Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Dennis Peck...

Noctua Deassemblierung heavy? :confused:

Geh Burschen, da habts aber andere Fabrikate noch nicht erleben dürfen. Die 3000er Ryzen werden auch auf de facto allen AM4-Boards laufen. AMD hat für mich auch schon seit eh und je die beste Sockelpolitik. AM4 wird definitiv noch bis 2020 laufen und somit auch die erscheinenden CPU's von AMD.

Bei Intel sieht es da schon anders aus - habe da was interessantes für euch, als es um den Refresh von Sockel 1151 (1151 V2) ging...

https://www.youtube.com/watch?v=dLkWB-Iw3-s

In meinen Augen eines der interessantes reviews derzeit und da geht's um ein 50 Dollar Mobo aus China, welches mit DDR3-Speicher betrieben wird, aber Prozessoren der Skylake/Kaby Lake/Coffee Lake Generation befeuern kann und die Dinger laufen darauf...

Der kundige Herr neben Linus erklärt auch, dass es von dem Board mehrere Revisionen gibt und Rev. 3.0 nun auch Coffee Lake Prozessoren aufnehmen kann. Soviel zu dem stets geforderten Updategeheul von Intel, wo man neben einem neuen Prozessor auch gleich ein neues Mainboard braucht. Technisch sind Sockel 1151/1151 V2 weitestgehend ident. Da sieht man einfach deutlich, wie der User/Endkunde hier kräftig verarscht wird. Es war ja auch lange Zeit so, als es die B360 Boards noch nicht gab, dass man für einen kleinen I3-Quadcore ein Z-Board brauchte. Ein Highend-OC Board für einen Durchschnittsprozessor.

Ich frage mich nach wie vor, warum so viele Kunden auf diese Taschenspielertricks noch reinfallen und ihre Augen vor diesen Tatsachen verschließen. Darum freut mich das Emporkommen von AMD umso mehr und ich denke, mit der 3. Generation von Ryzen wird man an Intel vorbeiziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
aficionado schrieb am 6.2.2019 um 09:03 :

mit der 3. Generation von Ryzen wird man an Intel vorbeiziehen.

Wenn man ihn verkaufen will. Der Kauf des 1950x war so surreal heute. Da überwinde ich mich mal und kaufe was bei Amazon, stornieren die meine Bestellung. Scheinbar kann man dort nichts hochpreisiges kaufen, wenn man nur selten bei denen bestellt. Da hat er gegen neun Uhr noch 568 Euro gekostet. Nach kurzer Recherche wollte ich bezahlen mit Amazongutscheinen versuchen. Nur haben sie mir die (eigentlich eh logisch) online auch storniert. Hätte ich in der Trafik kaufen müssen. :facepalm:

Also scheiß auf den Saftladen Amazon und bestell es bei wem, der mein Geld nehmen will. So bin ich auf My Lemon gestoßen, wo ich ihn für 656 Euro bekommen habe :fuckthat: Bei Amazon hat er dann gegen zehn Uhr auch schon 680 gekostet. Preissprünge von über hundert Euro in einer Stunde? :lol: Geht's alle scheißen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Wieso haben die Deine Bestellung storniert? Sinds draufgekommen, dass man den Deal doch nur der werten Prime-Kundschaft unterbreiten will? Bestelle bei amazon eigentlich nur mehr sehr selten was, vor allem, was Hardware anbelangt. Wenn der Preis mal so gut ist, dann ist es meistens "Prime", ansonsten bin ich der Meinung, dass die Konkurrenz durchaus mithalten kann.

Was Hardware anbelangt, bin ich auch den letzten Helden des Einzelhandels nie abgeneigt, kaufe da oft immer wieder was, auch wenn es sich preislich nicht immer auf amazon-Niveau bewegt, aber alleine die Behandlung im Geschäft vor Ort und ein kleines, nettes Plauscherl machen vieles wett. Bin auch selten einer, der sofort und auf Druck kaufen muss. Zumeist plane ich lange voraus und überlege mir alles hundertmal.

Hier in OÖ kaufe ich bei zwei Händlern immer wieder gerne ein:

PCO-Computer in Wels (da taugen mir einfach der Geschäftsführer und sein Verkaufsteam, die sich gut auskennen und vor allem schon länger in der Branche tätig sind).

SKC Katzenschläger (ein Familienunternehmen mit Filialen in Linz, Freistadt und Mauthausen)

Das sind auch Geschäfte, wo ich (wenn ich keine Zeit habe) auch Leute hinempfehle, da stimmt die Beratung einfach und diese Leute reden einem keinen Müll ein.

Ansonsten kaufe ich viel beim e-tec.at, der mich eigentlich seit der Beginn meiner PC-Zeit begleitet hat.

Online habe ich auch immer wieder mal mit mylemon, syswork, haym.infotec oder cls-it zu tun. Auch hier gibt es von mir bei allen vieren eine Empfehlung. Bei mir solls halt eine gesunde Mischung sein, ich bin gerade in der Branche der Meinung, dass der "offline" Handel (obwohl auch die von mir in OÖ genannten die Möglichkeit anbieten, "online" Bestellungen abzugeben) noch lange nicht tot ist und es doch noch die "Guten" gibt, die mehr können, als Datenblätter abzulesen. Und ich bin nicht der Centritter, der deswegen nur mehr zur Onlinegröße Amazon pilgert.

Ich muss auch eines noch anführen: viele Leute in meinem Bekanntenkreis sind absolute Amazon-Freaks, weil alles sooo schnell da ist und man so viel sparen kann (was widerlegbar ist in etlichen Fällen). Ich hatte beispielsweise vergangenes Jahr (zu Silvester) ein super Erlebnis mit PCO in Wels, den ich vorher schon erwähnt habe. Ich habe dort ein Mobo, einen Intel-Prozessor und eine handvoll Gehäuselüfter online geordert mit Abholung in der Filiale. Mich hat dann am Neujahrstag (Feiertag!) der Geschäftsführer geantwortet, dass er die Bestellung erhalten hat und mir mitteilte, dass die Teile in ca. 1-2 Tagen abholbar wären und er sich melden würde. Tags darauf kam schon die Antwort, dass die Hardware da ist und jederzeit abgeholt werden kann. Ich hätte de facto nicht mit einer Antwort an einem Feiertag gerechnet und dann die doch schnelle Verfügbarkeit noch dazu. Sicher, wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir via amazon, den einen oder anderen Euro erspart. Aber darum gehts mir nicht. In Wels hast gleich Ansprechpartner, die das Ganze zu einem positiven Einkaufserlebnis gemacht haben. Hingefahren, ein bisserl getratscht, Ware bezahlt, Setup assembliert und ein zufriedener Kunde. Sowas taugt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
aficionado schrieb vor 24 Minuten:

Wieso haben die Deine Bestellung storniert? Sinds draufgekommen, dass man den Deal doch nur der werten Prime-Kundschaft unterbreiten will?

Möglich. Sollen sie sich ihren Kram behalten. War übrigens der letzte lagernde 1950er bei denen. Vielleicht will ihn Bezos nicht hergeben.

aficionado schrieb vor 24 Minuten:

Online habe ich auch immer wieder mal mit mylemon, syswork, haym.infotec oder cls-it zu tun.

Bis auf die M2 SSD habe ich alles andere nun bei My Lemon, CLS, Cyberport, Notebooks Billiger, Alternate, Saturn und Aqua Tuning bestellt. Wer braucht schon Amazon?

aficionado schrieb vor 28 Minuten:

Hingefahren, ein bisserl getratscht, Ware bezahlt, Setup assembliert und ein zufriedener Kunde. Sowas taugt mir.

So soll es auch sein. Für die Abholungen bin ich aber momentan zu faul. Bekommt die Post was zu tun :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@WorkingPoor

Hast Du bei Amazon einen Bankeinzug? Bin seit einigen Monaten Prime Kunde und mir geht es bei gewissen Hardware Geschichten bei Amazon genauso. Rams zB. werden immer wieder storniert, weil angeblich die Zahlungsart nicht entsprechend ist. Ich werde mir wegen Amazon sicher keine Kreditkarte anschaffen und denen man eine Mail schreiben;
An den Umsätzen kann es nicht liegen, wie ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
WorkingPoor schrieb vor 14 Stunden:

Wenn man ihn verkaufen will. Der Kauf des 1950x war so surreal heute. Da überwinde ich mich mal und kaufe was bei Amazon, stornieren die meine Bestellung. Scheinbar kann man dort nichts hochpreisiges kaufen, wenn man nur selten bei denen bestellt. Da hat er gegen neun Uhr noch 568 Euro gekostet. Nach kurzer Recherche wollte ich bezahlen mit Amazongutscheinen versuchen. Nur haben sie mir die (eigentlich eh logisch) online auch storniert. Hätte ich in der Trafik kaufen müssen. :facepalm:

Also scheiß auf den Saftladen Amazon und bestell es bei wem, der mein Geld nehmen will. So bin ich auf My Lemon gestoßen, wo ich ihn für 656 Euro bekommen habe :fuckthat: Bei Amazon hat er dann gegen zehn Uhr auch schon 680 gekostet. Preissprünge von über hundert Euro in einer Stunde? :lol: Geht's alle scheißen!

Silva hat hier mal ein Chrome Addon empfohlen dass sich keepa nennt (www.keepa.com) wo du Preisentwicklungen bei Amazon schauen kannst, da läßt sich schön rauslesen dass deine CPU gegen 14 Uhr ausverkauft bzw. nicht mehr verfügbar war, schätze mal dass du deswegen Schwierigkeiten hattest. Der 680 Euro Preis war/ist nicht von amazon selbst sondern von einem anderen Händler der dort seine Ware anbietet - deswegen die großen Preissprünge. Bei Amazon selbst hat die CPU durchgehend seit Dezember 567,99 Euro gekostet, ich schätze mal du hast dummerweise genau das Fenster erwischt wo sie keinen vorrätig mehr haben, denn ich bin mir sicher dass er in den nächsten Tagen wieder um die 568 auftauchen wird. 

Mir ist schon klar dass man in dem Moment grantig ist und drauf pfeift, aber Preis beobachten gehört zur #1-Regel bei Hardware-Käufen und laut geizhals ist der Amazon-Preis schon seit längerer Zeit ungeschlagen beim 1950x ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich finde es sehr cool dass es noch Leute wie den Afi gibt der auch bei Händlern vor Ort kauft und mit denen plaudert, für mich ist das allerdings gar nichts. Wenn ich was haben will informier ich mich im Internet bis zum geht nimmer drüber und dann fühl ich mich in diesem Bereich einem Händler der 1000 andere Produkte im Kopf hat und auch noch ein Geschäft mit mir machen will sowieso überlegen ;)

Habe auch schon versucht von amazon wegzukommen, trotzdem find ich es noch bei weitem am besten und bestelle auch dort wenn der Preis passt. Meinen PC vor ca. 5 Jahren hab ich bei Alternate bestellt, dort ist dann die CPU eingegangen und der Austausch-Prozess hat sich leider gezogen bis zum geht nimmer - einfach nur aufgrund der Sturheit des Händlers. Mylemon ist für österreichische Verhältnisse sehr billig, aber die haben halt das Problem dass die Ewigkeiten brauchen bis sie irgendwas rausschicken. Mein Ryzen vor 2 Jahren hat 1 Woche gedauert (obwohl lagernd dabei stand) bis überhaupt die Versandbestätigung gekommen ist, die Grafikkarte meines Arbeitskollegen sogar 2 Wochen (!!) obwohl auch hier lagernd war. Ich habs versucht, aber für mich selbst bleibt amazon bisher ungeschlagen, hoffe das ändert sich bald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
mazunte schrieb vor 2 Stunden:

Ich werde mir wegen Amazon sicher keine Kreditkarte anschaffen und denen man eine Mail schreiben;

https://www.giga.de/unternehmen/amazon/specials/amazon-zahlungsaenderung-erforderlich-was-tun/#comments

Amazon selber kann da nix machen laut diesem Bericht.

Doena schrieb vor 1 Stunde:

Der 680 Euro Preis war/ist nicht von amazon selbst sondern von einem anderen Händler der dort seine Ware anbietet

Zum Glück habe ich seine Gier nicht belohnt. Stornieren werde ich aber nicht, My Lemon soll halt daran verdienen. Die sind ja kein reiner Onlinehandel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
Doena schrieb vor 3 Stunden:

Ich finde es sehr cool dass es noch Leute wie den Afi gibt der auch bei Händlern vor Ort kauft und mit denen plaudert, für mich ist das allerdings gar nichts. Wenn ich was haben will informier ich mich im Internet bis zum geht nimmer drüber und dann fühl ich mich in diesem Bereich einem Händler der 1000 andere Produkte im Kopf hat und auch noch ein Geschäft mit mir machen will sowieso überlegen ;)

Habe auch schon versucht von amazon wegzukommen, trotzdem find ich es noch bei weitem am besten und bestelle auch dort wenn der Preis passt. Meinen PC vor ca. 5 Jahren hab ich bei Alternate bestellt, dort ist dann die CPU eingegangen und der Austausch-Prozess hat sich leider gezogen bis zum geht nimmer - einfach nur aufgrund der Sturheit des Händlers. Mylemon ist für österreichische Verhältnisse sehr billig, aber die haben halt das Problem dass die Ewigkeiten brauchen bis sie irgendwas rausschicken. Mein Ryzen vor 2 Jahren hat 1 Woche gedauert (obwohl lagernd dabei stand) bis überhaupt die Versandbestätigung gekommen ist, die Grafikkarte meines Arbeitskollegen sogar 2 Wochen (!!) obwohl auch hier lagernd war. Ich habs versucht, aber für mich selbst bleibt amazon bisher ungeschlagen, hoffe das ändert sich bald

Ich informiere mich auch vorher, lese Rezensionen, Berichte und Meldungen. Wenn ich die Händler dann aufsuche, dann habe ich schon mein Setup im Kopf bzw. das, was ich noch benötige. Mir gehts in solchen Fällen um die persönliche Note, Du tauschst dich aus, die Leute dort sind vom Fach und haben Ahnung - nicht so wie der 08/15 Saturn-Typ, der nur irgendwas daherschwafelt. Mir ist es in diesem Fall auch wichtig, quasi den "Lokalmatador" zu stärken. Amazon macht Unsummen an Kohle, die oft merkwürdigen Zurückweisugen/Stornierungen von Bestellungen und das extreme Preistreiben ob nach oben oder unten ist aber was, was mich halt nur sporadisch als Kunde in Erscheinung treten läßt.

Sicher, es gibt wohl genug Erfahrungen im Einzelhandel, die sich jeder schenken möchte. Ich habe halt das "Glück", dass in meiner unmittelbaren Umgebung (gut, der Welser Händler ist auch noch gut 20km von mir entfernt) Topleute werkeln. Und da ist mir ein etwas höherer Preis egal. Ich brauche auch keine Infos von denen, habe aber selbst erlebt, wie mit Kundschaften, die wirklich keinen Tau haben, positiv umgegangen wird. Da nimmt sich den Fragen an und will Lösungen anbieten. Da hast dann Leute, die nicht wissen, welche Grafikkarte sie bestellen sollen und sich auch nicht sicher sind, wieviel sie gamen - und es redet denen auch niemand eine RTX 2080ti ein, sondern sagt beispielsweise, hey, 23" Monitor, 60Hz, Full HD - nimm eine GTX 1060.

Beim Amazon habe ich zwar liebe Bilderl und kann im "Problemfalle" mit einem zumeist sehr freundlichen Kundendienstmitarbeiter chatten, aber es ist halt steril. Und dann bin ich erst recht angefressen, wenn ich gewisse Teile nicht bekomme, weil Amazon ganz einfach nicht will. Und dafür will ich auch nicht einen "Prime-Zuschlag" zahlen, wo ich (wie mazunte es trefflich beschrieben hat), dann doch nicht auf alles zugreifen kann. Das sind einfach Geschäftspraktiken, mit denen ich nix anfangen kann. Bei mir kommt amazon nur mehr als Notlösung in Frage. War früher aber auch anders, gebe ich auch sofort zu.

Mylemon hat mich beispielsweise noch nicht enttäuscht - alles was lagernd war, hatte ich binnen drei Tage - unlängst beispielsweise ein 450W SFX-Netzteil von Corsair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
aficionado schrieb vor 11 Minuten:

Ich informiere mich auch vorher, lese Rezensionen, Berichte und Meldungen. Wenn ich die Händler dann aufsuche, dann habe ich schon mein Setup im Kopf bzw. das, was ich noch benötige. Mir gehts in solchen Fällen um die persönliche Note, Du tauschst dich aus, die Leute dort sind vom Fach und haben Ahnung - nicht so wie der 08/15 Saturn-Typ, der nur irgendwas daherschwafelt. Mir ist es in diesem Fall auch wichtig, quasi den "Lokalmatador" zu stärken. Amazon macht Unsummen an Kohle, die oft merkwürdigen Zurückweisugen/Stornierungen von Bestellungen und das extreme Preistreiben ob nach oben oder unten ist aber was, was mich halt nur sporadisch als Kunde in Erscheinung treten läßt.

Sicher, es gibt wohl genug Erfahrungen im Einzelhandel, die sich jeder schenken möchte. Ich habe halt das "Glück", dass in meiner unmittelbaren Umgebung (gut, der Welser Händler ist auch noch gut 20km von mir entfernt) Topleute werkeln. Und da ist mir ein etwas höherer Preis egal. Ich brauche auch keine Infos von denen, habe aber selbst erlebt, wie mit Kundschaften, die wirklich keinen Tau haben, positiv umgegangen wird. Da nimmt sich den Fragen an und will Lösungen anbieten. Da hast dann Leute, die nicht wissen, welche Grafikkarte sie bestellen sollen und sich auch nicht sicher sind, wieviel sie gamen - und es redet denen auch niemand eine RTX 2080ti ein, sondern sagt beispielsweise, hey, 23" Monitor, 60Hz, Full HD - nimm eine GTX 1060.

Beim Amazon habe ich zwar liebe Bilderl und kann im "Problemfalle" mit einem zumeist sehr freundlichen Kundendienstmitarbeiter chatten, aber es ist halt steril. Und dann bin ich erst recht angefressen, wenn ich gewisse Teile nicht bekomme, weil Amazon ganz einfach nicht will. Und dafür will ich auch nicht einen "Prime-Zuschlag" zahlen, wo ich (wie mazunte es trefflich beschrieben hat), dann doch nicht auf alles zugreifen kann. Das sind einfach Geschäftspraktiken, mit denen ich nix anfangen kann. Bei mir kommt amazon nur mehr als Notlösung in Frage. War früher aber auch anders, gebe ich auch sofort zu.

Mylemon hat mich beispielsweise noch nicht enttäuscht - alles was lagernd war, hatte ich binnen drei Tage - unlängst beispielsweise ein 450W SFX-Netzteil von Corsair.

Deswegen bin ich ja froh dass es Leute wie dich gibt :D  

Möglich auch dass es bei amazon ohne Prime zu solchen Praktiken kommt, als Prime-Kunde bin ich jedenfalls rundum zufrieden, wenn nicht dann patzt meistens der Lieferdienst

@ mylemon : musst dir nur die geizhals Bewertungen durchlesen, die sprechen von genau demselben wie ich : Top Preis, Top Service, aber bei den Lagerbeständen wird anscheinend öfters geflunkert und die Lieferzeiten verzögern sich da gerne mal um ein paar Tage. Wenn sie das in den Griff bekommen gibts auch von mir einen Daumen nach oben :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
Doena schrieb vor 49 Minuten:

Deswegen bin ich ja froh dass es Leute wie dich gibt :D  

Möglich auch dass es bei amazon ohne Prime zu solchen Praktiken kommt, als Prime-Kunde bin ich jedenfalls rundum zufrieden, wenn nicht dann patzt meistens der Lieferdienst

@ mylemon : musst dir nur die geizhals Bewertungen durchlesen, die sprechen von genau demselben wie ich : Top Preis, Top Service, aber bei den Lagerbeständen wird anscheinend öfters geflunkert und die Lieferzeiten verzögern sich da gerne mal um ein paar Tage. Wenn sie das in den Griff bekommen gibts auch von mir einen Daumen nach oben :)

 

:)

Ja, das mit den Lagerständen bei mylemon habe ich auch schon gehört. Vielleicht hatte ich bis dato eher mehr Masn. Der Preis ist bei denen jedenfalls zumeist top, aber es ist sicherlich ärgerlich, wenn man was bestellen will, was lagernd ist und dann dauert es etliche Tage, bis ich die Ware mal in den Händen halte.

mazunte hat bzgl. Amazon bemerkt, dass er Prime-Kunde ist seit einigen Monaten und es teilweise nicht möglich ist, Allerweltsartikel wie ein RAM-Kit zu bestellen. Und das meine ich damit. Du bist da bei dem Verein dabei, zahlst jährlich eine Apanage und bist dann in manchen Fällen wieder Kunde zweiter Klasse. Das ist mir immer schon ein Rätsel gewesen, warum die so differenzieren bei gewissen Artikeln. Das Geld wäre ja das selbe. Ist ja nicht so, dass der österreichische Kunde plötzlich auch noch fest rabattiert wird.

Was mir bei Amazon schon seit einiger Zeit missfällt, ist die Tatsache, dass man immer wieder Artikel bekommt, die schon jemand in Verwendung hatte. Hatte da vor gut zwei Jahren auch so eine Ram-Kit-Geschichte. Zweimal bestellt, zweimal gebrochenes Siegel, offen, Ram verkehrt in der Packung rumgefallen, Ram dann auch defekt. Ist wohl auch dem Umstand geschuldet, dass etliche Leute bestellen und dann nach Gusto retournieren. Würde mir bei denen kaum einen Monitor oder Fernseher bestellen wollen, da hier auch dementsprechend zurückgeschickt wird. Man ist bei amazon in meinen Augen schon zu "groß" geworden. Das zeigt sich ja alleine schon am Umstand, dass man differenziert zwischen Prime-Kundschaft und dem normalen Pöbel. Und dann gibts noch die Österreicher, die bestellen wollen, aber nach Laune außen vor bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
aficionado schrieb vor 7 Minuten:

:)

Ja, das mit den Lagerständen bei mylemon habe ich auch schon gehört. Vielleicht hatte ich bis dato eher mehr Masn. Der Preis ist bei denen jedenfalls zumeist top, aber es ist sicherlich ärgerlich, wenn man was bestellen will, was lagernd ist und dann dauert es etliche Tage, bis ich die Ware mal in den Händen halte.

mazunte hat bzgl. Amazon bemerkt, dass er Prime-Kunde ist seit einigen Monaten und es teilweise nicht möglich ist, Allerweltsartikel wie ein RAM-Kit zu bestellen. Und das meine ich damit. Du bist da bei dem Verein dabei, zahlst jährlich eine Apanage und bist dann in manchen Fällen wieder Kunde zweiter Klasse. Das ist mir immer schon ein Rätsel gewesen, warum die so differenzieren bei gewissen Artikeln. Das Geld wäre ja das selbe. Ist ja nicht so, dass der österreichische Kunde plötzlich auch noch fest rabattiert wird.

Was mir bei Amazon schon seit einiger Zeit missfällt, ist die Tatsache, dass man immer wieder Artikel bekommt, die schon jemand in Verwendung hatte. Hatte da vor gut zwei Jahren auch so eine Ram-Kit-Geschichte. Zweimal bestellt, zweimal gebrochenes Siegel, offen, Ram verkehrt in der Packung rumgefallen, Ram dann auch defekt. Ist wohl auch dem Umstand geschuldet, dass etliche Leute bestellen und dann nach Gusto retournieren. Würde mir bei denen kaum einen Monitor oder Fernseher bestellen wollen, da hier auch dementsprechend zurückgeschickt wird. Man ist bei amazon in meinen Augen schon zu "groß" geworden. Das zeigt sich ja alleine schon am Umstand, dass man differenziert zwischen Prime-Kundschaft und dem normalen Pöbel. Und dann gibts noch die Österreicher, die bestellen wollen, aber nach Laune außen vor bleiben...

Das ist wohl überhaupt das deppertste was passieren kann. Mit kaputten Artikeln kann man ja noch umgehen weil sowas halt einfach mal passiert, aber schon geöffnet geht gar nicht - das ist dann wirklich die reinste Verarsche der Kunden, auf Chance probieren obs dem Kunden auffällt ist unter aller Sau.

 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 8 Stunden:

Ich finde es sehr cool dass es noch Leute wie den Afi gibt der auch bei Händlern vor Ort kauft und mit denen plaudert, für mich ist das allerdings gar nichts. Wenn ich was haben will informier ich mich im Internet bis zum geht nimmer drüber und dann fühl ich mich in diesem Bereich einem Händler der 1000 andere Produkte im Kopf hat und auch noch ein Geschäft mit mir machen will sowieso überlegen ;)

Habe auch schon versucht von amazon wegzukommen, trotzdem find ich es noch bei weitem am besten und bestelle auch dort wenn der Preis passt. Meinen PC vor ca. 5 Jahren hab ich bei Alternate bestellt, dort ist dann die CPU eingegangen und der Austausch-Prozess hat sich leider gezogen bis zum geht nimmer - einfach nur aufgrund der Sturheit des Händlers. Mylemon ist für österreichische Verhältnisse sehr billig, aber die haben halt das Problem dass die Ewigkeiten brauchen bis sie irgendwas rausschicken. Mein Ryzen vor 2 Jahren hat 1 Woche gedauert (obwohl lagernd dabei stand) bis überhaupt die Versandbestätigung gekommen ist, die Grafikkarte meines Arbeitskollegen sogar 2 Wochen (!!) obwohl auch hier lagernd war. Ich habs versucht, aber für mich selbst bleibt amazon bisher ungeschlagen, hoffe das ändert sich bald

Wir habe auf die Teile des ASB Monster PC's über einen Monat gewartet. Okay es waren verschiedene Hersteller > Alternate, e-tec, Amazon und die Kings aus D. Noch Fragen? :D
Berichtige mich @LUFC;)
Ps. oder war da Cyperport auch noch dabei? Egal, tlw. war es einfach ein Krampf damals Aufgrund der AMD Politik "nur nichts vorab Preis geben" - für diverse Hersteller wie Mainboard und Arbeitsspeicher muss das ein Horror gewesen sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
Doena schrieb vor 3 Stunden:

Das ist wohl überhaupt das deppertste was passieren kann. Mit kaputten Artikeln kann man ja noch umgehen weil sowas halt einfach mal passiert, aber schon geöffnet geht gar nicht - das ist dann wirklich die reinste Verarsche der Kunden, auf Chance probieren obs dem Kunden auffällt ist unter aller Sau.

 

Ich muss aber sagen, dass mich das nicht wundert. Da hast ja die besten Gschichtln gehört - Leute, die sich 5 Monitore bestellt haben und alle stundenlang angetestet haben und dann alles retourniert wurde. Bei den Mengen, die Amazon tagtäglich bewegt, verlierst schnell den Überblick. Und die Dinger, die Du dann bekommst, sind im schlechtesten Falle auch nicht mehr "neu", da schon in Verwendung. Selbiges gilt für Fernseher. Oder auch Hardware im generellen. Lies Dir mal ein paar Rezensionen durch, da gibts Leute, die sogar meinten, dass das Produkt komplett falsch war, wie auf der Packung angegeben. Und da kriege ich einen Hals. Wennst a Pech hast, dann kannst wie schon erwähnt, gewisse Dinge als Österreicher gar nicht ordern. Oder du MUSST einen Prime-account haben.

Wollte erst jetzt wieder einen Versuch starten und für eines meiner Systeme eine Zotac GTX 1060 Mini erwerben, die amazon um € 200,-- anbietet. Pech gehabt, ohne Prime habe ich keine Chance und ich will auch nicht, dass ich mich extra für die Karte da in das System reinpressen lassen muss. Wer garantiert mir, dass ich die Karte dann auch MIT Prime bekomme. Denke da an den mazunte, da zahlst für etwas, wo deine Bestellung storniert wird, weil "angeblich" die Zahlungsmodalitäten nicht passen und Du nur mit Kreditkarte bestellen kannst. Es gibt Leute, die keine Kreditkarte haben bzw. haben wollen. Ich habe eine, aber ich verstehe dann Leute, die sich sagen, ok, dann lass' ichs bleiben.

Dann bestelle ich lieber bei der Konkurrenz, von mir aus old-school per Vorkasse. Und von mir aus um ein paar Gramm teurer. Aber ich bekomme zumindest das, was ich will und muss mich nicht zu was zwangsverpflichten lassen.

Meine Frau ist beispielsweise ein amazon-Fan, kriegt genug Packerl von denen. Ich bestelle dann und wann was, hat im Großen und Ganzen auch immer geklappt, aber ich habe halt eher die Einstellung, dass ich punkto "Hardware" den hiesigen Handel unterstütze. Der kriegt die Teile auch in der Regel raschest, Du hast ein Gesicht dazu und kannst dich auch noch austauschen.

Kleine Story noch aus meinem Bekanntenkreis beim Händler mit den singenden Paketen: einer hatte für seinen Sohn ein Spielzeug bestellt, welches auch prompt geliefert wurde. Der Postler bzw. der Transporteur hat das Packerl aber in der Nachbarschaft abgegeben und einer der Nachbarn hat dann dem Bekannten das Packerl vor die Haustüre gelegt. Ist überdacht und es kann nicht raufregnen. Er hat das Packerl auch aufgefunden und nun will er amazon anlassen, weil die das Packerl an die Nachbarschaft "geliefert" haben. Mein Einwand, wonach nicht Herr amazon persönlich vorbeikommt und dir das Packerl überreicht und somit auch nicht wirklich eingreifen kann, wird von ihm ignoriert. Er meinte ernsthaft, er will das Geld zurück, OBWOHL die Ware nichts hat. Alles einwandfrei. Damit will er dann dem Buben vom Schwager nochmal das gleiche Teil kaufen.

Weißt, und da kriege ich Kabeln. Habe ihm das auch gesagt, dass er ein Trottel ist und genaus wegen solcher Leute amazon dann hoffentlich eine schärfere Gangart anlegt. Ich habe ihm gesagt, wenn er das macht, dann sollten die ihm sofort das Kundenkonto sperren. Da siehst aber auch die perfide, dumme Gier der Leute. Auf so eine Idee mußt erst mal kommen und die sehen das auch noch als Kavaliersdelikt an. Er ist aber keiner, der am Hungertuch nagt. Im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.