StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 1. Februar 2017 k3nny schrieb vor 14 Stunden: neues update von der amazon-front: es braucht bis zu 21 tage, dass ein paket zurück bei denen ist. langsam wirds zeit rechtliche schritte einzuleiten. das ist ja nimma normal. zum kunden gehts mit prime ruck zuck, zurück anscheinend mit der schneckenpost. edith: weils unlängst mal im gespräch war statt email schreiben doch anzurufen: berater der europ.verbraucherzentrale hat mir gerade empfohlen gewisse dinge nicht via telefongespräch zu klären, weil sie dann schwer beweisbar sind. bisserl capt. obvious, aber als kurze erinnerung vlt nicht schlecht, wenn man es mit großunternehmen wie amazon zu tun hat. Das ging bei mir in der näheren Vergangenheit binnen 3-7 Tagen. Fast 1 Monat ist natürlich schon brutal! Hat nehm ich an was mit deinem Karma zu tun. Was hamma denn gewählt im Herbst, hm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 1. Februar 2017 (bearbeitet) StepDoWn schrieb vor 11 Stunden: Das ging bei mir in der näheren Vergangenheit binnen 3-7 Tagen. Fast 1 Monat ist natürlich schon brutal! Hat nehm ich an was mit deinem Karma zu tun. Was hamma denn gewählt im Herbst, hm? nicht den hofer. aber meine lange, sachliche email von heute nachmittag nach rücksprache mit dem europ. verbraucher zentrum hat scheinbar wirkung gezeigt: hatte am abend dann eine email im postfach, dass die gutschrift veranlasst wurde. kann sich also nur mehr um 2-3 werktage handeln. bearbeitet 2. Februar 2017 von k3nny 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 2. Februar 2017 k3nny schrieb vor 8 Stunden: nicht den hofer. aber meine lange, sachliche email von heute nachmittag nach rücksprache mit dem europ. verbraucher zentrum hat scheinbar wirkung gezeigt: hatte am abend dann eine email im postfach, das die gutschrift veranlasst wurde. kann sich also nur mehr um 2-3 werktage handeln. Na immerhin. Ist aber dennoch traurig, dass da solche Umstände entstehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 2. Februar 2017 oggy4tw schrieb vor 12 Stunden: i glaub i brauch an bigtower ... in meinem coolermaster silencio450 wird alles zu heiss liegt eventuell nur an der Abluft bzw. Zirkulation. Zusätzliche Lüfter hast? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 2. Februar 2017 oggy4tw schrieb vor 11 Stunden: i glaub i brauch an bigtower ... in meinem coolermaster silencio450 wird alles zu heiss wennst ein sparfuchs bist wartest bis zum Frühjahr damit - mein Zockzimmer ist eindeutig der wärmste Raum in meiner Wohnung und das obwohl ich noch nie die Heizung aufgedreht habe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 2. Februar 2017 mazunte schrieb vor 8 Stunden: liegt eventuell nur an der Abluft bzw. Zirkulation. Zusätzliche Lüfter hast? Ja. Is aber.trotzdem a heizung... Is einfach zu viel drin.und das silencio hat ja noch oben raus nix.und in der Seitenwand auch nixht... der fx8350 und die rx470 sind halt tropisch xD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 2. Februar 2017 vllt hat ja alternate morgen was interessantes ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 3. Februar 2017 (bearbeitet) Was sagt ihr zu dem, um 900 Euro hauptsächlich zum Spielen und Virtuelle Maschinen testen: Summary Operating System Windows 10 Pro 64-bit CPU Intel Core i5 6500 @ 3.20GHz 55 °C Skylake 14nm Technology RAM 2x16,0GB Dual-Channel Unknown @ 1063MHz (15-15-15-36) Motherboard ASUSTeK COMPUTER INC. H170-PRO (LGA1151) 28 °C Graphics 2048MB NVIDIA GeForce GTX 960 (EVGA) 54 °C Storage 465GB Samsung SSD 850 EVO 500GB (SSD) 31 °C 1863GB Western Digital WDC WD20EZRZ-00Z5HB0 (SATA) 29 °C Optical Drives HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50 Audio Logitech G933 Gaming Headset bearbeitet 3. Februar 2017 von admirana111 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 3. Februar 2017 (bearbeitet) 2 GB VRAM bei der Grafikkarte ist ein bisschen schmal. Auf der anderen Seite: Fraglich was du unter "Testen von Virtuellen Maschinen" verstehst, aber 32 GB Arbeitsspeicher sind großzügig, zumal RAM leichter aufzurüsten ist als VRAM. Die Monitore sind vermutlich gebraucht oder aus dem Bestand? Neu zu kaufen gibts das ja scheinbar nicht mehr. Das sind halt keine speziellen Gaming-Monitore, sprich "nur" rund 60 Hz und kein G-Sync/FreeSync, TN-Panel hat außerdem üblicherweise etwas schwächere Farbwiedergabe als IPS-Panel. Reaktionszeit mit 2 ms dafür sehr gut. Außerdem kann ich nicht erkennen, ob der Rahmen des Monitors glänzend ist oder nicht. Wenn ja, dann ist das für mich ein Ausschlusskriterium. Frage: Haben die überhaupt LED-Hintergrundbeleuchtung? Wie gesagt: Kommt darauf an was du willst, daher sind allgemeine Empfehlungen schwierig. Wenn du auf die neuen AMD-Prozessoren wartest, kriegst du vielleicht einen besseren Deal, auch wenns trotzdem eine Intel-CPU wird. bearbeitet 3. Februar 2017 von lonelycowboy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 3. Februar 2017 sehe das ähnlich wie der cowboy, 32 GB Ram brauch man eher weniger, dafür fällt die Grafikkarte viel zu schwach aus wenn du mehr zocken willst als Counterstrike 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 3. Februar 2017 (bearbeitet) lonelycowboy schrieb vor 42 Minuten: 2 GB VRAM bei der Grafikkarte ist ein bisschen schmal. Auf der anderen Seite: Fraglich was du unter "Testen von Virtuellen Maschinen" verstehst, aber 32 GB Arbeitsspeicher sind großzügig, zumal RAM leichter aufzurüsten ist als VRAM. Die Monitore sind vermutlich gebraucht oder aus dem Bestand? Neu zu kaufen gibts das ja scheinbar nicht mehr. Das sind halt keine speziellen Gaming-Monitore, sprich "nur" rund 60 Hz und kein G-Sync/FreeSync, TN-Panel hat außerdem üblicherweise etwas schwächere Farbwiedergabe als IPS-Panel. Reaktionszeit mit 2 ms dafür sehr gut. Außerdem kann ich nicht erkennen, ob der Rahmen des Monitors glänzend ist oder nicht. Wenn ja, dann ist das für mich ein Ausschlusskriterium. Frage: Haben die überhaupt LED-Hintergrundbeleuchtung? Wie gesagt: Kommt darauf an was du willst, daher sind allgemeine Empfehlungen schwierig. Wenn du auf die neuen AMD-Prozessoren wartest, kriegst du vielleicht einen besseren Deal, auch wenns trotzdem eine Intel-CPU wird. Doena schrieb vor 25 Minuten: sehe das ähnlich wie der cowboy, 32 GB Ram brauch man eher weniger, dafür fällt die Grafikkarte viel zu schwach aus wenn du mehr zocken willst als Counterstrike Danke erstmal. Sorry, vergesst die Monitore (habe sie jetzt rausgenommen), brauche keine. Bezüglich RAM. Es ist so, dass ich oft VMs testen muss, wo 8 bis 16 GB Anforderung sind. Daher der RAM oder kann man es wo anders besser machen? Grafikkarte ist dann anscheinend zu schlecht: Welche würdet ihr vorschlagen? Tom Clancy's Ghost Recon, RDR, kann es dann schon sein. Somit muss etwas besseres her. bearbeitet 3. Februar 2017 von admirana111 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 3. Februar 2017 (bearbeitet) admirana111 schrieb vor 35 Minuten: Grafikkarte ist dann anscheinend zu schlecht: Welche würdet ihr vorschlagen? Tom Clancy's Ghost Recon, RDR, kann es dann schon sein. Somit muss etwas besseres her. https://www.alternate.at/html/product/1292907 oder http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-PowerColor-Radeon-RX-480-Red-Devil-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1114628.html zwei absolute top-Angebote, aber wohl nur kurze Zeit (wobei das mindfactory angebot dann gar nimmer so genial rüberkommt wenn man die 20 euro Lieferkosten nach Österreich miteinberechnet) bearbeitet 3. Februar 2017 von Doena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 3. Februar 2017 Alternate haut heut allgemein viele gute Preise raus anscheinend, feiern 25 Jahre Jubiläum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 3. Februar 2017 @tower : jemand erfahrung damit : https://www.alternate.de/Antec/P9-Window-Tower-Gehäuse/html/product/1258946? Oder soll ich mir einen bigtower holen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 3. Februar 2017 admirana111 schrieb vor 3 Stunden: Bezüglich RAM. Es ist so, dass ich oft VMs testen muss, wo 8 bis 16 GB Anforderung sind. Daher der RAM oder kann man es wo anders besser machen? Grafikkarte ist dann anscheinend zu schlecht: Welche würdet ihr vorschlagen? Tom Clancy's Ghost Recon, RDR, kann es dann schon sein. Somit muss etwas besseres her. Naja, wenn tatsächlich 8 bis 16 GB Anforderung ist, dann wirst du wohl mindestens 20 GB brauchen. @Grafikkarte: Auskommen tust du mit 4 GB, zukunftssicher sind 8 GB. Der "Sweet Spot" bei Preis/Leistung dürfte so zwischen 250 und 300 Euro liegen, vor allem wenn man bedenkt, dass du mit den Monitoren eh nicht mehr als 60 fps darstellen kannst. Tipp: Die FPS in den Treibereinstellungen oder per MSI Afterburner auf 60 begrenzen. Dadurch braucht die Grafikkarte nur soviel Frames berechnen wie nötig, bleibt dadurch kühler und leiser. Doena schrieb vor 3 Stunden: (wobei das mindfactory angebot dann gar nimmer so genial rüberkommt wenn man die 20 euro Lieferkosten nach Österreich miteinberechnet) Ja, damit ist man eigentlich auf gleicher Höhe mit dem heimischen Ladenpreis: http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=226300 http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=226809 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts