Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit
Stehplatzschwein schrieb vor 6 Stunden:

:facepalm:
Kannst du nicht einfach akzeptieren, dass es viele Leute sehr nervt? Und abgesehen davon halt auch einfach viele gibt, die sich schwer tun nein zu sagen bzw. sich leicht überrumpeln lassen? Oder einfach nicht mit einem Auge auf ihre Becher schielen wollen?

Wie naiv ist das bitte zu glauben, dass man nur mit stehengelassenen Bechern 100 Stück einsammeln kann? Fast niemand lässt die stehen. Damals vllt noch bei 1€ Pfand aber spätestens im Weststadion kaum noch jemand.

Selbstverständlich ist das aggressives Verhalten bzw. auch Stehlen und auf das haben viele inkl. mir absolut null Bock. Wenn weder Verein etwas bewirken können, noch verbale Aufforderungen, dann wird halt irgendwann mal die Sprache gesprochen werden müssen, die dann verstanden wird. Warum muss man sich immer am Schädel scheißen lassen?

Ich akzeptiere durchaus, dass es nervt und würde mir in der Situation auch keinen Spaß machen.

Allerdings bin ich es gewohnt, Dinge für mich zu regeln, die mich stören und nicht darauf zu warten, bis es andere für mich tun.

Was soll der Verein deiner Meinung nach tun?

Die Buben werden gültige Tickets haben.

Die Ordner werden kaum eingreifen und für die Polizei ist das eine Bagatelle.

Wenn du das für dich zulässt, dann ist das für mich in Ordnung, Beschwerden sind dann allerdings leider ans Salzamt zu übermitteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
laotse schrieb vor 1 Minute:

Ich akzeptiere durchaus, dass es nervt und würde mir in der Situation auch keinen Spaß machen.

Allerdings bin ich es gewohnt, Dinge für mich zu regeln, die mich stören und nicht darauf zu warten, bis es andere für mich tun.

Wenn du das für dich zulässt, dann ist das für mich in Ordnung, Beschwerden sind dann allerdings leider ans Salzamt zu übermitteln.

Du hast vollkommen recht - trotzdem MUSS der Verein ebenfalls dagegen vorgehen und wenn andere Klubs dieses Problem bereits hinter sich gebracht haben umso besser! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
kenner schrieb vor 5 Stunden:

seit dem hab ich sie nicht mehr gesehen

:wos?: Interessant .... ;) 

Nein ernsthaft. Wir hatten das Thema mal im kleinen Stil auch am Sportplatz. Die Kinder fragen am Spielende immer und das passt. Aber da waren mal ein paar, die haben ernsthaft die Getränke sogar ausgeschüttet und sind mit den Bechern abgehauen. Anfangs fragst dich, wo dein Bier ist. Als das dann auffiel, wurde es lustig. Der Kollege merkst das und sagt "Finger weg oder Finger weg". Der Kleine ganz frech "sauf aus und gib her den Becher". Er hat Ihn recht höflich gebeten zu gehen, um dann zu sehen, wohin die gesammelten Becher verschwinden. War auch ein Typ, dem er nachher das Geld zugesteckt hat. Hat das dem Vorstand gemeldet und die haben beim nächsten mal einfach die Polizei antreten lassen. Der Typ saß dann mit den 2 Jugendlichen mal längere Zeit am Posten. Seitdem waren die nicht mehr gesehen inkl. ausgesprochenem Hausverbot und Info an alle umliegenden Vereine. Ist zwar am Land einfacher, aber in dem Moment, als der Polizist den Jugendlichen ansprach, wollte der Erwachsene abhauen. Blöd nur, dass der schon bekannt war und der Kollege in Zivil schon daneben stand und fragte, warum er es denn so eilig hat.

Unsere Gruppe hat das, bis auf ein paar scharfe Worte, eben so gelöst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
laotse schrieb vor 12 Minuten:

Nein stimmt schon dass sich der Verein darum kümmern muss. Ich hab im September Sektor 10 einen Burschen am Krawattl gehabt weil er zwei Becher von uns flauchen wollte. Glorreich habe ich den Pfand für die zwei Becher verteidigt. Das war mir ehrlicherweise damals schon zu blöd. Nochmals würde ich das nicht machen. Einfach unangenehme Situation wenn du einfach nur Spaß mit deinen Freunden im Stadion haben willst. 

Und dadurch das es IM Stadion und während/kurz nach dem Spiel passiert MUSS sich der Verein darum kümmern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XxKakaduxX schrieb vor 5 Minuten:

Nein stimmt schon dass sich der Verein darum kümmern muss. Ich hab im September Sektor 10 einen Burschen am Krawattl gehabt weil er zwei Becher von uns flauchen wollte. Glorreich habe ich den Pfand für die zwei Becher verteidigt. Das war mir ehrlicherweise damals schon zu blöd. Nochmals würde ich das nicht machen. Einfach unangenehme Situation wenn du einfach nur Spaß mit deinen Freunden im Stadion haben willst. 

Und dadurch das es IM Stadion und während/kurz nach dem Spiel passiert MUSS sich der Verein darum kümmern. 

Wie soll der Verein das machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

So lange warst du jetzt weg ... ?

Drölfzig Jahre. Erzähl Ihm mal vom Gerücht, dass Freddy Bickel SD wird ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
laotse schrieb vor 34 Minuten:

Noch viel falscher hättest meinen Beitrag fast nicht mehr verstehen können :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wayna1899 schrieb am 4.8.2025 um 19:13 :

Wenn die Tore nach dem Spiel offen sind und sowieso jeder rein kann,

Auch nach Spielende sollte niemand ohne Ticket ins Stadion kommen. Dafür stehen ja Ordner dort

flonaldinho10 schrieb vor 7 Stunden:

Ein Lösungsansatz wär vllt. zu sagen, Pfand von mehr als z.B. 10 Bechern wird nicht an den Kiosken und nicht in bar ausgezahlt sondern muss nach dem Spiel im Fancorner/etc. abgeholt werden und wird auf eine Bankverbindung überwiesen.

Nova Rock zb beschränkt auf 10 Becher am Tag. Was auf einem Festival jetzt wirklich keine Herausforderung ist, vor allem als Gruppe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 9 Minuten:

Noch viel falscher hättest meinen Beitrag fast nicht mehr verstehen können :lol:

Dann soll es so sein und ich ziehe  mich zurück 🧐😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Kitz3006 schrieb vor 19 Minuten:

Auch nach Spielende sollte niemand ohne Ticket ins Stadion kommen. Dafür stehen ja Ordner dort

Nova Rock zb beschränkt auf 10 Becher am Tag. Was auf einem Festival jetzt wirklich keine Herausforderung ist, vor allem als Gruppe

Fair enough. Aber was sagt die Hausordnung? Bin zu faul um nachzuschauen aber wäre der Vollständigkeit halber jetzt interessant. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Kitz3006 schrieb vor 24 Minuten:

Auch nach Spielende sollte niemand ohne Ticket ins Stadion kommen. Dafür stehen ja Ordner dort.

Haha, du meinst die mit Westen und Kapperl, die sonst nur Deko sind?:laugh:

Denen ist doch alles wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chris843 schrieb vor einer Stunde:

Drölfzig Jahre. Erzähl Ihm mal vom Gerücht, dass Freddy Bickel SD wird ;) 

Finde ich gut, kein ehemaliger Spieler und ohne Stallgeruch! Das könnte was werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag