Recommended Posts

Varimax schrieb vor 10 Stunden:

Habts toll gemacht, wirklich. Hier sieht man eh sehr schön, dass kaum noch wehr in dem Eck auf der Ost war, als die Retter eintrudelten. Und auch, dass trotz des heroischen Einsatzes noch was vom Gästesektor auf die Ist flog.

nur, dass unten schon das Tor aufgebrochen wurde und man die Chance auf Kontakt natürlich nicht liegen lässt in deren Welt. Man muss dem ganzen ins Auge sehen. Da gings um Action, nichts anderes war der Gedanke (oder nur sehr nebensächlich)  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
In Cider schrieb vor 48 Minuten:

Ich denke die ‚SKB‘ haben das durchaus kommen gesehen, nur mehr als die Informationen per Funk weiter tragen können die halt auch nicht machen - es ist der jeweilige Einsatzabschnittskommandant verantwortlich bzw. im generellen der Einsatzleiter - die SKB tragen die Informationen weiter, wenn die jeweiligen Führungskräfte der anderen Einheiten keinen Einschreitungsgrund bzw. sich falsch positiveren (vermutlich draußen) - liegt die Schuld ganz klar bei den anderen Einheiten

Achtung hat was von Verschwörung: Ich hab ja eher das Gefühl, die SKBs wollen, dass etwas passiert. Damit ihre Jobs noch eine Daseinsberechtigung haben. Sorry, aber wenn ich SKB wäre (und die Einsatzleiter hören auch auf mich), wäre es gestern bestimmt nicht zu den Szenen gekommen. Ist ja lächerlich, dass man das nicht gesehen hat. Ich hab mir schon während der Partie gedacht, wenn die Veilchen so weiter böllern könnte heute noch etwas passieren. Nach dem ersten Böller Richtung Ost wars sowieso klar. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wienerfußballfan schrieb vor 9 Minuten:

Gas-Pistolen? Gas -Pistolen? Wie verdammt bringt man sowas ins Stadion?

Die Bengalos okay die bekommen sie immer irgendwie rein....aber Gas-Pistolen? Was ist wenn da einer die nächste Eskalationsstufe wählt...

Bitte aber ernsthaft wo waren die Polizisten gestern?

Jeden Kind wird die Cola-Flasche abgenommen, weil sie die ja werfen könnten, aber Böller und Gaspistolen kann man mitnehmen. WTF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!
Starostyak schrieb vor 38 Minuten:

Unabhängig davon, dass es nunmehr Konsequenzen geben muss, soll diese Ratte Mählich seine dumme Goschen halten. Er will „englische Verhältnisse“, so schnell kann er gar nicht schauen und die Stadien sind leer, weil niemand die Mondpreise für ein bescheidenes Produkt bezahlen würde, vor allem wenn die Szenen dann alle so wie bei Salzburg ausschauen würden. Aber typisch, immer nach der härtesten Konsequenz und „Allgemeinbestrafung“ schreien, anstatt einen nüchternen Mittelweg zu suchen und zu analysieren, dass es in 98% aller Spiele keine Schwierigkeiten gibt. Gezielt die Probleme angehen würd halt wesentlich mehr Sinn ergeben…

hab keine likes mehr! :super:

zu (sch)mählich: dass er nur aufgrund von tv-bildern eine "fundierte" analyse abgibt, ist schon sehr gewagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
katnikpauer schrieb vor 9 Minuten:

Bin auf einem Segelschiff in Kroatien unterwegs. DIe Fahne ist dabei, hänge sie aber heute trotz des Derbysieges nicht auf. So angepisst bin ich von unseren "Fans". Das die Violas Volltrotteln sind, wissen wir. Das sich Unsrige von der Unterbelichteten provozieren lassen, kann ich einfach nicht verstehen. Nein nein nein. Ich versteh es nicht. 

Jeder Derbysieg geht unter den negativen Schlagzeilen unter. Wahnsin..

Jeder Hausherr wird sein Heim verteidigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Unglaublich dass die ungehindert auf die Familien Tribünen gelangen und es keine Polizei gibt die das unterbindet.

sorry aber in x Ländern sitzt in der Puffer Zone eine reihen Polizisten bei hochrisiko spielen um genau das zu verhindern. Was ist so schwer - mit präventiver Anwesenheit sie halbstarken schon daran zu hindern über den Zaun zu klettern? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
alfman schrieb vor 3 Minuten:

hab keine likes mehr! :super:

zu (sch)mählich: dass er nur aufgrund von tv-bildern eine "fundierte" analyse abgibt, ist schon sehr gewagt.

ich versteh den hass auf mählich nicht wirklich. und was heisst denn aufgrund von TV bildern? der ist keine 30 meter von den vorfällen entfernt gestanden. und hat die aussagen quasi live dazu getätigt. dass man als mensch, der mit gewalt nichts zu tun hat, schockiert und abgestoßen ist, darf sich dann schon mal in den aussagen niederschlagen.

bearbeitet von WilWil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!

Wie ist das mit den Einlasskontrollen? Macht das immer der Heimverein? Ich erinnere mich an vergangen Derbys zurück, als darüber diskutiert wurde, dass jedes Team seine eigenen Ordner haben sollte und so quasi jedes Team für seine eigenen Fans verantwortlich ist. Gibt es das bereits bzw wäre das möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Grüner-Wiener schrieb vor 2 Minuten:

Achtung hat was von Verschwörung: Ich hab ja eher das Gefühl, die SKBs wollen, dass etwas passiert. Damit ihre Jobs noch eine Daseinsberechtigung haben. Sorry, aber wenn ich SKB wäre (und die Einsatzleiter hören auch auf mich), wäre es gestern bestimmt nicht zu den Szenen gekommen. Ist ja lächerlich, dass man das nicht gesehen hat. Ich hab mir schon während der Partie gedacht, wenn die Veilchen so weiter böllern könnte heute noch etwas passieren. Nach dem ersten Böller Richtung Ost wars sowieso klar. :lol:

Also von dieser Theorie halte ich sehr wenig. SKBs gibts seit über 20 Jahren und wird es auch in 20 Jahren noch geben. Irgendwas passiert immer. Das Problem ist eher, dass SKBs die uniformierten Kräfte nur informieren aber nicht dirigieren können. Die funken z.B. "im Block West bereiten sich gerade welche darauf vor, das Spielfeld zu stürmen" und was der Einsatzleiter mit dieser Info macht, bleibt ihm überlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb vor 10 Minuten:

Ich versteh einfach nicht, warum die Polizei da nicht eingeschritten ist. Bei dieser Stiege stehen oben einige Polizisten (die haben dort sogar einen eigenen Bereich) und wären in 15 Sekunden da gewesen. Sobald die runter kommen kraxeln die Austrianer ohnehin wieder zurück in den Sektor und die Lage beruhigt sich.

Sind eh gleich danach die Stiegen dort runter. Ist halt nicht mehr auf dem Video. Dann sinds aber in die Katakomben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 3 Minuten:

Wie ist das mit den Einlasskontrollen? Macht das immer der Heimverein? Ich erinnere mich an vergangen Derbys zurück, als darüber diskutiert wurde, dass jedes Team seine eigenen Ordner haben sollte und so quasi jedes Team für seine eigenen Fans verantwortlich ist. Gibt es das bereits bzw wäre das möglich?

einlasskontrollen sind den namen nicht wert. wer etwas rein bringen möchte, bringts rein. da hast ja eigene shops für die leut, mit bauchgürteln und was weiss ich denn allem. dazu kommt, dass die ordner gar nicht so genau untersuchen dürfen, wie sie eigentlich sollten, um eben solche dinge zu finden.

um wirklich das mitbringen von gegenständen zu verhindern, bräuchtest kontrollen wie am flughafen mit den gleichen rechten für die bediensteten. wär halt nur wenig praktikabel, wenn der einlass 4, 5 stunden dauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WilWil schrieb Gerade eben:

einlasskontrollen sind den namen nicht wert. wer etwas rein bringen möchte, bringts rein. da hast ja eigene shops für die leut, mit bauchgürteln und was weiss ich denn allem. dazu kommt, dass die ordner gar nicht so genau untersuchen dürfen, wie sie eigentlich sollten, um eben solche dinge zu finden.

um wirklich das mitbringen von gegenständen zu verhindern, bräuchtest kontrollen wie am flughafen mit den gleichen rechten für die bediensteten. wär halt nur wenig praktikabel, wenn der einlass 4, 5 stunden dauert.

Es ist unmöglich mehr als 20000 Menschen so zu kontrollieren, dass das geht. Für Böller und Co bedarf es eben der Selbstregulierung der Kurve, die ja auch grundsätzlich bestens funktioniert. Nur bei Away Derbies nicht, wie wir ja auch selber wissen. Oder großen Spielen wie das Cupfinale, wo wir ja auch immer wieder Leute dabei haben, deren Interesse, sagen wir mal vorsichtig, nur sekundär Rapid gilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
LiamG schrieb Gerade eben:

Sind eh gleich danach die Stiegen dort runter. Ist halt nicht mehr auf dem Video. Dann sinds aber in die Katakomben

ich finde nicht das es da etwas zu relativieren gibt.

Die Polizei war weder ausreichend noch präventiv vorhanden gewesen. Wie ich schon wo anders anmerkte hatte dieses Verhalten etwas von Absicht. 

Entschuldigt in keiner Weise das unsrige Verhalten, welches jedoch einfach die logische Schlussfolgerung der Handlung der Gästefans gewesen ist. Wir haben bei fast keiner Partie solche Zustände als gegen die Veicherln, ein Schelm der dahinter Kalkül erkennt, allein aufgrund der Erkenntnislage aus der Vergangenheit hätte der Sicherheitsapparat engmaschiger und viel koordinierter ablaufen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 29 Minuten:

Zum Glück gibt es genug Videos, auf denen man sieht, von wem die Aggression ausging...

Gut, nach den beiden Videos ist eh alles klar. Da ist logisch, dass unsere Fanszene natürlich reagiert, haben sich gestern eh länger zurückgehalten. Die Polizei war ja wirklich immer nur dort wo gerade nichts passiert ist. 

Das auf der Nord habe ich von Sektor 19 aus mitbekommen, dass sie auch auf der Ost waren wusste ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Grüner-Wiener schrieb vor 13 Minuten:

du würdest dich wundern welches standing die SKB in den eigenen reihen haben. bei auslandsreisen im EC respektiert man ihre szenekenntnisse mehr als in der heimat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag