Recommended Posts

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Ganz toll. Ich verabscheue diese Böller schon immer. Mir ist auch die Knallerei zu Sylvester zu wieder als Katzenbesitzer.

Interessiert ka Sau! Schleich di du falsche Kreatur!

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
daAnzige schrieb vor 11 Stunden:

sorry aber wenn die polizei den familiensektor ned schützen kann dann müssen das die heimfans übernehmen

Was für ein Unsinn. 

Die Mär der Helden die die armen Wehrlosen verteidigen hält sich leider auch eisern. Ein Mitgrund warum es so läuft wies läuft. 

Niemand der gestern am Feld war ist ein Held. Im Gegenteil: Jeder einzelne ist ein Vollidiot. Wie kann man so daneben stehen und diesen scheinheiligen Mythos der heroischen Verteidigung ernsthaft zu glauben und sogar zu verbreiten? Da warten ein Paar auf den Trigger um ihre eigenen Gewaltträume endlich vor großer Bühne ausleben zu dürfen und können das sogar noch in Heldensagen rahmen, weils wirklich wen gibt der das so abnimmt. Niemand wird beschützt oder verteidigt, wenn man so einen Raketenkrieg noch weiter anheizt und selbst relativ blind in Menschenmengen schießt. Niemand hilft das, fürs Verteidigen ist wer anderer zuständig der gestern gewaltig versagt hat. Aber das ist noch lang kein Grund für dieses Verhalten. 

Es ist zum kotzen, weil der Schaden für Rapid wieder angerichtet ist. Und das wieder nach einem Derbysieg. Weil man sich von violetten Idioten, nach denen eh kein Hahn mehr kräht, die eh nix mehr zu verlieren haben und froh sind, wenn ihre Probleme mal kurz aus den Medien sind, so aufzuckern lässt. 

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
SandkastenRambo schrieb vor 6 Minuten:

Du wolltest naiv schreiben hast aber native in die Tasten gedrückt beim Anmelden.

In unserem AW eine Massenpanik weil die Polizei reinfährt ist das letzte was wir brauchen.

Wenn du schaust, wie lange ich schon registriert bin, da hätte ich doch Jahrzehnte lang Zeit gehabt, meinen "Irrtum" zu berichtigen, oder? Wahrscheinlich wolltest du aber eh nur witzig sein, vermute ich mal. Ist aber dann auch eher Sandkastenniveau. Uh, wait, da war doch was mit deinem Nick!?

Gewaltenmonopol liegt aber schon noch bei der Exekutive, und nicht bei irgendwelchen Hools im Sektor. Durchgreifen, wo durchzugreifen ist wäre angesagt gewesen, dabei bleibe ich. Ob vor dem Sektor, oder beim Stadion verlassen, die rausziehen, die gefilmt wurden, beim werfen von Böllern. Nicht nix machen, 10 Minuten lang. ist ja lächerlich, oder eben gewollt, das sollte noch zu eruieren sein.

Rapid sollte diesesmal keinesfalls bestraft werden für Dinge, die von den Verantwortlichen bei der Exekutive verhindert hätte werden können, ja sogar müssen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hugo_Maradona schrieb vor 10 Stunden:

ICH sehe das ja eh auch so. Aber, wenn man die Fußball Fanszene und unsere Szene kennt, dann weiß man, dass man das eigene Territorium verteidigt. 

Das ist Teil unserer Fan-Identität. Das kann man wie gesagt blöd oder falsch finden, aber das gehört zu uns, wie die Rapid Viertelstunde. 

Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich hoffe, dass heute einige Idioten von gestern  in den Spiegel schaun und klar wird, wie dumm und primitiv sie sind. Das geht jetzt echt nimmer!

bearbeitet von GeorgBest7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Indurus schrieb vor 3 Minuten:

Was für Unsinn. 

Die Mär der Helden die die armen wehrlosen verteidigen hält sich leider auch eisern. Ein Mitgrund warum so läuft wies läuft. 

Niemand der gestern am Feld war ist ein Held. Im Gegenteil: Jeder einzelne ist ein Vollidiot. Wie kann man so daneben stehen und diesen scheinheiligen Mythos der heroischen Verteidigung ernsthaft zu glauben und sogar zu verbreiten? Da warten ein paar auf den Trigger um ihre eigenen Gewaltträume endlich vor großer Bühne ausleben zu dürfen und können das sogar noch in Heldensagen rahmen, weils wirklich wen gibt der das so abnimmt. Niemand wird beschützt oder verteidigt, wenn man so einen Raketenkrieg nich weiter anheizt und selbst relativ blind in Menschenmengen schießt. Niemand hilft das, fürs Verteidigen ist wer anderer zuständig der gestern gewaltig versagt hat. Aber das ist noch lang kein Grund für dieses Verhalten. 

Es ist zum kotzen, weil der Schaden für Rapid wieder angerichtet ist. Und das wieder nach einem Derbysieg. Weil man sich von violetten Idioten, nach denen eh kein Hahn mehr kräht, die eh nix mehr zu verkieren haben und froh sind, wenn ihre Probleme mal kurz aus den Medien sind, so aufzuckern lässt. 

This!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Kurze Frage: hab jetzt nicht alles mitgelesen, aber gab es im Familiensektor keine Polizei? Wenn Sturm zu Gast ist, dann tummeln sich da dutzende Polizisten. Das späte Einschreiten wirft wirklich Fragen auf. War aber bei uns geg den Gak gleich- da war nicht einmal jmd im Stadion, nur davor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TomTom90 schrieb vor 10 Stunden:

Was heißt ihr? Ich war nicht am Feld sondern habe alles vom Sektor 20 aus beobachtet. Wo warst du? Warst du im Stadion, dann können wir diskutieren. 

Wenn du dir deine Meinung aufgrund von TV-Bildern bildest, dann bitte klapp den Laptop für heute zu und lass es gut sein. 

Ich denke der Großteil der Fans im Stadion war heute nicht traurig darüber was die Szene gemacht hat. Sieht man ja auch hier.

Auch wenn es bitter für Rapid werden könnte. Ich freu mich auch nicht darüber, aber schuld hat ganz klar die Austria. Und die Polizei. Es hätte nicht so eskalieren müssen, aber auf Familien loszugehen ist einfach nur schäbig und wird nie unbeantwortet bleiben. 

Wie @Hugo_Maradona geschrieben hat. Wenn bei sowas keine Reaktion kommt, kann man die Szene geschlossen auflassen. Was manchen Internetfans sicher gefallen würde. 

Ahja die Internetfans, ich war im Stadion da hat es euch rotzpippn noch nicht gegeben, die ganze Szene samt ihren Gruppierungen hat es nicht gegeben.

Und ich werde noch in Stadion sein, wenn hoffentlich jeder Gewaltbereite mindestens  ein Stadionverbot hat.

Ihr Hansln nehmt euch einfach viel zu wichtig und glaubt ja wirklich, den Verein würde es ohne nicht geben....

Und nur zum Verständnis, ich habe kein Problem mit der Szene an sich, aber mit dem Anteil der Erlebnisorientierten und jenen die das verteidigen sehr wohl. Das ist kein Teil der Rapididentität, das braucht niemand, das will niemand. Ganz im Gegenteil, es schadet dem Verein immer wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Tobal12345 schrieb vor 25 Minuten:

Wenn die polizei beim ersten böller reingeht, hast dort eine massenschlägerei

Am sinnvollsten wären bauliche maßnahmen, es soll nicht möglich sein irgendwas aus dem sektor zu werfen oder auf den platz zu kommen 

Das möchte ich nicht glauben (müssen). Dass man erwachsene, mündige Menschen von solchen Aktionen nur dadurch abhalten kann, sie einzumauern. Dann bitte einfach keine auswärtsfans mehr in Derbys, auf beiden Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
little beckham schrieb vor 4 Minuten:

Das möchte ich nicht glauben (müssen). Dass man erwachsene, mündige Menschen von solchen Aktionen nur dadurch abhalten kann, sie einzumauern. Dann bitte einfach keine auswärtsfans mehr in Derbys, auf beiden Seiten.

Grundsätzlich is das derby immer am leiwandsten, auch zuschauer technisch - fänds schade wenn wegen 10-30 personen keine away fans mehr zugelassen wären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

Grundsätzlich is das derby immer am leiwandsten, auch zuschauer technisch - fänds schade wenn wegen 10-30 personen keine away fans mehr zugelassen wären

Das sind schon weit mehr als 10-30 Vollidioten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es muss sich aber niemand mehr wundern, wenn Menschen die mit Fußball nichts zu tun haben, eine eher negatives Bild von Fußballfans haben. Ich mein, alles wird entweder verteidigt, oder irgendwas anderes war Schuld. Fehlendes Plexiglas, fehlende Polizei, schlechter Ordnerdienst, die Gegenseite usw. Hüben wie drüben.

Es sind schon grundsätzlich die Leute selbst schuld, die Pyro auf andere werfen, auf den Rasen gehen, auf am Boden liegende eintreten. Und diese Leute sind auch nicht irgendwelche, sondern großteils Teil "der Szene". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wayfarer1501 schrieb vor 7 Minuten:

Kurze Frage: hab jetzt nicht alles mitgelesen, aber gab es im Familiensektor keine Polizei? Wenn Sturm zu Gast ist, dann tummeln sich da dutzende Polizisten. Das späte Einschreiten wirft wirklich Fragen auf. War aber bei uns geg den Gak gleich- da war nicht einmal jmd im Stadion, nur davor. 

Polizei war oben im Sektor8 … aufgestellt haben sie sich aber erst nach dem gefühlt zehnten Böllerwurf, wobei ich auch hier relativieren muss - es waren auch Römischelichter dabei, welche dann explodiert sind. 

Deine Vermutung täuscht dich nicht, es war gegen Sturm auf den Rängen mehr Polizei vertreten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag