1210 Wien Wichtiger Spieler Geschrieben 24. September 2024 a.l.e.x. schrieb vor 4 Minuten: Ehrlich gesagt, ist es mir sch..ßegal was die beiden fanlager wo machen, von mir aus, hätten sie sich auch am rasen gerne weiter klopfen sollen, da erwischt es eh keinen falschen. Was mir aber nicht egal ist, dass menschen, die sich nur ein spiel ansehen wollen und Familien mit kindern. Sich sorgen machen müssen und teilweise verletzt werden, wenn sie ins stadion gehen, weil dort primitivlinge ihre Neigungen ausleben müssen. Und vor denen, bin ich schon der Meinung, hat die exekutive zu schützen, auch wenn sie sich gerne jz auf den veranstalter und ordnerdienst ausreden. Die SKB‘s sind im Sektor 13 ab der 70 Minute aufmarschiert . Insgesamt 4-5 Mann . Sie wussten was kommen wird und haben es auch durchgegeben . 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi_SCR Teamspieler Geschrieben 24. September 2024 Dieser Schw*nzvergleich der ganzen Halbstarken ist sowieso einfach nur erbärmlich und maximal entbehrlich. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) Ich weiß, es ist teilweise nicht so einfach seine Finger still zu halten, aber kann man bitte aufhören auf die sagenhaft dummen Provokationen der Müsterschüler aus Wien X einzugehen? Wir wollen ja schließlich diese geistig minderbemittelten Armutschgarln nicht auch noch zu ihrer gewünschten Errektion verhelfen in dem man ihnen Aufmerksamkeit zukommen lässt - Danke! bearbeitet 24. September 2024 von SuiCune 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 24. September 2024 oema schrieb vor 8 Minuten: Es müssten alle Zuschauer Mitglied der Buli werden und sich dem Vereinsregulativ unterweisen. Michael65 schrieb vor 7 Minuten: Die Bundesliga kann in ihren Senaten/Schiedsgerichten doch nur Strafen gegen ihre eigenen Vereinsmitglieder aussprechen und nicht gegen irgendwelche xbeliebigen Privatpersonen. Sie ist ja kein Staat im Staat. Danke, das leuchtet ein. Für mich besteht da aber einfach eine unfaire Diskrepanz. Einerseits fordert man von den Vereinen ein hartes Durchgreifen, auf der anderen Seite gibt man ihnen aber in Wirklichkeit keine Werkzeuge in die Hand, das auch zu tun. Die Möglichkeiten des Vereins beginnen und enden bei der (Androhung von) Hausverbot und Entzug von Abo/MG. Man ist mit dem Imageschaden und dem für die Zukunft drohenden Verlust von friedlichen Fans eh schon genug gestraft, Sanktionen von der Liga sind da eigentlich nur mehr ein zusätzlicher Tritt in die Eier. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 3 Stunden: das fragte sich so ziemlich jeder und da können sie dementieren was sie wollen, das war mEn ein Versagen. Offiziell wird es das nie sein, die Exekutive räumt keine Fehler ein. Aber ich spinne mal ganz verrückte Gedanken. Diesen Sonntag sind Wahlen und es gibt eine Partei, welche sehr gut politisches Kleingeld aus derlei Situationen schlagen kann und ebenso einen Großteil der Wiener Polizei unter ihrer Gewerkschaft vereint. Scheiße gebaut haben natürlich die Idioten auf beiden Seiten, aber das zaghafte bis verspätete Einschreiten der Polizei verstehe ich einfach noch immer nicht. Entweder Unfähigkeit oder eiskaltes Kalkül, viel was anderes kann ich mir leider nicht vorstellen. bearbeitet 24. September 2024 von Zarael reloaded 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1210 Wien Wichtiger Spieler Geschrieben 24. September 2024 Waldi_SCR schrieb Gerade eben: Dieser Schw*nzvergleich der ganzen Halbstarken ist sowieso einfach nur erbärmlich und maximal entbehrlich. Vergiss es . Sieh dir an wer aufs Geld gelaufen is .. 90%Jungspritzer . Man weiß ja welche Gruppierung von uns zuerst aufs Feld is . Der Schaden gegenüber Rapid is enorm . Man wird sich Szene Intern Gedanken machen müssen wie es mit gewissen Fans weitergeht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. September 2024 fußball123oö123 schrieb vor 7 Minuten: Die ganzen Normalos und halbwegs Gesitteten, wie wir so versammelt sind im ASB sind mit Sicherheit tendenziell eher keine Polizei Hasser Hasser wäre übertrieben, aber ich bin kein besonderer Fan. Dafür haben sie sich viel zu oft bei diversen Aktionen blamiert. Und Konsequenzen gibts ohnehin für sie nie, wenn sie sich gesetzeswidrig Verhalten... weder von den Gerichten noch in den eigenen Reihen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vgw77 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) QL500 schrieb vor 19 Minuten: ich möchte nur auf folgendes video hinweisen. ab 10:57 greift er sich die gerade geworfene cornerstange ab ca 11:11 geht er mit der stange richtung der austria angreifer ab 11:17 schlägt er dann auf einen am bodenliegenden angreifer ein. da gab es vorher keine provokationen und oder angriffe gegen ihn. ist alles ganz gut zu erkennen da er ja die fahne in der hand hat. mit trennen hat das für mich gar nix zu tun. Der wollte einfach nur die Eckfahne wieder dort reinstecken wo sie hingehört! In der emotionalen Ausnahmesituation hat er einfach nur die falsche Technik gewählt... und wohl das falsche Loch gesucht. Shit Happend! PS.: Allen die etwas abbekommen haben Gute Besserung, allen voran dem Vater von @green_white ! bearbeitet 24. September 2024 von vgw77 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 24. September 2024 Da Oide Bimbo schrieb vor 20 Minuten: Der hat das gestern hier im Forum gestern gepostet, ist sein Vater, um den es sich dreht. dieser Post hat es sogar auf Puls24 als screenshot geschafft! finde es zwar in ordung das darüber berichtet wird, aber hier finde ich die vorgehensweiße nicht in ordung, beim screenshot ist bei der zeit "vor 1h" zu sehen. also noch recht neu. dieses Post dann so zu übernehmen ist schon fragwürden weil hier jeder schreiben kann was er will. Die Polizei hat zwar gestern auch noch bestätigt, dass es zu dieser Straftat gekommen ist, dann sollte Puls24 aber bitte diese als Quelle ranziehen und nicht einen screenshot aus dem ASB. das ganze zeigt aber auch, das ASB wird auch von den medien beobachtet. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 24. September 2024 Ugmo schrieb Gerade eben: Hasser wäre übertrieben, aber ich bin kein besonderer Fan. Dafür haben sie sich viel zu oft bei diversen Aktionen blamiert. Und Konsequenzen gibts ohnehin für sie nie, wenn sie sich gesetzeswidrig Verhalten... weder von den Gerichten noch in den eigenen Reihen. was wird denn die szene machen ? jeglicher gewalt abschwoeren? hoch und heilig versprechen, dass man sich nciht mehr provozieren laesst? ultrà ist so, ob man es will oder nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben 24. September 2024 flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute: Danke, das leuchtet ein. Für mich besteht da aber einfach eine unfaire Diskrepanz. Einerseits fordert man von den Vereinen ein hartes Durchgreifen, auf der anderen Seite gibt man ihnen aber in Wirklichkeit keine Werkzeuge in die Hand, das auch zu tun. Die Möglichkeiten des Vereins beginnen und enden bei der (Androhung von) Hausverbot und Entzug von Abo/MG. Man ist mit dem Imageschaden und dem für die Zukunft drohenden Verlust von friedlichen Fans eh schon genug gestraft, Sanktionen von der Liga sind da eigentlich nur mehr ein zusätzlicher Tritt in die Eier. Jo eh, aber es ist dann halt Sache des geschädigten Vereins, sich eventuell durch privatrechtliche Klagen schadlos zu halten, die Bundesliga kann jedenfalls nicht irgendwelche Personen sanktionieren, die ihrem Vereinsrecht gar nicht unterworfen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xmindgamerx ASB-Süchtige(r) Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) SuiCune schrieb vor 7 Minuten: Ich weiß, es ist teilweise nicht so einfach seine Finger still zu halten, aber kann man bitte aufhören auf die sagenhaft dummen Provokationen der Müsterschüler aus Wien X einzugehen? Wir wollen ja schließlich diese geistig minderbemittelten Armutschgarln nicht auch noch zu ihrer gewünschten Errektion verhelfen in dem man ihnen Aufmerksamkeit zukommen lässt - Danke! . bearbeitet 24. September 2024 von xmindgamerx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 24. September 2024 Zarael reloaded schrieb vor 5 Minuten: Offiziell wird es das nie sein, die Exekutive räumt keine Fehler ein. Aber ich spinne mal ganz verrückte Gedanken. Diesen Sonntag sind Wahlen und es gibt eine Partei, welche sehr gut politisches Kleingeld aus derlei Situationen schlagen kann und ebenso einen Großteil der Wiener Polizei unter ihrer Gewerkschaft vereint. Scheiße gebaut haben natürlich die Idioten auf beiden Seiten, aber das zaghafte bis verspätete Einschreiten der Polizei verstehe ich einfach noch immer nicht. Entweder Unfähigkeit oder eiskaltes Kalkül, viel was anderes kann ich mir leider nicht vorstellen. Vorallem war ja beim letzten Derby schon ihre Ausrede dass sie sich bereits draußen positioniert hatten als es zum Platzsturm kam. Oh surprise was einmal passiert kann ein paar Monate später erneut passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Geschrieben 24. September 2024 Ugmo schrieb vor 4 Minuten: Hasser wäre übertrieben, aber ich bin kein besonderer Fan. Dafür haben sie sich viel zu oft bei diversen Aktionen blamiert. Und Konsequenzen gibts ohnehin für sie nie, wenn sie sich gesetzeswidrig Verhalten... weder von den Gerichten noch in den eigenen Reihen. Das ist halt klassisches Stammtisch Gerede. Denen passiert viel mehr als der 0815 Bürger weiß. Und dann auch noch doppelt weil dienstrechtlich kommt auch noch ne dicke Geldstrafe drauf. Aber klingt besser wenn man meint „denen passiert doch eh nix, die können sich alles erlauben“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. September 2024 oggy4tw schrieb vor 4 Minuten: was wird denn die szene machen ? jeglicher gewalt abschwoeren? hoch und heilig versprechen, dass man sich nciht mehr provozieren laesst? ultrà ist so, ob man es will oder nicht Verstehe den Zusammenhang nicht ganz... ich habe von der Polizei geschrieben, die ich selten bis nie leiwand erlebt habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts