Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten:

Es ist mir deswegen eine "milde" Strafe, weil wir alle mit der bedingten Strafe gerechnet haben, diese konnten sie aber nicht aussprechen. Als extra Strafe habe ich tatsächlich nicht noch mit einem zusätzlichen Spiel Sperre gerechnet. Insofern ist diese Strafe natürlich nicht mild (für mich bleibt da zb auch offen, mit welcher Begründung der Heimsektor bei einem Spiel gesperrt wird und nicht der Auswärtssektor, das wäre dem Vergehen angemessener. Außerdem warum die Sperre bei einem Topspiel sein muss, wenn das Vergehen gegen Hartberg stattgefunden hat, das ist auch nur begründbar mit "Rapid möglichst groß Schaden".

Ich finde die Strafe auch überhaupt nicht milde, weil wie du sagst, die Bewährung konnte rechtlich nicht widerrufen werden wegen dem Vorfall. Aber isoliert betrachtet ist eine Blocksperre plus 150k Strafe wegen Hartberg schon recht hoch...

Und warum wieder nur gegen Top-Gegner? Mit welcher Begründung führt ein Auswärts-Vorfall in Hartberg zu einer Sperre daheim nur gegen Top-Gegner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 4 Minuten:

Davon ist auszugehen, weil in der Strafe vom nächsten Spiel die Rede ist. Das einzige, was das ändern könnte, wäre eine Berufung von unserer Seite (wo dann die Frage wäre, ob die aufschiebende Wirkung hätte und weiters, wann die behandelt werden würde). MMn sollte man aber, sofern es irgendwie realistisch gehen, in Berufung gehen.

Warum genau sollte man bei dieser Strafe in Berufung gehen? 
Es ist langsam an der Zeit Strafen die gerechtfertigt sind anzuerkennen und intern einiges aufzuarbeiten und härtere Strafen und Konsequenzen im eigenen Verein an den Tag zu legen anstatt immer nur anderen die Schuld für das eigene Fehlverhalten zu geben. Wenn wir selbst ordentlich arbeiten, dann muss sich der Senat 1 nicht ständig mit uns beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten:

Familientribüne ist bei uns offiziell nur Sektor 2 denke ich, also der wird eh nicht gesperrt ;)

Tatsächlich. Wieso dachte ich, dass es das ganze ist? :lol: 

Dennoch ist die Tribüne wohl dennoch meist der Ort für Familien, weil es eben die (nach der Ecke) die günstigste Variante ist. Halte das für fragwürdig, wenn man sowieso explizit einen Fansektor verbietet. Soll man da halt die Bewährung auflegen, dass bei Missachten dieser Regel dann beim nächsten mal eben mehr gesperrt wird, anstatt das sofort so zu machen. (Und nein, Altach im Happel und SKN ohne viele Auswärtsfans sind keine valider Grund.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Greana Weana schrieb Gerade eben:

Ich habe da alte Aussagen im Kopf (nicht nur bei Rapid, auch von anderen Vereinen), dass man im Präsidium immer im Besten Sinne für den Verein handeln muss, und deswegen, sofern irgendwie realistisch, sogar verpflichtet ist in Berufung zu gehen. Außerdem, dass eine Regressionierung an die Schuldigen auch nur dann möglich ist, wenn man das möglichste getan hat, die Strafe zu verringern, ergo in Berufung zu gehen.

(Die Aussagen schwirren noch in meinem Kopf herum von irgendwelchen PK's, das ist aber schon länger her, ergo kann ich das nicht belegen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Steht doch eh dabei dass die Strafe akzeptiert wird und intern aufgearbeitet wird. 

Steht doch ein bisschen anders. 

Der SK Rapid, der an dieser Stelle ein weiteres Mal betonen möchte, dass das gewalttätige Verhalten einiger Personen im Gästesektor scharf zu verurteilen ist, nimmt dies zur Kenntnis und wird in den nächsten Tagen intern die weitere Vorgehensweise beschließen. 

bearbeitet von SCR-1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 17 Minuten:

Da scheint man gut argumentiert zu haben,dass es dich kein gleichartiges Vergehen ist und die bedingte Sperre nicht widerrufen werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Greana Weana schrieb vor 5 Minuten:

Es ist langsam an der Zeit Strafen die gerechtfertigt sind anzuerkennen und intern einiges aufzuarbeiten und härtere Strafen und Konsequenzen im eigenen Verein an den Tag zu legen anstatt immer nur anderen die Schuld für das eigene Fehlverhalten zu geben. Wenn wir selbst ordentlich arbeiten, dann muss sich der Senat 1 nicht ständig mit uns beschäftigen.

Weil rapid sowas wie in hartberg nicht verhindern kann und 0,0 dafür kann 

prügeln sich metallica fans beim einlass mit security und polizei wegen einer eisteeflasche, würd niemand auf die idee kommen metallica zu bestrafen - sondern eben nur die, die sich aufführen und nicht band/verein oder andere fans

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR-1899 schrieb vor 1 Minute:

Steht doch eh dabei dass die Strafe akzeptiert wird und intern aufgearbeitet wird. 

Nein steht nicht da:

Zitat

Der SK Rapid, der an dieser Stelle ein weiteres Mal betonen möchte, dass das gewalttätige Verhalten einiger Personen im Gästesektor scharf zu verurteilen ist, nimmt dies zur Kenntnis und wird in den nächsten Tagen intern die weitere Vorgehensweise beschließen. 

Zur Kenntnis nehmen =/= akzeptieren.

Intern weitere Vorgehensweise beschließen= über Berufung beratschlagen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 7 Minuten:

Es ist nur deswegen eine "milde" Strafe, weil wir alle mit der bedingten Strafe gerechnet haben, diese konnten sie aber nicht aussprechen. Als extra Strafe habe ich tatsächlich nicht noch mit einem zusätzlichen Spiel Sperre gerechnet. Insofern ist diese Strafe natürlich nicht mild (für mich bleibt da zb auch offen, mit welcher Begründung der Heimsektor bei einem Spiel gesperrt wird und nicht der Auswärtssektor, das wäre dem Vergehen angemessener. Außerdem warum die Sperre bei einem Topspiel sein muss, wenn das Vergehen gegen Hartberg stattgefunden hat, das ist auch nur begründbar mit "Rapid möglichst groß Schaden".

Sehr guter Beitrag.

Hatte nicht der Bundesliga-Chef selbst im Interview gesagt, neue Strafen kann es immer nur noch auf Bewährung geben? Jetzt wurde die bestehende bedingte Strafe nicht schlagend, wie kann es dann sein dass wir trotzdem eine unbedingte Sektorsperre haben? Und wenn man schon bei der bedingt nachgesehenen Strafe aus dem Derby differenziert zwischen dem, was bei Rapid als Veranstalter passiert, und dem was die Rapid-Fans auswärts anstellen - und deshalb die bedingte Strafe nicht widerruft - warum bekommt dann der Veranstalter Rapid eine Sektorsperre daheim für Vergehen der Fans auswärts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR-1899 schrieb vor 2 Minuten:

Es steht, dass man das Urteil zur Kenntnis nimmt und intern die weitere Vorgehensweise bespricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben:

Nein steht nicht da:

Zur Kenntnis nehmen =/= akzeptieren.

Intern weitere Vorgehensweise beschließen= über Berufung beratschlagen 

habs gerade ausgebessert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Organ vom Sektor 19
Tobal12345 schrieb Gerade eben:

Weil rapid sowas wie in hartberg nicht verhindern kann und 0,0 dafür kann 

prügeln sich metallica fans beim einlass mit security und polizei, würd niemand auf die idee kommen metallica zu bestrafen - sondern eben nur die, die sich aufführen und nicht verein oder andere fans

Heast, als Besucher von 16 Metallicakonzerten fühl ich mich von dem Beispiel angesprochen. :D :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag