Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
FloRyan schrieb vor 2 Minuten:

:facepalm:

Kannst dir sparen, nachdem Wrabetz grad klargestellt hat, dass es diese Idee so ohnehin nie gegeben hat. Das war Tojner und es war dumm von ihm.

Wer es immer noch nicht versteht: Rapid ist ein Mitgliederverein, der sein Leben lang durch Zusammenhalt und echte Werte auch der seelenlosen Kapitalisierung getrotzt hat. Wer daran rütteln will, muss mind. noch eine TikTok-Generation abwarten..

bearbeitet von Nummer 33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Nummer 33 schrieb vor 3 Minuten:

Kannst dir sparen, nachdem Wrabetz grad klargestellt hat, dass es diese Idee so ohnehin nie gegeben hat. Das war Tojner und es war dumm von ihm.

Wer es immer noch nicht versteht: Rapid ist ein Mitgliederverein, der sein Leben lang durch Zusammenhalt und echte Werte auch der seelenlosen Kapitalisierung getrotzt hat. Wer daran rütteln will, muss mind. noch eine TikTok-Generation abwarten..

Gib Bescheid, wenn du die Realität ab 1995 akzeptieren kannst. Bis dahin alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo stimmt es wirklich dass die grazer lauter sind als wir mittlerweile ein freund sitzt gegen sturm am sonntag im neutralen sektor in der mitte und sagt dass die grazer viel mehr zu hören waren..im eigenen Stadion auch beim cup mit der pyro waren sie mächtiger und angeblich lauter meinte er

wir waren immer die nr. 1 und ich hoffe, dass mit sportlichen erfolg wieder klar für jeden ersichtlich ist und die Motivation wieder mehr da ist für alle es tut weh wenn man so etwas hört, ich bin jedes match auf der west und habe dannach 3 tage keine stimme weil ich mir die seele rausschreie und supporte dann hört man sowas es gibt es doch nicht, wir sind die nr.1 nicht irgendwelche grazer schweine 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Zuckerpuppe schrieb vor 33 Minuten:

Hallo stimmt es wirklich dass die grazer lauter sind als wir mittlerweile ein freund sitzt gegen sturm am sonntag im neutralen sektor in der mitte und sagt dass die grazer viel mehr zu hören waren..im eigenen Stadion auch beim cup mit der pyro waren sie mächtiger und angeblich lauter meinte er

wir waren immer die nr. 1 und ich hoffe, dass mit sportlichen erfolg wieder klar für jeden ersichtlich ist und die Motivation wieder mehr da ist für alle es tut weh wenn man so etwas hört, ich bin jedes match auf der west und habe dannach 3 tage keine stimme weil ich mir die seele rausschreie und supporte dann hört man sowas es gibt es doch nicht, wir sind die nr.1 nicht irgendwelche grazer schweine 

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Zuckerpuppe schrieb vor einer Stunde:

Hallo stimmt es wirklich dass die grazer lauter sind als wir mittlerweile ein freund sitzt gegen sturm am sonntag im neutralen sektor in der mitte und sagt dass die grazer viel mehr zu hören waren..im eigenen Stadion auch beim cup mit der pyro waren sie mächtiger und angeblich lauter meinte er

wir waren immer die nr. 1 und ich hoffe, dass mit sportlichen erfolg wieder klar für jeden ersichtlich ist und die Motivation wieder mehr da ist für alle es tut weh wenn man so etwas hört, ich bin jedes match auf der west und habe dannach 3 tage keine stimme weil ich mir die seele rausschreie und supporte dann hört man sowas es gibt es doch nicht, wir sind die nr.1 nicht irgendwelche grazer schweine 

Es brüllen leider noch nicht alle wie Schwänze. Sonst wären wir fix lauter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FloRyan schrieb am 30.5.2023 um 09:58 :

Jeder darf bei Rapid seine Meinung haben und soll sie auch aussprechen, aber derart primitive Beschimpfungen, wie in diesem Fall ggü Tojner, sind keine Meinung, sondern reine Beleidigung. Man kann nur froh sein, dass offenbar nur wenige mitgemacht haben. Es gibt eben einen Anteil an Personen im BW die tragen alles mit, ohne nachzudenken ob das ihre Meinung widerspiegelt oder nicht, alles in der Hoffnung in der Herde Anerkenunng zu finden.

Aus Sicht Rapids wäre es wünschenswert, dass die aktive Szene auch etwas reift und sich Standpunkte zu Themen zumindest zuerst einmal anhört und net sofort zu allem "Nein, nein, nein!" sagt, wenn es ihre Prinzipien streift. Ich bin grundsätzlich auch gegen den Einstieg von Investoren bei Rapid, aber nur gegen solche die Rapid für ihre Zwecke ausnutzen wollen. Ich glaube aber, dass es durchaus Investoren gibt die einen für alle Seiten sinnvollen Plan erarbeiten und umsetzen können, der sowohl Rapid weiterhelfen würde als natürlich auch dem Investor Rendite, in welcher Form auch immer, bringt. Solchen potentiell interessierten Investoren sollte man mMn zumindest mal zuhören was ihre Idee ist, bevor man sie von vornherein verteufelt.

Danke sehr - genauso ist es.

Es gibt unzählige Ausgestaltungsmöglichkeiten, wenn man die Struktur hinterfragt. Diese reichen davon, dass ein Kapitalgeber nahezu überhaupt keine Mitspracherechte hat, bis hin zu einer völligen Übernahme durch einen Investor. Somit kann eine Lösung unter Umständen auch komplett harmlos und eher mit einem vertieften Sponsoring vergleichbar sein, als mit dem Schreckensszenario, das einige hier an die Wand malen!

Oft hab ich den Eindruck, dass hier lediglich differenziert wird zwischen Sponsoren (=gut, weil die schenken uns Geld) und Investoren (=böse, weil die reden uns drein). So einfach ist das Leben aber nicht - JEDER Sponsor will natürlich auch eine Gegenleistung, geschenkt gibts nichts.  Und vielfach haben einfache Investoren widerrum null Mitsprachemöglichkeit, jeder Privatanleger, der ein paar Aktien kauft, weiß das.

Großer Vorteil einer "Investorenlösung" ist jedenfalls, dass man aus einer (signifikanten) Kapitalbeteiligung nicht von heute auf morgen wieder aussteigen kann. Somit ist hier von einer langfristigeren Bindung an den Verein auszugehen, die natürlich wirtschaftlich neue Perspektiven aufzeigt.

Ich stehe dem Ganzen bevor ich konkrete Überlegungen dazu kenne komplett neutral gegenüber. Es gibt jedoch ein paar Grenzen, die keinesfalls überschritten werden sollten. Gewisse Entscheidungs- und Mitbestimmungsrechte dürfen niemals abgegeben werden. Bei anderen Rechten hab ich weniger ein Problem. Wenn jemand eine Menge Geld in einen Verein steckt, dann will derjenige auch gewisse Einsichts- und Kontrollrechte haben. Das wäre für mich zB komplett legitim...

 

Aber wie gesagt, jetzt pauschal über das Thema in die eine oder andere Richtung urteilen ist in meinen Augen unmöglich, weil es schlichtweg keine konkrete Ausgestaltung zu geben scheint, über die man diskutieren könnte.

 

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuckerpuppe schrieb vor 2 Stunden:

Hallo stimmt es wirklich dass die grazer lauter sind als wir mittlerweile ein freund sitzt gegen sturm am sonntag im neutralen sektor in der mitte und sagt dass die grazer viel mehr zu hören waren..im eigenen Stadion auch beim cup mit der pyro waren sie mächtiger und angeblich lauter meinte er

wir waren immer die nr. 1 und ich hoffe, dass mit sportlichen erfolg wieder klar für jeden ersichtlich ist und die Motivation wieder mehr da ist für alle es tut weh wenn man so etwas hört, ich bin jedes match auf der west und habe dannach 3 tage keine stimme weil ich mir die seele rausschreie und supporte dann hört man sowas es gibt es doch nicht, wir sind die nr.1 nicht irgendwelche grazer schweine 

Die Nr. 1 in monotonem Dauergesänge sind definitiv wir. 90+ Minuten durchsingen, so dass man kaum einen Unterschied erkennen kann, ob man ein Freundschaftsspiel gegen Altach oder im Europacup gegen einen europäischen Spitzenklub spielt. Nicht erkennen kann ob 2:0 führt oder 0:2 hinten liegt. Ich glaube auch, dass man die Spieler mit diesem Selbtfeiern, Dauergesang und Dauer-Megaphon-Geplärre nicht mehr erreicht oder sie sogar in die Lethargie singt. ;) Ja, früher "damals" war die Stimmung besser und authentischer im Stadion

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Europäische Weltklasse schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaube auch, dass man die Spieler mit diesem Selbtfeiern, Dauergesang und Dauer-Megaphon-Geplärre nicht mehr erreicht oder sie sogar in die Lethargie singt. ;) 

Das hat’s natürlich im alten Hanappi nicht gegeben. Und bei Sturm gibts das sicher auch nicht. :davinci:

bearbeitet von Hiasl99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Europäische Weltklasse schrieb vor 17 Minuten:

Die Nr. 1 in monotonem Dauergesänge sind definitiv wir. 90+ Minuten durchsingen, so dass man kaum einen Unterschied erkennen kann, ob man ein Freundschaftsspiel gegen Altach oder im Europacup gegen einen europäischen Spitzenklub spielt. Nicht erkennen kann ob 2:0 führt oder 0:2 hinten liegt. Ich glaube auch, dass man die Spieler mit diesem Selbtfeiern, Dauergesang und Dauer-Megaphon-Geplärre nicht mehr erreicht oder sie sogar in die Lethargie singt. ;) Ja, früher "damals" war die Stimmung besser und authentischer im Stadion

Ich muss ehrlich zugeben, damals im 20er in den schönen Sessel hat man mich durch den monotonen Gesang und der spielerisch mangelhaften Leistung des Öfteren während dem Match in den Schlaf gesungen. No Joke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiasl99 schrieb vor 9 Minuten:

Das hat’s natürlich im alten Hanappi nicht gegeben. Und bei Sturm gibts das sicher auch nicht. :davinci:

Richtig. Hats, wenn man lang genug ins Stadion geht,  früher nicht gegeben.  Zu einer Zeit, wo das Spiel und die Spieler im Mittelpunkt standen und nicht vermeintlich die "wir sind die besten Fans" Tribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Europäische Weltklasse schrieb vor 2 Minuten:

Richtig. Hats, wenn man lang genug ins Stadion geht,  früher nicht gegeben.  Zu einer Zeit, wo das Spiel und die Spieler im Mittelpunkt standen und nicht vermeintlich die "wir sind die besten Fans" Tribüne.

mit einer Tribüne die leistungsbezogen supportet wäre der BW schon längere Zeit komplett leer, müssens eh froh sein, dass sichs die Selbstdarsteller antun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Europäische Weltklasse schrieb vor 4 Minuten:

Richtig. Hats, wenn man lang genug ins Stadion geht,  früher nicht gegeben.  Zu einer Zeit, wo das Spiel und die Spieler im Mittelpunkt standen und nicht vermeintlich die "wir sind die besten Fans" Tribüne.

Ob die Zeiten so besser waren, wage ich zu bezweifeln, wenn es damals genug Spiele gegeben hat, bei denen die Spieler es locker geschafft hätten jeden Fan die Hand zu geben (also jeder Spieler übernimmt einen Anteil) und teilweise kaum mehr Leute im Stadion waren als heute zu einem Greenie-Tag kommen.

Als Beispiel: Am 23.8.1988 waren gegen den LASK lt. rapidarchiv original 1.500 Fans im Stadion. Vorgestern waren über 1.000 Greenies im Stadion.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten