KlugscheiBer Leistungsträger Geschrieben 24. Februar Ist doch klar warum die Entscheidung noch braucht, es muss erst das ganze Videomaterial (auch das von den Veilchen zur Verfügung gestellte) gesichtet werden, um zu schauen ob Hedl im Spiel für eine Millisekunde seine Arme näher als 40 cm an seinem Zumpf hatte um ihn wieder sperren zu können. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Februar Hugo_Maradona schrieb vor 4 Stunden: Ich hoffe der Senat ist nicht der @Senat. Der Senat sind nur wir! @Dannyo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid_mv Anfänger Geschrieben 24. Februar https://www.skrapid.at/aktuelles/2026/02/beschluss-des-senats-1-nach-dem-348-wiener-derby/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magischerscr Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. Februar (bearbeitet) Die Beschlüsse des Senats 1: Widerruf der bedingten Strafe vom Urteil vom 1. Oktober 2024, wodurch der SK Rapid bei den kommenden drei Heimspielen gegen FK Austria Wien, FC Red Bull Salzburg, SK Puntigamer Sturm Graz oder LASK die Heimfansektoren (Sektoren 15 – 18) und aus Sicherheitsgründen auch die neben dem Gästesektor befindlichen Sektoren 4 und 5 sperren muss. Es darf kein alternativer Heimfansektor gebildet werden und der Gästefansektor auch nicht für Heimfans genutzt werden. Es wird eine Geldstrafe in Höhe von 100.000 Euro ausgesprochen. Zudem wird als verpflichtende Sicherheitsmaßnahme festgelegt, dass für die nächsten drei Jahre ab verbandsinterner Rechtskraft keine Gästefans bei Wiener Derbys in der Generali Arena zugelassen sind. Diese Maßnahme gilt auch für Spiele des SK Rapid II. bearbeitet 24. Februar von magischerscr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 24. Februar (bearbeitet) Zitat Die Beschlüsse des Senats 1: Widerruf der bedingten Strafe vom Urteil vom 1. Oktober 2024, wodurch der SK Rapid bei den kommenden drei Heimspielen gegen FK Austria Wien, FC Red Bull Salzburg, SK Puntigamer Sturm Graz oder LASK die Heimfansektoren (Sektoren 15 – 18) und aus Sicherheitsgründen auch die neben dem Gästesektor befindlichen Sektoren 4 und 5 sperren muss. Es darf kein alternativer Heimfansektor gebildet werden und der Gästefansektor auch nicht für Heimfans genutzt werden. Es wird eine Geldstrafe in Höhe von 100.000 Euro ausgesprochen. Zudem wird als verpflichtende Sicherheitsmaßnahme festgelegt, dass für die nächsten drei Jahre ab verbandsinterner Rechtskraft keine Gästefans bei Wiener Derbys in der Generali Arena zugelassen sind. Diese Maßnahme gilt auch für Spiele des SK Rapid II. https://www.skrapid.at/aktuelles/2026/02/beschluss-des-senats-1-nach-dem-348-wiener-derby/ War zu erwarten, bin gespannt, wie das beim nächsten Heimderby wird und wenn es da poschen sollte, ob man auch die Gästefans für 3 Jahre sperrt und hier Rapid auch bestraft werden sollte bearbeitet 24. Februar von gw1100 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Februar Also eh wie erwartet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
landwiener Tribünenzierde Geschrieben 24. Februar Fanksektorsperre wie zu erwarten, der Rest eher mild mMn. Dem Senat wirds wohl auch schon zu blöd sich was zu überlegen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daheiss Teamspieler Geschrieben 24. Februar rapid_mv schrieb vor 1 Minute: https://www.skrapid.at/aktuelles/2026/02/beschluss-des-senats-1-nach-dem-348-wiener-derby/ Wie zu erwarten. Die Aktion hat sich ausgezahlt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 24. Februar Dank geht raus an unsere 'Derbykrieger' 31 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 24. Februar Herzlichen Dank an die "Derbykrieger" für die 3 Heimspiele die ich nicht sehen werde. Habe in den letzten Jahren immer wieder auf die Rückerstattung von Rapid verzichtet, wenn mal wieder was gesperrt war. Diesmal lasse ich es mir voll auszahlen. Vielleicht wacht so die Vereinsführung mal auf, dass reden mit den Idioten in der Szene keinen Sinn mehr ergibt. An selbstreinigung von Innen glaube ich nach letzten Samstag nicht mehr (leider) 34 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 24. Februar (bearbeitet) Boidi schrieb vor 1 Minute: Herzlichen Dank an die "Derbykrieger" für die 3 Heimspiele die ich nicht sehen werde. Habe in den letzten Jahren immer wieder auf die Rückerstattung von Rapid verzichtet, wenn mal wieder was gesperrt war. Diesmal lasse ich es mir voll auszahlen. Vielleicht wacht so die Vereinsführung mal auf, dass reden mit den Idioten in der Szene keinen Sinn mehr ergibt. An selbstreinigung von Innen glaube ich nach letzten Samstag nicht mehr (leider) Ich nehme an, eine Rückerstattung kannst dir in die Haare schmieren gem. AGB oder? Insofern - danke "Derbykrieger" bearbeitet 24. Februar von gw1100 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 24. Februar Das kostet uns locker 2-3 janssons 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Februar schad um drei schöne fußballnachmittage aber jetzt wird sowas nie mehr passieren 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel1612 Ergänzungsspieler Geschrieben 24. Februar gw1100 schrieb Gerade eben: Ich nehme an, eine Rückerstattung kannst dir in die Haare schmieren gem. AGB oder? Nein letztes Jahr wurde auch das Geld Rückerstattartet wie die Sperre gegen die Bullen war zumindest beim Abo konnte man wählen ob man das Geld zurück bekommt oder es nicht zurück bekommen möchte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 24. Februar Feanor schrieb vor 16 Stunden: "Die am 30. September 2024 ausgesprochenen bedingten Heimsektorsperren wurden nicht widerrufen, da dem SK Rapid als Gastverein kein Organisationsverschulden angelastet werden konnte und verschuldensunabhängige Sanktionen vom entsprechenden § 43 ÖFB-Rechtspflegeordnung nicht erfasst sind.“ 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts