Doug Heffernan

Der Computer - Kauf- & Beratungsthread

5.227 Beiträge in diesem Thema

Vince Vega schrieb vor 8 Minuten:

hat jemand Erfahrung mit der Reinigung von Tastaturen?

Mir ist vor einiger Zeit etwas Gin Tonic in die (mechanische) Tastatur geronnen und jetzt ist die halbe linke Seite verklebt. Im Normalfall kauf ich mir eine neue, aber die war nicht ganz günstig.

Selber versuchen mit diversen Mitteln, oder gleich zu einem Spezialisten bringen?

Danke

Mit Isopropylalkohol kannst du mWn nichts falsch machen, und wenn du sie drin einlegst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auf der Suche nach einem Notebook mit SPDIF Ausgang / "optischer".

@Doena kann da eventuell helfen?

edit: da gibt es so gut wie gar nichts auf dem Markt; Externe Soundkarte  via Usb und optische Ausgänge.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil gerade im anderen Thread Sonderkündigungsrecht etc. Thema ist und ich eh zumindest den Internettarif wechseln möchte, auch gleich hier die Frage:

Bei UPC bekommt man ja diese Connect Box als Modem, keine Ahnung wie stark da die Übertragung bzw. Reichweite ist etc.

Da die Wohnung jetzt ein bisschen verschachtelt ist und eine direkte Verkabelung per LAN-Kabel nicht möglich ist, lohnt es sich da evtl. einen WLAN-Router dazu zu kaufen? Hab zwar bei meinem PC eh eine starke Internetkarte drinnen, aber v.a. der Fire TV Stick im Schlafzimmer hat immer wieder Probleme beim Internet.

Wenn ja, könnt ihr da welche empfehlen? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LUFC schrieb vor 23 Minuten:

Weil gerade im anderen Thread Sonderkündigungsrecht etc. Thema ist und ich eh zumindest den Internettarif wechseln möchte, auch gleich hier die Frage:

Bei UPC bekommt man ja diese Connect Box als Modem, keine Ahnung wie stark da die Übertragung bzw. Reichweite ist etc.

Da die Wohnung jetzt ein bisschen verschachtelt ist und eine direkte Verkabelung per LAN-Kabel nicht möglich ist, lohnt es sich da evtl. einen WLAN-Router dazu zu kaufen? Hab zwar bei meinem PC eh eine starke Internetkarte drinnen, aber v.a. der Fire TV Stick im Schlafzimmer hat immer wieder Probleme beim Internet.

Wenn ja, könnt ihr da welche empfehlen? :)

Ich würde dir das Set hier empfehlen. Hab es erst vor kurzem bei einem Freund im Haus installiert, wo die Leitungslänge mit Sicherheit länger ist als in deiner Wohnung. Funktioniert pipifein, auch in Verteilern!

bearbeitet von lx99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mazunte schrieb vor 20 Stunden:

Bin auf der Suche nach einem Notebook mit SPDIF Ausgang / "optischer".

@Doena kann da eventuell helfen?

edit: da gibt es so gut wie gar nichts auf dem Markt; Externe Soundkarte  via Usb und optische Ausgänge.

Mag sein, dass ich jetzt Blödsinn rede, aber ich glaub die meisten "besseren" Laptops haben Soundkarten mit optischem Output verbaut. 

Mit so einem Kabel müsstest du also happy werden: https://www.amazon.de/KabelDirekt-Mini-TOSLINK-Kabel-Optisches/dp/B00KNQR4UK/ref=pd_sbs_23_1?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B00KNQR4UK&pd_rd_r=e7e3f2d0-f7bf-11e8-ae42-cfc122c67c1b&pd_rd_w=BJ05i&pd_rd_wg=9C25n&pf_rd_i=desktop-dp-sims&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=51bcaa00-4765-4e8f-a690-5db3c9ed1b31&pf_rd_r=MHJA9VPVBCW3GBK7J8Z5&pf_rd_s=desktop-dp-sims&pf_rd_t=40701&psc=1&refRID=MHJA9VPVBCW3GBK7J8Z5 

Falls das optische Kabel bereits existiert/verbaut ist/... gibt es Adapter: https://www.amazon.de/Adapter-Toslink-Buchse-optischer-Stecker-Schwarz/dp/B000LB65XO/ref=pd_sbs_23_1?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B000LB65XO&pd_rd_r=1f89b57e-f7c0-11e8-a9aa-67717af01d9f&pd_rd_w=7wNk8&pd_rd_wg=aRdsn&pf_rd_i=desktop-dp-sims&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=51bcaa00-4765-4e8f-a690-5db3c9ed1b31&pf_rd_r=3YRMFWDA48VTSBWQFCVQ&pf_rd_s=desktop-dp-sims&pf_rd_t=40701&psc=1&refRID=3YRMFWDA48VTSBWQFCVQ 

Und als Notlösung gibts natürlich, wie du richtig gesagt hast, externe Soundkarten: https://www.amazon.de/LEAGY-Soundkarte-Surround-Optischer-Kompatibel/dp/B07DGR9M6M/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1543926594&sr=1-4&keywords=s%2Fpdif+adapter 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag