Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich will mich in die Diskussion und mitunter lustigen Verschwürungstheorien ja eigentlich gar nicht einmischen. Aber meint ihr nicht, es wäre viel interessanter, was beim ersten Tor der Schleuse passiert ist?! 

Denn sind wir uns ehrlich - was wäre passiert, wenn die das Tor hinter sich wieder geschlossen hätten oder gar nicht aufgemacht hätten. Das Tor war ja nicht schwer verriegelt und da kommen zig Austria Fans heran. Wie lange wäre das wohl zugeblieben?

Also meine Meinung - das Video sagt gar nichts aus und das Verhalten der SKB ist in dem Fall eigentlich irrelevant. Wenn die Austria Fans mal bis zu diesem - offensichtlich einfach zu öffnenden und nicht von Polizisten geschützten - Tor kommt, ist die Sache eh schon gelaufen.

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1899moob schrieb vor 10 Stunden:

Eh, der Fehler ist aber meiner Meinung nach die komplett verfehlte Positionierung der WEGA im Vorfeld. Die einzelnen SKB-Leute als Einzelpersonen können auf dem Video nix machen. 

Doch, das Tor geschlossen halten. Man sieht doch am Video wie einer der SKB noch zu 2 Vermumten zur Seite schaut, da ist das Tor gerade einen Spalt offen. Zuziehen und geschlossen halten wäre da wohl durchaus noch möglich gewesen. Aber ich vermute da war dann die Entscheidung "lieber prügeln sich die untereinander als das wir gefährdet sind"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Autumla schrieb vor 21 Minuten:

Also meine Meinung - das Video sagt gar nichts aus und das Verhalten der SKB ist in dem Fall eigentlich irrelevant.

Leichter für alle schnell zu lesen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
synetic schrieb vor 9 Stunden:

Grundsätzlich mal zu deiner Frage, obs dir irgendwie ins Hirn gekotet hat.

magst dich nicht ein bisserl im ton mäßigen oder hagelts dich einfach komplett aus, wenn dich jemand polizist nennt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 7 Stunden:

es war ein super gau - überall und zwar auf allen seiten sind fehler passiert. der schwerste anzunehmende unfall! daher kam es zu diesen szenen. hätten die rapidfans nicht mitgemacht - es wäre wenig bis gar nichts passiert. hätte die polizei/ordner richtig reagiert - es wäre wenig bis gar nichts passiert und zu guter letzt: wenn die austria fans nix gemacht hätten - es wäre wenig bis gar nichts passiert. aber wenn diese fehlerkette eintritt, dann eskaliert es! alle haben ihren beitrag geleistet. wir sollten endlich mal aufhören schuldige zu suchen! am ende des tages sind es die gewaltbereiten menschen, die schuldig sind und das gilt für beide seiten! warum ist das so? weil die spaltung extrem ist, weil es ein zusammengehörigkeitsgefühl gibt, welches toxisch ist! junge männer voller testosteron fühlen sich ihrem stamm verpflichtet und schaffen es nicht sich zu reflektieren und lassen die fäuste sprechen. humanistische werte findet man mittlerweile nur noch in geringen dosierungen in der gesellschaft. kurzfristig war es ein etwas schönes wie sich die menschen unterstützt haben bei der hochwasser katastrophe. im nächsten moment schlagen wir uns die schädln ein! wenn ich es richtig im kopf habe erleben wir jahr für jahr neue rekorde bei den femiziden! warum: weil testosteron gesteuerte männer keine antworten haben und fäuste sprechen lassen. die gesellschaft ist auf einem schlechten weg! und wenn wir am sonntag falsch reagieren wird es noch schlimmer! 

Weder Rapidler noch Austrianer bestreiten "ihr" Fehlverhalten bei der Aktion, die Polizei halt schon. Und das kann, wie gestern Abend schon erklärt, Auswirkungen auf die Höhe unserer Strafe haben. Ganz zu schweigen davon, dass die Polizei als einzige dort das Recht hatten, mit Gewalt für Ruhe zu Sorgen. Nach dem Video machts aber eher so den Eindruck, als hätten einige Herrn der Polizei eher Öl ins Feuer gegossen weil man eine totale Eskalation sehen wollte. Ich sag nicht, dass das die Intention war, aber den Vorwurf an die Polizei gibts schon sehr lange. Weil ohne regelmäßige "Arbeit" tut man sich halt schwer, seine Vorkehrungsmaßnahmen vor allem in der Mannstärke zu rechtfertigen. Und wie man gesehen hat bringts eh nix. Die kommen mit gefühlt 1000 Mann und stehn dann nur da und fühlen sich scheinbar für nix zuständig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
ofla4rocki schrieb vor 1 Minute:

Wie sind eigentlich unsere Heinzis aufs Spielfeld gekommen? Wurde da auch ein Tor geöffnet oder über die Mauer?

Klettern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
sundaydriver schrieb vor 21 Minuten:

magst dich nicht ein bisserl im ton mäßigen oder hagelts dich einfach komplett aus, wenn dich jemand polizist nennt?

Also bei einer derart abwertigen Bezeichnung versteh ich schon, wenns einen aushagelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
25 minutes ago, grubi87 said:

Leichter für alle schnell zu lesen 

Gut, dann bleiben wir in der „hätten die SKBs dieses Tor nicht geöffnet, wären die Austrianer niemals rausgekommen“-Welt. Viel Spaß noch 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
HarryDunne schrieb vor 10 Minuten:

Weder Rapidler noch Austrianer bestreiten "ihr" Fehlverhalten bei der Aktion, die Polizei halt schon. Und das kann, wie gestern Abend schon erklärt, Auswirkungen auf die Höhe unserer Strafe haben. Ganz zu schweigen davon, dass die Polizei als einzige dort das Recht hatten, mit Gewalt für Ruhe zu Sorgen. Nach dem Video machts aber eher so den Eindruck, als hätten einige Herrn der Polizei eher Öl ins Feuer gegossen weil man eine totale Eskalation sehen wollte. Ich sag nicht, dass das die Intention war, aber den Vorwurf an die Polizei gibts schon sehr lange. Weil ohne regelmäßige "Arbeit" tut man sich halt schwer, seine Vorkehrungsmaßnahmen vor allem in der Mannstärke zu rechtfertigen. Und wie man gesehen hat bringts eh nix. Die kommen mit gefühlt 1000 Mann und stehn dann nur da und fühlen sich scheinbar für nix zuständig.

danke für die kompakte zusammenfassung.

es geht genau nur darum. keiner (der halbwegs klar im kopf ist) rechtfertigt das fehlverhalten einiger weniger. auch gehts nicht darum den skb die alleinige schuld umzuhängen, denn das wäre absurd. aber so wie die beiden vereine ihre verantwort wahrzunehmen haben, so gilt das auch für die exekutive. sie hat als einzige kraft ein "gewaltmonopol" und dieser verantwortung muss ich mich halt auch stellen, sonst könnens gleich in den kasernen bleiben und karten spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Autumla schrieb vor 2 Minuten:

Gut, dann bleiben wir in der „hätten die SKBs dieses Tor nicht geöffnet, wären die Austrianer niemals rausgekommen“-Welt. Viel Spaß noch 😄

Du hast es halt nicht verstanden dass es nicht darum geht zu sagen die Polizei hat alles verschuldet. Sondern darum dass 1 von 3 Seiten sich hinstellt und sagt „wir haben alles richtig gemacht und sind schuldlos“ und genau das ist der bullshit. Nicht dass die Polizei alleine schuld wäre oder mit dem Tor alleine alles verhindern hätte können. Aber bei Feuer noch nein brandbeschleuniger hinzu schütten ist halt auch kein „alles richtig gemacht“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1899moob schrieb vor 10 Stunden:

& sich eben dann mit den Austrianern abgeben die durch die Tür wollen (an ihnen vorbei). Meine Güte bekomm bitte keine Schnappatmung

Soweit ich das verstanden habe, ist das Tor mit einem Riegel, für den es einen Schlüssel braucht, verschlossen.

Wenn sie nicht öffnen und trotzdem zur Seite gehen (sich selbst außer Gefahr bringen) brauchen die Chaoten dennoch ein wenig Zeit dafür, den Riegel aufzubrechen. Das hätte genau die wertvolle Zeit sein können, welche die Wega gebraucht hat um aufzumarschieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
2 minutes ago, grubi87 said:

Du hast es halt nicht verstanden dass es nicht darum geht zu sagen die Polizei hat alles verschuldet. Sondern darum dass 1 von 3 Seiten sich hinstellt und sagt „wir haben alles richtig gemacht und sind schuldlos“ und genau das ist der bullshit. Nicht dass die Polizei alleine schuld wäre oder mit dem Tor alleine alles verhindern hätte können. Aber bei Feuer noch nein brandbeschleuniger hinzu schütten ist halt auch kein „alles richtig gemacht“.

Keine Sorge, das hab ich verstanden und da bin ich bei dir. Auch das offizielle Statement war mehr als lächerlich. Das Verhalten der SKBs war grob fahrlässig. Aber um eben zu verstehen wie fahrlässig das war, müsste man eher sehen, warum die Leute überhaupt in diesem Bereich waren. Und nicht dieses Video von diesem Tor zu Tode analysieren. Denn ich glaube weiterhin, dass wenn eine „motivierte“ Fangruppierung mal dort ist, sie den Weg aufs Spielfeld finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag