Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

ASB-Messias

Also ich muss gestehen, dass ich oft und gerne bri Amazon bestelle (u.a für die Familie auch). Aber bei Hardware taugen mir physische Geschäfte dann doch mehr. 

Grad bei Caseking bestell ich nicht mehr. Die GraKa ist zwar super, aber wie schlampig die die Schläuche zampfuscht ham war schon ein Witz für das Geld. 

@mazunte ja die Warterei hat mich wahnsinnig gemacht und ich dadurch dich wohl auch :D bereue aber nix. War a tolles Gefühl das Monster mit dir zamzubaun. Bzw dir zuzschaun haha :=

Und ja rein von der Leistung kann der fix noch 3 Jahre ohne weiteres alles packen. Org dass das scho wieder 2 Jahre her is :nein:

Aber ich bin irgendwie zum AMD Fanboy geworden. Deren neue GraKa soll ja auch interessant sein, aber nVidia ist halt Leistungsking. Auch wenns unverschämt teuer sind. 

Die 1080ti im Caseking Mod hat a kleines Vermögen gekostet und is sau geil. Wiederverkaufswert ist aber wohl eher net so toll, da halt einfach custom lösung und wakü. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
aficionado schrieb vor 57 Minuten:

Dann bestelle ich lieber bei der Konkurrenz, von mir aus old-school per Vorkasse. Und von mir aus um ein paar Gramm teurer. Aber ich bekomme zumindest das, was ich will und muss mich nicht zu was zwangsverpflichten lassen.

Leider nicht bei My Lemon.

Zitat

Leider ist es bei Ihrem Auftrag zu Lieferschwierigkeiten gekommen.

Der Artikel MPUYSWL (AMD Ryzen Threadripper 1950X, 16x 3.40GHz, boxed ohne Kühler) ist nicht mehr lieferbar.

Auch wird uns kein weiterer Anliefertermin für diesen Artikel seitens des Herstellers angegeben.

Hauptsache ich habe schon den CPU Kühler bei mir rumliegen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
aficionado schrieb vor 12 Minuten:

Interessante Story. Wollte zuerst schon fragen ob die King's aus Deutschland Caseking ist. Die machen ja heftig Werbung mit ihren Kingmod-Produkten.

Ist Grundsätzlich auch ein tolles Produkt mit den EKWB Sachen. Die Schläuche waren halt furchtbar zugeschnitten und passten kaum ins Gehäuse obwohls vorab die anderen Specs wissen wollten. Musste die dann nachträglich noch zuschneiden bzw neue kaufen. 

@WorkingPoor darf ich dich fragen wofür du den Threadripper verwendest? Das is ja nur noch krass das Teil :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Leider nicht bei My Lemon.

Hauptsache ich habe schon den CPU Kühler bei mir rumliegen :fuckthat:

Syswork hat ihn lagernd um €789,74. Wird dir wohl zu teuer sein, Ausgangspreis waren bei dir jetzt €699, wenn ich nicht irre. Ist ein Hunderter mehr - kein Pappenstil, wie ich meine, aber wenn Du ihn möchtest kann ich dir Syswork empfehlen. Sehr seriöse Bude. Habe mir bei denen vor gut einem Monat eine lagernde RX 570 bestellt, die sofort raus ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
LUFC schrieb vor 2 Minuten:

darf ich dich fragen wofür du den Threadripper verwendest? Das is ja nur noch krass das Teil :lol:

CAD, Rendern, Audiorestauration, SETI (wirklich), Blender, VR-Modelle erstellen. Langsam habe ich es aber satt und bin schon am überlegen, ob ich mir den 2950x holen soll. Den 1950x will oder kann mir keiner verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
LUFC schrieb vor 4 Minuten:

Ist Grundsätzlich auch ein tolles Produkt mit den EKWB Sachen. Die Schläuche waren halt furchtbar zugeschnitten und passten kaum ins Gehäuse obwohls vorab die anderen Specs wissen wollten. Musste die dann nachträglich noch zuschneiden bzw neue kaufen. 

@WorkingPoor darf ich dich fragen wofür du den Threadripper verwendest? Das is ja nur noch krass das Teil :lol:

Also das ist schon oasch, wenn die die Abmessungen benötigen und dann sowas zuschneiden... Mache ich mir selber, wobei ich sowas auch schon einige Zeit nicht mehr gemacht habe, ist mir der Aufwand nicht wert, sieht aber schon fein aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
aficionado schrieb vor 1 Minute:

Syswork hat ihn lagernd um €789,74. Wird dir wohl zu teuer sein, Ausgangspreis waren bei dir jetzt €699, wenn ich nicht irre. Ist ein Hunderter mehr - kein Pappenstil, wie ich meine, aber wenn Du ihn möchtest kann ich dir Syswork empfehlen. Sehr seriöse Bude. Habe mir bei denen vor gut einem Monat eine lagernde RX 570 bestellt, die sofort raus ging.

Proshop haben ihn aktuell um 668 angeblich lagernd. Ich warte aber erst auf die Rücküberweisung von den Zitronen, bevor ich irgendwo aktiv werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Proshop haben ihn aktuell um 668 angeblich lagernd. Ich warte aber erst auf die Rücküberweisung von den Zitronen, bevor ich irgendwo aktiv werde.

Lol, der Prozessor ist schon Hardcore... 180W TDP allerdings ein 16 Kerner mit 32(!!!) Threads. Hammer! Finde auch die Verpackung geil - sieht aus wie ein kleines Toilettentascherl. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Beim CPU Kühler war ich auch unachtsam beim Bestellen. Statt dem NH U14 habe ich den NH U9 gekauft. Ob mir der den TR ausreichend kühlt?

Ich denke, er sollte passen, da das Modell dezidiert für den Sockel TR4 produziert wurde:

https://noctua.at/de/products/cpu-cooler-retail/nh-u9-tr4-sp3

Noctua kann man da auch vertrauen, da die Firma stets aufmerksam macht bzgl. Kompatibilität (CPU und Sockel). Kann von mir selbst nur sagen, dass ich sowohl bei Tower- als auch Topblowkühlern schon viel probiert habe, im Fall der Fälle aber zumeist bei Noctua geblieben bin. Da passt alles: Support, Zubehör, Lieferumfang und vor allem die Montage ist bombensicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aficionado schrieb vor 14 Minuten:

Also das ist schon oasch, wenn die die Abmessungen benötigen und dann sowas zuschneiden... Mache ich mir selber, wobei ich sowas auch schon einige Zeit nicht mehr gemacht habe, ist mir der Aufwand nicht wert, sieht aber schon fein aus.

Ich kann's bestätigen, dass war keine gute Arbeit von Ihnen.

WorkingPoor schrieb vor 15 Minuten:

CAD, Rendern, Audiorestauration, SETI (wirklich), Blender, VR-Modelle erstellen. Langsam habe ich es aber satt und bin schon am überlegen, ob ich mir den 2950x holen soll. Den 1950x will oder kann mir keiner verkaufen.

und da gibt es noch keinen Thread ha? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
aficionado schrieb vor 1 Minute:

Ich denke, er sollte passen, da das Modell dezidiert für den Sockel TR4 produziert wurde:

https://noctua.at/de/products/cpu-cooler-retail/nh-u9-tr4-sp3

Noctua kann man da auch vertrauen, da die Firma stets aufmerksam macht bzgl. Kompatibilität (CPU und Sockel). Kann von mir selbst nur sagen, dass ich sowohl bei Tower- als auch Topblowkühlern schon viel probiert habe, im Fall der Fälle aber zumeist bei Noctua geblieben bin. Da passt alles: Support, Zubehör, Lieferumfang und vor allem die Montage ist bombensicher.

Momentan habe ich eh nix zum kühlen da :D

Ich warte jetzt mal auf mein Geld von My Lemon und dann werde ich den TR schon irgendwo besorgen können.

Na immerhin hat My Lemon den RAM lagernd :super:

Zitat

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ihr Auftrag wurde geändert und umfasst nun folgende Positionen.

1x MGCY7CL (memory D4 3200 16GB C16 GSkill RipV K2) EUR 119,09
1x Transportkosten (Post Paket Premium Österreich) EUR 5,90

Gesamtbestellwert EUR 124,99 inkl. 20% MwSt.

Die Differenz wird schnellstmöglich rück überwiesen.

 

mazunte schrieb vor 2 Minuten:

und da gibt es noch keinen Thread ha? :)

Mach doch einen auf :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Momentan habe ich eh nix zum kühlen da :D

Ich warte jetzt mal auf mein Geld von My Lemon und dann werde ich den TR schon irgendwo besorgen können.

Na immerhin hat My Lemon den RAM lagernd :super:

 

Mach doch einen auf :=

haha, da is einer feig was? :D
---
Bämm, die nächste Monstermaschine incoming, is ja ein Wahnsinn diese CPU! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
mazunte schrieb vor 1 Minute:

Ich kann's bestätigen, dass war keine gute Arbeit von Ihnen.

und da gibt es noch keinen Thread ha? :)

Ja und das ist ein no-go, vor allem, wenn eine Firma mit sowas auch massiv Werbung betreibt.Und die lassen sich das auch was kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.