Recommended Posts

Postaholic

"Zudem wird als verpflichtende Sicherheitsmaßnahme festgelegt, dass für die nächsten drei Jahre ab verbandsinterner Rechtskraft keine Gästefans bei Wiener Derbys in der Generali Arena zugelassen sind. Diese Maßnahme gilt auch für Spiele des SK Rapid II." 

Also wenn man die Derbys im Happel austrägt, wären Gästefans erlaubt?! Dann soll der Konkursverein halt die Einnahmen aus dem vollem Happel nehmen und jeder bekommt 50% der Tickets, mit Sicherheitspuffer in der Mitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ein Senat der offensichtlich nicht weiß was er vor kurzem beschlossen und verkündet hat, darf und muss natürlich verteufelt werden. Das ist ja völlig unabhängig davon, dass die Idioten Schaden angerichtet haben. 

Dies nicht differenzieren zu können und verstehen zu wollen, ja, da fehlt es in der Tat an Verständnis und Akzeptanz dafür. Ist zudem auch mit nichts zu rechtfertigen.

Was hätte deiner Ansicht nach entschieden werden sollen, damit auch du sagst: "ja, das passt". Wir waren auf Bewährung, und bei der erstbesten Möglichkeit (sprich Derby) passiert was. Meinst du, man hätte rechtsmäßig bis zum nächsten Heimspiel, wo etwas passiert, warten müssen?

Weißt, mir gehen die Derbys mittlerweile schon extrem am Oasch. Verstehe, wenn sich die gewaltaffinnen Gleichgesinnten irgendwo treffen, aber alles in und ums Stadion hat einfach nix verloren. DESHALB fehlt es mir an Verständnis, wenn man dieses Urteil jetzt bekrittelt. Aber gut, man kann das auch anders sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
magischerscr schrieb vor 1 Minute:

Die Sektorsperre für haufenweise Leute in der Kurve, löst halt das Problem gar nicht.

Es kommen wie immer vieleunschuldige zum Handkuss - Leute werden gegeneinander aufgehetzt.

Was wäre die Alternative? Nichts tun? Ein paar Seiten vorher wurde noch damit geprahlt, dass man die Verantwortlichen sowieso nicht identifizieren kann, Stichwort Balaclava und Co. Also einfach den Dingen ihren Lauf lassen und hoffen, dass die Personen vom Block selbst enttarnt werden? Not gonna happen.

Zum Thema Aufhetzen: Du kommst als Abonnent nur deshalb zum Handkuss, weil ein paar Prä- oder Spätpubertierende nicht unter Kontrolle gebracht werden können. Dass genau diese Personen eigentlich einer gerechten Konsequenz zugeführt werden sollten, darüber sollte eigentlich Einigkeit herrschen.

Kollektivstrafen sind nicht schön, das wurde hier bereits mehrfach gesagt. Aber solange es keine andere Handhabe gibt, bleibt die Frage offen: Was wäre dein konkreter Vorschlag, um das Problem zu lösen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Crüehead schrieb Gerade eben:

Was hätte deiner Ansicht nach entschieden werden sollen, damit auch du sagst: "ja, das passt". Wir waren auf Bewährung, und bei der erstbesten Möglichkeit (sprich Derby) passiert was. Meinst du, man hätte rechtsmäßig bis zum nächsten Heimspiel, wo etwas passiert, warten müssen?

Weißt, mir gehen die Derbys mittlerweile schon extrem am Oasch. Verstehe, wenn sich die gewaltaffinnen Gleichgesinnten irgendwo treffen, aber alles in und ums Stadion hat einfach nix verloren. DESHALB fehlt es mir an Verständnis, wenn man dieses Urteil jetzt bekrittelt. Aber gut, man kann das auch anders sehen.

bin grundsätzlich zu 100% bei dir 

trotzdem kann sich der senat nicht einfach selber widersprechen - das is einfach unsauber gearbeitet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 7 Minuten:

immer wieder erstaunlich wie du gekonnt Sachen falsch wiedergibst oder einfach nicht liest oder was weiß ich warum man so oft was falsches behauptet :fuckthat:

Geh Bitte, habe nur unsere Aussendung gelesen und da steht nix von einer Austra Strafe

Man muss nicht immer wem anderen gleich ins Gesicht fahren wenn dieser nicht alles gelesen hat aus den Medien, auch du schreibst oft einen Blödsinn wo ich dich nicht gleich Recht weise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
futi1899 schrieb vor 26 Minuten:

Hedl also keine sperre🥳

Dass der ungeschoren davonkommt ist der eigentliche Skandal dieses Urteils.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Iw4n schrieb vor 2 Minuten:

Was wäre die Alternative? Nichts tun? Ein paar Seiten vorher wurde noch damit geprahlt, dass man die Verantwortlichen sowieso nicht identifizieren kann, Stichwort Balaclava und Co. Also einfach den Dingen ihren Lauf lassen und hoffen, dass die Personen vom Block selbst enttarnt werden? Not gonna happen.

Zum Thema Aufhetzen: Du kommst als Abonnent nur deshalb zum Handkuss, weil ein paar Prä- oder Spätpubertierende nicht unter Kontrolle gebracht werden können. Dass genau diese Personen eigentlich einer gerechten Konsequenz zugeführt werden sollten, darüber sollte eigentlich Einigkeit herrschen.

Kollektivstrafen sind nicht schön, das wurde hier bereits mehrfach gesagt. Aber solange es keine andere Handhabe gibt, bleibt die Frage offen: Was wäre dein konkreter Vorschlag, um das Problem zu lösen?

verdammt schwer zu sagen. 

Vielfach hier diskutiert, mir fehlen ehrlich gesagt auch die Lösungsansetzungen.

Solange sie Szene solche Leute "deckt" wirds das nicht gelöst werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Die Bundesliga wird bei der Ansetzung sicher so schlau sein und ein etwaiges Derby in Hütteldorf nicht zu Beginn fallen zu lassen.

Aber schauma mal, obs überhaupt soweit kommt und wir nicht eh im UPO herumirren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Burschi schrieb vor 17 Minuten:

sehe die strafe als sehr mild

gott sei dank

Ich wollte das Gleiche schreiben.

Es ist lediglich die Geldstrafe die dazugekommen ist. Selber hätte ich mit zumindest einem Geisterspiel und mit einer Geldstrafe von 150tsd, Euronen zusätzlich gerechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
ukilbiem3 schrieb vor 2 Minuten:

Die Bundesliga wird bei der Ansetzung sicher so schlau sein und ein etwaiges Derby in Hütteldorf nicht zu Beginn fallen zu lassen.

Aber schauma mal, obs überhaupt soweit kommt und wir nicht eh im UPO herumirren.

Da kann man auch ganz leicht mit warmen Kugeln gegensteuern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hat man eigentlich schon jemanden ausgeforscht?

Die würde ich als sinnvolle Maßnahme mal die away Häusln bei uns, nach Spielen mit großem Gästeanhang, putzen, aufräumen und reparieren lassen. Dazu ein Anti-Aggressionstraining und Sozialarbeit rund um den Sport. Und nach einer gewissen Zeit zur Eingewöhnung an Spieltagen im Verein mithelfen (nein, nicht Ordner am Feld bei einem Derby...). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
moerli schrieb vor 20 Minuten:

Geh Bitte, habe nur unsere Aussendung gelesen und da steht nix von einer Austra Strafe

Man muss nicht immer wem anderen gleich ins Gesicht fahren wenn dieser nicht alles gelesen hat aus den Medien, auch du schreibst oft einen Blödsinn wo ich dich nicht gleich Recht weise

da stellt sich die Frage bei mir warum auf unserer HP etwas über die Strafe der Austria stehen sollte? Aber anstatt dich wirklich zu informieren posaunst du irgendwelche News und Behauptungen raus. Is ja nicht das erste mal. Und bitte fühle dich aufgefordert mir falsche News um die Ohrn zu haun. Nehm ich dir nicht übel.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Strafe war eh wie zu erwarten, ändern wird sich (wieder) nix. Das ist nur ein Fingerzeig, mehr nicht. So wie wennst eine Radarbox in Wien bergab, 2-spurig in der 50er Zone stellst und denkst, jetzt rast in der Stadt keiner mehr. Umgekehrt was soll man mehr tun? Gibts Geisterspiele vergraulst am Ende vielleicht auf Dauer die Normalos, und das will die Bundesliga sicher nicht.

Wenn da nicht mal von der Justiz härter durchgegriffen wird, bleibt alles beim alten. Am Ende müsste man die Verursacher festnehmen und rechtskräftig veruteilen, sofern es dafür überhaupt Gesetze gibt. Die lachen sich doch kaputt über Sektorsperren, Stadionverbote, etc.

Die Austria treffen die 50k sicher mehr als Rapid die 100k.

Alles in allem wieder so typisch Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag