Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Legende

ok ich hätte noch dazuschreiben sollen, dass die meinungsäußerungen auch von außerhalb kommen. nur ein beispiel dazu, es gibt durchaus leute die seit zig jahren auch überall mitfahren und sogenannte allesfahrer sind. oft wird aber fälschlicherweise vermittelt dass es sich hier ausschließlich um fanclubleute von der west/ost handelt. falsch. es gibt durchaus leute die im hanappi zb auf der nord zu finden sind und nicht szene aktiv sind und denen im prinzip egal ist was hintern tor so alles passiert bzw. wie die denkweisen dort sind. trotzdem kennt man diese leute. eh klor wenn man nach litauen/albanien/altach mit eher wenigeren leuten anwesend ist, da kennt zwangsläufig fast jeder jeden. und die meinung von solchen leuten ist sehr wohl wichtig und zählt was. das die meinungen und ansichtsweisen eines gibson keine bedeutung für niemanden hat brauch ich dir aber eh nicht erzählen. desweiteren besteht der freundeskreis von fanclubmitgliedern ja nicht nur aus anderen leuten des fanclubs sondern auch aus "normalos". da kann ich dir versichern dass es öfters zu verschiedensten ansichtssachen kommt. nichts anderes wäre es wenn die bei den fc`s was zu sagen haben hier angemeldet wären, nur dazu wird es nicht kommen aus verschiedensten gründen.

Gut, mag sein, dass ich mich getäuscht habe und die Führungskräfte des Blocks doch zugänglicher sind als angenommen. Ich hör halt von einem Bekannten (selber in einem recht bekannten FC aktiv) immer wieder, wie autoritär die UR über andere drüberfahren und dass es kaum Möglichkeiten gibt, gegen ein gefälltes "Machtwort" von ihrer Seite noch was zu machen. Die Wahrheit ist wohl etwas vielgesichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, mag sein, dass ich mich getäuscht habe und die Führungskräfte des Blocks doch zugänglicher sind als angenommen. Ich hör halt von einem Bekannten (selber in einem recht bekannten FC aktiv) immer wieder, wie autoritär die UR über andere drüberfahren und dass es kaum Möglichkeiten gibt, gegen ein gefälltes "Machtwort" von ihrer Seite noch was zu machen. Die Wahrheit ist wohl etwas vielgesichtiger.

wie man in den wald hineinruft,so schallt's zurück ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ein User GrünesZuckerl der den Saurer einfach einfach aus trotz wie ein 5 Jähriger als Avatar verwendet

und jemand der glaubt der horr-platz ist das geilste stadion :laugh: :laugh: :laugh: führt sich natürlich erwachsen auf. :facepalm:

... andrerseits was erwartet man sich von einem der als avatar das wappen eines "fussballvereins" hat bei dem anderen das mittagessen wieder hoch kommt!? :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

mal ein themenwechsel..für die letzten spiele gab es ja genehmigungen für das abheizen von pyro..auswärts auch oder nur zu hause? :ears:

würd mich ehrlich gesagt auch interessieren.

finde das in ordnung das man mit "gekennzeichnet" plätzen, bengalen abfackeln darf.

aber auswärts, zb in innsbruck sah es eig. auch ganz legal aus, oder seh ich das falsch?

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Wie unterscheidet man legales und illegales abbrennen? Die ACAB Bastarde stürmen ja in beiden Fällen keine Tribüne :ratlos:

legal, ist wenn man einen platz gekennzeichnet hat, in dem man das bengalo abbrennt. es wurde erlaubt, mit platzkennzeichnung (so viel ich weiß)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Wie unterscheidet man legales und illegales abbrennen? Die ACAB Bastarde stürmen ja in beiden Fällen keine Tribüne :ratlos:

die tribühne wird nicht gestürmt in österreich.

der verein bekommt eine fette strafe zu zahlen.

tribühnensturm war beispielsweise in deutschland, bei dresden - rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die tribühne wird nicht gestürmt in österreich.

der verein bekommt eine fette strafe zu zahlen.

Kurz gesagt, jeder illegal abgebrannte Bengale belastet das Budget von Rapid? Aber wenn es markierte Plätze im Block gibt, dann passt es ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Kurz gesagt, jeder illegal abgebrannte Bengale belastet das Budget von Rapid? Aber wenn es markierte Plätze im Block gibt, dann passt es ja.

jap, jedes abgebrannte bengalo hat das budget von rapid belastet.

das wegen den markierten plätzen gibt es erst seit beginn der neuen saison. also der saison 2010/11.

find ich richtig das sich die FRAU F. endlich für "PRO PYRO" entschieden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

jap, jedes abgebrannte bengalo hat das budget von rapid belastet.

das wegen den markierten plätzen gibt es erst seit beginn der neuen saison. also der saison 2010/11.

find ich richtig das sich die FRAU F. endlich für "PRO PYRO" entschieden hat.

ich find die Entscheidung allgemein sehr gut!!!

Einerseits bekommt der Verein keine hohen Geldstrafen, die Fans sind keine Verbrecher mehr und sicherer isses auch noch!!!

Keine Frage, dass es früher geiler war aber als Kompromiss bin ich seh zufrieden...

Ihr auch!?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

ich find die Entscheidung allgemein sehr gut!!!

Einerseits bekommt der Verein keine hohen Geldstrafen, die Fans sind keine Verbrecher mehr und sicherer isses auch noch!!!

Keine Frage, dass es früher geiler war aber als Kompromiss bin ich seh zufrieden...

Ihr auch!?

mfg

voll damit zufrieden. wer nicht?

dafür haben ja die FANS gekämpft, um das zu erreichen.

es ist einfach für alle besser. hier in österreich werden KEINE BÖLLER MEHR GEZÜNDET, des weiteren fliegen keine bengalen auf das spielfeld. es soll nur die emotion und die leidenschaft damit ausgedrückt werden.

legal + kontrolliert statt illegal + kriminalisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

1. Hohe Geldstrafen für Vereine gibts schon seit Jahren nicht mehr in Österreich

2. Zur neuen Ausnahmeregelung beim Pyro-Gesetz:

Es muss vorher angemeldet werden, wieviele Bengalen im Spiel gezündet werden. Diese dürfen dann in der ersten Reihe des Sektors (am Besten mit Absperrband gekennzeichnet) während des ganzen Spiels beliebig gezündet werden. Ausnahmeregelungen werden von der örtlichen Polizei ausgestellt (nach Weisung von Frau Fekter) und gelten nur für dieses Stadion aber auch für Auswärtsfans (wenn beantragt). Deswegen waren die Pyro-Shows in Innsbruck auf beiden Seiten legal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

1. Hohe Geldstrafen für Vereine gibts schon seit Jahren nicht mehr in Österreich

2. Zur neuen Ausnahmeregelung beim Pyro-Gesetz:

Es muss vorher angemeldet werden, wieviele Bengalen im Spiel gezündet werden. Diese dürfen dann in der ersten Reihe des Sektors (am Besten mit Absperrband gekennzeichnet) während des ganzen Spiels beliebig gezündet werden. Ausnahmeregelungen werden von der örtlichen Polizei ausgestellt (nach Weisung von Frau Fekter) und gelten nur für dieses Stadion aber auch für Auswärtsfans (wenn beantragt). Deswegen waren die Pyro-Shows in Innsbruck auf beiden Seiten legal.

gut auch dass nun der Fußballfan nicht mehr kriminalisiert wird deshalb!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.