culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. Dezember 2011 Ich habe ehrlich gesagt überhaupt nicht damit gerechnet und kann mir das eigentlich nur so erklären, daß es mittlerweile auch schon Auffassungsunterschiede zwischen Parits und Daxbacher gegeben hat bzw.auch schon das wenig gelungene Frühjahr in die Überlegungen mit einbezogen wurde. Daxbacher mag Fehler gemacht haben, allerdings sind die anderswo auch passiert. In erster Linie einmal auf dem Platz in einer Form, wo der Trainer wenig Einfluß nehmen kann und zweitens in der Kaderplanung. Als schwersten Fehler betrachte ich, daß man Baumi verkauft hat und bis heute keinen einzigen brauchbaren 6er im Kader hat. Wenn ich mich recht erinnere, hat Daxbacher schon im Sommer gemeint, daß er einige Spieler nicht als Ersatz sieht, hat aber natürlich mit dem Kader arbeiten müssen und zig mal darauf verwiesen, daß eben kein Geld da ist. Insgesamt überwiegen bei mir die negativen Gefühle, weil ich denke, daß mit dieser Entscheidung - wenn überhaupt - nur ein Teil der Probleme gelöst wurde. Da muß ich jetzt einmal abwarten, was in anderen Bereichen passiert. Wenn in anderen Bereichen nämlich nichts passiert und es unter Ivo so weitergeht - was ich für nicht unrealistisch halte, weil es offensichtliche andere Problemzonen gibt - dann war die Aktion relativ sinnlos. Was ich von Ivo halten soll, weiß ich nicht- ganz unabhängig davon, daß er natürlich meine Unterstützung hat. Als Trainer ist er ein ziemlich unbeschriebenes Blatt und in erster Linie einmal die günstige Lösung - offen gesagt schätze ich ihn aber ähnlich ein wie Daxbacher., also gentleman-like. Möglich auch, daß im Sommer Foda kommt - damit hätte ich auch nicht so ein Problem, obwohl die Kombination deutscher Trainer und Austria im Grunde noch nie Erfolg gebracht hat (unter Daum wäre auch der Zeugwart Meister geworden und der Kick nicht anzuschauen). Seine Fußballerwahl ist nämlich in der Tat höchst seltsam und klingt ja schon fast wie eine Bewerbung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 21. Dezember 2011 so... wer hat wirklich amateurspiele gesehen und kann die arbeit vom vastic einigermaßen beurteilen? ich bin schönwetterfan, und regionalliga schau ich maximal wenn zwettl wieder aufsteigt.. Unsere Amas spielen offensiv ausgerichteten Fußball. Heuer rennts halt nicht so, wie im letzten Jahr, wo die Amas mit einem Punkt Rückstand 3. wurden. Ich persönlich bin bei Vastic skeptisch. Aber vielleicht werden jetzt unsere Standards wieder besser. Wird jetzt der Bertl Sara Cheftrainer bei den Amas? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 21. Dezember 2011 Nach 2 monaten läuft dann bald wieder sein Vertrag aus xD, Ivo ist wohl leider eine Übergangslösung für foda an ,leider geile übergangslösung der man eine automatische vertragsverlängerung als chefcoach bei erreichen des internationalen wettbewerbs in den vertrag schreibt - meine güte, zuerst denken, DANN schreiben.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Dezember 2011 Nicht alles was hinkt ist ein vergleich. danke daxi! na geh komm. die Amateure Mannschaft damals war strukturell nicht anders als die heute. irgendwelche Talente zum Durchprobieren und ein paar Erfahrene um den Kader aufzufetten. aber immerhin ist der Ivo auch mit Waidhofen Meister geworden und sicher kein Lullu. nur der Vergleich hinkt tatsächlich, Daxbacher hat einfach schon deutlich mehr erreicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen1911 Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. Dezember 2011 Bist du gelähmt, für diese Aussage hätte man Daxbacher hier gelyncht. Daxbacher war ein herzensguter Mensch der hat es einfach nicht geschafft mal am Tisch zu hauen sogar nach einer 1:5 Pleite nicht und das ist ihm jetzt zum verhängnis geworden. Bei so Spielern wie Linz braucht man das einfach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 21. Dezember 2011 Ob du auch noch so denkst, wenn ihr es nicht unter die ersten 4 schaffen solltet, bin ich gespannt. das sollten wir schaffen, davon bin ich ueberzeugt und wenn nicht - man kann auch ohne dem ueberleben wie man es bei rapdi sieht. aergerlich ja, weltuntergang nein win/win 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 21. Dezember 2011 http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/620602/Das-System-Vastic Wie tickt der Trainer Ivica Vastic? "Ich mag eine gewisse Ordnung und Disziplin in der Mannschaft, dafür lass’ ich den Spielern im Spiel nach vorne alle Freiheiten", umreißt Vastic seine Philosophie. Klingt nicht allzu neu, scheint aber zeitlos gut zu sein. Denn das war auch exakt der Plan von Ex-Sturm-Erfolgscoach Ivica Osim. Passt! Back to the 90er. So werden wir taktisch ewig ein Entwicklungsland bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 21. Dezember 2011 lustig wie hier einem trainer nachgetrauert wird mit dem wir genau einen cuptitel geholt haben und der es tatsächlich geschafft hat mit diesem kader 8 punkte aus den letzten 9 runden zu holen. sollte es nichts werden mit einem internationalen platz, hat es wohl daxbacher (und die mannschaft, so fair muss man sein) in diesem viertel versaut. denn 8 punkte pro durchgang trau ich dem ivo auf jeden fall zu. sorry, aber dieses post halte ich wahrhaftig für eine frechheit. Daxbacher hat die bisherigen ziele bis auf den meistertitel immer erreichen können und war mit der schließlich von ihm geformten mannschaft dann auch nicht mehr in gefahr, die EL-qualifikation zu verpassen(punktrekord im 2. jahr), auch wenn es immer wieder schlechtere serien gegeben hat(auf sicht gibts die unter jedem trainer, falls jemand fußball nur am rande verfolgt). die Austria hat im frühjahr bei 8 auswärtsspielen 9 heimspiele und muss nicht mehr nach Salzburg fahren. wenn es der luxuskader dann nicht gestattet, sich vor Sturm zu halten und entweder Rapid oder Ried hinter sich zu lassen, ist natürlich Daxbacher dafür verantwortlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 21. Dezember 2011 ich steh im dunkeln. hab mir zwar die amateure ein paar mal angesehen, aber zu wenig um ihn zu beurteilen zu können. dafür kenn ich die amas zu schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 21. Dezember 2011 Bei dieser miserablen Performance im letzten Meisterschaftsviertel musste man reagieren - das war ja Schnitt eines Absteigers Bin sehr gespannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 21. Dezember 2011 na geh komm. die Amateure Mannschaft damals war strukturell nicht anders als die heute. irgendwelche Talente zum Durchprobieren und ein paar Erfahrene um den Kader aufzufetten. aber immerhin ist der Ivo auch mit Waidhofen Meister geworden und sicher kein Lullu. nur der Vergleich hinkt tatsächlich, Daxbacher hat einfach schon deutlich mehr erreicht. ich sehe keine amateurspiele, im prinzip ists aber nicht die arbeit des amateurtrainers sich weit vorn in der rlo-tabelle zu positionieren sondern spiele für die erste zu entwickeln - wenn nebenbei noch gute resultate rausschauen ist das auch ok, aber eigentlich wurscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OST-Block_fighter Amateur Geschrieben 21. Dezember 2011 wurde darüber auch offiziel besprochen? Extrem überrascht??!! :verbot: :finger2: :support: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 21. Dezember 2011 Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Einerseits war es Zeit für einen Trainerwechsel, andererseits ist die Alternativ Vastic; der in der Regionalliga mit den Amas im Mittelfeld spielt. Ich kann seine Arbeit nicht beurteilen, weil ich sie selten spielen sehe - aber es hat doch etwas von einer Wundertüte mMn. Trotz allem danke Daxi!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scatta Ultras liberi Geschrieben 21. Dezember 2011 Machts dem daxi einen würdigen abschied falls man den nochmal sieht, er hats trotz "wenigen" erfolgen verdient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 21. Dezember 2011 Bei dieser miserablen Performance im letzten Meisterschaftsviertel musste man reagieren - das war ja Schnitt eines Absteigers eher der schnitt der mannschaft mit dem höchsten budget. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts