Recommended Posts

ASB-Gott
miffy23 schrieb Gerade eben:

Darf ich mal fragen, was du dir als Lösungsansätze vorstellst? Frage geht genauso an @SandkastenRambo und alle anderen, welche hier oft mal Reaktionen herunterspielen, aber konkrete Lösungsvorschläge hätt ich noch nicht gesehen wirklich. Wenn ichs verpasst hab, mea culpa und bedanke mich für einen Link.

Es wird im Endeffekt über Kameraüberwachung gehen müssen und gute SKB/Sozial-Arbeit (ein Punkt, der ja bei uns ja kein Thema ist?). Ich gehe davon aus, dass Einlasskontrollen strenger durchgeführt werden und noch öfters Busse am Weg zu Auswärtsspielen rausgefischt werden (ist ja nicht so, dass das nicht eh jedes zweite Mal passiert :ratlos: ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LarsUlrich schrieb Gerade eben:

Es wird im Endeffekt über Kameraüberwachung gehen müssen und gute SKB/Sozial-Arbeit (ein Punkt, der ja bei uns ja kein Thema ist?). Ich gehe davon aus, dass Einlasskontrollen strenger durchgeführt werden und noch öfters Busse am Weg zu Auswärtsspielen rausgefischt werden (ist ja nicht so, dass das nicht eh jedes zweite Mal passiert :ratlos: ).

Ok also Kameraüberwachung und strengere Kontrollen sind ja auch von vielen Normalos gefordert worden hier.

Zusammen mit eben harten Konsequenzen der Täter, so sie ausgeforscht werden können. Wenn das nicht möglich ist, sollte man sich mMn zusätzlich zu Kameraüberwachung auch noch Maßnahmen überlegen. Ein allgemeines Vermummungsverbot fände ich nicht schlecht im Stadion - bei Kameraüberwachung könnte man nur dafür auch schon Stadionverbote aussprechen. Ja, das ist ein Aufwand und mühsam, aber unterm Strich kosten diese Vorfälle den Verein massiv mehr an Geld, Imageschaden und Stimmung mMn.

Wenn es ganz bestimmte Gruppierungen sind, die immer wieder auffallen, sollte es da auch Konsequenzen geben vom Verein aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Ein allgemeines Vermummungsverbot fände ich nicht schlecht im Stadion - bei Kameraüberwachung könnte man nur dafür auch schon Stadionverbote aussprechen. Ja, das ist ein Aufwand und mühsam, aber unterm Strich kosten diese Vorfälle den Verein massiv mehr an Geld, Imageschaden und Stimmung mMn.

Wenn es ganz bestimmte Gruppierungen sind, die immer wieder auffallen, sollte es da auch Konsequenzen geben vom Verein aus.

Dann mußt du Basecaps, große Sonnenbrillen und Schals auch verbieten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

is ja das nächste was mich aufregt, wegen den hängern kannst als normalo im away/block dann deine daten da lassen, dich video überwachen lassen, ewigkeiten vorm spielbeginn zum block gehen weil tatsächlichen kontrollen halt zeit brauchen, also wenn der block dann überhaupt offen is, oder fürn austria away jemals wieder karten zu bekommen sind 

a paar idioten ruinieren da meine leidenschaft, anstatt die zur verantwortung zu ziehen dürfen wieder alle - nämlich die große mehrheit die sich normal verhält - draufzahlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
oestl schrieb Gerade eben:

Come on, du weißt schon dass wir über Go-Kart-Masken und Ähnliches reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
LarsUlrich schrieb vor 15 Minuten:

Was soll das bringen bei Vermummten?

gibt es bereits 

Polizei wird es nicht im Block geben 

gibt es 

ist illegal

ist ebenso illegal 

das sind alles Stammtisch-Parolen und nicht mehr, wieso tut man das? Wenn ich mich richtig erinnere, bist du ja jemand, der sich ein bissl auskennt :ratlos: 

Ich denke du machst es dir ein bissl zu einfach, Maßnahmen mit einem Wort wegzuwischen. Es passiert(e) viel - zu viel. Ich hab versucht konstruktive Vorschläge zur Diskussion (!) zu stellen. Mit deiner Art der Reaktion wird halt jede Diskussion im Keller erstickt. Aber gut, wir können auch einfach „do komma hoid nix mochn“ sagen und dann nach dem nächsten Vorfall ganz überrascht und empört sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
LarsUlrich schrieb vor 12 Minuten:

Das sind doch zwei meiner vorgeschlagenen  Punkte :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Come on, du weißt schon dass wir über Go-Kart-Masken und Ähnliches reden.

Ja schon, aber wenn ich nicht erkannt werden will dann Kapperl tief ins Gesicht und große Sonnenbrille - Schal übers Kinn und das Vermummungsverbot ist umgangen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
oestl schrieb vor 1 Minute:

Ja schon, aber wenn ich nicht erkannt werden will dann Kapperl tief ins Gesicht und große Sonnenbrille - Schal übers Kinn und das Vermummungsverbot ist umgangen...

Kapperl & Sonnenbrille reichen da nicht aus, Schal über bis über die Nase dann natürlich schon. In Summe zählt das dann natürlich als Vermummung - geht aber nicht darum die einzelnen Utensilien zu verbieten oder Ähnliches sondern Personen, die sich derartig vermummen im Stadion vom Verein aus mit Konsequenzen zu belegen.

Rein gesetzlich gilt es natürlich auch im Stadion, nur die Durchsetzung ist schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
oestl schrieb vor 2 Minuten:

im Winter gibts auch die Schlauchschals, kombiniert mit einer Haube ist das eine 2-teilige Sturmmaske und das wirst nicht verbieten können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
little beckham schrieb Gerade eben:

Ja, und in Wien Hupverbot :davinci:

Eh. Aber wie willst das Vermummungsverbot in einem Fanblock exekutieren? Mit der Wega rein wegen ein paar Leuten mit Sturmhauben? 

Wird ja auch bei Demos meist geduldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
oestl schrieb vor 39 Minuten:

Sowie farblich einheitlich gekleidete Personen.  :davinci:

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
oestl schrieb vor 5 Minuten:

So als ob man da nicht draufkommen würde, wer das ist. Selbst mit Schlauchschal etc, irgendwann am Stadiongelände wird man das abnehmen müssen (mal mindestens beim Eingang) und schon kann man die Person zuordnen. In Europa muss man's halt händisch machen und nicht mit AI, aber es gibt ja genug Kameras dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag