Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
oema schrieb vor 22 Stunden:

Ein Gipfel mit allen Vereinen ist natürlich nicht sinnvoll. Krammer hat halt uns, Rapid, Sturm und einen Vertreter der Bl eingeladen. Warum zb der lask nicht? Wieso sollten die Altacher kein Problem mit der Wiener Polizei bekommen? Was is mit Ried usw. 

Naja, dann bitte jeden Obmann jedes Vereines einladen, denn Probleme mit der Wr. Polizei kann jeder bekommen, wenn man im ÖFB-Cup dort hin muss. In erster Linie geht es aber im konkreten Fall aber um Probleme bei der Anreise einer gewissen Masse an Fans. Da ist Altach mit gefühlt oft nur 30 Leutem im Auswärtssektor einfach uninteressant.

Man kann ja den Hr. Pürstl fragen, ob er es für sinnvoll erachtet mit 12 BL-Vereinspräsidenten (oder gar zusätzlich die Präsidenten der zweiten Liga) sprechen zu müssen, von denen gerade mal 4-5 überhaupt vom Thema betroffen sind. Wie man ja weiß, sind ja viele Köche gut für den Brei...

Edit: Interessant wäre ja, ob Hr. Pürstl, der Sturm-Präsident bzw. BL-Präsident auch ihre Teilnahme abhängig von gewissen Bedingungen machen.

 

LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Prinzipiell müssten alle dabei sein weil das Vorhaben der Polizei ja kein Rapid/Austriaspezifisches Problem ist, auch wenn wir der angebliche "Auslöser" waren. Betreffen kann es von Altach, über den GAK bis zu Sturm jede Szene die irgendwo einen kleineren oder größeren Marsch in Wien veranstalten will.

Wer ist alle, wenn du schon Regionalligsten als möglich Betroffene aufzählst? Sicher kann es alle betreffen, aber das eigentliche Problem ist ja nicht die Anreise von 100 Leuten, die im Notfall auch am Gehsteig spazieren können, sondern von einer großen Anzahl an Leuten. Wenn man die Probleme mit Sturm, LASK, Innsbruck, Austria und Rapid löst, werden Altach, Hartberg, Admira, Mattersburg, Salzburg, Wolfsberg und St. Pölten wohl kaum etwas beitragen können, das nicht schon bei den anderen ein Thema ist.

Wäre das ganze ein Gespräch mit Innenministerium, das eine österreichweite einheitliche Regelung für alle möglichen Problemfelder der Fußballfans hervorbingen soll, dann wäre es auf jeden Fall notwendig alle Vereine der Bundesliga zu beteiligen. So aber ist das nicht notwendig und würde umgekehrt nur eine Einigung erschweren.

 

Varimax schrieb vor 7 Stunden:

LASK sollte wohl auch noch dabei sein. Ansonsten ist es aber klüger, den Kreis möglichst klein zu halten, anstatt eine Vollversammlung zu haben, wo wieder alle möglichen Interessen rein spielen, die mit der Sache nichts zu tun haben. Zumindest wenn man an echten Lösungen interessiert ist. 

Sehe ich auch so.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 43 Minuten:

Wer ist alle, wenn du schon Regionalligsten als möglich Betroffene aufzählst? Sicher kann es alle betreffen, aber das eigentliche Problem ist ja nicht die Anreise von 100 Leuten, die im Notfall auch am Gehsteig spazieren können, sondern von einer großen Anzahl an Leuten. Wenn man die Probleme mit Sturm, LASK, Innsbruck, Austria und Rapid löst, werden Altach, Hartberg, Admira, Mattersburg, Salzburg, Wolfsberg und St. Pölten wohl kaum etwas beitragen können, das nicht schon bei den anderen ein Thema ist.
 

Alle = alle die es betreffen kann. Austria Salzburg, GAK, Ried können alle wie du ja selbst schreibst im Cup mal nach Wien kommen. Selbst wenn Wattens oder wer kommt und die einen Marsch machen wollen mit 50 Leuten wird es sie ebenso betreffen. Da finde ich Sätze wie "die können dann ja am Gehsteig gehen" ein wenig arrogant. Wenn die Polizei das so durchziehen will (und das wird sie müssen wenn sie es bei den großen Vereinen macht) dann spielt es keine Rolle ob 30, 100 oder 1.000 marschieren

Am Ende sollte es uns ja helfen wenn sich mehr Vereine gegen das Anliegen der Polizei aussprechen. Dass da jetzt ein Gipfel stattfinden wird mit Vertretern von 50 Vereinen ist natürlich Blödsinn, aber es trifft halt jede Fanszene die in Wien marschieren möchte, wann auch immer. Man könnte ja bei anderen Vereinen (speziell die, die auch schon Märsche in Wien gemacht haben) anfragen ob die eine schriftliche Stellungnahme abgeben möchten zu dem Thema, um diese dann ebenso vorzutragen - als Unterstützung.

Natürlich kann Rapid hier aber einmal mehr allein gegen alle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Alle = alle die es betreffen kann. Austria Salzburg, GAK, Ried können alle wie du ja selbst schreibst im Cup mal nach Wien kommen. Selbst wenn Wattens oder wer kommt und die einen Marsch machen wollen mit 50 Leuten wird es sie ebenso betreffen. Da finde ich Sätze wie "die können dann ja am Gehsteig gehen" ein wenig arrogant. Wenn die Polizei das so durchziehen will (und das wird sie müssen wenn sie es bei den großen Vereinen macht) dann spielt es keine Rolle ob 30, 100 oder 1.000 marschieren

Sorry, aber das sind dann min. über 100 Vereine, die sich theoretisch für den Cup qualifizieren können und dann auswärts in Wien spielen könnten. Und wenn du es als arrogant ansiehst, wenn ich 50 Leute als so kleine Masse ansehe, die am Gehsteig locker unterkommt, ist es arrogant, dass du den vielen Amateurvereinen in Österreich nicht zutraust im Fall der Fälle ihren Heimatort nach Wien zu locken und das mit zumindest 50 Pesonen.

In erster Linie betrifft es die Vereine, die regelmäßig in die Gelegenheit kommen könnten und das sind nun mal in erster Linie Bundesligisten mit einer gewissen Menge an Auswärtsfahrern. Das sind dann halt eben neben Rapid die bereits aufgezählten Vereine.

LiamG schrieb vor 9 Minuten:

Am Ende sollte es uns ja helfen wenn sich mehr Vereine gegen das Anliegen der Polizei aussprechen.

Werden sie halt nicht machen. Warum auch? So wie beim Pyro-Thema betrifft es ja viele Vereine halt nicht und deshalb braucht man da auch kein Fass aufmachen und Stellung für die Probleme anderer Vereine beziehen. Siehe Punkteabzüge bei Fanproblemen: Da haben die meisten auch, obwohl es theoretisch jeden treffen kann, eine Stellung bezogen, die keinen hilft, aber manchen schadet.

LiamG schrieb vor 12 Minuten:

Natürlich kann Rapid hier aber einmal mehr allein gegen alle spielen.

Es ist ein Problem von Rapid und Rapid hat aus Eigeninteresse versucht eine Lösung des Problemes mit anderen betroffenen Vereinen zu finden. Würde es alle Vereine interessieren, hätten die ja über die BL versuchen können sich einzubringen oder es als BL-Thema zu betrachten. Macht man halt nicht, weil die meisten es eben als Problem von Rapid sehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
WorkingPoor schrieb vor 8 Stunden:

Die Admira würde alles blockieren. Die sind noch immer böse wegen der Abstimmung.

Die sind mir mittlerweilen egal, das gilt auch für andere Vereine die bei der Abstimmung für den Vertragsbruch gestimmt haben. Wenn man einen Vertrag unterzeichnet und einige Monate später diesen nicht mehr einhalten will ist das Vertragsbruch und würde unsere Liga in eine Art Chaos stürzen, weil wir logischerweise auf Einhaltung des Vertrages pochen würden oder eben rechtliche Schritte einleiten. Ich bin diesbezüglich auch von RBS sehr enttäuscht, das muss ich klipp und klar sagen, ich respektiere deren internationale Erfolge, aber sich gegen einen Vertrag zu stemmen den man vor kurzem unterzeichnet hat finde ich keine korrekte Vorgehensweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
WorkingPoor schrieb vor 14 Stunden:

Die Admira würde alles blockieren. Die sind noch immer böse wegen der Abstimmung.

die verantwortlich dort sind in jeder hinsicht jenseitig. ich hatte am silversternachmittag mit einem das "vergnügen" ... unpackbar. sie werden im übrigen nicht locker lassen und unser freund aus wien X wird seine dreckigen spielchen auch weiterspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Elwood schrieb vor 22 Minuten:

die verantwortlich dort sind in jeder hinsicht jenseitig. ich hatte am silversternachmittag mit einem das "vergnügen" ... unpackbar. sie werden im übrigen nicht locker lassen und unser freund aus wien X wird seine dreckigen spielchen auch weiterspielen.

Für den Klub tuts mir leid, aber dem deppaten Management wünsch ich den Abstieg von ganzem Herzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Elwood schrieb vor 3 Stunden:

und unser freund aus wien X wird seine dreckigen spielchen auch weiterspielen.

Den bringen wir auch noch auf Linie. Sein lächerlicher Trampelpfad für die Auswärtsfans ist ja bereits Geschichte, andere Stolpersteine nehmen wir ihm noch weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
nrjessep schrieb am ‎18‎.‎12‎.‎2018 um 12:31 :

Gar nicht.

 

Bevor hier groß pseudojuristische Weisheiten verbreitet werden, wäre es doch nicht zu viel verlangt, sich wenigstens grundsätzlich mal mit dem Instanzenzug bei Beschwerden gegen Polizeimaßnahmen udgl. auseinanderzusetzen.

OGH, EGMR, EuGH, da wird mit Begriffen herumgeworfen, die im vorliegenden Fall vorerst keinerlei Relevanz haben. 

 

Kurz zur Möglichkeit der Rückerstattung des Ticketpreises: das geht sowieso nur über den Umweg einer Amtshaftungsklage, und um das erwirken zu können, muss bewiesen werden, dass Organe rechtswidrig gehandelt haben. Das ist also von Abklärung der Vorfrage der Rechtswidrigkeit abhängig, ob ich da überhaupt Chancen habe. Wenn schon im Rahmen des Beschwerdeverfahrens vor einem Verwaltungsgericht diese nicht festgestellt wird, wird beim Zivilgericht der Anspruch auf Schadensersatz wohl nicht glaubhaft gemacht werden können.

Mein "korrekt" bezog sich auf den Punkt, dass der Verfahrensgewinner die Kosten ersetzt bekommt. Aber derjenige, der vor mir geschrieben hat, hat ja eigentlich ausgesagt, dass die besagten Gerichte dafür vorerst keine Relevanz haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Turbotraktor schrieb vor 19 Stunden:

Für den Klub tuts mir leid, aber dem deppaten Management wünsch ich den Abstieg von ganzem Herzen.

weil spieler nicht mehr nach Wien 14 oder wien 10 verschenkt werden ist das Mangment so deppat? Herrlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
limerskin schrieb vor 1 Minute:

weil spieler nicht mehr nach Wien 14 oder wien 10 verschenkt werden ist das Mangment so deppat? Herrlich

Nein, um das geht es überhaupt nicht. Geht um den Antrag wegen der TV-Geld Verteilung ein halbes Jahr nach dem einstimmigen Beschluss. Da sinds deppat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
homer86 schrieb vor 1 Minute:

Nein, um das geht es überhaupt nicht. Geht um den Antrag wegen der TV-Geld Verteilung ein halbes Jahr nach dem einstimmigen Beschluss. Da sinds deppat!

stimmt, damals auf druck der Liga bzw rapid diesen geistesgestörten und unfairen vertrag zugestimmt zu haben ist wirklich sau deppat gewesen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
limerskin schrieb vor 3 Minuten:

weil spieler nicht mehr nach Wien 14 oder wien 10 verschenkt werden ist das Mangment so deppat? Herrlich

Wer wurde uns geschenkt? Die geforderten Ablösesummen wurden immer bezahlt. Probleme gab es bei Monschein, aber da musst dich an den kleineren Wiener Verein wenden. Die wollten wirklich Geschenke haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
limerskin schrieb Gerade eben:

stimmt, damals auf druck der Liga bzw rapid diesen geistesgestörten und unfairen vertrag zugestimmt zu haben ist wirklich sau deppat gewesen

 

Hat man euch die Waffe an den Kopf gehalten? Damals hättet ihr nicht zustimmen müssen, habt es aber. Jetzt lebt mit eurer Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Hat man euch die Waffe an den Kopf gehalten? Damals hättet ihr nicht zustimmen müssen, habt es aber. Jetzt lebt mit eurer Entscheidung.

wer ist wir? Ich hab gar nix zugestimmt und auch keinen einfluss darüber

 

und ja natürlich wurde druck ausgeübt, wegen der lächerlichen summe von sky und alle angst gehabt haben sonst gibts nix oder rapid vermarktet sich selber,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten