SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 13. Januar 2012 Ich sage, dass es sowas in nächster Zeit mit 100%-iger Sicherheit nicht geben wird. Das ist in Anbetracht der gesamten Vorfälle in letzter Zeit wohl für JEDEN in der Szene unvorstellbar ... und warum? weil ein paar glauben dass sie wichtig sein müssen und auf ein spielfeld rennen und ein spiel zum abbruch bringen und am westbahnhof austrianer "empfangen".. danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 13. Januar 2012 Landfriedensbruch bedingt die Teilnahme an Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder Gegenstände, oder die Androhung von Gewalttätigkeiten gegen Menschen, aus einer Gruppe von Menschen ausgehend, in gemeinsamer Aktion, die in der Weise die öffentliche Sicherheit gefährden; oder auch nur die Aufforderung oder das Agitieren zu dem Zweck, solche Verhaltensweisen bei anderen Menschen hervorzurufen oder zu fördern. Der Tatbestand wäre erfüllt.... Telinahme an Gewalttäigkeiten gegen Gegenstände.... wenn eine Scheibe dran glauben muss (wie oft vor gekommen) oder ein Auto nette Kratzer hat ist das was? Gut wenn er Angemeldet/genehmigt ist, dann ist das was anderes und ja auch so ist das nicht zuvergleichen mit dem was am WBHF abgelaufen ist, dennoch es tut mir leid, aber das kann es doch nicht sein oder? Nicht jeder von denen die am Westbahnhof waren, ist ein Ultra-Mitglied oder ein Capo oder ein böser Mensch oder sonst was....da waren fix einige dabei, die einfach nur "schauen" wollten, mir geht es einfach nur darum, wenn ich nicht zuschlage, wenn ich nicht was eintrete und wenn ich niemanden gefährde dann bin ich nicht deswegen zu Verurteilen weil andere das machen! der springende punkt ist, ob du dich dem ganzen entziehst (oder zu entziehen versuchst) oder eben nicht.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 13. Januar 2012 Ist es zu Beweisen das es zu strafbaren Handlungen von den Angeklagten kam Sicher nicht in jedem Fall! Angeblich ist auf dem Videomaterial, welches man beim Prozess hatte, so gut wie nichts (!) zu erkennen, außer dem Ankommen und dem Wegziehen der Leute ... Hat eh auch ein User hier in diesem Thread (Amstaff wars glaub ich) gepostet, der dem Prozess beigewohnt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santiago82 Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Januar 2012 (bearbeitet) ... bearbeitet 13. Januar 2012 von Santiago82 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 13. Januar 2012 (bearbeitet) Das spielt bei Landfriedensbruch aber eben keine Rolle! In dem Fall gilt: mitgehangen, mitgefangen! IN WELCHEN STAAT LEBEN WIR VERD*** SCH**** NORDKOREA? WAHHH da zuck ich jetzt aber echt aus, sorry nein, NEIN NEIN NEIN. Das darf in einem Rechtsstaat keine Möglichkeit sein, einfach nur NEIN! edit: Und das "entziehen" wäre in dem Fall das dümmste gewesen was ich hätte machen können mMn.... die Polizisten sind nämlich bei den Ausgängen gestanden.... sobald ich da drin war mit Rapid-Utensilien war es sowieso schon vorbei, wenns dich dawischen klagens dich an was du machst ist egal..... bearbeitet 13. Januar 2012 von Wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sthanappi1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Januar 2012 Finde es schon mild, wenn ich als mündiger Bürger weiß, ich habe eh schon 12 Monate Bewährung und dann führe ich einen Mob für ein Empfangskomitee an, wo jeder weiß, daß es wohl nicht nur ums Händchenhalten geht, finde ich 2 Monate dazu eben mild. Er wusste ja im Vorhinein was passiert, wenn er sich irgendwo, was zu Schulden kommen lässt und hats trotzdem getan, wenn man mit dem vorigen Schuß vor den Bug schon nicht klüger wird und in dem Zusammenhang find ich dann 14 Monate eben mild. Es ist ja nicht nur so dass jetzt 2 Monate zugekommen sind, sondern der Unterschied zwischen unbedingt und bedingt ist ja bekanntlicherweise ein großer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 13. Januar 2012 Aber gut, ich beruhig mich langsam wieder und hoffe ehrlich gesagt nicht, dass nach den Rapidlern jetzt die nächsten in Wien dran sind.... Möglichkeiten dazu gäbe es sicherlich genug...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 13. Januar 2012 klassisches sskm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 13. Januar 2012 Es ist ja nicht nur so dass jetzt 2 Monate zugekommen sind, sondern der Unterschied zwischen unbedingt und bedingt ist ja bekanntlicherweise ein großer Das ist zwar richtig, aber er wusste im vorhinein, daß beim geringsten Anlaß wohl die Bedingte schlagend wird und dann geht man bewusst als Anführer einem "Schlägermob" voraus, es gibt gescheiteres. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilWil Fanatischer Poster Geschrieben 13. Januar 2012 Das spielt bei Landfriedensbruch aber eben keine Rolle! In dem Fall gilt: mitgehangen, mitgefangen! ich trag aufgrund der kälte ein rapid hauberl. wenn ich also rein zufällig damals aufn westbahnhof jemanden abholen hätte wollen und da reingerate, wären jetzt so ein paar tausend euro für mich die gerechte strafe? wtf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sthanappi1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Januar 2012 Aber gut, ich beruhig mich langsam wieder und hoffe ehrlich gesagt nicht, dass nach den Rapidlern jetzt die nächsten in Wien dran sind.... Möglichkeiten dazu gäbe es sicherlich genug...... Was soll denn das für eine komische Aussage sein? Eingeschnappt mit dem Finger auf andere zeigen bringt doch auch nix. Jetzt muss man eh mal auf die anderen Urteile + Berufungen warten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 13. Januar 2012 (bearbeitet) ich trag aufgrund der kälte ein rapid hauberl. wenn ich also rein zufällig damals aufn westbahnhof jemanden abholen hätte wollen und da reingerate, wären jetzt so ein paar tausend euro für mich die gerechte strafe? wtf? Wenn du zufällig in der Nähe der Gruppe gestanden wärst, bzw. auch nur hättest schauen wollen was da los ist, ja dann wäre das leicht möglich gewesen..... edit: Was das für eine Aussage sein soll? Die Aussage das man - sollte das Urteil so stehen - man nun auch viel leichter auf andere Fangruppen losgehen kann, Sturm, Austria etc. etc..... Und ich meine das ernst, wenn die jetzt einen Kreuzzug gegen die Fankultur führen wollen könnten sie das leicht machen..... bearbeitet 13. Januar 2012 von Wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 13. Januar 2012 ich trag aufgrund der kälte ein rapid hauberl. am 21. mai? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilWil Fanatischer Poster Geschrieben 13. Januar 2012 eher jene die den Marsch genehmigen!? Der Polizei stands ja auch vor den Genehmigungen frei dagegen vorzugehen!? ich meinte eigentlich, man sollte die anrainer zu diesem satz befragen: mit einem Derbymarsch, der das Ziel hat dass alle Fangruppen sicher und ohne zwischenfälle ins Stadion kommen ob sie wohl der meinung sind, dass bengalen am auto, am balkon und im wohnzimmer was damit zu tun hat, dass alle fangruppen sicher und ohne zwischenfälle ins stadion kommen? am 21. mai? ich bin ein leicht frierender. :-) ok, net mitgedacht. wenns wärmer ist, hab ich aber ein kaperl um mich vor der einstahlenden sonne zu schützen auf. :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 13. Januar 2012 (bearbeitet) am 21. mai? Ersetze es dann halt durch Rapidschal/Shirt weil vorher im Stadion....... Das ist ja das was mich so stört, die meisten Leute haben sie ja eingesackt, weils nach Rapidlern ausgeschaut haben.... gekannt habens einen Bruchteil davon..... bearbeitet 13. Januar 2012 von Wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts