Recommended Posts

zeneize schrieb vor 11 Minuten:

Das scheint eine sonderbare Welt zu sein, in der du lebst. Ich werde mir das nächste Mal, bevor ich schimpfe, genau überlegen was ich sage, ich will ja nicht in den Häfn. Ich werde auch nicht mehr bei Rot über die Straße gehen.

Übrigens, der VfGH hat im Jahr 2019 entschieden, dass all cops are bastards keine konkrete Beschimpfung und der Tatbestand der Beleidigung nicht erfüllt ist. So verschwimmen die Grenzen also doch. ;) 

Es wirkt so als ob du nur das gelesen hast was du lesen wolltest. Ich wurde gefragt ob man es darf und ich habe geantwortet nein. Dass die antwort korrekterweise nein ist, dafür kann ich nichts, ich habs nur mitgeteilt. Wenn du der meinung bist dass man per gesetz andere menschen schimpfen können sollte, dann musst du das bei entsprechender stelle deponieren, sollte sich das gesetz dann in diese richtung ändern, werde ich das nächstemal antworten: ja darf man. Würde ich das heute schon machen, würde ich lügen verbreiten.

ich habe auch geschrieben dass auch ich melne moralischen werten nicht immer gerecht geworden bin, und wenn du es hören willst, ich habe alles hineingeschrieen, alles. 
würde ich nichtmehr machen. Irgendwann ist der punkt gekommen an dem ich darüber nachgedacht habe was da eigentlich über meine lippen kommt und was das bewirken soll, mich gefragt ob ich mich damit wirklich identifizieren kann, und die antwort ist einfach nein.

wir sind bei rapid an einem punkt an dem der bogen schon lange überspannt ist, man kann einfach nicht sicher mit seiner familie ein match ansehen und das ist erbärmlich.

das stadion muss kein streichelzoo sein, aber zwischen streichelzoo und dem was wir haben ist viel platz und um dort hinzukommen muss man neue und nicht die selben erfolglosen wege gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LarsUlrich schrieb vor 12 Stunden:

Ok also wird der Block gestürmt, der BW fasst ca 7000 Leute, auswärtssektoren natürlich bedeutend weniger, dafür sind sie auch enger und du hast weniger Platz drin. Was glaubst du passiert dann? Und wenn das so eine tolle Idee ist, wieso glaubst du wurde das noch nie gemacht? 

wenn nach so Vorfällen dann immer kommt es sind ja nur 20,30, oder bitte gerne die entsprechende Zahl einsetzen und 99% des Blocks sind eh dagegen, warum kann es dann sein, dass sich das über Jahre zieht und die 99% die *deine beliebige geschätzte Zahl einsetzen* nicht längst von sich aus aus dem Block verbannen? Das verstehe ich einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
1899% BornGreen schrieb vor 2 Minuten:

Es wirkt so als ob du nur das gelesen hast was du lesen wolltest. Ich wurde gefragt ob man es darf und ich habe geantwortet nein. Dass die antwort korrekterweise nein ist, dafür kann ich nichts, ich habs nur mitgeteilt. Wenn du der meinung bist dass man per gesetz andere menschen schimpfen können sollte, dann musst du das bei entsprechender stelle deponieren, sollte sich das gesetz dann in diese richtung ändern, werde ich das nächstemal antworten: ja darf man. Würde ich das heute schon machen, würde ich lügen verbreiten.

ich habe auch geschrieben dass auch ich melne moralischen werten nicht immer gerecht geworden bin, und wenn du es hören willst, ich habe alles hineingeschrieen, alles. 
würde ich nichtmehr machen. Irgendwann ist der punkt gekommen an dem ich darüber nachgedacht habe was da eigentlich über meine lippen kommt und was das bewirken soll, mich gefragt ob ich mich damit wirklich identifizieren kann, und die antwort ist einfach nein.

wir sind bei rapid an einem punkt an dem der bogen schon lange überspannt ist, man kann einfach nicht sicher mit seiner familie ein match ansehen und das ist erbärmlich.

das stadion muss kein streichelzoo sein, aber zwischen streichelzoo und dem was wir haben ist viel platz und um dort hinzukommen muss man neue und nicht die selben erfolglosen wege gehen

Das kannst aber nicht wirklich ernst meinen oder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
1899% BornGreen schrieb vor 3 Minuten:

.

Das ist einfach ein riesen Bullshit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
1899% BornGreen schrieb vor 4 Minuten:

Na bumm, ich hoffe, dir wird die Absolution erteilt. Du kannst aber deswegen nicht dasselbe von anderen einfordern. Wie bereits eingangs erwähnt, Menschen dürfen schimpfen (siehe VfGH) und können es aushalten, geschimpft zu werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Das Lords Thema ist glaube ich größer als angenommen, bei ihrem marsch am Sonntag waren deutlich mehr Leute als bei dem von den Ultras. Die dürften wirklich gut mobilisieren. Und was man an dieser Stelle als Außenstehender sagen muss ist einfach das UR einfach nicht mehr das ist was sie einmal waren, die Lords sind festgefahren anti Verein anti Polizei. Was bei den Ultras halt überhaupt nicht mehr der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
In Cider schrieb vor 12 Stunden:

manche Vorschläge gleichen eher als ‚Maßnahme für Terrorismusbekämpfung‘ und nicht für Fußballfans

Liegt vielleicht daran, dass sich manche lieber wie Terroristen, als wie Fans aufführen.

Ersetze "Ultras" irgendeines Sportvereins mit einer xbeliebigen anderen Gruppe von Männern, und die Forderungen nach der "vollen Härte des Gesetzes" würden Kommentarsektionen sprengen. In welcher Welt würde man in der Gesellschaft solche Gruppen tolerieren und mit Samthandschuhen anfassen, wenn sie regelmäßig und wiederholt Gewalt und Gefährdung anderer produzieren?

Aber wenns ja eh nur "Fussballfans" san, dann muss ma bitte Verständnis haben, weil so is das halt.

Ich verstehe ja, dass man nicht einfach den Block verbieten kann (oder gar sollte), dass man nicht mit der Cobra in den Block stürmen kann, etc etc. Aber es reicht einfach wirklich, was bisher über Jahrzehnte versucht wurde, war entweder halbgar oder funktioniert schlicht und ergreifend nicht.

Es wäre echt cool, wenns mal bisschen weniger reflexartiges Keifen auf Normalos und völlig berechtigten Frust gäbe, und instinktives Defensivverhalten, und ein bisserl mehr Anerkennung, dass das so einfach nicht mehr weitergehen kann. 

(nicht auf dich direkt bezogen, sondern allgemein)

1899% BornGreen schrieb vor 47 Minuten:

Das geht auch anders.

This.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
1899% BornGreen schrieb vor 14 Minuten:

Geh bitte, dass die Spezialisten auf der West, die regelmäßig so einen Schaß aufführen, keiner braucht, ist wohl unbestritten, aber das ist doch vollkommener Schwachsinn. Die Anzahl an Frauen und Kindern bei uns im Stadion ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen, ich hab meinen Buam seit er fünf ist regelmäßig mit dabei, jetzt ist er zwölf und hat seit drei Jahren ein Abo bei uns auf der Ost. Und noch kein einziges mal waren wir in all den Jahren auch nur irgendwie in einer Situation, wo ich mir Sorgen um sein körperliches Wohlergehen machen hätte müssen, weder vor noch im Stadion (am Samstag waren wir auf einem Faschingsumzug, da gab es zwischen 15 und 19 Uhr drei Polizei-Einsätze, da hab ich mir mehr Sorgen gemacht, weil er da allein mit seinen zwei Hawaran irgendwo unterwegs war).

Mich kotzt diese immer wieder demonstrativ zur Schau gestellte Dummheit einiger auf der West auch an, aber man kann bitte trotzdem bei der Wahrheit bleiben und muss nicht auf ein peinliches oe24-Hysterie-Niveau fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flo1899 schrieb vor 21 Minuten:

Das kannst aber nicht wirklich ernst meinen oder

natürlich meine ich das ernst. warst du im vipclub dabei, warst du beim heimderby dabei als unser fanservicemann mit der stange aktiv wurde? wenn ja, dann schildere mal und wir gleichen unsere beiden erfahrungen zu den tagen ab. dann sagst du mir noch wie alt deine kinder sind und bei welchen spielen du mit ihnen warst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sundaydriver schrieb vor 24 Minuten:

Das ist einfach ein riesen Bullshit 

ok... ich hab 3 kleine kids und in meinem umfeld habe ich ausreichend freunde mit ebenfalls kleinen kids. ich war in den 90ern schon auf der west und im neuen stadion im ersten jahr ebenfalls westabonnent und bei sämtlichen auswärtsfahrten dabei.  glaub mir, ich würd gerne mit meinen kindern ins stadion gehen, und ihnen meine rapid zeigen. mir habens den grün weißen schal umgehängt bevors meine nabelschnur durchgetrennt haben. glaub mir ich habe keine freude über manche in grün weiß so zu urteilen, aber es ist so dass man nur bei ausgewählten spielen wo man sicher sein kann dass gerade die stimmungslage passt und es keine besondere feindschaft zum gegner gibt, gerne und sicher mit seinen kleinen ins stadion geht. wenn du mir sagst dass du dich mit deinem 4 jährigen bei einem spiel gegen sturm oder die violetten ohne bedenken irgendwo hinsetzt, dann muss ich davon ausgehen dass du keine kinder hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
Käfigkicker schrieb vor einer Stunde:

Haben wir nicht mal eine Strafe bekommen wegen ungebührenden Gesang? Wenn ja… bin ich neugierig was es für Sonntag für Hütteldorfer H.. S gibt?!

Ja, ich glaub, da hat sich wer beleidigt gefühlt (war nach dem ersten Derbysieg im Allianzstadion, lange nach dem Spiel). Ich glaube, da gings um den Hurrnsbezirk. Hat ja auch Sperren für die beteiligten Spieler gegeben. Ob der Verein eine Strafe für das Gesinge bekommen hat, weiss ich nicht mehr. Würde mich bei unser BL oder dem (violetten) Senat 1 nicht wundern (Held-Eierkratzer, ...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Gunner schrieb vor 7 Minuten:

Geh bitte, dass die Spezialisten auf der West, die regelmäßig so einen Schaß aufführen, keiner braucht, ist wohl unbestritten, aber das ist doch vollkommener Schwachsinn. Die Anzahl an Frauen und Kindern bei uns im Stadion ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen, ich hab meinen Buam seit er fünf ist regelmäßig mit dabei, jetzt ist er zwölf und hat seit drei Jahren ein Abo bei uns auf der Ost. Und noch kein einziges mal waren wir in all den Jahren auch nur irgendwie in einer Situation, wo ich mir Sorgen um sein körperliches Wohlergehen machen hätte müssen, weder vor noch im Stadion (am Samstag waren wir auf einem Faschingsumzug, da gab es zwischen 15 und 19 Uhr drei Polizei-Einsätze, da hab ich mir mehr Sorgen gemacht, weil er da allein mit seinen zwei Hawaran irgendwo unterwegs war).

Mich kotzt diese immer wieder demonstrativ zur Schau gestellte Dummheit einiger auf der West auch an, aber man kann bitte trotzdem bei der Wahrheit bleiben und muss nicht auf ein peinliches oe24-Hysterie-Niveau fallen.

Absolut auf den Punkt gebracht! Da bedarf es keiner weiteren Worte! DANKE!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gunner schrieb vor 6 Minuten:

du musst halt nicht von dir ausgehen. wenn du damit so umgehst dann solls so sein. für mich waren die erlebnisse beim heimderby eifnach der punkt an dem es für mich nicht geht. wenn bengalen und raketen in familiensektoren fliegen dann muss man das nicht wegignorieren. ich war dort, das ist keine oe24 nacherzählung. ich kann dir sagen dass es sehr sehr viele gibt die gerne ins stadion gehen würden mit ihren kids, es aber nicht machen. ja gegen blauweiß linz oder gak. aber bei spielen welche schon der verein und auch die polizei als risiko oder hochrisikospiel einstuft, da eben nicht. wenn du meinst dass das bei den haaren herbeigezogen ist, dann muss ich damit leben. es sind aber meine erlebnisse und keine zeitungsberichte die mich das so sehen lassen. Rapid braucht das einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag