Nijate Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Oktober 2019 Rapid_Wien schrieb vor 24 Minuten: Ganz ehrlich, ist euch das ganze im Kreis diskutieren nicht schön langsam zu blöd? das ewige relativieren und die keine Konsequenzen Politik ist mir zu blöd 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 4. Oktober 2019 (bearbeitet) Die Aktionen rund um Wöber in der abgehaltenen Form waren zum Teil leider unnötig und einer Rapid nicht würdig. Einerseits stehe ich im Block und verstehe den Groll gg. Wöber. Er hat mit seinem Bullen-Transfer in Anbetracht der Vorgeschichte als nach außen präsentierter überzeugter Rapidler, der bei mehreren Spielen selbst im Block stand, eine moralisch bedenkliche Aktion geliefert, die man als Rapid-Fan meines Erachtens auch nicht einfach stillschweigend hinnehmen muss. In diesem Sinne waren die Botschaften an Wöber in gewisser Weise verständlich, auch wenn man sich einige Worte sparen hätte sollen (vor allem gg. seine Familie). Zum Transparent auf da VIP: Dieses hätte man sich ebenso sparen können. Jedoch bin ich der Ansicht, dass man auch bei Ablehnung des Transparents die freie Meinungsäußerung respektieren muss und in keinster Weise wie vorgefallen entgegentreten kann. Einerseits fordern viele im Block Meinungsfreiheit, andererseits wird diese von einem kleinen Teil abgewürgt. Ich finde, man hat mit dem Eindringen in den VIP und dem Abmontieren des Transparents eine rote Linie überschritten. Auch wenn ich im Block stehe und vieles was von Ultras & Co gemacht wird gut finde, so sollte man als Verein den Betroffenen doch klar machen, dass solche Aktionen einfach nicht in Ordnung sind. bearbeitet 4. Oktober 2019 von Flo14 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid_Wien Postaholic Geschrieben 4. Oktober 2019 Nijate schrieb vor 5 Minuten: das ewige relativieren und die keine Konsequenzen Politik ist mir zu blöd Was heißt relativieren! Lese dir die gefühlt letzten 100 Seiten durch, da wurde das alles lang und breit durchgekaut. Ich habe auch nichts relativiert. Aber es kann sowieso jeder schreiben was er will. Meine Meinung zu der Sache, die ich bereits vor einigen Tagen geschrieben habe ist nach wie vor - Entzug der Akkreditierung und 2000 Euro Strafe pro Person, die an den Nachwuchs gehen. Man darf nichts unter den Teppich kehren, man braucht aber auch nicht mehr daraus machen als es ist! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Oktober 2019 Flo14 schrieb vor 21 Minuten: Die Aktionen rund um Wöber in der abgehaltenen Form waren zum Teil leider unnötig und einer Rapid nicht würdig. Einerseits stehe ich im Block und verstehe den Groll gg. Wöber. Er hat mit seinem Bullen-Transfer in Anbetracht der Vorgeschichte als nach außen präsentierter überzeugter Rapidler, der bei mehreren Spielen selbst im Block stand, eine moralisch bedenkliche Aktion geliefert, die man als Rapid-Fan meines Erachtens auch nicht einfach stillschweigend hinnehmen muss. In diesem Sinne waren die Botschaften an Wöber in gewisser Weise verständlich, auch wenn man sich einige Worte sparen hätte sollen (vor allem gg. seine Familie). Zum Transparent auf da VIP: Dieses hätte man sich ebenso sparen können. Jedoch bin ich der Ansicht, dass man auch bei Ablehnung des Transparents die freie Meinungsäußerung respektieren muss und in keinster Weise wie vorgefallen entgegentreten kann. Einerseits fordern viele im Block Meinungsfreiheit, andererseits wird diese von einem kleinen Teil abgewürgt. Ich finde, man hat mit dem Eindringen in den VIP und dem Abmontieren des Transparents eine rote Linie überschritten. Auch wenn ich im Block stehe und vieles was von Ultras & Co gemacht wird gut finde, so sollte man als Verein den Betroffenen doch klar machen, dass solche Aktionen einfach nicht in Ordnung sind. Das war die Antwort vom präse zidane001 schrieb am 30.9.2019 um 09:48 : die antwort ist schon da -ist aber zackig gegangen ;-): sehr geehrter herr xxx! es gibt in dieser angelegenheit nichts abzuschwächen und schön zu reden. das tun wir auch nicht. im gegenteil: wir besprechen diese angelegenheit mit allen betroffenen - intern, an einem tisch - und nicht in der öffentlichkeit. im sinne von rapid! beste grün- weiße grüße michael krammer na dann ist ja alles gut ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 4. Oktober 2019 zidane001 schrieb vor einer Stunde: Unser Präsident hat mir am Montag eh geschrieben das mit allem beteiligten Personen gesprochen wird . Scheint zu dauern der herr kaffeesieder ist auf urlaub. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 4. Oktober 2019 Nijate schrieb vor 3 Minuten: Stimmt. Welch Überraschung Nijate schrieb vor 3 Minuten: Unfassbar eigentlich solche Aussagen. bianco verde schrieb vor 1 Minute: Wunderbar. Dann wird es eben auch eine dementsprechende Reaktion geben. Und locker muss man hier gar nichts sehen. Naja wenn ihr anderer Meinung seid, als dass die Ultras die Wöber Causa lockerer nehmen sollten, dann bin ich mal gespannt. Und ja, ich bin auch der Meinung, dass ihr ruhig lockerer sein könntet, denn gewissen Personen kannst du nicht einfach ein Stadionverbot geben ohne dass Rapid teils kollabieren würde. Oli P. weiß dass er (zurecht) eine Instanz ist, dementsprechend benimmt er sich normalerweise vernünftig. Bei so einer Aktion wie mit der Loge muss man dann eben das kleinere Übel wählen, und das ist Dialog. Alle anderen Reaktionen wären stark nachteilig für Rapid, und das wird ja keiner hier wollen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nijate Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Oktober 2019 Jackson schrieb vor 2 Minuten: Welch Überraschung Naja wenn ihr anderer Meinung seid, als dass die Ultras die Wöber Causa lockerer nehmen sollten, dann bin ich mal gespannt. Und ja, ich bin auch der Meinung, dass ihr ruhig lockerer sein könntet, denn gewissen Personen kannst du nicht einfach ein Stadionverbot geben ohne dass Rapid teils kollabieren würde. Oli P. weiß dass er (zurecht) eine Instanz ist, dementsprechend benimmt er sich normalerweise vernünftig. Bei so einer Aktion wie mit der Loge muss man dann eben das kleinere Übel wählen, und das ist Dialog. Alle anderen Reaktionen wären stark nachteilig für Rapid, und das wird ja keiner hier wollen? Rapid würde natürlich nicht teils kollabieren, wenn Jakub ein SV bekommen würde. Das ist ja verrückt. Das ist ja nicht seine erste Aktion, allein fürs Fahndal fladdern damals gegen die Veilchen hätt er schon weggehört, der denkt scheinbar gar nicht nach über Konsequenzen seiner Handlungen. So jemand ist dann auch noch da ganz vorne, echt super. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 4. Oktober 2019 Nijate schrieb vor 3 Minuten: Rapid würde natürlich nicht teils kollabieren, wenn Jakub ein SV bekommen würde. Das ist ja verrückt. Das ist ja nicht seine erste Aktion, allein fürs Fahndal fladdern damals gegen die Veilchen hätt er schon weggehört, der denkt scheinbar gar nicht nach über Konsequenzen seiner Handlungen. So jemand ist dann auch noch da ganz vorne, echt super. Ich rede auch eigentlich von Oli P. Es würde die Diskussion erleichtern wenn du auch auf meine konkreten Bsp eingehen würdest. Und ja, würde der Verein gegen Oli P. ein Hausverbot aussprechen, würde Rapid ganz ganz schnell riesen Fanproteste, Unruhe und massive finanzielle Probleme haben. Ich erinnere, allein 2012 während dem damaligen Protest brach das Merchandising und Ticketing stark um bis zu 1/3 ein. Bzgl Jakub bin ich schon eher deiner Meinung, und ich stimme dir auch zu, dass er sich schon sehr viel deppertes geleistet hat. Aber auch hier bin ich der Meinung dass ein Jakub im Stadion für Rapid unproblematischer ist als ein Jakub vorm Stadion. Wenn man das beste für Rapid will (und davon gehe ich bei dir aus) muss man realistisch sein in der Argumentation. Die Option "Störenfriede raus und die Probleme sind gelöst" gibt es eben leider nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 4. Oktober 2019 Glauben hier eigentlich wirklich Leute, dass man fürs eindringen in den VIP Bereich (in dem Fall sogar vom Verein geduldet da keine Gegenwehr und anscheinend ja eh per Akkreditierung erlaubt) und fürs hineingehen (für bei einer wahrscheinlich offenen Tür reingehen ist "stürmen" dann doch ein bisschen übertrieben) in eine fremde Loge um dort Stunk zu machen (jetzt mal den Fetzen beiseite gelassen) HV oder gar SV bekommt? Wenn das beim nächsten Mal irgendein Bsuff macht wird der maximal wieder hinausbegleitet und das wars. Man kann durchaus diskutieren was sich gewisse Personen bereits davor geleistet haben aber für diese einzelne Aktion HV zu fordern ist lächerlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Oktober 2019 (bearbeitet) LiamG schrieb vor 4 Minuten: Glauben hier eigentlich wirklich Leute, dass man fürs eindringen in den VIP Bereich (in dem Fall sogar vom Verein geduldet da keine Gegenwehr und anscheinend ja eh per Akkreditierung erlaubt) und fürs hineingehen (für bei einer wahrscheinlich offenen Tür reingehen ist "stürmen" dann doch ein bisschen übertrieben) in eine fremde Loge um dort Stunk zu machen (jetzt mal den Fetzen beiseite gelassen) HV oder gar SV bekommt? Wenn das beim nächsten Mal irgendein Bsuff macht wird der maximal wieder hinausbegleitet und das wars. Man kann durchaus diskutieren was sich gewisse Personen bereits davor geleistet haben aber für diese einzelne Aktion HV zu fordern ist lächerlich. Es ist halt die Summe an Ereignissen, da genügt dieser Fall um sv zu fordern. Berechtigt Jackson schrieb vor 11 Minuten: Ich rede auch eigentlich von Oli P. Es würde die Diskussion erleichtern wenn du auch auf meine konkreten Bsp eingehen würdest. Und ja, würde der Verein gegen Oli P. ein Hausverbot aussprechen, würde Rapid ganz ganz schnell riesen Fanproteste, Unruhe und massive finanzielle Probleme haben. Ich erinnere, allein 2012 während dem damaligen Protest brach das Merchandising und Ticketing stark um bis zu 1/3 ein. Bzgl Jakub bin ich schon eher deiner Meinung, und ich stimme dir auch zu, dass er sich schon sehr viel deppertes geleistet hat. Aber auch hier bin ich der Meinung dass ein Jakub im Stadion für Rapid unproblematischer ist als ein Jakub vorm Stadion. Wenn man das beste für Rapid will (und davon gehe ich bei dir aus) muss man realistisch sein in der Argumentation. Die Option "Störenfriede raus und die Probleme sind gelöst" gibt es eben leider nicht. Warum sollte man bei einem Ausschluss von Oli finanzielle Probleme bekommen. Kannst du das erklären ? Verstehe ich nicht, und wenn doch dann hat man sich eh in eine tolle Situation gebracht. Glaube kaum das das Merchandising heute einbrechen würde bearbeitet 4. Oktober 2019 von zidane001 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 4. Oktober 2019 zidane001 schrieb Gerade eben: Es ist halt die Summe an Ereignissen, da genügt dieser Fall um sv zu fordern. Berechtigt Man kann umgekehrt halt auch sagen, dass ein Oli in Summe viel geleistet hat für den Block mit dem Rapid immer wieder gerne wirbt. Bei Jakub kann ich es schlicht nicht beurteilen und war wegen anderer Dinge schon dafür ihn vom Vorsängerpodest runterzunhemen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 4. Oktober 2019 zidane001 schrieb vor 2 Minuten: Es ist halt die Summe an Ereignissen, da genügt dieser Fall um sv zu fordern. Berechtigt Warum sollte man bei einem Ausschluss von Oli finanzielle Probleme bekommen. Kannst du das erklären ? Verstehe ich nicht, und wenn doch dann hat man sich eh in eine tolle Situation gebracht. Ein HV von Oli wegen sowas wie dem Logengschichtl würde ntl starke Proteste mit sich ziehen. Und diese Situation wäre dann ähnlich wie 2012, wo es kurzfristig ganz schlecht für die Vereinsfinanzen aussah. Hat mir der Andy sogar mal persönlich erklärt, dass eben Merchandising ganz stark gesunken ist, ebenso das Ticketing. Nicht, weil die Fanszene jetzt alles boykottiert hat, sondern weil sich aufgrund der fehlenden Stimmung im Stadion selbst als es sportlich wieder bergauf ging der "gemäßigte" Fan ebenfalls oft fernhielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 4. Oktober 2019 LiamG schrieb vor 25 Minuten: Glauben hier eigentlich wirklich Leute, dass man fürs eindringen in den VIP Bereich (in dem Fall sogar vom Verein geduldet da keine Gegenwehr und anscheinend ja eh per Akkreditierung erlaubt) und fürs hineingehen (für bei einer wahrscheinlich offenen Tür reingehen ist "stürmen" dann doch ein bisschen übertrieben) in eine fremde Loge um dort Stunk zu machen (jetzt mal den Fetzen beiseite gelassen) HV oder gar SV bekommt? Wenn das beim nächsten Mal irgendein Bsuff macht wird der maximal wieder hinausbegleitet und das wars. Man kann durchaus diskutieren was sich gewisse Personen bereits davor geleistet haben aber für diese einzelne Aktion HV zu fordern ist lächerlich. Also ist das Stadion doch ein rechtsfreier Raum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 4. Oktober 2019 bianco verde schrieb vor 4 Minuten: Also ist das Stadion doch ein rechtsfreier Raum? Nein und ich habe auch nie gesagt, dass es keine Konsequenzen geben soll. Aber zwischen nichts machen und HV ist halt viel Platz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 4. Oktober 2019 Ich würde es nicht "rechtsfreier Raum" nennen, aber denke dass Rapid viele Situationen oftmals mit der vielfach geforderten "Wärme" löst. Kann mich noch gut an einen "Platzstürmer" in der ersten Saison des neuen Stadions erinnern, der offenbar irgendwas wollte und statt unsanft entfernt worden zu sein, 30 Minuten mit Marek auf der Trainerbank diskutiert hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts