green_white_dani Superstar Geschrieben 6. Juli 2010 was haben die berufe der beteiligten in der öffentlichkeit verloren? ein beruf sagt nichts über jemanden aus,es gibt auch genug juristen,polizisten etc. die privat scheiße bauen,schön das der kurier wieder mal was zu schreiben gefunden hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 6. Juli 2010 was haben die berufe der beteiligten in der öffentlichkeit verloren? ein beruf sagt nichts über jemanden aus,es gibt auch genug juristen,polizisten etc. die privat scheiße bauen,schön das der kurier wieder mal was zu schreiben gefunden hat Na ja, wenn man die Geschichte bringt, dann ist es für den Leser schon interessant, also dem Kurier würde ich hier nichts vorwerfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
green_white_dani Superstar Geschrieben 6. Juli 2010 wie gesagt ich sehe keine relevanz dahinter von gewissen berufs-sparten auf ein verhalten zu schließen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben 6. Juli 2010 wie gesagt ich sehe keine relevanz dahinter von gewissen berufs-sparten auf ein verhalten zu schließen... das spannende an der geschichte ist ja gerade, dass es - wie auch auf den tribünen des hanappi - eine soziale durchmischung gibt u nicht alle notstandsempfänger sind. wo du da eine böse intention seitens des kurier siehst, weiß ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 6. Juli 2010 (bearbeitet) wie gesagt ich sehe keine relevanz dahinter von gewissen berufs-sparten auf ein verhalten zu schließen.. Der Artikel zeigt aber recht anschaulich das es "die" Arbeitslosen Sozialhilfeempfänger die eh kein eigenes Leben haben so nicht gibt. Für den "normalen" Leser der sich nicht intensiv mit der Fanszene beschäftigt kann das schon interessant sein. Okay, "laugenstangerl" hat´s eh schon erklärt. bearbeitet 6. Juli 2010 von Lucarelli99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 6. Juli 2010 Dani, überleg doch mal, was der Artikel bewirkt. Wie meine beiden Vorposter schon sehr treffend geschrieben haben, ist das ein Artikel der duchwegs positiv für die Angeklagten ist. Weil er ein differenziertes Bild der (harten) Fanszene liefert und somit die klischeehafte Schublade des arbeitslosen, frustrierten Unterschicht-Prolos zerlegt. Und es wird ja nicht versucht, von einer gewissen Berufssparte auf ein bestimmtes Verhalten zu schließen, sondern, im Gegenteil, das Verhalten durch die Berufssparten zu relativieren. Ob das jetzt wiederum ok ist, wäre eine andere Frage. Ich vermute mal, dass der Verteidiger diese Informationen recht gezielt lancieren hat lassen. Ein taktisch sicher guter Schachzug. Denn gerade in diesem Verfahren wird die öffentliche Meinung noch eine wichtige Rolle spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 6. Juli 2010 angstbeisser nennt man das bei hunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
green_white_dani Superstar Geschrieben 6. Juli 2010 hm is auch ein zugang dazu,allerdings betrachte ich die sache dennoch kritisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 6. Juli 2010 (bearbeitet) Das was mich ärgert ist vor allem, dass alle 93 als Randalierer bezeichnet werden, obwohl es noch nicht mal ein urteil gibt. Soviel ich weiß wuren alle anwesenden, die identifiziert werden konnten angezeigt, aber anwesenheoit reicht noch nicht aus, um sich des Landfriedensbruchs schuldig zu machen, der Grund der Anbwesenheit muss sein, dass man sich an der beteiligen will, daher wer nur zufällig anwesend ist oder wer nicht weiß, zu welchem Zwecke die Zusammenrottung entstanden ist, macht sich nicht schuldig, siehe § 274 StGB. Wenn es einen fairen Prozess gibt, wird also sicher ein Teil, wahrscheinlich der Großteil, freigesprochen werden (schließlich gilt ja auch "im Zweifel für den Angeklagten"). bearbeitet 6. Juli 2010 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 6. Juli 2010 wie kann man so ein Verhalten noch verteidigen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1_8_9_9_ Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. Juli 2010 wie kann man so ein Verhalten noch verteidigen? Wie kann man die Leute verurteilen ohne dabei gewesen zu sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
green_white_dani Superstar Geschrieben 6. Juli 2010 100% agree 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 6. Juli 2010 wie kann man so ein Verhalten noch verteidigen? Wenn du so ein rechtsliebender Mensch bist solltest du doch auch wissen, dass bis zum Urteil die Unschuldvermutung gilt, also wo ist dein Problem? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MAK73 Superkicker Geschrieben 6. Juli 2010 wie kann man so ein Verhalten noch verteidigen? Wie kann man die Diskussion schon wieder anfangen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 6. Juli 2010 Wie kann man die Leute verurteilen ohne dabei gewesen zu sein? Wegen was warens deiner Meinung nach dort? Um eine Panoramafahrt nach St.Speitl an der Kletzn zu machen? Soeit ich weiss gibts ja auch Überwachungsvideos von dem Ganzen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts