Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Weil Gamingnotebooks zumeist eine Kompromisslösung sind. Frage: welche Spiele willst Du spielen?

Inwiefern ein Kompromiss? Spielen tu ich vieles, Genremässig alles ausser shooter... Elder Scrolls Online zb. sollte ohne Probleme laufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Versteh irgendwie ned was du meinst...und die größe ist zweitrangig, weils entweder daheim oder in der Arbeit herumsteht...

Hehe okay. Was spricht gegen einen Stand-PC?

Es gibt selten gute Argumente FÜR einen Gaming-Laptop. Wennst sagst du gehst ab und zu zu kleinen LANs mit Freunden jo, aber sonst zahlst du für die - vermeintliche - Tragbarkeit einfach nur drauf im Vergleich zu einem Stand-PC.

Wollte einfach wissen warum es ein Laptop sein muss, und eben nicht ein Stand-PC sein darf. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Weil er entweder zu Hause oder in der Arbeit zockt.

Um das Geld kriegst nen besseren Stand PC, das wird er aber auch wissen.

Mein persönliches Setup wurde noch leicht angepasst und ist jetzt fertig. Poste es am Laufe des Tages.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Der Prozessor wird gegen einen FX 8320 getauscht. Man bekommt bei den beiden Prozessor bei selber Spannung die selben GHZ raus. Beide lassen sich auf bis zu 4,7-4,8 GHZ übertakten. Soviel hab ich aber ohnehin nicht vor. Bis 4,2 - 4,4 kommt man ohne Stress.

Beim Mainboard geh ich auf Nummer sicher und wähle das

Asus M5A99FX Pro 2.0

http://geizhals.at/asus-m5a99fx-pro-2-0-90-mibit0-g0eay0vz-a794864.html

Es bewahrt einen kühlen Kopf und eignet dich perfekt zum Übertakten.

Aktuell sehe ich noch keinen Grund das in Anspruch zu nehmen, will jedoch nicht jetzt sparen und mich dann ärgern. Bestellt wird noch heute, hoffe die Teile kommen flott an.

Da bis dato kein echtes Argument für eine Intel Variante eingegangen ist, bleibe ich zum ersten mal bei AMD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Inwiefern ein Kompromiss? Spielen tu ich vieles, Genremässig alles ausser shooter... Elder Scrolls Online zb. sollte ohne Probleme laufen...

Weil Notebook-Hardware NIEMALS die Leistung von Desktop Komponenten erreichen wird. Es ist deutlich teurer, aber bringt gegen vergleichbare Desktop Hardware weniger Leistung. Wennst dir einen Gaming PC für 900 Euro kaufst, bekommst da einiges mehr drum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Hehe okay. Was spricht gegen einen Stand-PC?

Es gibt selten gute Argumente FÜR einen Gaming-Laptop. Wennst sagst du gehst ab und zu zu kleinen LANs mit Freunden jo, aber sonst zahlst du für die - vermeintliche - Tragbarkeit einfach nur drauf im Vergleich zu einem Stand-PC.

Wollte einfach wissen warum es ein Laptop sein muss, und eben nicht ein Stand-PC sein darf. ;)

Ok verstehe, und mir ist auch bewusst das ein Laptop keinen Desktop ersetzt... Desktop PC hab ich Zuhause der wird erst 2015 wieder erneuert... und ein Stand PC in der Arbeit - da wird mich sogar mein äußerst toleranter Chef fragen ob ich wo angrennt bin :D ...

Der Laptop wird zu 75% nur in der Arbeit benutzt werden - Zuhause zock ich eh kaum noch zurzeit am PC...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hab mich nun für den entschieden:

http://geizhals.at/samsung-ativ-book-9-plus-940x3g-np940x3g-k01de-a965435.html

Die Tage soll er kommen.

Bräuchte noch ne externe HDD , 1TB+

evtl die ? http://geizhals.at/western-digital-elements-portable-1tb-wdbuzg0010bbk-eesn-a948622.html

das sieht alles sehr gut aus, hoffe nur du bekommst kein hitzeprob. beim laptop;

wobei samsung ja sehr gute produkte macht.

zur platte kann ich nix sagen aber WD + der preis ist ok. wie ich meine;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

das sieht alles sehr gut aus, hoffe nur du bekommst kein hitzeprob. beim laptop;

wobei samsung ja sehr gute produkte macht.

also in den tests hat man nix davon gelesen ...

einzig problem mit der darstellung von gelb ... was jedoch scheinbar auch bereits mit einem update behoben ist.

Mich hat vorallem die Verarbeitung und dass QHD Display überzeugt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.