Recommended Posts

Posting-Maschine

denkbar wäre ja auch auf die "Expertise" der Fans zu setzen und irgendeine Form von Beteiligung am Erfolg zu finden, sollte ein Transfer dann klappen und Geld bringen. wie auch immer man das dann organisiert. Erinnert mich aber zb. an den Rene Wagner, den ja auch die Fans der Unsäglichen ausgegraben haben und der sicher kein schlechter Transfer war.

auch eine möglichkeit, wenn auch nicht unbedingt realistisch. leider. eig. sollte man als klub wie wir jeden strohhalm und jede erwähnung eines spielers genau prüfen und von selber den antrieb haben immer am laufenden zu sein. trotzdem halt ich kontakte bzw scouts die sich z.b in asien, afrika, südamerika bestens auskennen, bzw von dort sind, für effektiver. der normale fan kennt die spieler meist erst dann wenn sie in europa sind oder irgendwo aufgefallen sind. (wie soll man auch sonst auf sie kommen).und dann sind sie echt auch schon größeren adressen aufgefallen. aber grade deshalb wundert mich dass dann oft spieler die eben schon aufgefallen sind, trotzdem noch zu haben sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

trotzdem sind dilaver und vorallem a.grünwald keine reinen sechser, daher stimmt dein "unterschwelliger vorwurf" an den verein die 6er-position 5fach besetzt zu haben, einfach nicht. sie ist doppelt besetzt und andere könnten einspringen, wenn not wäre.

man könnte es auch positiv sehen.

*) margreitter wurde mit weitblick geholt, um dragovic zu ersetzen ---> wurde gemacht !!

*) holland wurde mit weitblick geholt, um hlinka zu ersetzen ---> wird so sein !!

*) das hat zur folge, dass a.grünwald endlich der echte 10er sein kann, der er sein soll und so eigentlich den "spielmacher" junuzovic ersetzt, der ungeliebterweise auf links gespielt hat.

*) simkovic ersetzt junuzovic auf dessen position am linken flügel, auf der er sowieso nicht glücklich war.

*) koch wurde mit weiblick geholt, um klein zu ersetzen ---> wird man sehen !!

dazu wurde mit mader auf den baumgartlinger-abgang reagiert, mit dem neuen tormann auf die PG-verletzung und mit einem hoffentlich neuen stürmer auf den barazite-abgang.

also nur planlos schaut das ganze nicht aus in meinen augen.

100% d*accord. hoffen wir mal, dass sich das auch auf der Schiene so wunschgemäß weiterentwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

100% d*accord. hoffen wir mal, dass sich das auch auf der Schiene so wunschgemäß weiterentwickelt.

wie oben erwähnt, wir verschlechtern uns mit jedem ersatz. dazu ist bis heute nicht auf den standfest abgang reagiert worden oder die nächste schwächung: klein nach hinten, koch für die bank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Eher so: Ich hab etwas gratis bekommen und daraus 5000 gemacht. Jetzt zu erwarten, das ich diese 5000 gleichwertig oder sogar besser ersetze, darf man realistisch net vorraussetzen, oder ??

Im ernst. Zu verlangen, das ein Acimovic, Barazite, Blanchard u.s.w. GLEICHWERTIG ersetzt werden, ist Utopie und wunschdenken. So traurig es auch ist, es ist die Realität. Man kanns irgendwie versuchen, aber vorraussetzen das es geschafft werden muss, sollte man nie.

aber ich könnte die 5000 ja wieder veranlagen, und nicht unters kopfkissen stecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

nur ist jeder der neuen mind. eine klasse schwächer als der vorgänger (holland/hlinka kann ich nicht beurteilen)

du hast recht, aber diese leute haben sich zuvor bei uns auch erst entwickelt und wurden die "stars" von heute.

dragovic hat bak vergessen lassen

junzovic den milenko

baumgartlinger den blanchard

nicht falsch verstehen. ein acimovic, bak und blanchard in höchstform sind unersetzlich, aber unser spiel ging mit anderen typen mindestens genauso gut weiter. daher verstehe ich die panik nicht warum a.grünwald und simkovic nicht junuzovic "ersetzen" sollen können (natürlich auf deren art und weise).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

wie oben erwähnt, wir verschlechtern uns mit jedem ersatz. dazu ist bis heute nicht auf den standfest abgang reagiert worden oder die nächste schwächung: klein nach hinten, koch für die bank

Sooo dramatisch sehe ich es nicht. Man sollte schon entscheiden ob auf Individualität oder aufs Kollektiv gesetzt wird. Bei Einzelspieler gesehen, gabs nen Qualitätsverlust, als Team konnte man den grossteil der Abgänge kompensieren.

z.B. in der EL .

Trotz der qualitativ wertvollen Abgänge haben wir dieses Jahr in der EL nichtsdestotrotz starke Auftritte und gute Leistung gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sooo dramatisch sehe ich es nicht. Man sollte schon entscheiden ob auf Individualität oder aufs Kollektiv gesetzt wird. Bei Einzelspieler gesehen, gabs nen Qualitätsverlust, als Team konnte man den grossteil der Abgänge kompensieren.

z.B. in der EL .

Trotz der qualitativ wertvollen Abgänge haben wir dieses Jahr in der EL nichtsdestotrotz starke Auftritte und gute Leistung gezeigt.

jo, und die beiden besten spieler jetzt abgegeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Eher so: Ich hab etwas gratis bekommen und daraus 5000 gemacht. Jetzt zu erwarten, das ich diese 5000 gleichwertig oder sogar besser ersetze, darf man realistisch net vorraussetzen, oder ??

Im ernst. Zu verlangen, das ein Acimovic, Barazite, Blanchard u.s.w. GLEICHWERTIG ersetzt werden, ist Utopie und wunschdenken. So traurig es auch ist, es ist die Realität. Man kanns irgendwie versuchen, aber vorraussetzen das es geschafft werden muss, sollte man nie.

gut dann bleiben wir bei deinem, etwas kompliziertem und weniger passendem beispiel: du hast etwas bekommen wo du wusstest du könntest uU geld damit machen, deshalb hat auch der verkäufer eine weiterverkaufsbeteiligung. du hast also 5000 draus gemacht und musst davon 2000 an ihn abgeben. das machst du? in dem wissen dass das mehr oder weniger deine einzige einnamequelle ist und du noch mehr damit machen könntest? und du ohne dem nix verdienen wirst? weil du deine laufenden kosten damit decken kannst? und wenn die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist dass du, solang du das ding hast, eig genau das gleiche verdienen wirst auf dauer wie jetzt diese 3000 die dir bleiben?

auch an dich die frage: hättest du bara für 3 mio verkauft hätte er dir zu 100% gehört?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

alles reine Spekulationen hier

die Wahrheit liegt ohnehin am Platz und am 11.2. um 18 Uhr werden wir alle etwas gescheiter sein

wirkliche Freude kommt mit dem momentanen Kader allerdings nicht auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

du hast recht, aber diese leute haben sich zuvor bei uns auch erst entwickelt und wurden die "stars" von heute.

dragovic hat bak vergessen lassen

junzovic den milenko

baumgartlinger den blanchard

nicht falsch verstehen. ein acimovic, bak und blanchard in höchstform sind unersetzlich, aber unser spiel ging mit anderen typen mindestens genauso gut weiter. daher verstehe ich die panik nicht warum a.grünwald und simkovic nicht junuzovic "ersetzen" sollen können (natürlich auf deren art und weise).

geb dir bei deiner aufzählung ein post zuvor auch recht. alles vertretbar und sicher nicht planlos. der bara-transfer ist ja auch nicht angeführt :)

aber:

"junzovic den milenko" ??? er war dann der beste spieler im mf statt zuvor milenko. aber vergessen lassen sicher nicht. allein die standards....pff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

naja die Beziehung Standfest - Austria hat sich für meine Begriffe zu dem Zeitpunkt eh schon lange überlebt. Klein als RV werken zu lassen, mit Koch als shooting star auf der Lauer, wär auch nicht so schlecht. aber es stimmt schon, dass man auf der rechten Seite versäumt hat für Ausgewogenheit zu sorgen. Stankovic hat ein paar wirklich nicht so schlechte Spiele gemacht, aber das war es dann und damit hängt die ganze rechte Seite irgendwie. man muss aber schon auch sagen, dass eben Klein als Standfest- Ersatz vorsorglich geholt wurde. und ob der nun wirklich schlechter ist, lass ich mal dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die Wahrheit liegt ohnehin am Platz und am 11.2. um 18 Uhr werden wir alle etwas gescheiter sein

ist aber auch sehr gewagt und spekulativ. immerhin kommt der gegner aus ried und ist 4 punkte vor uns. selbst ein X muss man in diesem spiel 1 nach der pause und dem umbruch als erfolg sehen. ich weiß jetzt schon, wie das balsam auf die seele der "ich-habs-schon-immer-gewusst"-leute ist, wenn sie dann sagen können ... orsch transfers, unfähige leute am werken, nur X gegen ried, blablabla. schon alleine deswegen wünsche ich mir einen souveränen 3-0 sieg :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

um 18h sind wir gscheiter (weil da sieht man die Stammformation) und um 19:45 hoffentlich glücklicher, weil man da die wichtigen 3 Punkte gg. Ried zuhause gemacht hat. alles andere is primär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten