mrneub V.I.P. Geschrieben 24. September 2024 Zitat Für uns als Vereinsführung steht die Sicherheit der Stadionbesucherinnen und -besucher sowie das Wohl des SK Rapid an oberster Stelle. Daher haben wir als Präsidium nun, unabhängig von den zu befürchtenden Sanktionen des Strafsenats der Bundesliga, beschlossen, bei den nächsten beiden Auswärtsderbys auf die Anforderung des Kontingents für den Gästesektor zu verzichten, gleiches macht unser Stadtrivale für die kommenden beiden Duelle in unserer Heimstätte. Aus unserer Sicht ist dies die momentan beste Lösung, weiteren Schaden vom SK Rapid abzuwenden und ab sofort werden wir an Verbesserungen und neuen Konzepten für ein Comeback von Wiener Derbys mit Fans beider Klubs arbeiten. Infos zum Thema findet ihr in weiterer Folge auch auf unserer Homepage und zudem findet heute ab 16:00 Uhr noch ein Medientermin dazu statt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 24. September 2024 Michael65 schrieb vor 32 Minuten: Ich hab den auch als sehr korrekten Menschen kennengelernt und find, zumindest im eigenen Forum sollt ma uns die ständigen Vorverurteilungen sparen! Welche vorverurteilung? Jeder der im. Stadion war hat ja gesehen was er gemacht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 24. September 2024 Sicher kein Fehler, vor der Tagung des Senats schon erste Korrekturmaßnahmen zu setzen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 24. September 2024 mrneub schrieb vor 1 Minute: Das ist erstmal ein notwendiges Pflaster. Mal schauen ob draus eine Amputation wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the green wizard Ergänzungsspieler Geschrieben 24. September 2024 Wayna1899 schrieb vor 58 Minuten: Viele schreien hier herum "wo war die Polizei? Warum kommt die nicht früher? Das muss doch angeschaut werden.." aber gleichzeitig ACAB schreien und sagen, das sei nur logisch... I shit you not, sowas dummes habe ich noch nie gehört. Finde auch selbst, dass die Polizei da versagt hat aber ein bisserl differenziert darf man bitte schon noch sein. Also was jetzt? Die Polizei soll endlich schneller und besser eingreifen oder sinds doch alle "Bastards" und sollen sich schleichen? Und jetzt wieder die Diskussion so drehen, dass die Polizei schuld ist.. wieder typisch der Versuch, so das Verhalten der Fanlager zu legitimieren. Und wenn die Polizei doch rechtzeitig eingegriffen hätte? Dann schreien wieder alle "die Polizei hat mit ihrem martialischen Auftreten diese Eskalation bewirkt.." Man kann es sich nicht ausdenken was in den Köpfen mancher vorgeht. Wie bei Trump und seinen "alternativen Fakten" kommts einem vor. ähh die argumentation versteh ich nicht....warum widerspricht sich eine kritik an einem polizeieinsatz und dass rufen von 'acab'?? ich glaube es ist eher logisch, dass menschen, welche der polizei kritisch gegenüber stehen, auch leichter dazu tendieren deren einsätze/aktionen kritisch zu begutachten und in folge dessen diese zu kritisieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 24. September 2024 narf schrieb vor 1 Minute: Sicher kein Fehler, vor der Tagung des Senats schon erste Korrekturmaßnahmen zu setzen. da bin ich mir nicht ganz sicher, da du eine maßnahme dem senat vorweg nimmst. vor einem gericht wäre das auf jeden fall ein vorteil, der senat sieht das aber anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben 24. September 2024 flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten: Genau das hat Rapid eben schon mal geprüft und ist zu dem Schluss gekommen, dass es keine Grundlage zum Einklagen des Schadens gibt. Weil die Strafen für das Versagen des Vereins als Veranstalter ausgesprochen werden. Ja, aber es ist halt der einzige Weg. Ob es sich auszahlt, ein Zivilgericht damit zu befassen, dass das letztendlich beurteilt, muss sich Rapid eh mit seinen Anwälten ausmachen, wie du schon schreibst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dingo Posting-Pate Geschrieben 24. September 2024 Fußball_liebhaber schrieb vor 5 Minuten: https://www.skysportaustria.at/rapid-und-austria-fixieren-vier-wiener-derbys-ohne-auswaertsfans/ die nächsten 4 derbys fix ohne auswärtsfans (Leider) die einzig richtige Maßnahme - bekam ich soeben per Mail von Rapid bestätigt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 24. September 2024 Richtige Entscheidung, die hier von beiden Vereinen getroffen wurde. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QL500 Anfänger Geschrieben 24. September 2024 Michael65 schrieb vor 8 Minuten: Du warst nicht dabei und kennst nur den klitzekleinen Ausschnitt der Geschehnisse, den eben dieses Video zeigt. Du weißt nicht, wer die Cornerfahne ausgerissen hat und was vor Minute 0 passiert ist und maßt dir hier an, einen Menschen an den Pranger zu stellen und vorzuverurteilen. Aber ja, ich weiß, auf Menschenrechte wird gerne gschissn in sozialen Medien... https://de.m.wikipedia.org/wiki/Unschuldsvermutung man sieht es doch im video was passiert ist. ausserdem war ich im stadion und ich stelle niemanden an den pranger, ich analysiere lediglich das gesehene im video. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 24. September 2024 Somit auch wieder ein Beweis, das vorher von dem Viola Bullshit verbreitet wurde mit "Liga und Austria wollen keine Gästefans, Rapid stellt sich quer" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 24. September 2024 mrneub schrieb vor 7 Minuten: Na wenigstens etwas vernünftiges. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 24. September 2024 Ugmo schrieb vor 13 Minuten: Es ist medial ausreichend dokumentiert, wie mit gewalttätigen Polizisten umgegangen wird. Die Gerichte schauen jedes Mal darauf, dass die Pension nicht gefährdet wird - wenn eine Verurteilung überhaupt passiert, was so gut wie nie der Fall ist. Gewalt im Amt: Wie steht es um Polizeiübergriffe in Österreich? - Panorama - derStandard.at › Panorama Das ist zumeist auch Schwachsinn und bar jeder Realität. Wenn ein Verdächtiger fixiert wird, kommt von seinem Anwalt mal präventiv die Anzeige. Dort, wo es wirkliches Fehlverhalten gibt, kommt es zumeist zu Disziplinarverfahren und/ oder Gerichtsverfahren. Polizist (speziell in Wien) ist kein Zuckerschlecken. Die stehen jeden Tag mit einem Fuss vor dem Richter. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 24. September 2024 Sehr gut! Hoffentlich schaffts die austria nicht ins obere playoff, damits zumindest zwei jahre mal ruhig ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Geschrieben 24. September 2024 parmenides schrieb vor 9 Minuten: Jedenfalls wird so gut wie nie einer vor Gericht verurteilt. Man MUSS als normaler Bürger den Eindruck bekommen, daß Fehlverhalten nicht annähernd vergleichbar Konsequenzen hat wie bei Nichtpolizisten. Oder sie sind wirklich IMMER unschuldig. Bei allem Respekt für die Leistungen für die Gesellschaft und bei aller Dankbarkeit, daß sie sich den Umgang mit den schwierigsten Gestalten antun, oft genug machen Polizisten, was ihnen gerade paßt und sie kommen so gut wie immer damit durch. Das macht sie nicht sympathischer. Aber man sieht hier eigentlich ganz gut, wie zweigeteilt die Gesellschaft ist, was unsere Polizei betrifft. Die einen meinen, die Polizei greift einfach nicht durch und man solle sich doch Polizisten aus zb Polen holen - die regeln dass dann. Und andererseits meinen welche, „unsere Polizei macht oft was sie will“ und wird dafür nie belangt. Also hat keiner hier eine Ahnung was wirklich Sache ist und jeder teilt nur seine persönliche Stammtisch-Meinung und will ein narrativ verbreiten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts