intel verschafft sich gerne mal unlauteren Vorteil :D

Der FX 8230 dürfte von der Preis/Leistung ganz alleine da stehen. Bei den beiden von mir genannten dürfte die Preis/Leistung die selbe sein.

Erstmal muss man froh sein, dass AMD die letzten Jahre überlebt hat. Ich hoffe mit dem Konsolengeschäft kommt nicht nur Geld, sondern auch wieder neue Ideen dazu. Intel ist so schon keine Firma der ich gerne mein Geld gebe, wenn sie ohne Konkurenz da stehen wird gar nix mehr weiter gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Lassen wir mal alle Emotionen für die Hersteller aussen vor.

Ich hätte gerne einen PC, mit dem ich heute gut arbeiten und spielen kann. BF 4 und Crysis 3(?) müssen nicht in bester Quali gehen.

WENN sich meine Anforderungen oder die der Programme/Spiele andern, würde ich gerne "nur" eine Grafikkarte und/oder CPU tauschen.

Dies bietet mir aktuell nur AMD. Oder hab ich etwas über sehen?

PS: Warum nicht jetzt mehr für eine CPU ausgeben?

Meine aktuelle ist vllt ein Drittel so stark wie die geposteten. Ich werde diese also aktuell nicht ausreizen. Normalerweise auch nicht in den nächsten beiden Jahren.

Mittelmäßige Spiele und kleine Self Made Videos bearbeiten schaffen diese locker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

In dem von mir genannten Beispiel: was leistet denn der Intel mehr?

Bessere Architektur, besserer Leistungsoutput pro Thread, geringere Wärmeentwicklung, wessentlich geringeren Stromverbrauch usw usf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wärme und Storm hab ich schon in der Pro/Kontra Liste, der Rest bringt mir keine FPS oder Sekunden bei den Videos.

Ich schätze deine Meinung bei dem Gebiet sehr und hätte aficionado kein Intel Setup erstellt hätte ich mir die Frage auch nie gestellt.

Gibt es bei Intel ein Setup, dass genau das macht, was ich im Post über deinem beschrieben habe? Und dann auch noch zumindest zum selben Preis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.