Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Spitzenspieler
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Also Staro hat sich da meiner Meinung nach nicht aufgeregt, sondern hat halt eine andere Meinung dazu. Die ich fwiw teile. Mir war das dann doch auch teilweise zu sehr Jubelstimmung nach einer Partie, die man zwar noch mit einer guten Moral nicht verloren hat, die man aber mit ähnlichen Fehlern wie in den letzten Wochen fast auch verloren hätte.

Aber mir fehlt eine differenzierte Reaktion nach dem Spiel sowieso immer wieder. Manchmal wurde mir z.B. bei guten Spielen, die man am Ende wirklich unglücklich verloren hat, auch zu sehr auf die Mannschaft draufgehaut. Es zählt für viele in erster Linie das Ergebnis.

Ich halte es aus, dass die Reaktion vom "Block" nicht mit meiner übereinstimmt. Und der "Block" wird es aushalten, dass ich diese Diskrepanz im Internet festhalte.

Ich bin mit der Formulierung "muss schon sehr verbittert sein" vielleicht ein bisschen über das Ziel hinausgeschoßen.
Aber mich regt diese Negativität im Verein einfach auf. Ich verstehen natürlich wenn die Leute angefressen sind, mir geht es Woche für Woche ja nicht anders. 
Aber ich bin einfach der Überzeugung, dass diese schnellen Stimmungsschwankungen im Verein eine nachhaltige Entwicklung extrem schwer machen. Warum? Weil zu einer Entwicklung einfach Rückschläge dazugehören. 
Jetzt werden viele sagen "aber so ist das halt bei Rapid". Diesen Menschen entgegne ich dass wir in den letzten Jahren unter anderem deshalb relativ erfolglos sind. 

Vielleicht noch eine kleine Story vom Spiel gestern.
Nach dem 1-2 hat sich ein ca 50-jähriger Typ im Block neben mich gestellt und angefangen alles rund um Rapid schlecht zu reden. Katzer ist nur SD weil er der Hawara von Steffen ist. Steffen ist sowieso unqualifiziert und Zoki eine bodenlose Frechheit. Ich habe ihm dann entgegnet, dass ich schon eine Neuausrichtung sehe und der Meinung bin dass man dem ganzen Zeit geben muss. 
Er hat dann gemeint "die Zeit griagst owa von die Fans nid", ohne zu erkennen dass er selbst Teil der Fans und Teil der Negativität ist. Und genau das regt mich derzeit auf. Ich kann verstehen wenn man unzufrieden mit der Situation ist, aber wenn wir als Rapidler nicht endlich erkennen, dass Entwicklung Zeit braucht, werden wir nicht nach oben kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
4 minutes ago, MarkoBB8 said:

was soll der Spielerordner sagen der nicht einmal einen 100er fürs Spiel kriegt?

oder ein zahlender Zuschauer der bei Kälte 10-15 Minuten länger im Stadion sitzen muss und nichts dafür geboten bekommt, ausser schlechte Luft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Rapidmaniac schrieb Gerade eben:

oder ein zahlender Zuschauer der bei Kälte 10-15 Minuten länger im Stadion sitzen muss und nichts dafür geboten bekommt, ausser schlechte Luft.

bin ohnehin dafür, dass die Fans bei 3 Minuten Nachspielzeit oder mehr ein Freibier bekommen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
noname1899 schrieb vor 20 Minuten:

Aber ich bin einfach der Überzeugung, dass diese schnellen Stimmungsschwankungen im Verein eine nachhaltige Entwicklung extrem schwer machen. Warum? Weil zu einer Entwicklung einfach Rückschläge dazugehören.

Ja. Aber schnelle Stimmungsschwankungen inkludiert halt auch diese extreme Freude bei einem Unentschieden "nur" weil man das in Unterzahl geschafft hat, aber davor die gleichen Probleme wie in den letzten Wochen offenbart hat.

Ansonsten geht es mir nicht anders als dir. Mich stört diese Negativität massiv. Im Stadion, im ASB und sonst wo. Ich geh natürlich auch schon lange nicht mehr ins Stadion und gehe davon aus, dass alles super laufen wird. Aber fuck, wenn ich anfange alles als schlecht zu sehen und keinen Neustart mehr eine Chance zu geben, nur weil es halt der zehnte ist, dann hoffe ich, dass ich einfach den Hut drauf werfe und mein Wochenende anders gestalte. Das kann doch keinen Spaß machen, wenn man nur mehr das Negative sieht und nicht mal versucht das halbvolle Glas zu sehen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
noname1899 schrieb vor 22 Minuten:

Ich bin mit der Formulierung "muss schon sehr verbittert sein" vielleicht ein bisschen über das Ziel hinausgeschoßen.
Aber mich regt diese Negativität im Verein einfach auf. Ich verstehen natürlich wenn die Leute angefressen sind, mir geht es Woche für Woche ja nicht anders. 
Aber ich bin einfach der Überzeugung, dass diese schnellen Stimmungsschwankungen im Verein eine nachhaltige Entwicklung extrem schwer machen. Warum? Weil zu einer Entwicklung einfach Rückschläge dazugehören. 
Jetzt werden viele sagen "aber so ist das halt bei Rapid". Diesen Menschen entgegne ich dass wir in den letzten Jahren unter anderem deshalb relativ erfolglos sind. 

Vielleicht noch eine kleine Story vom Spiel gestern.
Nach dem 1-2 hat sich ein ca 50-jähriger Typ im Block neben mich gestellt und angefangen alles rund um Rapid schlecht zu reden. Katzer ist nur SD weil er der Hawara von Steffen ist. Steffen ist sowieso unqualifiziert und Zoki eine bodenlose Frechheit. Ich habe ihm dann entgegnet, dass ich schon eine Neuausrichtung sehe und der Meinung bin dass man dem ganzen Zeit geben muss. 
Er hat dann gemeint "die Zeit griagst owa von die Fans nid", ohne zu erkennen dass er selbst Teil der Fans und Teil der Negativität ist. Und genau das regt mich derzeit auf. Ich kann verstehen wenn man unzufrieden mit der Situation ist, aber wenn wir als Rapidler nicht endlich erkennen, dass Entwicklung Zeit braucht, werden wir nicht nach oben kommen.

 

Wien ist die Welthauptstadt des Grants - wir gewinnen sogar Rankings dabei! Gepaart mit der Tatsache, dass wir als Rekordmeister schon ewig keinen Titel mehr gewonnen haben und wohl in den kommenden Jahren auch keinen mehr gewinnen werden, haben wir eine miese Grundstimmung, die wir nicht mehr los werden. Selbst als wir unter Kühbauer reihenweise Siege eingefahren haben, war die Hälfte des Anhangs unzufrieden (nicht schön genug gespielt, immer nur Glück gehabt, lag an der Underperformance der Konkurrenz, etc. etc. etc.). An Rapid irritiert mich in letzter Zeit einiges, inklusive des fehlenden sportlichen Erfolgs, aber ganz oben auf der Liste stehen unsere vielen Grantscherm. Man müsste sich eigentlich von sämtlichen Rapid-bezogenen sozialen Medien abmelden und sich lediglich die Partien im Stadion geben, sonst wird dir die Stimmung selbst dann vermiest, wenn die Burschen auf dem Platz eine ordentliche Leistung bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Rapidmaniac schrieb vor einer Stunde:

oder ein zahlender Zuschauer der bei Kälte 10-15 Minuten länger im Stadion sitzen muss und nichts dafür geboten bekommt, ausser schlechte Luft.

die meistn was im asb sudern san aber eh bei der ultras sezzione fernsehsessl.

ich freu mich immer wenn ich länger im stadion bin und feiern kann mit meinen kumpels

bearbeitet von futi1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
noname1899 schrieb vor einer Stunde:

Nach dem 1-2 hat sich ein ca 50-jähriger Typ im Block neben mich gestellt und angefangen alles rund um Rapid schlecht zu reden. 

ich kann der story eh folgen und finde sie unterhaltsam, nur kurz zur verständlichkeit: mitten im spiel hat sich jemand zu dir (an an ruhigeren ort im block?) gestellt und einfach drauf losgelabert? und du hast ihm geantwortet? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
havara schrieb vor 1 Minute:

ich kann der story eh folgen und finde sie unterhaltsam, nur kurz zur verständlichkeit: mitten im spiel hat sich jemand zu dir (an an ruhigeren ort im block?) gestellt und einfach drauf losgelabert? und du hast ihm geantwortet? :confused:

wsh bei einer gemütlichen pizza auf der stiege einen kurzen plausch gführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
moerli schrieb vor 4 Stunden:

Wie sie im Fünfer Channel (auch im Sturm Channel) die drei Punkte Abzug fordern wegen Pyro aber selbst seit Jahren Glück haben mit der Lizenz das da kaum Sanktionen kommen vergessen sie halt schnell

Ist doch wurscht was diese Wappler fordern. 

bearbeitet von Pleassinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
havara schrieb vor einer Stunde:

ich kann der story eh folgen und finde sie unterhaltsam, nur kurz zur verständlichkeit: mitten im spiel hat sich jemand zu dir (an an ruhigeren ort im block?) gestellt und einfach drauf losgelabert? und du hast ihm geantwortet? :confused:

Wir sind tatsächlich auf den Stiegen gestanden und haben so wie jedes Match supportet. ich stehe meistens weiter oben, es ist jetzt nicht so dass ich bei jedem Chant durchgehend die Hände oben habe, aber definitiv mehr als der Durchschnitt rund um mich ;)

Der Herr hat sich dann neben mich gestellt weil dort ein kleiner Platz war und hat mich angequatscht. Da ich nicht unfreundlich sein wollte habe ich halt auf seine Fragen und Aussagen geantwortet, so kommt dann über ein paar Minuten doch ein kleines Gespräch zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
1 hour ago, futi1899 said:

die meistn was im asb sudern san aber eh bei der ultras sezzione fernsehsessl.

ich freu mich immer wenn ich länger im stadion bin und feiern kann mit meinen kumpels

wenn es etwas zu feiern gäbe, aber den meisten Zuschauern gehen Spielunterbrechungen, welcher Art auch immer (Pyro, Zeitschinden, VAR etc.) auf die Nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
real_sattledter schrieb vor 18 Minuten:

"Gloryhunter bei Sturm"? In welcher Welt lebst du denn? :laugh:

Ps. Schauen wir mal ob der Heli Mitter dem Ex Arbeitsgeber 3 Punkte kostet. :winke:

Danke für diesen wertvollen Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.