Recommended Posts

Postinho
Green_White Anfield Devil schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt wirds wieder mal so richtig teuer und oasch. Sportlich, Knipping, finanziell und jetzt noch fantechnisch. Was für Aussichten 💚.

da haben wir das grün weiße bingo wieder einmal beinand..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joe280 schrieb vor 17 Minuten:

Ich würde eine Sperrung des Rapid Auswärtssektors nicht begrüßen. Ich finde Euren support in fremden Stadien meistens echt toll.

Was gestern wieder in Hartberg abging, geht aber gar nicht und schadet den Guten Eurer Szene. Was ich davon halte, das hier einige - eigentlich sind es gar nicht so wenige - der Polizei die Schuld geben, könnt Ihr Euch denken. Zum Verhalten von Steffen Hofmann: es ist, sagen wir mal, peinlich.

Soweit ich es mitbekommen habe, müssen Eure Fans die Karten, vor dem Spiel bei Rapid erwerben. Darf man hier nur personalisiert Karten kaufen? Wenn ja, wäre es ein leichtes die bekannten Krawallbrüder draußen zulassen.

Ein Problem ist sicher auch, das man in Österreich ganz normal zur Kassa marschieren kann und ein ticket kaufen kann. In Italien ist das z.B. anders. Ist mir persönlich 2019 als der WAC bei Roma spielte passiert. Wollte einfach "unten" vor dem Spiel eine (in unserem Fall 5 tickets) ticket kaufen - no chance. Andere hatten tickets aber keinen Ausweis - somit auch keine Möglichkeit ins Stadion zu kommen. Wir waren rd. 50 Personen die extra nach Rom flogen um dann vor verschlossenen Türen zu stehen - und der WAC ist bei Gott nicht als Hooliganverein bekannt. So eine strikte Linie würde ich mir in Ö auch wünschen. 

Du hast es super gefunden, dass ihr nicht ins Stadion durftet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
zahi schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin vor ca. 40 Jahren als ca. 10-jähriger beim Tlapa schon um Autogramme von Panenka, Krankl, Kranjcar, Weber & Co. angestanden. Seit damals bin ich Rapid-Fan, war eine Zeit lang (als ich so 16 bis 23 Jahrealt war) recht oft im Stadion, aber irgendwann wurde es immer weniger (ua. weil ich die Idioten, die sich damals auf den Tribünen herumgetrieben nicht mehr aushielt). Hab aber auch danach soweit möglich die Spiele verfolgt und war ein wirklicher Fan, aber halt ein Nicht-Stadion-Fan. In den letzten paar Jahren ist das Begeisterung, die ich immer für diesen Verein hatte aber immer weniger geworden (und das hat nichts mit Erfolg oder Erfolgslosigkeit zu tun, sondern mit diesen Vorfällen, die immer wieder passieren). Kurz hab ich als H-E Vizepräsidentin wurde, Wrabetz Präsident und Katzer Sportchef gehofft und mein Interesse ist nochmal angestiegen. Ich hoffte dieses Trio würden unser Problem in den Griff kriegen. Mittlerweile muss man sagen: Leider nein, denn anscheinend kann man gewaltbereite Vollidioten, die glauben sie sind die Superfans und wichtiger als der Verein nicht in den Griff kriegen. Und ja ich weiß, dass vermutlich 80 - 90% der Fanszene eh ok sind. Aber die 10 - 20 % der Vollidioten muss man loswerden. Aber die Hoffnung dass das gelingt hab ich mittlerweile schon wieder aufgegeben, da sich die diese Volltrotteln anscheinend weiter alles erlauben können und anscheinend noch immer genug schützende Hände über sich haben. Und ich muss sagen, mittlerweile interessiert mich Rapid eigentlich nur noch marginal bis gar nicht mehr. Solang immer wieder so ein Scheiß passiert und relativiert wird (ich hab mich tlw. fast angespieben, wenn ich manche Postings hier gelesen habe) interessierts mich nimmer. Schade um Rapid, schade denn ich verbinde viele positiven Erinnerungen und Erlebnisse mit Rapid. Aber so interessierts mich einfach überhaupt nimmer und ich glaub nicht, dass ich die einzige Person bin, die so denkt.

Achja und kommts mir bitte ned mit "Couch-Potatoe-Fan" oder ich verteidige Polizeigewalt, denn das tu ich nicht (davon bin ich ganz weit weg). Aber ich bin des Relativierens und in die Opferrolle begeben mittlerweile sowas von überdrüssig und leid. Fangts mal bei der eigenen Haustüre an zu kehren. Und an die 10 - 20% Volltrotteln: Gehts scheißen und ruinierts einen anderen Verein.

Das könnte von meinem Vater sein. 

Mir, als Violette, brach es gestern fast das Herz, als ich ihn sah. Wie nah ihm das geht, wenn diese primitiven Arschlöcher dem Verein schaden. 

Rein sportlich gesehen (folgendes würde ich auch den violetten mitteilen):

Zeigt und meldet euch doch mal ihr widerlichen, erbärmlichen Wappler!! Ihr seid scheiß Kreaturen und eine unfassbare Schande!!!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 2 Minuten:

Du hast es super gefunden, dass ihr nicht ins Stadion durftet?

nein natürlich nicht, war richtig sch..., vor allem für meinen 15 jährigen Sohn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb vor 1 Stunde:

Kurier plus Artikel sagt Block Sperre droht? Gut so - sperrts die otganisierte Szene mal aus. Leider schafft da drinnen keine Gruppierung mehr Regeln einzuhalten. Daher dürfen gern mal alle ein paar Spiele zuhause schauen 

Genau, 30 Personen randalieren auswärts und 7.000 Leute sollen ausgesperrt werden. Ergibt Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
kirk899 schrieb vor 25 Minuten:

Der Verein dreht sich in einer Spirale. Man macht immer die gleichen Fehler.

GF Hofmann ist untragbar. Da gibt es keine Diskussion

Hauts endlich diese Chaoten aus dem Verein. Die kosten nur Image, Geld und Ansehen!

Als ob der Verein das Hirn von die Koffer kontrollieren könnte und wüsste, wer genau als nächstes Scheiss baut.

Irgendwas muss aber trotzdem geschehen. Da hast Scheissgesindel dabei, welches ständig Probleme bereitet.

Grüner-Wiener schrieb vor 1 Minute:

Genau, 30 Personen randalieren auswärts und 7.000 Leute sollen ausgesperrt werden. Ergibt Sinn.

Die 30 Arschlöcher nehmens in Kauf. Bei denen kann man sich bedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Als ob der Verein das Hirn von die Koffer kontrollieren könnte und wüsste, wer genau als nächstes Scheiss baut.

Irgendwas muss aber trotzdem geschehen. Da hast Scheissgesindel dabei, welches ständig Probleme bereitet.

Die 30 Arschlöcher nehmens in Kauf. Bei denen kann man sich bedanken.

Es gibt etliche Videos. Man muss hier versuchen die Täter auszuforschen und hart zu bestrafen und nicht einen kompletten Block mit 6.970 Unschuldigen sperren. Und nach der Logik: Warum nicht gleich das ganze Stadion sperren? Heißt ja nicht, dass diese 30 Arschlöcher alle ein BW-Abo haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Grüner-Wiener schrieb vor 8 Minuten:

Die 30 kennt man doch definitiv innerhalb der Szene wen sie in so einem kleinen auseartssektor dabei sind? Was hindert den Block dann von Selbstreinigung? Ist meine präferierte Lösung. Alle 30 dem Verein melden, der Polizei melden und tschüss. Dann brauchst keine Sektoren Sperre und die Szene macht mal was richtiges und versichert, das was du sagst entspricht der Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
grubi87 schrieb Gerade eben:

Die 30 kennt man doch definitiv innerhalb der Szene wen sie in so einem kleinen auseartssektor dabei sind? Was hindert den Block dann von Selbstreinigung? Ist meine präferierte Lösung. Alle 30 dem Verein melden, der Polizei melden und tschüss. Dann brauchst keine Sektoren Sperre und die Szene macht mal was richtiges und versichert, das was du sagst entspricht der Wahrheit.

du deutest an dass die Szene diese 30 oder wie viele auch immer selbst  der polizei melden soll? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Burschi schrieb Gerade eben:

du deutest an dass die Szene diese 30 oder wie viele auch immer selbst  der polizei melden soll? 

Dem Verein zumindest - wenn vom User hier angedeutet wird dass es ja nur 30 idioten sind. 
natürlich ist mir völlig bewusst dass das nie passieren wird, weil es eben nicht nur 30 sind, und leider ein großer Teil der Szene sich wohl auch jetzt wieder als Opfer positionieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grubi87 schrieb Gerade eben:

Dem Verein zumindest - wenn vom User hier angedeutet wird dass es ja nur 30 idioten sind. 
natürlich ist mir völlig bewusst dass das nie passieren wird, weil es eben nicht nur 30 sind, und leider ein großer Teil der Szene sich wohl auch jetzt wieder als Opfer positionieren wird.

Nachdem du seit 18 Stunden in einem absurden Rage Modus bist. Vielleicht würde eine ganz kurze ASB Pause ganz gut tun? Bissl frische Luft und so…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 10 Minuten:

Nachdem du seit 18 Stunden in einem absurden Rage Modus bist. Vielleicht würde eine ganz kurze ASB Pause ganz gut tun? Bissl frische Luft und so…

Nein Sorry. Seit über 30 Jahren bin ich rapid Fan, so viele Fan Auseinandersetzungen miterlebt, selbst sehr oft den Block und Reaktionen etc. verteidigt. Aber jetzt schon in fucking hartberg so etwas abziehen ist dann einfach zu viel. Es gibt da nichts zu rechtfertigen und es muss auch beim Verein einmal klick machen. Natürlich spielt da viel negatives auch im sportlichen, die Knipping Entlassung etc. auch emotional mit. Aber man kann einfach nicht einmal im Jahr über die selben Themen diskutieren. Das muss doch jeder mal leid sein.

die Definition von Wahnsinn, ist es immer das gleiche zu tun und einen anderen Output zu erwarten. Einstein hatte damit recht und doch tun wir genau das.

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
falcomitdemkoks schrieb vor 6 Minuten:

Warum auch nicht?

nicht dass ich nicht dafür wäre, aber lebts ihr hinterm mond?

so etwas wird die fanszene niemals tun - und das wisst ihr alle 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich wurde nach dem Böller-Wurf auf eigene Rapid Spieler und die Fansektor-Fetzerein in KlaFu vor zwei Jahren regelrecht zerlegt im ASB. 

Jetzt, zwei Jahre und zig saudummer Aktionen später immer noch der gleiche Mist.

Es muss radikal ausgemistet werden. Sowohl beim GF Sport (obwohl ich ihn als Spieler angebetet habe) als auch endlich bei den Chaoten im BW.

Es ist mittlerweile soweit, dass sich bald etliche Fans als auch Sponsoren verabschiedet haben bzw. werden.

Ist der finanzielle Schaden noch nicht groß genug um zu handeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag