Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 18. Februar 2018 auf lange sicht werden englische verhältnisse kommen - das wird nicht zu verhindern sein. die einzige möglichkeit wäre wenn sich die organisierten fans rasch unter kontrolle bringen würden. dh keine wurfgegenstände, keine blöden transparente und positiver support statt schlachtgesänge die weit unter der gürtellinie angesiedelt sind. daran glaube ich aber nicht, irgendwer wird immer wieder auffällig werden. Dafür muss erst das Produkt stimmen, denn die Freiheiten die man heut zu Tage hat, hast du unter englischen Verhältnissen nur bedingt! Und auch die Rahmenbedingungen müssen dies zu lassen! Solange das nicht passt wird es diese englischen Verhältnisse auch nicht geben!... Beisspiele gefällig - siehe Deutschland quer durch alle Ligen! Von Italien braucht man gar nicht sprechen... Gesendet von iPhone mit Tapatalk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Februar 2018 KUSH schrieb vor 3 Minuten: Versteh dich voll und ganz aber englische verhältnisse und ein stadionbesuch wo es ums spiel/sport/verein geht passen nicht zusammen. Wenn man sich unser system ansieht ist es ja ganz klar das englische verhältnisse so oder so nicht aufzuhalten sind. Das geld frisst alles auf.Und genau solche dummen aktionen wie das werfn fördert das noch.sowas nimmt sofort die politik wieder als argument und fordert mehr überwachung mehr ich nenns jz polizeigewalt usw. Nur leider checkt das anscheinend keiner.genau wie in jedem anderen bereich auch. Du sprichst von härter durchgreifen.es wird alles überwacht, es wurden sofort stadionverbote ausgesprochen.was willst du eig? Das bei jedem trans oder gesang wo sich wer beleidigt oder diskriminiert fühlt sofort der staatsschutz anrückt und alles wegknüppelt? was ich nicht verstehe ist dass ein transparent wie jenes in der südstadt genehmigt wurde. kritik sollte immer erlaubt sein, aber die wortwahl sollte entsprechend sein. die botschaft darf nicht unterdrückt werden, aber man sollte da die fans schon erziehen zu den richtigen worten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 18. Februar 2018 Ernesto schrieb vor 15 Minuten: mach ich ebenfalls, aber früher war ich noch im stadion und zwar wegen des sports. ich bin auch noch regelmäßig auf dorfplätze. den einwand verstehe ich nicht. willst du mir das verbieten? was redest denn fuer einen scheiss von verbieten ? leute die regelmaessig auf fussballreisen quer durch europa gehen machen das aber nicht wegen dem Sport per se sondern eben um sagen zu koennen ich war hier, ich war dort 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 18. Februar 2018 wir sind schuld dran, dass in england wieder stehplatztribünen kommen und die deppen verlangen ein stehverbot im österreichischen stadien. LOL 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 18. Februar 2018 Fassen wir zusammen. Die Fans sollen einen Freifahrtschein am Wochenende bekommen zu tun und lassen, was sie wollen, um sich gescheit abreagieren zu können, weil das sonstige Leben eh so ernst ist. Alle anderen sind deppert, weil Transparente, Bengalen, Beschimpfungen Ur lustig sind und es ohne keine richtige Stimmung ist. Und überhaupt haben sowieso die anderen angefangen.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Februar 2018 oggy4tw schrieb vor 2 Minuten: was redest denn fuer einen scheiss von verbieten ? leute die regelmaessig auf fussballreisen quer durch europa gehen machen das aber nicht wegen dem Sport per se sondern eben um sagen zu koennen ich war hier, ich war dort das gilt aber nicht für alle und das wollte ich damit zum ausdruck bringen. alleine in meinem freundeskreis kenne ich nur leute die bei jedem städteurlaub ein fußballspiel besuchen wollen und denen gehts immer nur um den sport. aber natürlich gibts auch die stadionhopper oder wie man die nennt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 18. Februar 2018 wir sind schuld dran, dass in england wieder stehplatztribünen kommen und die deppen verlangen ein stehverbot im österreichischen stadien. LOLWir sind in allen Belangen Lichtjahre zurück... warum in England diese Verhältnisse vorhanden sind blenden doch 90% der Experten aus, das dies so nie in Österreich um zu setzen ist erklärt sich von selbst! Pangl war als BL Präsident schon eine Witzfigur und daran hat sich bis heute nichts geändert! Die BL kann nicht mal 12 professionell geführte Vereine von internationalen Format stellen (Mindestanforderungen) und dann wünscht man sich englische Verhältnisse... das ist nicht nur lächerlich, dämlich und dumm sonder extrem perfide!Gesendet von iPhone mit Tapatalk 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 18. Februar 2018 Fassen wir zusammen. Die Fans sollen einen Freifahrtschein am Wochenende bekommen zu tun und lassen, was sie wollen, um sich gescheit abreagieren zu können, weil das sonstige Leben eh so ernst ist. Alle anderen sind deppert, weil Transparente, Bengalen, Beschimpfungen Ur lustig sind und es ohne keine richtige Stimmung ist. Und überhaupt haben sowieso die anderen angefangen.... Fasse es anders zusammen, der Fußballsport und dessen Umfeld sind das Spiegelbild unserer Gesellschaft, stimmen Produkt und Rahmenbedingungen, hat man automatisch anderes Klientel welches man ansprechen kann. Österreichs BL ist Welt weit so interessant wie Skifahren in Ruanda... Du willst Etikette und Anstand im Stadion, dann musst du die untersten Gesellschaftsschichten aus diesem Sport bekommen... siehe Golf/ Segeln usw... schafft man das nicht, wird man immer von diesen abhängig sein, denn diese sind ob der Mehrzahl erreichbarer als der Rest! Und Nein, das sagt nicht aus das man einen Freibrief hat! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 18. Februar 2018 Zidane85 schrieb vor 8 Minuten: Fassen wir zusammen. Die Fans sollen einen Freifahrtschein am Wochenende bekommen zu tun und lassen, was sie wollen, um sich gescheit abreagieren zu können, weil das sonstige Leben eh so ernst ist. Alle anderen sind deppert, weil Transparente, Bengalen, Beschimpfungen Ur lustig sind und es ohne keine richtige Stimmung ist. Und überhaupt haben sowieso die anderen angefangen.... Wo hast du denn diese Zusammenfassung aufgeschnappt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 18. Februar 2018 In den 80igern gab's in England bzw. durch Engländer über 150 Todesopfer (Heysel,Hillsborough,Bradford) durch verschiedene Ereignisse. Bei uns geht's um Gesänge,Transparente,Becherwürfe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Februar 2018 Lemmy K schrieb vor 10 Minuten: In den 80igern gab's in England bzw. durch Engländer über 150 Todesopfer (Heysel,Hillsborough,Bradford) durch verschiedene Ereignisse. Bei uns geht's um Gesänge,Transparente,Becherwürfe. das prinzipielle werfen von gegenständen und lt övp gehts auch wieder um das pyrotechnikgesetz. Die Ereignisse der vergangenen Tage hätten gezeigt, dass es bei Übergriffen von Fußball-Hooligans dringenden Handlungsbedarf mit klaren Konsequenzen gebe. „Wir fordern u. a. ein Pyrotechnikverbot in Stadien. Dazu sollte die Ausnahmebestimmung im Pyrotechnikgesetz wegfallen“, erklärt Mahrer. „Wer schon in einem Stadion in Österreich war, der weiß, wie der Einsatz von Pyrotechnik die Stimmung zusätzlich sprichwörtlich aufheizt und außerdem eine konkrete Gefährdung für die Besucher darstellt. Hier darf man zum Schutz aller nicht länger zusehen“, so Amon und Mahrer unisono. quelle: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20180214_OTS0004/oevp-sicherheits-und-polizeisprecher-fordern-strengere-strafen-bei-attacken-gegen-polizei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 18. Februar 2018 sdfsdf schrieb vor 13 Minuten: Wo hast du denn diese Zusammenfassung aufgeschnappt? Weil hier einige so tun als hätte die Bundesliga oder die Journalisten die Scheiße gebaut. Lucifer schrieb vor 15 Minuten: Fasse es anders zusammen, der Fußballsport und dessen Umfeld sind das Spiegelbild unserer Gesellschaft, stimmen Produkt und Rahmenbedingungen, hat man automatisch anderes Klientel welches man ansprechen kann. Österreichs BL ist Welt weit so interessant wie Skifahren in Ruanda... Du willst Etikette und Anstand im Stadion, dann musst du die untersten Gesellschaftsschichten aus diesem Sport bekommen... siehe Golf/ Segeln usw... schafft man das nicht, wird man immer von diesen abhängig sein, denn diese sind ob der Mehrzahl erreichbarer als der Rest! Und Nein, das sagt nicht aus das man einen Freibrief hat! Ich verlange nicht, dass Fußball ein Nobelsport wird. Benehmen kann man in allen Gesellschaftsschichten verlangen. Arschlöcher gibt es überall und viele von der sogenannten Oberschicht lassen oft die Manieren zu Hause. Aber wenn angeblich so viele intelligente Leute bei Ultras und Co am Werken sind, lasse ich solche dämlichen Aktionen nicht zu. Beweise ein Maß an Selbstreflexion und gieße kein Öl ins Feuer. Wenn 10 depperte gegen Holzhauser zum Beispiel Feuerzeuge werfen, wird fleißig geklatscht und der Spieler oder Schiedsrichter ausgepfiffen. Da sind sich dann der Großteil einig. Wird dann eine Kollektivstrafe ausgesprochen sind dann auf einmal die anderen böse und wir sind ja nicht Schuld daran etc. Das ist Scheinheilig hoch 10 und dumm obendrein! Es kommt nichts zurück, keine Einsicht, nicht einmal ein Funken. Wie kann man sich da noch von der anderen Seite irgendein Verständnis erwarten? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 18. Februar 2018 quelle: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20180214_OTS0004/oevp-sicherheits-und-polizeisprecher-fordern-strengere-strafen-bei-attacken-gegen-polizei Den Zusammenhang zwischen Pyrotechnik, Aggression muss man mir einmal erklären, da sind ein paar ganz helle Köpfe damit beschäftigt gewesen, und so nebenbei ist es eine Forderung bis diese in einem Gesetzestext umgewandelt ist, hT sich alles wieder beruhigt! Abgesehen davon ist es einfach der falsche Ansatz! Gesendet von iPhone mit Tapatalk 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienaschnitzel Europaklassespieler Geschrieben 18. Februar 2018 Ernesto schrieb vor 1 Minute: das prinzipielle werfen von gegenständen Hier gehts schon seit 20 Seiten nicht mehr um die feuerzeugwurfe. Das einzige um was es hier geht sind komplett absurde Maßnahmen von selbsternannten Experten um möglichst jede Rapid-Fankultur zu zerstören. Das "Geschehniss" ist bereits abgehackt, alle 12 Idioten die was geworfen haben erhielten Stadionverbot und fertig. Und jetzt wird aufgrund eines unüberlegtem Spruchband von den UR aufeinmal alles was diesen Verein ausmacht(und das ist nunmal die Fankultur, denn so kämpferisch wie es im Leitbild steht wird schon lange nicht mehr gespielt) in Frage gestellt und kritisiert. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 18. Februar 2018 Ernesto schrieb vor 10 Minuten: das prinzipielle werfen von gegenständen und lt övp gehts auch wieder um das pyrotechnikgesetz. quelle: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20180214_OTS0004/oevp-sicherheits-und-polizeisprecher-fordern-strengere-strafen-bei-attacken-gegen-polizei Puh. Ich hab das komische Gefühl, dass Mahrer zu jenen gehört, die pyrotechnik bzw. Stadien maximal aus dem TV kennen. Die konkrete Gefährdung, der ich mich, als stadiongeher, wöchentlich aussetze durch den Einsatz von Fackeln, insbesondere mit der super Ausnahmegenehmigung, die der BW hat, würd ich gern wissen. Das is einfach fernab von der Realität in den Stadien und populistischer Blödsinn. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts