Mecki #6 Geschrieben Gestern um 09:54 Miraval schrieb vor einer Stunde: Der LASK hat (passend zum Verein) offenbar eine Begrenzung der Becher eingeführt, die man zurückgeben kann (10 Stk.). Gerade beim LASK wollte man damit sicher auch die Fanszene schikanieren 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GI242 Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 10:04 Vizelein schrieb vor einer Stunde: Lösung… schickts einen zur AG und sagts ihm dort braucht er nicht fragen er soll einfach ein paar nehmen. Im ernst: stadionverbot, juristisch interessant finde ich ob das irgendwie belangbar wäre. Weil den Einsatz hast ja schon gezahlt mit der Intention diesen zurückzuholen. Eigentlich wird ja "geld" entwendet. Wäre interessant wie das juristisch aussieht. mE unzweifelhaft ein Diebstahl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben Gestern um 10:13 kenner schrieb vor einer Stunde: Die bei uns waren zentral gesteuert da waren 1-2 ältere dabei die den jungen immer Ihre Bankomatkarte gegeben haben. Die jüngeren sind immer zwischen Kiosk und Tribüne hin und hergeflitzt und haben den älteren dann die Karte am Ende wieder gegeben. Paar aus der Szene haben dann mal nach dem Match draußen auf die Rädelsführer gewartet=> seit dem hab ich sie nicht mehr gesehen Würd ich so jetzt nicht alleine stehen lassen wollen. Es wurde dem Verein kommuniziert und auch dieser hat dann "aktiv" darauf geachtet und ist afair auch mittels Fanbetreuer auf diese Jugendlichen zugegangen um das ganze Schauspiel zu unterbinden. Aber auch die Awareness auf den Seitentribünen ist diesbezüglich nach ein paar Spielen gestiegen, dh da wurde denen schon mal ein schärferer Ton zugeworfen. Was genau der "endgültigte" Auslöser dafür war, dass wir das Problem jetzt im Griff haben kann ich aber nicht sagen. Jetzt hast ab und an Kinder von Besuchern die Becher aufsammeln die vergessen wurden oder höflich fragen - wie es schon immer bei Pfandbechern ist/war. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben Gestern um 11:55 Elwood schrieb vor 3 Stunden: garnix selbst in die hand nehmen. oder willst dass wir wegen so am schas wieder in der zeitung stehen? der verein ist informiert und wird maßnahmen setzen. Das wird zu spät sein. So wie das Thema hier groß geworden ist werden da morgen garantiert einige auf "Suche" nach solchen Bechersammlern sein, und ob man es gut heißt oder nicht, danach wird das Problem gelöst sein. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Trooper Surft nur im ASB Geschrieben Gestern um 12:10 SCR1978 schrieb vor 3 Stunden: Eins ist gewiss, sollte einer dieser "Burschen" bei uns in der Gruppe einen Becher fladdern wollen dann wird er gewiss dies kein zweites Mal machen in seinem Leben. und des ane is ma gwiss... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kevin Prince #LEGENDE Geschrieben Gestern um 12:19 (bearbeitet) im MVM Dome in Budapest kriegst zum Bier eine "Rechnung" mit QR-Code - nur mit dem kannst den Becher retour geben .. Nachteil ist halt, dass dadurch auch einige Becher "liegen" bleiben wenn die Schlange zu lange ist und die Leute nicht warten wollen P.S: gibt dort entweder das Geld retour (für leute die nicht oft dort sind) oder token für "stammgäste" welche beim nächsten mal verwendet werden können bearbeitet Gestern um 12:20 von Kevin Prince 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomr73 Wichtiger Spieler Geschrieben Gestern um 13:20 Jackson schrieb vor einer Stunde: Das wird zu spät sein. So wie das Thema hier groß geworden ist werden da morgen garantiert einige auf "Suche" nach solchen Bechersammlern sein, und ob man es gut heißt oder nicht, danach wird das Problem gelöst sein. Das Thema groß zu machen, war meine eigentliche Intention, um die Aufmerksamkeit auf der Haupttribüne zu erhöhen. Die vom Sonntag werden vermutlich eh nicht mehr kommen . Interessant dass das scheinbar in mehreren Stadien Thema ist/war Btw. die penetranten Dosen/Flaschensammler vorm BW nerven auch. @Elwood viell. kann der Verein da 4-5 Container fürn Einwurf bereitstellen, und den Erlös für einen guten Zweck spenden! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roeman Ergänzungsspieler Geschrieben Gestern um 13:35 tomr73 schrieb vor 13 Minuten: Das Thema groß zu machen, war meine eigentliche Intention, um die Aufmerksamkeit auf der Haupttribüne zu erhöhen. Die vom Sonntag werden vermutlich eh nicht mehr kommen . Interessant dass das scheinbar in mehreren Stadien Thema ist/war Btw. die penetranten Dosen/Flaschensammler vorm BW nerven auch. @Elwood viell. kann der Verein da 4-5 Container fürn Einwurf bereitstellen, und den Erlös für einen guten Zweck spenden! Die Idee mit den Containern find ich gut. Trink auch gern mit Spezln Dosenbier vorm Match und find es zu schade, sie einfach wegzuwerfen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben Gestern um 13:45 Elwood schrieb vor 5 Stunden: das thema ist schon an "oberster" stelle auf dem "schreibtisch". ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peda3 Teamspieler Geschrieben Gestern um 14:01 Hab ich auch mal gemeldet, mal sehen, was ich als Antwort zurückbekomme. Halte euch am Laufenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Gestern um 14:09 Stehplatzschwein schrieb vor 6 Stunden: Kannst du nicht einfach akzeptieren, dass es viele Leute sehr nervt? Und abgesehen davon halt auch einfach viele gibt, die sich schwer tun nein zu sagen bzw. sich leicht überrumpeln lassen? Oder einfach nicht mit einem Auge auf ihre Becher schielen wollen? Wie naiv ist das bitte zu glauben, dass man nur mit stehengelassenen Bechern 100 Stück einsammeln kann? Fast niemand lässt die stehen. Damals vllt noch bei 1€ Pfand aber spätestens im Weststadion kaum noch jemand. Selbstverständlich ist das aggressives Verhalten bzw. auch Stehlen und auf das haben viele inkl. mir absolut null Bock. Wenn weder Verein etwas bewirken können, noch verbale Aufforderungen, dann wird halt irgendwann mal die Sprache gesprochen werden müssen, die dann verstanden wird. Warum muss man sich immer am Schädel scheißen lassen? Ich akzeptiere durchaus, dass es nervt und würde mir in der Situation auch keinen Spaß machen. Allerdings bin ich es gewohnt, Dinge für mich zu regeln, die mich stören und nicht darauf zu warten, bis es andere für mich tun. Was soll der Verein deiner Meinung nach tun? Die Buben werden gültige Tickets haben. Die Ordner werden kaum eingreifen und für die Polizei ist das eine Bagatelle. Wenn du das für dich zulässt, dann ist das für mich in Ordnung, Beschwerden sind dann allerdings leider ans Salzamt zu übermitteln. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benewien Anfänger Geschrieben Gestern um 14:14 laotse schrieb vor 1 Minute: Ich akzeptiere durchaus, dass es nervt und würde mir in der Situation auch keinen Spaß machen. Allerdings bin ich es gewohnt, Dinge für mich zu regeln, die mich stören und nicht darauf zu warten, bis es andere für mich tun. Was soll der Verein deiner Meinung nach tun? Die Buben werden gültige Tickets haben. Die Ordner werden kaum eingreifen und für die Polizei ist das eine Bagatelle. Wenn du das für dich zulässt, dann ist das für mich in Ordnung, Beschwerden sind dann allerdings leider ans Salzamt zu übermitteln. Du hast vollkommen recht - trotzdem MUSS der Verein ebenfalls dagegen vorgehen und wenn andere Klubs dieses Problem bereits hinter sich gebracht haben umso besser! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben Gestern um 14:18 kenner schrieb vor 5 Stunden: seit dem hab ich sie nicht mehr gesehen Interessant .... Nein ernsthaft. Wir hatten das Thema mal im kleinen Stil auch am Sportplatz. Die Kinder fragen am Spielende immer und das passt. Aber da waren mal ein paar, die haben ernsthaft die Getränke sogar ausgeschüttet und sind mit den Bechern abgehauen. Anfangs fragst dich, wo dein Bier ist. Als das dann auffiel, wurde es lustig. Der Kollege merkst das und sagt "Finger weg oder Finger weg". Der Kleine ganz frech "sauf aus und gib her den Becher". Er hat Ihn recht höflich gebeten zu gehen, um dann zu sehen, wohin die gesammelten Becher verschwinden. War auch ein Typ, dem er nachher das Geld zugesteckt hat. Hat das dem Vorstand gemeldet und die haben beim nächsten mal einfach die Polizei antreten lassen. Der Typ saß dann mit den 2 Jugendlichen mal längere Zeit am Posten. Seitdem waren die nicht mehr gesehen inkl. ausgesprochenem Hausverbot und Info an alle umliegenden Vereine. Ist zwar am Land einfacher, aber in dem Moment, als der Polizist den Jugendlichen ansprach, wollte der Erwachsene abhauen. Blöd nur, dass der schon bekannt war und der Kollege in Zivil schon daneben stand und fragte, warum er es denn so eilig hat. Unsere Gruppe hat das, bis auf ein paar scharfe Worte, eben so gelöst. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 14:25 laotse schrieb vor 12 Minuten: Ich akzeptiere durchaus, dass es nervt und würde mir in der Situation auch keinen Spaß machen. Allerdings bin ich es gewohnt, Dinge für mich zu regeln, die mich stören und nicht darauf zu warten, bis es andere für mich tun. Was soll der Verein deiner Meinung nach tun? Die Buben werden gültige Tickets haben. Die Ordner werden kaum eingreifen und für die Polizei ist das eine Bagatelle. Wenn du das für dich zulässt, dann ist das für mich in Ordnung, Beschwerden sind dann allerdings leider ans Salzamt zu übermitteln. Nein stimmt schon dass sich der Verein darum kümmern muss. Ich hab im September Sektor 10 einen Burschen am Krawattl gehabt weil er zwei Becher von uns flauchen wollte. Glorreich habe ich den Pfand für die zwei Becher verteidigt. Das war mir ehrlicherweise damals schon zu blöd. Nochmals würde ich das nicht machen. Einfach unangenehme Situation wenn du einfach nur Spaß mit deinen Freunden im Stadion haben willst. Und dadurch das es IM Stadion und während/kurz nach dem Spiel passiert MUSS sich der Verein darum kümmern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Gestern um 14:30 XxKakaduxX schrieb vor 5 Minuten: Nein stimmt schon dass sich der Verein darum kümmern muss. Ich hab im September Sektor 10 einen Burschen am Krawattl gehabt weil er zwei Becher von uns flauchen wollte. Glorreich habe ich den Pfand für die zwei Becher verteidigt. Das war mir ehrlicherweise damals schon zu blöd. Nochmals würde ich das nicht machen. Einfach unangenehme Situation wenn du einfach nur Spaß mit deinen Freunden im Stadion haben willst. Und dadurch das es IM Stadion und während/kurz nach dem Spiel passiert MUSS sich der Verein darum kümmern. Wie soll der Verein das machen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts