J.E V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2011 stimmt, wir nehmen wir doch folgende runden her: 1, 6, 11, 18, 19, dazu noch die internationalen spiele gg charkiv und das auswärtsspiel gg gaz metan. dann sind wir auf 0 punkte aus 8 beliebigen spielen. daxbacher raus. ja, sind beliebige spiele; ausgewählt mit dem zufallsgenerator. ich weiß nicht, wer von euch aller vom kurier angeschrieben worden ist, um bei einem gewinnspiel mitzumachen (glaube, das haben alle mitglieder bekommen). es waren die punkte zum ende des herbstdurchganges zu tippen. mein tipp war 31. 28 haben wir gemacht. ich glaube, dass einige hier in ihrer eigenen welt leben. meine erwartungen wurden erfüllt (ok, 3 punkte unter dem plansoll) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 19. Dezember 2011 Warum die neun runxen und nichg andere ? Hmmmm lass mich scharf überlegen... ich habs !!! Weils.die letzten 9 waren und sin viertel der saison darstellen ? Zählt das ? Oder nehm ma welche von vor einem jahr um den AKTUELLE status der austria zu analysieren ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 19. Dezember 2011 (bearbeitet) ja, sind beliebige spiele; ausgewählt mit dem zufallsgenerator. ich weiß nicht, wer von euch aller vom kurier angeschrieben worden ist, um bei einem gewinnspiel mitzumachen (glaube, das haben alle mitglieder bekommen). es waren die punkte zum ende des herbstdurchganges zu tippen. mein tipp war 31. 28 haben wir gemacht. ich glaube, dass einige hier in ihrer eigenen welt leben. meine erwartungen wurden erfüllt (ok, 3 punkte unter dem plansoll) Jetzt wirds aber schon kurios? Möchtest du deine pessimistische (ja das ist sie mMn) Erwartungshaltung jetzt wirklich als Pro-Argument für Daxbacher verkaufen? Also ich find erwartete 31 Punkte sprechen nicht wirklich für den Trainer und die Mannschaft, sondern sogar eher gegen sie... (Ried hatte letzte Saison beispielsweise 37) Ich weiß ja nicht ob du da ins Blaue getippt hast oder dir dabei Gedanken gemacht hast, aber wenn du dir Gedanken gemacht hast, dann hast wohl eher mit 0 Punkten gegen Salzburg und dafür 6 gegen Neustadt gerechnet oder? Und dann würde mich noch interessieren ob du dir auch Gedanken über die Punktestände der anderen Klubs gedanken gemacht hast. Also deiner Erwartungshaltung lese ich heraus, dass du eigentlich mit einem höheren Rückstand auf Salzburg und Rapid gerechnet hast? Ich erklär jetzt ganz einfach und simple, wieso ich mir einen Trainerwechsel wünschen würde: Ganz einfach weil mich seit über 2 Jahren die Frage quält, was und Ob ein anderer Trainer mehr aus diesem Kader holen könnte... Und diese Frage wird sich mir wohl nur bei einem Wechsel beantworten... Was Daxbacher herausholt hab ich jetzt 3,5 Jahre lang sehen dürfen, es ist nicht wenig, immer brav ein EC platz (wobei ich die Frage stelle wie schlecht man eig. arbeiten muss um dieses Ziel mit diesem kader zu verfehlen), alle heiligen Zeiten ein wirklich gutes Spiel, unzählige ideenlose gruselkicks gegen kleine Mannschaften, ein Titel im Nebenbewerb und das Mitspielen (!) um den Hauptbewerb, wobei es beim Mitspielen bleibt (und das schafft auch Ried bereits die zweite Saison) Mit anderen Worten: Er erfüllt die Mindestanforderungen, aber leider war es das bereits... bearbeitet 20. Dezember 2011 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2011 Warum die neun runxen und nichg andere ? Hmmmm lass mich scharf überlegen... ich habs !!! Weils.die letzten 9 waren und sin viertel der saison darstellen ? Zählt das ? Oder nehm ma welche von vor einem jahr um den AKTUELLE status der austria zu analysieren ? ich finde den aktuellen status erwartungsgemäß. wir spielen nicht anders als zu beginn, nur die ergebnisse passen halt nicht. in summe aber erwartungsgemäß. und mit einem richtigen schiedsrichter gegen ried würde keiner vom super trainer gludowatz sprechen, und alle wären geil aufs frühjahr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 19. Dezember 2011 (bearbeitet) für mich ist die Austria in keiner Krise, sorry 4 Punkte hinter uns ist jetzt nicht die Welt Ähm. Mehr gibt es nicht zu sagen, aber möglicherweise ist der Ball auch eckig. Vielleicht ist dir der Glühwein zu Kopf gestiegen (oder die Winterkrone), aber -ohne dir nahe treten zu wollen- 4 Punkte hinter einer Mannschaft mit diesen Leistungen zu sein, ist per se eine Krise. Wir sollten Minimum 5 vorne sein, nicht 4 hinten. wir spielen nicht anders als zu beginn, Endlich kann ich dir einmal uneingeschränkt Recht geben. Wir waren am Anfang genauso Scheiße, hatten aber das Glück der Ergebnisse. Und so ein Zufall, es gab von Anfang an genug Leute die das auch gesehen haben. Nur wurden die als unnötige Daxbacher Basher verunglimpft. Tatsächlich haben sie nur vorhergesehen, was unausweichlich war, dass es einen ergebnissmäßigen Einbruch geben muss mit diesem Spiel. PS. Wie es denn jetzt das Passwort für die Verschwörungskonferenzen? bearbeitet 19. Dezember 2011 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 19. Dezember 2011 Ähm. Mehr gibt es nicht zu sagen, aber möglicherweise ist der Ball auch eckig. Vielleicht ist dir der Glühwein zu Kopf gestiegen (oder die Winterkrone), aber -ohne dir nahe treten zu wollen- 4 Punkte hinter einer Mannschaft mit diesen Leistungen zu sein, ist per se eine Krise. Wir sollten Minimum 5 vorne sein, nicht 4 hinten. wir haben sich aber erfangen und sind die letzten 9 partien ungeschlagen. dabei haben wir selber noch einige punkte billig hergeschenkt. auch wenns vielleicht einige nicht wahrhaben wollen (jetzt nicht auf die bezogen, sondern eher allgemein betrachtet), aber wir haben uns und nach und nach verbessert. die 4 punkte differenz gehen daher in ordnung, aber in wahrheit ist das nix. sowas holst schnell wieder auf bzw. wirds spannend wer in der rückrunde am konstantesten spielt. bis jetzt wars ja allgemein ein auf und ab, alle sind in der tabelle sehr eng beieinander und im winter wirds wohl bei einigen mannschaften verstärkungen im spielerbereich geben. entschieden ist da noch lange nix, ich rechne eigentlich mit einer sehr spannenden rückrunde wobei sich rapid, austria und red bull die plätze 1-3 ausmachen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Dezember 2011 Ich denke, viele würden nichts sagen, wenn wir im Sommer einen großen Aderlaß gehabt hätten und wir mit einer neuen Truppe auftreten würden. Das ist aber nicht der Fall. Unser großer Vorteil war, dass wir fast unverändert mit Trainern und Spielern ins Titelrennen gehen konnte. Noch dazu macht der alljährliche Titelfavorit RBS dann auch wirklich den erhofften Gefallen und schwächelte wochenlang. Und was passiert bei uns, wo eigentlich die Zeit der Ernte anbrechen sollte? NIx! Im Gegenteil die Ernte stellt sich alsFallobst da. 1 Sieg in neun Runden ist kein kleiner Hänger, dass ist eine veritable Krise, und das bei einem Team, dass von den Voraussetzungen eigentlich gefestigt sein sollte. Daxi war gut für die Konsolidierung nach Stronach, aber für den nächsten Schritt ist er anscheinend nicht in der Lage. Er kann auf Dauer seine Angst nicht überwinden. Es gibt zwar hie und da Ausreißer nach oben, aber dann plätscherts wieder dahin in seinem langweiligen ängstliche Fahrwasser. Ich hab genug vom 78er Gedenkkick. Ich will auch mal moderne Fußballansätze bei der Austria erkennen können und nicht rießige Löcher zwischen den Formationen. Gott sei Dank ist Pause, weil ich konnte diesen Kick nur mehr kaum ertragen. Momentan ist man mehr gefrustet wie damals, als wir um die Plätze 5-7 gespielt haben. Weil da hatten wir keine bessere Mannschaft, und das war jedem klar. Aber heute mit dem Team sollten defenitiv mehr wie 1 Sieg in 9 Partien und mehr wie ständige Würgepartien gegen Tabellennachzügler heraus schauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElCoyote ASB-Halbgott Geschrieben 20. Dezember 2011 Ich denke, viele würden nichts sagen, wenn wir im Sommer einen großen Aderlaß gehabt hätten und wir mit einer neuen Truppe auftreten würden. Das ist aber nicht der Fall. Unser großer Vorteil war, dass wir fast unverändert mit Trainern und Spielern ins Titelrennen gehen konnte. Noch dazu macht der alljährliche Titelfavorit RBS dann auch wirklich den erhofften Gefallen und schwächelte wochenlang. Und was passiert bei uns, wo eigentlich die Zeit der Ernte anbrechen sollte? NIx! Im Gegenteil die Ernte stellt sich alsFallobst da. 1 Sieg in neun Runden ist kein kleiner Hänger, dass ist eine veritable Krise, und das bei einem Team, dass von den Voraussetzungen eigentlich gefestigt sein sollte. Daxi war gut für die Konsolidierung nach Stronach, aber für den nächsten Schritt ist er anscheinend nicht in der Lage. Er kann auf Dauer seine Angst nicht überwinden. Es gibt zwar hie und da Ausreißer nach oben, aber dann plätscherts wieder dahin in seinem langweiligen ängstliche Fahrwasser. Ich hab genug vom 78er Gedenkkick. Ich will auch mal moderne Fußballansätze bei der Austria erkennen können und nicht rießige Löcher zwischen den Formationen. Gott sei Dank ist Pause, weil ich konnte diesen Kick nur mehr kaum ertragen. Momentan ist man mehr gefrustet wie damals, als wir um die Plätze 5-7 gespielt haben. Weil da hatten wir keine bessere Mannschaft, und das war jedem klar. Aber heute mit dem Team sollten defenitiv mehr wie 1 Sieg in 9 Partien und mehr wie ständige Würgepartien gegen Tabellennachzügler heraus schauen. Wie wahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 20. Dezember 2011 Vielleicht ist dir der Glühwein zu Kopf gestiegen (oder die Winterkrone), aber -ohne dir nahe treten zu wollen- 4 Punkte hinter einer Mannschaft mit diesen Leistungen zu sein, ist per se eine Krise. Wir sollten Minimum 5 vorne sein, nicht 4 hinten. wir sollten 5 punkte Minimum vorn sein weils schön wär, nicht weil unsre Mannschaft soviel besser wär als die der Grünen, die Unterschiede sind marginal, hängen von Verletzungen und Formschwankungen ab, weder die noch wir haben einen klaren Qualitätsvorteil würd ich sagen - die 4 Punkte Rückstand liegen schon noch voll in der Schwankungsbreite, unsre Ausbeute aus den letzten 9 Spielen ist natürlich dennoch viel viel zu wenig. so schwach wie sie viele hier gern hätten sind unsre Freunde aus Hütteldorf nunmal nicht, am Ende der Saison werden sie aber dennoch wieder, wie eh auch die letzten beiden Jahre, hinter uns sein - und Meister werden wohl dennoch die Bulls, außer die lassen ihre Motivation wieder in der Winterpause. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 20. Dezember 2011 (bearbeitet) Ähm. Mehr gibt es nicht zu sagen, aber möglicherweise ist der Ball auch eckig. Vielleicht ist dir der Glühwein zu Kopf gestiegen (oder die Winterkrone), aber -ohne dir nahe treten zu wollen- 4 Punkte hinter einer Mannschaft mit diesen Leistungen zu sein, ist per se eine Krise. Wir sollten Minimum 5 vorne sein, nicht 4 hinten. Bitte jetzt kommt halt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Was berechtigt euch denn solche Töne zu spucken? An was hängt ihr das auf? Am 0:3? An unserem mit Abstand schlechtestem Saisonspiel wo alles gegen uns gelaufen ist? Wo ist euer Kader denn soviel stärker als unsrer? Ihr seid mittlerweile SO abgehoben dass gar nicht erkannt wird das man mit einem lachenden Gesicht gegen eine Kreissäge läuft. bearbeitet 20. Dezember 2011 von hcg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 20. Dezember 2011 Bitte jetzt kommt halt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Was berechtigt euch denn solche Töne zu spucken? An was hängt ihr das auf? Am 0:3? An unserem mit Abstand schlechtestem Saisonspiel wo alles gegen uns gelaufen ist? Wo ist euer Kader denn soviel stärker als unsrer? Ihr seid mittlerweile SO abgehoben dass gar nicht erkannt wird das man mit einem lachenden Gesicht gegen eine Kreissäge läuft. Das hat doch nichts mit abgehoben zu tun. Dass es der Wintermeister mit den niedrigsten Punkte aller Zeiten ist, hat nichts mit Abgehobenheit zu tun. Ich kann nur wiederholen, man sollte sich nicht mit anderen, schlecht spielenden Mannschaften vergleichen. Da bin ich bei aragorn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 20. Dezember 2011 Bitte jetzt kommt halt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Was berechtigt euch denn solche Töne zu spucken? An was hängt ihr das auf? Am 3:0? An unserem mit Abstand schlechtestem Saisonspiel wo alles gegen uns gelaufen ist? Wo ist euer Kader den soviel stärker als unsrer? Ihr seid mittlerweile SO abgehoben dass gar nicht erkannt wird das man mit einem lachenden Gesicht gegen eine Kreissäge läuft. Oh Gott, meine Mutter ist scheinbar Rapidlerin und hat sich mit dem Nick hcg im Asb registriert. Als ich klein war und meine Freunde oder Cousine irgendwas verbrochen hat sie nämlich auch immer die Mehrzahl verwendet, auch wenn die Hälfte der Kinder damit gar nix zu tun hatte Die Mehrzahl der Austrianer hier im Forum hat glaub ich durchaus die Bodenhaftung wieder gefunden, leider gibts dann halt doch einen beträchtlichen Anteil an Postern die unser auf Ballbesitz ausgelegtes Spiel mit individueller Klasse der Akteure verwechseln und deshalb denken wir sind 3 Klassen über euch Grünlinge aus Hütteldorf zu stellen. Ich persönlich glaub dass die Austria und Rapid qualitätsmäßig nah beeinander sind, da könnt man bei vielen Spielern wohl ewig streiten wer auf welcher Position in welchem System der Stärkere ist. Red Bull hat die eindeutig stärkste Mannschaft und wird Meister, außer sie legen im Frühjahr wieder in vielen Spielen diese grandiose Wurschtigkeit an den Tag die sie oft "auszeichnet" und Sturm ist qualitätsmäßig wohl auch nicht weit hinter den Wiener Großklubs - wird also ein spannendes Frühjahr. Viele die jetzt einen Trainerwechsel fordern gehören mMn eh zu der Gruppe die unsren Kader einfach hoffnungslos überschätzt, wobei es durchaus auch andre Gründe gibt eine Veränderung auf der Trainerposition zu fordern, drüber nachzudenken ist durchaus ja normal nach den Leistungen im letzten Saisonviertel, vor allem weil man langsam das Gefühl bekommt dass unser Problem aus massenhaft Ballbesitz auch gegen qualitativ schwächere Mannschaft nix außer blutigen Nasen zu generieren langsam absolut chronisch wird und man sich Medizin in Form von Klassekickern wohl nicht leisten kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 20. Dezember 2011 wenn wir nur dann meister werden, falls wir alle 4 derbies verlieren, dann soll mir das recht sein. das 3-0 im happel-stadion war eine bestandsaufnahme nach damaligem stand, nicht mehr, nicht weniger. an dem tag hätte wahrscheinlich auch kapfenberg gegen rapid gewonnen. obwohl rapid damals garnicht so schlecht war, wie es das ergebnis vermuten lässt. ich denke nur an die beiden chancen durch alar und hofmann beim stand von 0-0, die grünwald bravourös gerettet hat. was wäre, wenn .... ? derby-sieg schön und gut, nur wenn wir heuer in 4 derbies nicht verlieren und am ende 3. oder 4. werden bringt das auch nichts. derbies sind was besonderes, ok, aber bis zu einem gewissen grad "normale" ligaspiele, die in der endabrechnung auch nur 3 punkte zählen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 20. Dezember 2011 gsd gabs kein derby in den letzten runden, waere vielleicht doppelt bitter geworden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KHGs Friseur Top-Schriftsteller Geschrieben 20. Dezember 2011 (bearbeitet) lt. Heute (ja ich weiß ) meinte Parits, dass Daxbacher nicht zur Diskussion steht bei der Aufsichtsratssitzung... bearbeitet 20. Dezember 2011 von KHGs Friseur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts