Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Olle weg !!!
AlexR schrieb vor 16 Minuten:

Gibt halt Unterschiede zwischen Leute attackieren und friedlich zum Sektor spazieren; sollte jedem klar sein. Man kann aber auch irgendwelche Dinge vergleichen...an allem Leid der Fans ist nicht nur die Polizei bzw Justiz schuld, sondern auch teilweise der Fan, der glaubt alles tun zu dürfen. Deshalb sollte man jeden Fall einzeln betrachten, was einige nicht können und andere sehr wohl.

Folgende Szene - damals das letzte Westderby bei euch am Tivoli (war live dabei - nur so als Info) ... die Innsbrucker wollten hinter der Haupttribüne rüber zu den Austrianern ... Polizei verhinderte das aber ... jetzt zu meinem Beispiel: du stehst hinter der Haupttribüne mit 2 - 3 Freunden und die "Narrischen" rennen hinter dir zum Away Sektor ... du stehst dann dabei in der Menge - denkst dir nix dabei und gehst auch auf die Situation zu ... plötzlich wirst du identifiziert und musst zahlen, weil einer den Zaun hinnig gemacht hat aber nicht erkannt werden konnte - weil vermummt ... FAIR ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DieSpinnerin schrieb vor 2 Stunden:

Weil ich dieses Video heute geschickt bekommen habe wollte ich euch dazu ein paar Fragen stellen.

Wurde der Hitlergruss bei 0:22 unten schon behandelt? Und wie sieht es mit diesen Gesten aus wo man eine Kippa (oder sonstiges) darstellen will (0:38 der selbe wie mit dem Hitlergruss bei der Bengalen vorne). Die selbe geste macht der Jakub auch bei 2:15 (zwischen tipp3 und ottakringer). Diese Geste sehe ich das erste Mal hat die eine ältere Bedeutung?

Ist ganz einfach. Der Gruß kam nur weil eure braune Kurve es sonst nicht verstehen würde.

Wurde ja auch zurückgegrüßt

Spoiler

1.jpg2.jpg

Und jetzt im Ernst. Bekommst hoffentlich von MK oder zumindest einem schwindligen "Nachrichten"portal ein paar Euro bezahlt für diesen lächerlichen Versuch ein paar Rapidler in euer rechtes Eck zu schieben. Wird wohl irgendwas gerufen und dabei die Hand gehoben haben wie es tausendfach in Stadien geschieht. Selbst bei euch wie man sieht - weil keine Angst, die Jungs haben "nur" Rapid Verrecke gerufen. Was der Rapidler gerufen hat kann man ja leider nicht hören. 

Der Bezug zur Kippa ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber wer weiß schon was in den Gehirnen von euch vorgeht. Sieht für mich wie stinknormales Deuten aus bei irgendeinem Schmähgsangl - vielleicht hat er auch nur den imaginären Hut gezogen vor euch. 

Spoiler

giphy.gif

Und jetzt kümmere dich bitte wieder um eure wirklichen Probleme mit Rechts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 53 Minuten:

Zum Fall Ried: selbst Schuld, wer mit bestimmten Gruppen unterwegs ist. Wäre ja nicht so, dass man auf gegnerische Fans zulaufen muss. Ist ja eine freie Entscheidung jedes einzelnen...

Zwischen zulaufen und jemanden körperlich attackieren ist aber dennoch ein Unterschied. Speziell wenn der Attackierte sogar der Meinung ist, dass es der Angeklagte nicht war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb vor 1 Stunde:

Ok im Video würde ich eigentlich von eher ja ausgehen, auf der anderen seite streckt er 1 sek später beide Arme zum skandieren aus...schwer zu sagen, aber definitiv diskutabel

Mir ist es eigentlich egal, bewundernd wie man wieder x Seiten darüber diskutieren kann. Raus aus dem Stadion mit ihm und dem Rest dort unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
-grünweiß- schrieb vor 24 Minuten:

Mir ist es eigentlich egal, bewundernd wie man wieder x Seiten darüber diskutieren kann. Raus aus dem Stadion mit ihm und dem Rest dort unten.

Leider konnte man die Leute am Rasen nicht identifizieren, deswegen bekommst jetzt du Stadionverbot.

 

bearbeitet von Jackson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

stifflor schrieb vor einer Stunde:

Folgende Szene du stehst dann dabei in der Menge - denkst dir nix dabei und gehst auch auf die Situation zu ...

die situation ist ja ganz klar und braucht ja keiner sonderlich großen alternativen handlungsstränge.
15 rieder sind richtung gästesektor und dort auf die grazer fans zugelaufen. davon haben sie einen identifizieren können; die restlichen 14 rieder sind unerkannt geflüchtet und haben sich die polizisten zwischen rieder und grazer gestellt.
da ist eine derart klare szenarie vorhanden, dass dort eben kein unschuldiger, der mit gewissen dingen nichts anfangen kann, mit reingezogen wurde.
jeder fußballfan, der nichts von schlägereien hält, wird spätestens dann sich davon entfernen, wenn es richtung gästesektor/angefangen wird zu laufen bzw abmarschroute der gästefans geht. jeder andere muss eben damit rechnen, dass er zur verantwortung gezogen wird. so ist das spiel und wer es weiterhin spielt, muss eben gewisse risiken eingehen.
kritisch wird es dann, wenn ich oder ein betrunkener allesfahrer bspw für eine zerbrochene scheibe im acht abteilen weiter vorne befindlichen zugabteil zahlen muss, weil ich/der allesfahrer als allerletzter den zug verlässt und als fan einer mannschaft identifiziert werde.
der kontext der aktion spricht halt auch bände; soll jeder tun, was er für richtig hält, solidarität von mir darf er sich nicht erwarten.

ich habe halt ein für mich klares verhalten aufgebaut und das heißt, dass ich mich immer aus dem bereich fernhalte, der von gewissen leuten besetzt wird oder als möglichkeit der konfrontation genutzt werden kann. man kann darüber diskutieren, ob es notwendig sein muss oder nicht; bin damit aber ganz gut gefahren und hab nie wirkliche probleme damit bekommen.

LiamG schrieb vor 50 Minuten:

Zwischen zulaufen und jemanden körperlich attackieren ist aber dennoch ein Unterschied. Speziell wenn der Attackierte sogar der Meinung ist, dass es der Angeklagte nicht war.

tja, daher gilt immer mein leitsatz, sich aus gewissen aktionen einfach herauszuhalten; dann hat man auch wenig probleme mit dem rechtsstaat.
alternativ hätte sich derjenige halt besser vermummen sollen..die zwei lösungswege gibt es.

allgemein: grundsätzlich braucht man ja bitte nicht so tun, als hätte der rieder fan nicht gewusst, was genau er tut und ist die szenarie eben klar aufgebaut. die auswirkungen auf andere bereiche des fußball fan dasein sind sehr gering oder wieso wurde der landfriedensbruch nur bei der bahnhof geschichte eingesetzt und in letzter zeit nicht mehr?
das heißt nicht, dass der paragraph nicht bedenklich ist; mir persönlich ist da halt zuviel falsche solidarität mit leuten, die halt auch wieder teilweise das erhöhte sicherheitsaufkommen verursachen.

man sollte hier halt klar davon unterscheiden, ob jemand komplett unschuldig ist oder eben, wie jener rieder, sich erwischen hat lassen und jetzt für verfehlungen anderer zahlt. ist nicht lustig und in gewisser weise ungerecht; wenn er sich das jedoch merkt, welche konsequenzen ein mitlaufen mit einer gruppe von 15 leuten richtung gästesektor hat, wird er in zukunft hoffentlich genauer überlegen, ob es sich rentiert.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
DieSpinnerin schrieb vor 2 Stunden:

Also ist es nur halb so schlimm, wenn einen Hitlergruß rein aus provokativer Natur zeigt?

Schau dir das Video an :-)

ist es echt so schwer zu lesen, bzw. zu erfassen was ich geschrieben habe, mit Sicherheit zu verurteilen, ich denke nur, dass es eher provokativer Natur war, was die Sache aber nicht besser macht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Ist ganz einfach. Der Gruß kam nur weil eure braune Kurve es sonst nicht verstehen würde.

Wurde ja auch zurückgegrüßt

  Inhalt unsichtbar machen

1.jpg2.jpg

Und jetzt im Ernst. Bekommst hoffentlich von MK oder zumindest einem schwindligen "Nachrichten"portal ein paar Euro bezahlt für diesen lächerlichen Versuch ein paar Rapidler in euer rechtes Eck zu schieben. Wird wohl irgendwas gerufen und dabei die Hand gehoben haben wie es tausendfach in Stadien geschieht. Selbst bei euch wie man sieht - weil keine Angst, die Jungs haben "nur" Rapid Verrecke gerufen. Was der Rapidler gerufen hat kann man ja leider nicht hören. 

Der Bezug zur Kippa ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber wer weiß schon was in den Gehirnen von euch vorgeht. Sieht für mich wie stinknormales Deuten aus bei irgendeinem Schmähgsangl - vielleicht hat er auch nur den imaginären Hut gezogen vor euch. 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Und jetzt kümmere dich bitte wieder um eure wirklichen Probleme mit Rechts.

Leider geil ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

auch wenns schon huntert mal gesagt wurde, ich schreibs hier nochmal rein:
ALLE Fans die da unten am Rasen waren und zweifelsfrei identifizierbar sind, sollten mit unbedingtem SV belegt werden!
Und falls der Typ am unteren Bildrand das getan hat, wonach es tatsächlich aussieht, wird hoffentlich zusätzlich die Exekutive ein Interesse an dessen Identität anmelden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online