Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 3. August 2010 Und trotzdem seids ihr auch die ersten die einen Kulovits oder Dober oder Katzer usw, Leute die schon ewig bei Rapid sind - auspfeifen wenn sie Scheisse bauen, das finde ich eine Schweinerei. wer ist ihr? ich zähle mich zu deinem sehr generell formulierten "ihr" und habe noch nie einen rapidspieler ausgepfiffen (und gehe seit regelmäßig ~97 ins hanappi). Eine laute, kurze Unmutsäußerungen ist bei manchen Kandidaten jedoch immer drinnen Du äußerst eine Vermutung und "wir" kritisieren ein Faktum. Und weil ich immer wieder lese: nicht vergeben und vergessen: was genau bitte? (ist jetzt nicht unbedingt an dich gerichtet). Man muss ihn nicht lieben, aber auspfeifen geht gar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 3. August 2010 Und trotzdem seids ihr auch die ersten die einen Kulovits oder Dober oder Katzer usw, Leute die schon ewig bei Rapid sind - auspfeifen wenn sie Scheisse bauen, das finde ich eine Schweinerei. Du kannst unmöglich erlebt haben dass ICH einen Spieler von Rapid ausgepfiffen habe. Und ich rede hier ausschliesslich von meiner Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 3. August 2010 und früher hätt sich keiner mit austria-vergangeheit getraut einen fuß ins st.hanappi zu setzen. da bin ich mir sicher.! brauchst du nur in euer archiv schauen, da gibt es eine liste mit allen 60 spielern/trainern, die bei beiden vereinen waren, ein guter teil davon lange bevor der von den ultras hoch verehrte ex-austriaspieler und ex-austriatrainer hickersberger eurem stadion diesen beinamen verpasst hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 3. August 2010 ...sorry,aber allein diese abfällige Bemerkung sagt eh schon alles... Ich bin einer dieser "Nord,Süd Leute,und zwar seit es das Hanappi Stadion gibt,regelmäßig sogar,auch als nicht einmal 2000 leute da waren.Stell dir einmal vor,ich war auch noch auf der Pfarrwiese. Aber was solls,gegen dich bin ich natürlich nur ein Kommerzfan weil ich zwar seit ca.40 Jahren unsere Rapid nur konsumiere und anfeuere und nicht wie du an den heiligen Messen im BW teilnehme. Bitte bleib so wie du bist,denn von Fans wie dir hängt die Zukunft unseres Vereines ab,Rapid braucht euch,denn es gibt den Verein ja erst seit über 100 Jahren! :aaarrrggghhh: nein das hab ich nicht gemeint das alle nord,süd hocker kommerzfans sind. aber du braucht nur zb schauen, rapid auswärts in hamburg, 8000 grüne-fans waren dabei. sicher jeder der hier postet war dabei. aber mal schauen wie viele leute heute gegen Stara Sagora im stadion sind? oder diese leute die abos haben sich aber zu gut vorkommen rapid gegen kapfenberg anzuschauen, das sind für mich kommerzfans, die nur bei rapid sind, wenn diese erfolg haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner ASB-Messias Geschrieben 3. August 2010 und früher hätt sich keiner mit austria-vergangeheit getraut einen fuß ins st.hanappi zu setzen. da bin ich mir sicher.! http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_St%C3%B6ger http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Prosenik http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Pacult http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Hickersberger Und das sind jetzt nur die, die mir auf auf die Gache und als Nicht-Wiener einfallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 3. August 2010 btw. da gibt es auch ein geiles lied dazu: Wenn dir das Glück den Rücken kehrt und man im Stadion Pfiffe hört dann werden uns're Lieder lauter um dir wieder Kraft zu geben kämpf mit Herz! Gilt das fürn Saurer auch oder muss er sich die Ohren zuhalten, sobald das Lied kommt? (Übrigens eines der besseren Lieder des BW, das hat durchaus was). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 3. August 2010 die aggresivität der saurer fans ist meiner meinung nach so hoch, da sich die pro-saurer-fraktion im stadion nicht durchsetzen kann. ich kann mir schon vorstellen das viele "normalo"-fans das anti-saurer plakat stört und sich diese aufregen usw. deswegen wurde es auch von den UR's hochgehalten als dieser das 1:0 schoss. ich bin nicht gegen saurer aber man darf es ihm einfach nicht so leicht machen und ihm sofort bei rapid akzeptieren, so sehe ich das. zwischen rapid und austria liegen wie ihr wisst eine jahrelange feindschaft. und früher hätt sich keiner mit austria-vergangeheit getraut einen fuß ins st.hanappi zu setzen. da bin ich mir sicher.! Frage, und zwar nicht herablassend gemeint, sondern interessiert mich wirklich! Wie alt bist du? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 3. August 2010 (bearbeitet) ich habs schonmal geschrieben aber ich schreibs gern nochmal: es ist ein GEWALTIGER unterschied, ob ich einen spieler aus der emotion heraus auspfeiffe und kurz schimpfe ODER ob ich einen spieler gezielt ablehne und terrorisiere bevor er noch gespielt hat. und jetzt wo er ein sehr wichtiges tor macht wird er noch immer ob seiner vergangenheit beleidigt und seine leistung nicht im geringsten anerkannt. erkennst du den unterschied nicht???? Also, auch wenn die Motivation unterschiedlich ist - nein - ich finde das eine Beispiel schenkt dem anderen da nicht viel. Genauso wie es nicht *nur* auf die Vergangenheit eines Spielers ankommen kann, kann es auch nicht *nur* auf die Leistung ankommen mMn. Ich war immer stolz drauf, dass bei Rapid die Mannschaft nicht ausgepfiffen wird, das ist leider nicht mehr der Fall, das finde ich traurig. Im persönlichen Gespräch oder im Internet nach dem Spiel manche Kicker zu kritieren ist ein Sache, aber ein jeder Pfiff im Stadion gegen einen Spieler von Rapid empfinde ich als Stich ins Herz. Und jeden der sich gegen die anti-Saurer Leute ereifert rufe ich dazu auf, auch über sein eigenes Verhalten nachzudenken. Du kannst unmöglich erlebt haben dass ICH einen Spieler von Rapid ausgepfiffen habe. Und ich rede hier ausschliesslich von meiner Meinung. Sorry, wollte dich nicht individuell angreifen, ich hab das generell gemeint. bearbeitet 3. August 2010 von Space Janitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sthanappi1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. August 2010 Und trotzdem seids ihr auch die ersten die einen Kulovits oder Dober oder Katzer usw, Leute die schon ewig bei Rapid sind - auspfeifen wenn sie Scheisse bauen, das finde ich eine Schweinerei. Ich glaub beim Dobschi hat die Fangemeinde lange genug Geduld bewiesen, bis er einmal ausgepfiffen wurde. Ich bin der letzte der einen unserer Spieler auspfeiffen würde, aber in dem Fall hab ich sogar Verständnis gehabt. Man hat gemerkt wie hart ihm dass getroffen hat. Aber offensichtlich hat bei ihm ein Umdenken stattgefunden, wirkt jetzt nach der Sommerpause deutlich frischer und williger. Ich versteh nur deine Logik nicht: Haben Spieler die lange bei Rapid sind einen Persilschein? Wenn man lange Zeit schlecht spielt und viele Fehler macht muss man damit rechnen dass die Fans grantik werden und in kritisieren. Das hat nix mit der Vertragsdauer zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 3. August 2010 wer ist ihr? "ihr" pro-Saurer Fanatiker. Falls meine Kommentare auf dich nicht zutreffen, ignorier sie einfach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenBlizzard Surft nur im ASB Geschrieben 3. August 2010 Also, auch wenn die Motivation unterschiedlich ist - nein - ich finde das eine Beispiel schenkt dem anderen da nicht viel. Genauso wie es nicht *nur* auf die Vergangenheit eines Spielers ankommen kann, kann es auch nicht *nur* auf die Leistung ankommen mMn. Ich war immer stolz drauf, dass bei Rapid die Mannschaft nicht ausgepfiffen wird, das ist leider nicht mehr der Fall, das finde ich traurig. Im persönlichen Gespräch oder im Internet nach dem Spiel manche Kicker zu kritieren ist ein Sache, aber ein jeder Pfiff im Stadion gegen einen Spieler von Rapid empfinde ich als Stich ins Herz. Und jeden der sich gegen die anti-Saurer Leute ereifert rufe ich dazu auf, auch über sein eigenes Verhalten nachzudenken. Sorry, wollte dich nicht individuell angreifen, ich hab das generell gemeint. wonach sollte man dann einen spieler deiner meinung nach beurteilen, wenn nicht nach seiner leistung? für mich zählt die leistung die der spieler am platz abliefert und nicht ob er im jahre schnee 4 spiele für die violetten gemacht hat. es sind lächerliche 4 (!!) spiele. einen hickersberger hat man eine choreo gewidmet usw und das obwohl er bei weitem mehr einsätze für die austria gehabt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 3. August 2010 "ihr" pro-Saurer Fanatiker. Falls meine Kommentare auf dich nicht zutreffen, ignorier sie einfach. space, ich find dich sympathisch, wir haben die selbe meinung. ;D btw. man merkt hier gleich das es ein allgemeines fußball-forum ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 3. August 2010 (bearbeitet) und früher hätt sich keiner mit austria-vergangeheit getraut einen fuß ins st.hanappi zu setzen. da bin ich mir sicher.! meinst du das "früher" der herren adelbrecht, buzek, hickersberger, hiden, hierländer, kauz, kovar, körner, pacult, plassnegger, podpiera, popovich, prosenik, pürk, rappan, schiesswald, starek, stöger, takacs, tokic, wagner, baumgartner, markovic, pecanka, schlechta und zellhofer? bearbeitet 3. August 2010 von Lichtgestalt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 3. August 2010 (bearbeitet) Ich versteh nur deine Logik nicht: Haben Spieler die lange bei Rapid sind einen Persilschein? Wenn man lange Zeit schlecht spielt und viele Fehler macht muss man damit rechnen dass die Fans grantik werden und in kritisieren. Das hat nix mit der Vertragsdauer zu tun. Im Stadion hat für mich jeder einen Persilschein, außer in ganz ganz extremen Umständen (zb zu Beginn von Pacult "Amtszeit"), aber lange "Dienstzeit" erhöht meine Toleranz, ja. Einem Dober verzeihe ich mehr als ich einem Tokic verziehen habe/hätte. bearbeitet 3. August 2010 von Space Janitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 3. August 2010 die aggresivität der saurer fans ist meiner meinung nach so hoch, da sich die pro-saurer-fraktion im stadion nicht durchsetzen kann. ich kann mir schon vorstellen das viele "normalo"-fans das anti-saurer plakat stört und sich diese aufregen usw. deswegen wurde es auch von den UR's hochgehalten als dieser das 1:0 schoss. ich bin nicht gegen saurer aber man darf es ihm einfach nicht so leicht machen und ihm sofort bei rapid akzeptieren, so sehe ich das. zwischen rapid und austria liegen wie ihr wisst eine jahrelange feindschaft. und früher hätt sich keiner mit austria-vergangeheit getraut einen fuß ins st.hanappi zu setzen. da bin ich mir sicher.! Da kommt es jetzt drauf an, was Du unter früher verstehst. Ein Peter Stöger hatte, soweit ich es erkennen konnte, niemals Angst davor, seine Füsse auf den heiligen Rasen zu setzen. Nun aber mal weg von der Polemik: im Gegensatz zu Dir wundert mich die derzeitige aggressive Stimmung nicht wirklich. Die Saurer-Geschichte ist nur das berühmte Tüpfelchen auf dem I und letztlich der Auslöser, dass viele Fans die Anfeindungen innerhalb unserer eigenen (3x ) Fangemeinde nicht mehr hören können. Speziell seit dem Gewinn des letzten Meistertitels und dem darauf folgenden Hype gab es etliche Aussagen und Aktionen, für die man sich als Rapidler eigentlich nur schämen müsste. Beispiele: Die Diskussion über das Happel vergangenes Jahr ("wir bleiben im Hanappi, die anderen Trottel sollen zu hause bleiben), die überheblichen Sprüche ("Wennsd ned mitsingst, bist eh ka Rapidler, dann bleib besser z`Haus", "im ASB versammelt sich die schwule Pro-Saurer-Fraktion") usw. ich will das gar nciht erst länger ausführen, ich denke, dass jeder weiss, was damit gemeint ist. Lass Dir bitte gesagt sein, junger Freund, dass man auch Rapid-Fan sein kann, wenn man nicht auf der West ständig mitsupportet und wenn man allen Spielern, die unser Trikot tragen dürfen, ihre faire Chance gibt. Ich bin wahrscheinlich schon länger Rapid-Fan, als 10 Fans der derzeitigen "Kurvenszene" gemeinsam und halte es schon seit Jahren so, wie es Ernesto unlängst hier ausgeführt hat. Nämlich, dass ich zu einem Spiel gehe, weil mich Rapid fasziniert und ich mir gerne Fussball live im Stadion ansehe. Ich lebe dabei auch meine Emotionen aus. Aber das dann wann und wie ICH will und nicht wie es mir irgend jemand vorschreibt. Und weil einige dieser Rotzlöffel glauben, sie haben es in der Hand, im Verein mit zu bestimmen und den Verein in "ihre" gewünschte Richtung zu lenken: Wenn sich z.B. der Okotie in Deutschland nicht durchsetzen kann und er in 2 Jahren dem Rapid-Trainer und ins Budgetgefüge paßt, läuft er in Grün-Weiss auf und niemand wird es verhindern können. Ich habe jetzt bewußt das Beispiel Okotie genommen, weil er mir absolut unsympathisch ist. Im Edneffekt wäre alles halb so dramatisch, wenn der harte Kern der "Fanszene" sagen würde. "WEnnst nicht mitsupporten willst, bist kein ULTRA". Damit habe ich keinerlei Problem und es würde den Kern treffen. Ich für meinen Teil lasse mir aber von keinem dahergelaufenen Rotzlöffel vorschreiben, was ich zu tun habe, damit ich als Rapid-Fan "durchgehe". Ich hoffe, Du verstehst meine Antwort als das, was es ist. Nämlich als Kritik an gewissen Dingen, die pasiert sind. Und nicht als Kritik an der Fanszene im Gesamten, da ich sehr wohl schätze, was viele von ihnen für den Verein leisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts