Recommended Posts

Dann solltest wohl auch deinen nick überdenken, von weise leider keine Spur.

Nimm mal an, Du hättest bis jetzt deinen Strom direkt vom Verbund bekommen, würdest DU nicht zu WienEnergie wechseln, weil die uns sponsern ?

Und es gibt massenhaft Leute, die mit Rapid absolut überhaupt nix am Hut ahebn, aber sie glauben eben, mit dem Wechsel ein Zeichen setzen zu können. Und dieses "Zeichen setzen" funktioniert dann auch. :ratlos:

Wobei ich auch einer bin, der sich durch derartiges Sponsoring nicht bzw. kaum beeinflussen lässt.

Ich wähle den Stromanbieter, der für mich am günstigsten kommt (egal ob Wien Energie nun Rapid sponsort oder der Verbund die Austria).

Genauso wähle ich ganz einfach einen Handyanbieter, der für mich am besten passt (sprich: wo ich das für mich beste Gesamtpaket bestehend aus Tarif, Handy und Empfang habe).

Mir is das scheißegal, ob Orange da jetzt Rapid sponsert oder irgendwen anderen. Wenn 3 oder T-Mobile für mich ein besseres Angebot hat, dann gehe ich eben zu diesen anderen Anbietern.

Aber es mag sicher Leute geben, die das anders sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

mMn gehören lediglich die jenigen, welche Gewalt ausübten (Pyrogegenstände warfen, etc.) bestaft.

Jene, die aufs Feld gelaufen sind, um friedlich zu protestieren, braucht man finde ich nicht gleich Stadionverbot - auf keinen Fall ein lebenslängliches - geben. Hier reicht meiner Ansicht nach eine Verwarnung oder was auch immer. Bei diesen sind ganz einfach aufgrund der aktuellen Situation die ganzen Enttäuschungen hochgekommen. Sie wollten protestieren! Auch wenn die Art des Protests nicht die beste war, so war doch klar, dass ein Protest kommen muss/soll. Das hast ja auch du gerade geschrieben. In der Situation, aus der Emotion heraus, dachten sich da vermutlich eben viele: Nachdem die ganzen anderen Proteste (stiller Protest, keine Stimmung, usw.) nichts geholfen haben: "Probieren wir's eben mal so!"

Und jetzt die gesamte Fanpolitik auf den Kopf zu stellen, halte ich ebenso für nicht angebracht.

Wieso?!

Meiner Meinung nach hat der Weg von Andy Marek & Co. dennoch gut funktioniert - auch wenn das am Sonntag vorgefallen ist. Dieser eine Zwischenfall macht finde ich nicht gleich die ganze Arbeit, die bisher immer ausgezeichnet funktionierte, der letzten 10 Jahren kaputt.

Desweiteren sind eben schärfere Maßnahmen kontraproduktiv denke ich. Wie gesagt, der Verein verscherzt es sich dann immer mehr mit den Fans, das Verhältnis wird schlechter werden, etc.

Und die UR haben in der Kurve noch immer das Sagen. Sie sind die führende Gruppierung und werden das auch bleiben.

auch ich sehe das ganz genauso! und ich bin mir sicher eine Verwarnung oder ähnliches würde bei den meisten "Mitläufern" schon ausreichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA

ganz ungeachtet deiner beiträge...warum ist dein nickname anti-violett und nicht pro-grün?

na warum wohl ???

weil anti_violett gleichzusetzen mit großen mentalita eiern, pro-grün wäre ein nick für normale fans die keinen tau haben von der szene und vom fußball und wie alles abläuft und warum alles so sein muß

würde gern wissen wer von diesen 3,4 buberln die da den anderen usern immer den block,den fußball,den verein usw erklären wollen weil sie jede zweite woche im mittelblock stehen und singen wirklich einen tau von der szene haben,wer von diesen buberln immer im ultra keller ist beim basteln besprechen etc oder im 6. in der k......gasse

nicht mehr als interhelden sind die 3,4 die vielleicht irgendwelche leute ein bißchen kennen oder schon neben ihnen stehen durften und nehmen hier im asb einfach den part ein den die anderen normaldenkenden user freilassen weil hier sowieso keine wirklichen szeneleute posten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Wobei ich auch einer bin, der sich durch derartiges Sponsoring nicht bzw. kaum beeinflussen lässt.

Ich wähle den Stromanbieter, der für mich am günstigsten kommt (egal ob Wien Energie nun Rapid sponsort oder der Verbund die Austria).

Genauso wähle ich ganz einfach einen Handyanbieter, der für mich am besten passt (sprich: wo ich das für mich beste Gesamtpaket bestehend aus Tarif, Handy und Empfang habe).

Mir is das scheißegal, ob Orange da jetzt Rapid sponsert oder irgendwen anderen. Wenn 3 oder T-Mobile für mich ein besseres Angebot hat, dann gehe ich eben zu diesen anderen Anbietern.

Aber es mag sicher Leute geben, die das anders sehen.

Das heisst, du beziehst deinen Strom NICHT von unserem Sponsor ? Dann bist du sicher für einige alleine aus diesem Grund kein echter Fan....:=

Und so ist's eh überall, jeder entscheidet was er für richtig hält, und muss dann die Kosten dafür übernehmen, du bei deiner Stromrechnung (ich natürlich auch....hehe), und die Stürmer halt auch !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

na warum wohl ???

weil anti_violett gleichzusetzen mit großen mentalita eiern, pro-grün wäre ein nick für normale fans die keinen tau haben von der szene und vom fußball und wie alles abläuft und warum alles so sein muß

würde gern wissen wer von diesen 3,4 buberln die da den anderen usern immer den block,den fußball,den verein usw erklären wollen weil sie jede zweite woche im mittelblock stehen und singen wirklich einen tau von der szene haben,wer von diesen buberln immer im ultra keller ist beim basteln besprechen etc oder im 6. in der k......gasse

nicht mehr als interhelden sind die 3,4 die vielleicht irgendwelche leute ein bißchen kennen oder schon neben ihnen stehen durften und nehmen hier im asb einfach den part ein den die anderen normaldenkenden user freilassen weil hier sowieso keine wirklichen szeneleute posten

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na warum wohl ???

Habe ich je behauptet, ein UR-Szeneinsider zu sein oder sonstiges?!

Wie du bereits richtig gesagt hast, wirst du niemanden von diesen Leuten finden, die hier im ASB posten.

Ich bin ein Rapidler, habe halt nun mal ein Westabo und bin somit Teil des Block West und schreibe meine Meinung hier (und nicht die Meinung der UR oder der Szene oder was auch immer ihr glaubt!) und diskutiere mit anderen Rapidlern.

Das werde ich schon noch dürfen, oder?!

Der Nick entstand vor ca. 6 Jahren als ich 13-14 Jahre alt war. Fiel mir spontan ein damals (in einem anderen Forum) und ist mir irgendwie bis heute erhalten geblieben. Da braucht man nicht zu viel hineininterpretieren.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Das heisst, du beziehst deinen Strom NICHT von unserem Sponsor ? Dann bist du sicher für einige alleine aus diesem Grund kein echter Fan....:=

[ironie] na dann werd ich heut meinen verischerungheini anrufen und alles kündigen, kann doch nicht bei der generali bleiben....[/ironie] :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

[ironie] na dann werd ich heut meinen verischerungheini anrufen und alles kündigen, kann doch nicht bei der generali bleiben....[/ironie] :augenbrauen:

mein onkel is auch rapidler und war bei der generali versichert, wollt diese dann kündigen (nicht weils die austria sponsorn, sondern weil ers anders wo billiger bekommen hat). das problem war das die bei da generali wenn du die versicherung vor ablauf der vertragszeit kündigst eine begründung haben wollen und mein onkel dann seiner marklerin am telefon gsagt hat (mehr oder weniger im schmäh) "weil ihr die austria sponsorts!" das wollt seine marklerin dann nicht raufschreiben auf den wisch, hat er die kündigung selber schreiben und mit da post zur generali schicken müssen ;)

und zur sponsor diskussion.. ich glaub niemandem das ihm das ottakringer schmeckt - das wär das letzte "bier" das ich kauf und da bin i sicher ned da einzige - d.h. wir sind alle keine "echten rapidler" ;)

sollt ich einen lotto 6er machen wär das erste was i mach ottakringer kaufen und zusperren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein onkel is auch rapidler und war bei der generali versichert, wollt diese dann kündigen (nicht weils die austria sponsorn, sondern weil ers anders wo billiger bekommen hat). das problem war das die bei da generali wenn du die versicherung vor ablauf der vertragszeit kündigst eine begründung haben wollen und mein onkel dann seiner marklerin am telefon gsagt hat (mehr oder weniger im schmäh) "weil ihr die austria sponsorts!" das wollt seine marklerin dann nicht raufschreiben auf den wisch, hat er die kündigung selber schreiben und mit da post zur generali schicken müssen ;)

und zur sponsor diskussion.. ich glaub niemandem das ihm das ottakringer schmeckt - das wär das letzte "bier" das ich kauf und da bin i sicher ned da einzige - d.h. wir sind alle keine "echten rapidler" ;)

sollt ich einen lotto 6er machen wär das erste was i mach ottakringer kaufen und zusperren!

Also ich trink ottakringer :finger:

aber nicht ausschließlich. Das einzige was ich so halbert boykottiere ist Red Bull, aber das würd ich auch so nicht kaufen, einfach weil der rest eh genauso schmeckt und wirkt... Das wär dann doch ein bisschen übertrieben sachen nicht zu kaufen nur weil sie einen anderen Verein sponsern... Hab auch kurz nach dem orange als sponsor eingestiegen ist meinen vertrag dort gekündigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Dann solltest wohl auch deinen nick überdenken, von weise leider keine Spur.

Nimm mal an, Du hättest bis jetzt deinen Strom direkt vom Verbund bekommen, würdest DU nicht zu WienEnergie wechseln, weil die uns sponsern ?

Und es gibt massenhaft Leute, die mit Rapid absolut überhaupt nix am Hut ahebn, aber sie glauben eben, mit dem Wechsel ein Zeichen setzen zu können. Und dieses "Zeichen setzen" funktioniert dann auch. :ratlos:

Ja,klar...sofort würde ich den Energielieferanten wechseln -.-

Diese Aussage ist Weltklasse :D

Was hat das mit weise zu tun...könnte auch sein das es mir scheiss egal ist,wer von wem Geld bekommt...habe ein Eigenleben und lebe auch nach dem...und nicht ob bei Rapid ein Platzsturm stattgefunden hat.

Und sorry das ich nicht so ein geistig begabtes Asb-Wunderkind bin!

Danke...für nix!!!!

bearbeitet von weiser Greis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na warum wohl ???

:facepalm:

Anti-Violett...

Welcher Grün-Weisse is das nicht? Mit Mentalita hat der Nick überhaupt nix zu tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin seit 33 jahren rapidfan, gehe ein paar mal im jahr ins hanappi, sehe mir die spiele aber zumeist im fernsehen an. aber ich fiebere immer extrem mit und verpasse nie ein spiel. solche etwas distanzierten fans wie mich gibts viele. und auch wir bewirken etwas für den verein, tragen zu seiner beliebtheit, seinem bekanntsheitgrad und seinem finanziellen erfolg bei (grösserer werbewert, gehen ins stadion, wir kaufen/bestellen auch im fanshop etc.).

ich finde die einstellung vieler aus dem BW sowie all jener fans, die diesen sturm gutheissen gegenüber der mehrheit der fans, die rapid nichts weniger lieben, sondern es eben anders ausdrücken, präpotent. rapid gehört euch nicht, und was das betrifft, seid ihr einfach ein gleichberechtigter teil. insofern steht es euch nicht zu, diesen verein zugrunde zu richten - und nichts anderes werdet ihr mit der aktion und eurer stellungnahme dazu erreichen. ihr habt kein recht, uns einen schönen nachmittag zu versauen. ihr habt kein recht dazu, eine riesenderby klatsche zu verhindern. solche klatschen machen das salz in der suppe des fussballs auf und zeigen den verantwortlichen deutlicher, dass der hut brennt. ihr habt kein recht, die spieler zu attakieren.

und wenn ihr nicht schleunigst eine stellungnahme rausgebt und euch verdammt noch mal bei den spielern, 14000 zahlenden leuten und allen fans und den leuten vorm fernseher dafür entschuldigt, dass da was schief gelaufen ist und ihr intern offensichtlich schlecht organisisert seid und hart mitarbeiten werdet um alles dafür zu geben, dass so etwas nicht mal mehr im ansatz vorkommt, werdet ihr diesen verein ruinieren. aber vielleicht wollt ihr das? liebe kann auch zerstörerisch sein. denkt mal drüber nach. eure stellungnahme klingt nach trotzigen buben, das ist für harte jungs, die ihr ja glaubt zu sein, unwürdig.

ein verein besteht aus den mitgliedern (und im weitesten sinnd den sonstigen supportern). da erreichen alle gemeinsam was. ihr seid nicht die einzigen mitglieder, ja nicht mal die mehrheit. ihr habt die pflicht, die mehrheit wieder mit euch auszusöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

ich bin seit 33 jahren rapidfan, gehe ein paar mal im jahr ins hanappi, sehe mir die spiele aber zumeist im fernsehen an. aber ich fiebere immer extrem mit und verpasse nie ein spiel. solche etwas distanzierten fans wie mich gibts viele. und auch wir bewirken etwas für den verein, tragen zu seiner beliebtheit, seinem bekanntsheitgrad und seinem finanziellen erfolg bei (grösserer werbewert, gehen ins stadion, wir kaufen/bestellen auch im fanshop etc.).

ich finde die einstellung vieler aus dem BW sowie all jener fans, die diesen sturm gutheissen gegenüber der mehrheit der fans, die rapid nichts weniger lieben, sondern es eben anders ausdrücken, präpotent. rapid gehört euch nicht, und was das betrifft, seid ihr einfach ein gleichberechtigter teil. insofern steht es euch nicht zu, diesen verein zugrunde zu richten - und nichts anderes werdet ihr mit der aktion und eurer stellungnahme dazu erreichen. ihr habt kein recht, uns einen schönen nachmittag zu versauen. ihr habt kein recht dazu, eine riesenderby klatsche zu verhindern. solche klatschen machen das salz in der suppe des fussballs auf und zeigen den verantwortlichen deutlicher, dass der hut brennt. ihr habt kein recht, die spieler zu attakieren.

und wenn ihr nicht schleunigst eine stellungnahme rausgebt und euch verdammt noch mal bei den spielern, 14000 zahlenden leuten und allen fans und den leuten vorm fernseher dafür entschuldigt, dass da was schief gelaufen ist und ihr intern offensichtlich schlecht organisisert seid und hart mitarbeiten werdet um alles dafür zu geben, dass so etwas nicht mal mehr im ansatz vorkommt, werdet ihr diesen verein ruinieren. aber vielleicht wollt ihr das? liebe kann auch zerstörerisch sein. denkt mal drüber nach. eure stellungnahme klingt nach trotzigen buben, das ist für harte jungs, die ihr ja glaubt zu sein, unwürdig.

ein verein besteht aus den mitgliedern (und im weitesten sinnd den sonstigen supportern). da erreichen alle gemeinsam was. ihr seid nicht die einzigen mitglieder, ja nicht mal die mehrheit. ihr habt die pflicht, die mehrheit wieder mit euch auszusöhnen.

respekt für den letzten absatz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das darfst nicht da hereinschreiben, vielleicht sind 1-2 Platzstürmer im ASB registriert. Hier drin wird eher übers sportliche Diskutiert.

Aber natürlich muss ich dir zustimmen, du hast zu 100% recht.

aha, das heißt als fußballfan muss man den stadtrivalen seiner mannschaft hassen?

Nicht hassen, zumindest eine Abneigung haben :augenbrauen:

Edit: Kennst vielleicht einen der Rapidler und Austrianer gleichzeitig is, oder nur sympathien zum Rivalen pflegt?

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag