Recommended Posts

Postinho
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ich interpretiere es so dass es eine blocksperre (ohne bewährung) oder geisterspiele auf bewährung geben kann - auf bewährung bezieht sich in dem fall nur auf die geisterspiele aber nicht auf die blocksperre. kann man aber auch anders lesen

Ich sehe das komplett anders, sonst hätte er ja gesagt "Geldstrafen, sowie Blocksperren sofort und Geisterspiele auf Bewährung"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Der SK Rapid, der an dieser Stelle ein weiteres Mal betonen möchte, dass das gewalttätige Verhalten einiger Personen im Gästesektor scharf zu verurteilen ist, nimmt dies zur Kenntnis und wird in den nächsten Tagen intern die weitere Vorgehensweise beschließen. 

bearbeitet von Underdog1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Wenn du das forderst, ist das dir überlassen. Ich für meinen Teil würde nur gerne wissen, ob es eine Strafe gab für das Organisationsversagen, das man uns anscheinend lt. Urteil nicht anlasten hat können. Oder hätte es das Organisationsversagen nur dann gegeben, wenn Rapid für die Organisation verantwortlich wäre, bei allen anderen ist es dann höhere Gewalt? :ratlos: 

Um es für die es noch mal ganz explizit zu schreiben, die aufgrund ihrer eigenen kleinen Bubble und Paranoia sofort glauben, dass ohne eindeutiges Hinweisen auf etwas, dann das komplette Gegenteil behauptet wird: Nein, Hartberg ist NICHT Schuld an den Ausschreitungen, Rapid und v.a. die wenigen Idioten sind ganz sicher NICHT unschuldig und es wird natürlich komplett zu Recht NICHT Hartberg an erster Stelle bestraft, sondern Rapid. Ist das jetzt für dich veständlich?

Blöde Frage vielleicht, aber was hätte der Gastverein denn machen sollen nachdem man sich hier ja rasch einig war dass der Konflikt zwischen Fans und Polizei ausgelöst und ausgetragen wurde? 

Man sollte nicht mehr Strafen fordern sondern lieber sinnvolle und nachvollziehbare. 

Zum Urteil, natürlich anfechten. @Feanor hat es sachlich gut erklärt und das darf man so nicht hinnehmen. Persönlich habe ich auch 3x darüber lesen müssen weil ich es nicht verstanden habe wie man so argumentieren kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
SuiCune schrieb vor 20 Minuten:

Also solltest du das wirklich ernst meinen, gute Nacht :facepalm:

vielleicht kannst du das ja etwas erläutern, ansonsten kann ich dir auch nur eine gute Nacht wünschen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Westwien1899 schrieb vor einer Stunde:

Ja, ja! Die Vergleiche…. Normalerweise ist dann alles voll mit irgendeinem Autovergleich. Kommt heute sicher noch ein Beitrag, wo irgendein Depp einen Satz mit „wenn wer dein Auto beschädigt, dann würdest du auch nicht…“ anfängt. 

der war schon... ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
bruno_conte schrieb vor einer Stunde:

Ein wahrlich treffender Vergleich. Gratuliere.

Ich wüßte nicht, daß eine vom SK Rapid bewaffnete Einheit zu den Auswärtsspielen abkommandiert wird, mit dem Ziel das gegnerische Stadion auseinander zu nehmen. Wenn das der Fall sein sollte, dann muß ich sagen... beschissen organisiert. Das geht besser.

In diesem Fall war Hartberg der Veranstalter und entsprechend für den Ablauf verantwortlich. Im Rapid Sektor waren immer noch Individuen und keine Armee. Wenn Hartberg die 500 Hanseln nicht bewältigen kann, dann einfach keine Auswärtsfans mehr zulassen. So schwer ist das nicht. Aber daß Rapid die Schäden zahlen muß, für Leute, die von irgendwo herkommen, ist lächerlich.

die austria wurde ja auch bestraft nach dem derby bei uns oder habe ich das falsch im kopf

dermax schrieb vor 16 Minuten:

Ich sehe das komplett anders, sonst hätte er ja gesagt "Geldstrafen, sowie Blocksperren sofort und Geisterspiele auf Bewährung"

trotzdem kann man es auch anders lesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 33 Minuten:

PS: Der SK Rapid übernimmt jedenfalls inoffiziell die Verantwortung insofern als er den angerichteten Sachschaden begleicht. Das ist durchaus in Ordnung so. Der wäre mE auch regressierbar, sofern die Täter persönlich fest gestellt werden können.

und die unmittelbare Absichtserklärung dass das so sein wird würde bei Gericht wohl als Milderungsgrund gesehen werden. Und dass es die Zusage gab bzw. gibt hat ja Annerl bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

die austria wurde ja auch bestraft nach dem derby bei uns oder habe ich das falsch im kopf

ja sicher, ich gehöre nicht zu denen, die unter Verfolgungswahn leiden. Es geht mir auch nicht darum, wie es gehandhabt wird. Das ist eh eindeutig. Ich meine aber es ist so nicht fair, weil die Gastvereine keine Kontrolle und keine Möglichkeiten haben, solche Vorkommnisse zu verhindern (außer, daß keine Karten angefordert werden). Verantwortung muß aus meiner Sicht immer mit der Möglichkeit, Situationen zu beeinflussen Hand in Hand gehen. Wenn man nur auf die Leute einreden kann, dann ist das für mich keine echte Möglichkeit, in eine heikle Situation einzugreifen. Dann kann es dafür auch keine Verantwortung geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

ja sicher, ich gehöre nicht zu denen, die unter Verfolgungswahn leiden. Es geht mir auch nicht darum, wie es gehandhabt wird. Das ist eh eindeutig. Ich meine aber es ist so nicht fair, weil die Gastvereine keine Kontrolle und keine Möglichkeiten haben, solche Vorkommnisse zu verhindern (außer, daß keine Karten angefordert werden). Verantwortung muß aus meiner Sicht immer mit der Möglichkeit, Situationen zu beeinflussen Hand in Hand gehen. Wenn man nur auf die Leute einreden kann, dann ist das für mich keine echte Möglichkeit, in eine heikle Situation einzugreifen. Dann kann es dafür auch keine Verantwortung geben.

bin da eh bei dir. eigentlich gehören exakt jene bestraft die sich entsprechend aufgeführt haben. 

wenn ich sage: "apfelsaft oder cola mit zitrone" - würdet ihr dann interpretieren: apfelsaft mit zitrone oder cola mit zitrone oder würdet ihr interpretieren apfelsaft oder cola mit zitrone?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bruno_conte schrieb vor 24 Minuten:

vielleicht kannst du das ja etwas erläutern, ansonsten kann ich dir auch nur eine gute Nacht wünschen :ratlos:

Weil du da den Hartbergern den schwarzen Peter rüberschieben versuchst, für ein paar Vollidioten unsererseits - Erläuterung genug?

Genau durch solch ein Denken wird sich genau nichts ändern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

bin da eh bei dir. eigentlich gehören exakt jene bestraft die sich entsprechend aufgeführt haben. 

wenn ich sage: "apfelsaft oder cola mit zitrone" - würdet ihr dann interpretieren: apfelsaft mit zitrone oder cola mit zitrone oder würdet ihr interpretieren apfelsaft oder cola mit zitrone?

wenn ich es lese dann würde ich vermutlich eher Letzteres darin sehen. Wenn ich es höre, dann würde ich auf die Betonung oder das drumherum achten, aber am ehesten nachfragen :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

Der Vergleich hinkt aber, da Apfelsaft mit Zitrone weit nicht so geläufig ist wie Cola mit Zitrone und es daher recht eindeutig ist. Bei Ebenbauers Aussage ist theoretisch alles gleich möglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Völlig korrekte sanktion aus meiner Sicht.  Die Frage ist halt, wie geht der Verein damit im? Was lernen die zuständigen daraus? Traut man sich innerhalb des Vereins (Firma) auch unangenehme fragen zu stellen? Und sind eigentlich ultras, lords, alte garde usw. Steakholder von der Organisation SK RAPID? Erst dann kann man sich fantechnisch und haltungsmäßig verändern.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SuiCune schrieb vor 3 Minuten:

Weil du da den Hartbergern den schwarzen Peter rüberschieben versuchst, für ein paar Vollidioten unsererseits - Erläuterung genug?

Genau durch solch ein Denken wird sich genau nichts ändern!

Verstehe ich nicht. Wenn sich die selben Idioten in den anderen Sektoren Karten besorgen und dort randalieren, wer ist dann Schuld ? Aus deiner Sicht vermutlich eh auch Rapid. Zahlen müßte aber Hartberg. Wäre das fair ?  Der Strafsenat hat ja selbst bestätigt, daß Rapid eigentlich nicht zur Verantwortung gezogen werden kann, weil sie nicht der Veranstalter waren. Im nächsten Satz verdrehen sie wieder alles und behaupten das Gegenteil. Rapid muß bestraft werden, weil die Vorkommnisse so eklatant waren....siehe Kurier Meldung.  Wo da die Logik drin sein soll, würde ich gerne mal vom Senat hören.

In Wirklichkeit liegt die Gesamtverantwortung bei der Polizei. Und die sollen entscheiden. Wenn im Fansektor randaliert wird, dann soll der Sektor geräumt werden und gut ist. Meinetwegen sollen sie die nächsten 10 Spiele keine Auswärtsfans mehr reinlassen. Aber Geldstrafen sind für den Hugo und treffen aus meiner Sicht die Falschen. (Nein, es soll nicht Hartberg die Geldstrafe kriegen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag