Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
UCI schrieb vor 31 Minuten:

Also für dich beispielsweise Fans laufen im Mattersburg aufs Spielfeld sofortige Stadionverbot!

Fans stürmen aufs Spielfeld man muss erst schauen wer etwas gemacht hat, ähm manche wollten ja nur schauen ähm man wurde ja auch provoziert ähm, usw, zieht sich halt durch 

Wieviele verbote waren es nach Mattersburg? Hab da garnichts gelesen. Angekündigt haben sie es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Ein Grüner schrieb vor 7 Minuten:

Wieviele verbote waren es nach Mattersburg? Hab da garnichts gelesen. Angekündigt haben sie es. 

https://www.google.at/amp/s/amp.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1812/Artikel/fk-austria-wien-stadionverbote-und-polizei-grossaufgebot-fuer-das-wiener-derby-gegen-den-sk-rapid.html

30 Sekunden recherchiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Greenie009 schrieb vor 3 Minuten:

Ausnahmsweise hab ich den Artikel angeklickt.

Zitat

Die Person möchte anonym bleiben, sagt, es störe sie, dass die Rapid-Fans nun als Opfer dargestellt würden.

Auf dem Video ist nicht klar zu erkennen, ob diese Schilderung den Tatsachen entspricht. Aus der großen Gruppe von Fans bewegt sich ein Mann rasch auf die Kamera zu. Nach wackeligen Einstellungen endet die Aufnahme.

Großes Kino.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Greenie009 schrieb vor 19 Minuten:

AN ALLE: Kann man bitte bei Links immer eine Beschreibung des Inhalts dazugeben. Die meisten wollen nicht auf heute und Kollegen klicken.

edit: Bei dem Bericht geht es um einen Mann der angeblich bei unserem Marsch dort eine kassiert hat weil er gefilmt hat. Am Video sieht man nichts genaues, außer dass einer vom Marsch richtitung Kamera geht und es dann verwackelt ist.

bearbeitet von homer86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Stunden:

Gut. Da erinnere ich mich an ein Hochsommerderby bei euch in welchem wir mehrere Stunden (nachdem der Marsch eingetroffen war) bei euch vor den Toren standen und nicht ins Stadion durften - kurz vor Beginn wurden dann 2 Eingänge geöffnet. 

Das war halt nicht die Polizei, das war euer Verein.

Dann bedank dich bei den Organisatoren eures Marsches. Wenn ich mehrere Stunden vor Einlass da bin, brauche ich mich nicht wundern, dass ich vor verschlossenen Türen stehe. Ich kann natürlich nachvollziehen, dass das nicht leiwand für euch ist. Der Unterschied ist halt, dass du freiwillig dort stehst und jederzeit gehen kannst.

Bei den Drehkreuzen bin ich bei dir. Fand ich beim St. Pölten Spiel such extrem zach. Das kann auch ziemlich drastische Folgen haben, wie man spätestens seit dem Rangers Spiel weiß. Da hat die Polizei angeblich nur zugeschaut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein Kessel und viele Fragen

Die Geschehnisse rund um den Polizeikessel vom Wiener Derby werfen Fragen auf, was das Sicherheitskonzept betrifft. Auch andere Gäste-Fans kritisieren den Anreiseweg zu Spielen bei der Austria.

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/sport/fussball/1008425_Ein-Kessel-und-viele-Fragen.html

2 seitiger artikel in der wiener zeitung, keine ahnung ob hier schon gepostet, teilweise recht lesenswert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
homer86 schrieb vor 20 Minuten:

Bei dem Bericht geht es um einen Mann der angeblich bei unserem Marsch dort eine kassiert hat weil er gefilmt hat. Am Video sieht man nichts genaues, außer dass einer vom Marsch richtitung Kamera geht und es dann verwackelt ist.

Ich kann mir schon vorstellen, wer das war. Kurz vor dem FavAC Platz hat's eine kleine Diskussion mit einem gegeben, hat ein SKB recht schnell aufgelöst.

bearbeitet von Turbotraktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
cupfinale schrieb vor 20 Minuten:

 

Bei den Drehkreuzen bin ich bei dir. Fand ich beim St. Pölten Spiel such extrem zach. Das kann auch ziemlich drastische Folgen haben, wie man spätestens seit dem Rangers Spiel weiß. Da hat die Polizei angeblich nur zugeschaut.

 

??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Greenie009 schrieb vor 43 Minuten:

Die Fetzerei zwischen Tirolern und Violas? Dieses Video will aber wieder keiner sehen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
cordoba78 schrieb vor 3 Minuten:

Ein Kessel und viele Fragen

Die Geschehnisse rund um den Polizeikessel vom Wiener Derby werfen Fragen auf, was das Sicherheitskonzept betrifft. Auch andere Gäste-Fans kritisieren den Anreiseweg zu Spielen bei der Austria.

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/sport/fussball/1008425_Ein-Kessel-und-viele-Fragen.html

2 seitiger artikel in der wiener zeitung, keine ahnung ob hier schon gepostet, teilweise recht lesenswert

Einer der wenigen sachlichen und auch gut geschriebenen Artikel. Gut auch, dass es Unterstützung aus Innsbruck und Graz gibt.
Je mehr ich mir die Route vor Augen halte, desto mehr wünsche ich eine Untersuchung aus sicherheitstechnischer Sicht. Das ist für mich fast schon fahrlässig von der Polizei.
Ausserdem zeigt es, dass sich die Austria im Gegensatz zu uns bei der Stadionplanung keinerlei Gedanken um das Sicherheitskonzept gemacht hat, ausser vll den, dass man den Gegner vorher maximal herab würdigen möchte. Mich wundert, dass man am Weg keine Jauchegrube durchschreiten muss.

Trotzdem: Unabhängig von der Aufarbeitung der Ereignisse muss sofort und umgehend wieder eine tragfähige Gesprächsbasis zwischen FCs und Polizei hergestellt werden, sonst endet das beim derzeitigen aufgeschaukelten Hasspotential auf beiden Seiten bei nächster Gelegenheit wirklich in der Katastrophe. Und das ganze gehört raus aus der Politik. Auch der Minister soll sich da gefälligst raus halten. Das gehört auf der zuständigen Beamtenebene gelöst. Ich weiß, dass es dort genug vernünftige Leute gibt.

Der Auftritt und v.a. die Wortwahl des Landespolizeikommandanten war übrigens für mich sehr peinlich und trug nichts zur Kalmierung bei. Das ist auch kein gutes Zeichen für eine Führungspersönlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.