Recommended Posts

Leistungsträger
BuchiRapid schrieb vor 1 Stunde:

Auf die Gefahr hin, dass das ein Troll is :D 

nein, du musst nicht Teil einer Gruppe sein, nein du musst nicht alle Scheiben können. 

Stell dich einfach irgendwo oben hin und schau’s dir an.

Nein, kein troll :)

War die letzten 3 Spiele auf der Nordtribüne, nächstes mal wird BW probiert ;)

fabi_rw schrieb vor 51 Minuten:

Musst weder Teil einer Gruppe sein, noch alle Scheim auswendig können. Klatsch mit, versuch, so halbwegs mitzusingen, wenns geht und hab a leiwande Zeit. Eine Frage habe ich schon: Wieso "trauen" sich deine Kollegen nicht auf die West? Na gut, die werden wahrscheinlich zu viel Zeitung gelesen haben und glauben, dass da jeder jeden grundlos fetzt:laugh: Übrigens, falls du die Fangesangstexte lernen willst, kannst du das auf meiner Website tun:

https://magischerscr.wixsite.com/1899

Eigenwerbung stinkt...:D

Danke! :)

nala91 schrieb vor 12 Minuten:

& wenn gerade ein spruchband vorbereitet wird, bitte einfach die paar Minuten abwarten .. das fällt vielen schwer 

Was muss man bei Choreo usw machen? Wie bekommt man das mit? 

fabi_rw schrieb vor 53 Minuten:

Musst weder Teil einer Gruppe sein, noch alle Scheim auswendig können. Klatsch mit, versuch, so halbwegs mitzusingen, wenns geht und hab a leiwande Zeit. Eine Frage habe ich schon: Wieso "trauen" sich deine Kollegen nicht auf die West? Na gut, die werden wahrscheinlich zu viel Zeitung gelesen haben und glauben, dass da jeder jeden grundlos fetzt:laugh: Übrigens, falls du die Fangesangstexte lernen willst, kannst du das auf meiner Website tun:

https://magischerscr.wixsite.com/1899

Eigenwerbung stinkt...:D

Ja, ham sich alle manipulieren lassen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Da gab es einen geeinten Mittelblock im ersten Rang, weil nur Abonnenten auch diese Karten kaufen konnten. Im neuen Stadion blockieren bei ausverkauften Spielen plötzlich hunderte die Stiegen, obwohl oben noch halbwegs Platz frei ist. 

Klar, aber was hat das mit der stimmung zu tun? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
orßit schrieb vor einer Stunde:

Klar, aber was hat das mit der stimmung zu tun? 

Supportwillige waren nicht über die ganze Tribüne verteilt, sondern es gab einen lautstarken Block, an dem sich jeder anhalten konnte. So hast halt quer über die Tribüne, auch direkt beim "harten" Kern, Leute, die wegen was auch immer im BW stehen wollen, aber halt nicht durchgehend (oder zumindest beinahe durchgehend) supporten.

Die Stimmung ist bei fast jedem Spiel, bei dem der Block nur mehr oder weniger halb gefüllt ist, fast besser, als bei Spielen, die komplett ausverkauft sind. Nachdem wohl eher nur mehr Leute dazukommen und nicht andere ersetzen, würde ich halt die Positionierung von diesen "Touristen" (ohne abschätzig zu sein, mir fällt einfach kein prägnanteres Wort ein) als nicht irrelevant betrachten.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

dennoch sollte man sich nicht zu sehr auf die „touristen“ einschießen, denn wo sollen die denn sonst hin bei unserer preispolitik? rapid sollte immer für alle offen sein und da ist halt der bw einfach die günstigste variante.

schwierig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
1899fm schrieb vor 10 Minuten:

dennoch sollte man sich nicht zu sehr auf die „touristen“ einschießen, denn wo sollen die denn sonst hin bei unserer preispolitik? rapid sollte immer für alle offen sein und da ist halt der bw einfach die günstigste variante.

schwierig. 

genau vis a vis auf die Nordtribühne, dort könnens im sitzen den gesamtem Block inkl. Choreo fotografieren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

das ist durchaus ein schwieriges thema - bilde mir aber ein, dass auf der nord die tickets nur um ein paar euro teurer sind, aber dann ist man vielleicht auch nicht "cool" :gruebel:

ich persönlich verstehe zB nicht, dass sich die so genannten touristen recht weit unten in den mittelblock stellen und dann nicht in der lage sind 90 minuten zu supporten. das ist in meinen augen ungeschriebenes gesetz, genauso, dass das handy in dieser zeit zu ignorieren ist. es ist doch nicht zu viel verlangt weiter rauf zu gehen oder sich auf den seiten zu positionieren. 
aber vielleicht bin ich da auch zu streng was das angeht. im hanappi hätts sowas halt nicht gegegeben :)

was mich persönlich am sonntag auch sehr geärgert hat, dass dann plötzlich ein paar jungs die zettel eingesammelt und mitgnommen haben, wir haben sie zwar daran gehindert, aber das hab ich echt noch nie erlebt - ist meiner meinung auch respektlos und diese personen haben im BW nichts zu suchen.

dass sich einige auf den stufen positionieren, beginnt glaube ich dadurch, dass manche ihren stammplatz dann nicht ergattern konnten, aber dennoch in dieser höhe stehen möchten - dann stellen sich immer mehr dazu, weil "wenn die da auch stehen"..

aufsatz ende :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

was ich von außerhalb des BW so mitbekomme ist das einfach zu viele "komplizierte" lieder gesungen werden. die funktionieren bei 0815 spielen gegen Altach oder die Admira gut weil sie die meisten können, bei spielen wo aber viele gelegenheitsbesucher im BW sind nicht. wenn die von 5 liedern 3 nicht können singen die bei den anderen 2 auch nicht wirklich mit und die anderen Tribünen kann man damit auch nicht mitnehmen.

mMn sollte sich der BW mehr darauf konzentieren wieder den SK Rapid zu supporten und nicht eine "konzert" zu veranstalten. öfter einfach schlachtrufe bringen die wirklich jeder mitsingen kann, die sind laut und damit nimmt man auch die Ost mit. es kommt doch öfters vor das man "steht auf wenn ihr grüne seid", oder "wer nicht hüpft" bringt und wenn dann das ganze stadion steht kommt ein gesang der hauptsächlich nur im BW bekannt ist und man verliert sofort wieder das halbe stadion.

sowas sollte man öfter einfach einstreuen:

Spoiler

der BW sollte kein gesangsverein sein sondern Rapid anfeuern, manchmal kommt es einem so vor man singt absichtlich lieder die schwerer sind um zu zeigen wer die "richigen" fans sind und dann wundert man sich wenn im restlichen stadion die stimmung eher mau ist weil kaum wer mitmacht.
(also manchmal verstehe ich schon wenn von anderen fans das staubsauger argument kommt, es wird oft einfach ein playlist runtergesungen egal was passiert, früher war das alles vom gefühl her mehr matchbezogen und auch mit mehr energie)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
3 minutes ago, daAnzige said:

sollens as mitnehmen. 90% davon landen eh nur zusammen geknüllt beim abgang vorn

nach der choreo könnens damit machen was sie wollen, aber vorher find ich das nicht ok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
12 minutes ago, havara said:

vielleicht ist das die erklärung für die löcher am/im "A" :D 

schon mitbekommen, dass dich das ganz fertig macht :D ^^

ich steh allerdings auf der anderen seite, aber wer weiß - vielleicht habens die jungs dann dort probiert und es hat funktioniert :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag