Recommended Posts

ASB-Legende

Dass die Aktion dumm war, habe ich nie bestritten!

Dass es eine absolut schreckliche Tat war, die mit Stadionverbot bestraft gehört, wie manche hier forderten, halte ich weiterhin für absolut lächerlich.

Ansonsten sehr gute Reaktion von den UR! :super:

Du hast die vertrottelte Tat halt "nur" relativiert und als harmlos dargestellt. Du hast versucht sie als "kann schon mal passieren" hinzustellen, wenn die Emotionen hochgehen, nichts worüber man sich aufregen braucht. Du hast getan, als wäre das normal, als würds dazugehören und eben nötiger Teil der Fan"kultur" sein.

Die UR haben ihren Fehler eingesehen. Die haben gecheckt, dass es zu weit gegangen ist und zeiehn Konsequenzen daraus. Du bist aber der Letzte, der sich jetzt hier herstellen und zustimmend sagen sollte, dass es toll ist, dass die den Fehler eingesehen haben. So dreht sich dann eben die Fahne im westlichen Winde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast die vertrottelte Tat halt "nur" relativiert und als harmlos dargestellt. Du hast versucht sie als "kann schon mal passieren" hinzustellen, wenn die Emotionen hochgehen, nichts worüber man sich aufregen braucht. Du hast getan, als wäre das normal, als würds dazugehören und eben nötiger Teil der Fan"kultur" sein.

Die UR haben ihren Fehler eingesehen. Die haben gecheckt, dass es zu weit gegangen ist und zeiehn Konsequenzen daraus. Du bist aber der Letzte, der sich jetzt hier herstellen und zustimmend sagen sollte, dass es toll ist, dass die den Fehler eingesehen haben. So dreht sich dann eben die Fahne im westlichen Winde.

Nicht ganz richtig!

Ich habe gesagt, dass in der Emotion einfach Dinge passieren können, die man so eigentlich nicht machen würde.

Wie man gesehen hat, war das auch der Fall.

Dass es in der Vergangenheit auch oft vorgekommen ist (vl nicht bei Abtransporten aber so schon) und nie jemand was gesagt hat, ist auch richtig!

Ich sehe es weiterhin nicht als unentschuldbare, schreckliche Tat, aber dass es überflüssig war und es wünschenswert wäre, wenn soetwas nicht mehr passiert. Darüber sind wir uns denke ich alle einig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiters gingen bei meinem Postings teilweise auch ein wenig die Emotionen hoch, da hier einige Leute Stadionverbote forderten und die gesamten UR bzw. der Kern und der BW als "Gsindel, das keiner braucht" dargestellt wurden. :facepalm:

Bei solchen Sachen reagiere ich auch schnell einmal über und es ist vl vieles nicht so rübergekommen, wie ich es gemeint habe.

Wenn das der Fall war, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bin schwer für einen ein fass bier oder einen regenschutz für den weimann^^

Find das eigentlich sehr gut wie darauf reagiert wurde, nicht verharmlosend aber auch nicht überzogen.

Das habe ich mir auch gedacht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

von offizieller seite gibts eine entschuldigung und stellungnahme

von fan seite gibts eine entschuldigungen wegen den vorfällen und stellungnahmen (hier im asb, der thread wurde weitergeleitet)

von den fanclubs gibts eine entschuldigung und stellungnahme und man hat den fehler eingesehen und soweit ich informiert bin hat man mit andi weimann telfefonisch kontakt aufgenommen und auch in birmingham wirds ein treffen geben. (geschenk inklusive)

ich glaub damit kann man das thema jetzt wirklich ruhen lassen und sich neuen sachen widmen und sich ganz auf donnerstag und das match gegen aston villa konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bei solchen Sachen reagiere ich auch schnell einmal über und es ist vl vieles nicht so rübergekommen, wie ich es gemeint habe.

Wenn das der Fall war, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Etwas anderem bedarf es auch gar nicht. :winke:

von offizieller seite gibts eine entschuldigung und stellungnahme

von fan seite gibts eine entschuldigungen wegen den vorfällen und stellungnahmen (hier im asb, der thread wurde weitergeleitet)

von den fanclubs gibts eine entschuldigung und stellungnahme und man hat den fehler eingesehen und soweit ich informiert bin hat man mit andi weimann telfefonisch kontakt aufgenommen und auch in birmingham wirds ein treffen geben. (geschenk inklusive)

ich glaub damit kann man das thema jetzt wirklich ruhen lassen und sich neuen sachen widmen und sich ganz auf donnerstag und das match gegen aston villa konzentrieren.

Seh ich genauso. So unrühmlich die Geschehnisse waren, so angemessen sind die Reaktionen darauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bei allem kack in letzter zeit kann hier eigentlich wieder ein wenig ruhe einkehren denk ich .... lt. marek und mikromann dürfte der weimann-fehler eingesehen worden sein und es wurde/wird darauf reagiert. auch hab ich heut von meinem platz aus keinen saurer fetzen erkennen können ..

somit auch mal wieder ein hoch auf den BW .. alte kacke vergessen und volle fahrt voraus !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ob die Medien den Reaktionen auf die Weimann-Sache auch nur annähernd soviel Aufmerksamkeit schenken werden wie dem Thema bisher? Wohl kaum..

Ich glaube nicht, dass die Medien diesbezüglich unser Maßstab sein sollten (alleine der Nervenzusammenbruch, den der Jirka am DO bekommen hat, hat schon für sich gesprochen).

Wichtig ist für uns Fans (und damit meine ich alle "Lager"), dass wir die diversen Vorfälle und Gesten der letzten Zeit (inklusive der durchaus positiven Signale von heute) richtig sehen, und ich denke, das tun wir sehr wohl.

Wäre für uns alle gut, wenn wir uns wieder als die vielzitierte "Familie" fühlen könnten, und mit der heute angekündigten Geste sind wir am richtigen Weg dazu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds ausgezeichnet, die Verantwortlichen haben reagiert (Verein und "Übeltäter"), damit hätte ich so eigentlich von beiden Seiten nicht wirklich gerechnet.

Bleibt zu hoffen das es auch Ernst gemeint ist, sowas ist nur Peinlich (unnötig ohnehin, wurde lang und breit diskutiert) und gerade in einem Internationalen Spiel bleibt der Ruf gleich mal hängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Haha vl. kommt dann am Mittwoch Abend da O.P. mit Geschenk zu uns :augenbrauen:

Am besten wärs vermutlich im Stadion, aber find ich ehrlich gesagt, eine super Aktion von den UR ...

Hätte ich mir echt nicht gedacht, dass sie einen Fehler eingestehen.

Wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, bleibt einem kaum etwas anderes übrig.

Ich lass mich mal überraschen, wielange das ohne Schirme bei den Cornern funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibts ne erklärung dafür, warum jelavic ohne reaktion des BW rapid verlassen konnte?

nach so einem „für rapid so bösen abgang“ hät ich mir da schon einiges erwartet!?

ein saurer bekam ja auch zumindest ein kleines fetzerl für nix!?

oder war das ganze vielleicht doch nicht so wie von rapid dargestellt und die UR haben den „durchblick“?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag