Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Wie meinst du das genau?

ist wsl aufgrund von Verträgen eh nicht durchzubringen... Ich möchte das Rapid sich gegen die BL ein wenig mehr wehrt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

mhm...stimmt, da hab ich jetzt nicht nachgedacht.

Sprich die einzige Möglichkeit, um nicht mehr mit der Bundesliga in Kontakt zu kommen, wäre der Ausstieg bzw. der Eintritt in eine andere Liga, die die UEFA nicht zulässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

wobei bei uns ja eine Geldstrafe weit mehr geschmerzt hätte!? im nachhinein betrachtet!

Die BL hat dadurch aber den Abstiegskampf beeinflusst. Bei Grödig traut man sich nicht drüber, obwohl deren Vergehen das Image der BL samt den Spielplan beeinflussen. Wenn ich es richtig verfolgt habe, dann waren es 60.000 Euro Strafe, paar Tage später haben sie 200.000 Euro Förderung bekommen für die Rasenheizung. Tolle Strafe.

Bei uns hat es sich einfach nicht vermeiden lassen, dass sich die Leute irgendwo hinstellen, das Altach Spiel war ja kein Geisterspiel. Ich habe keinen Plan wie Rapid das anders lösen hätte sollen. Wenn man nichts macht, dann hätten sich eben mehrere "alternative Fansektoren" gebildet. Im Happel ist das leicht möglich. Man kann ja auch schwer den Leuten sagen, na für den Sektor gibts keine Karten mehr, da haben wir schon 300 Tickets verkauft.

Sprich die einzige Möglichkeit, um nicht mehr mit der Bundesliga in Kontakt zu kommen, wäre der Ausstieg bzw. der Eintritt in eine andere Liga, die die UEFA nicht zulässt.

Die einzige sinnvolle Möglichkeit ist, dass man sich 2-3 starke Verbündete sucht und gegen den Sauhaufen vorgeht.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil?

wenn die Bundesliga jedes Jahr 200-300k einnimmt und diese Gelder nur für Sicherheitsmaßnahmen lt. deren Vorstand bei den Stadien verwendet werden, dann müssten die Stadien wohl mit Laufe der Zeit besser überwacht sein als Fort Knox.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Bei uns hat es sich einfach nicht vermeiden lassen, dass sich die Leute irgendwo hinstellen, das Altach Spiel war ja kein Geisterspiel. Ich habe keinen Plan wie Rapid das anders lösen hätte sollen. Wenn man nichts macht, dann hätten sich eben mehrere "alternative Fansektoren" gebildet. Im Happel ist das leicht möglich. Man kann ja auch schwer den Leuten sagen, na für den Sektor gibts keine Karten mehr, da haben wir schon 300 Tickets verkauft.

Was sagst du zu den ganzen Fanutensilien die verboten waren aber mit reingenommen und präsentiert wurden?

Ich hoffe der Verein wird irgendwann klüger und bekommt die Probleme in den Griff. Auch wenn die finanziellen Strafen nicht so hoch ausfallen, hemmt es doch die Entwicklung des Vereins.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

Was sagst du zu den ganzen Fanutensilien die verboten waren aber mit reingenommen und präsentiert wurden?

Ich glaube ja, dass dies der einzige Grund für die Strafe ist. Das der Heimblock gemeinsam auf einem Tribünenbereich steht und supported war mmn nicht der Strafgrund. Nur die Frage ist halt, wie verhältnismäßig eine Strafe von 15000 ist, bei einer verbotenen zu großen Fahne und ein oder zwei Spendenboxen, welche dann als Trommeln verwendet wurden.

Wenn man wegen so etwas anfängt zu strafen, auch wenn es verboten war, dann sollte man annehmen, dass die Bundesliga keine anderen Sorgen hat.

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer sich ein paar minuten vom kampf gegen die bundesliga ablenken lassen möchte:

https://www.youtube.com/embed/OP-JfHLLvVs?vndapp=youtube_mobile&vndclient=mv-google&vndel=watch&vnddnc=1

Vielleicht wird ja mal, wenn alles ganz "familienfreundlich" im Stadion ist, und nur mehr der Ernesto und zwei, drei andere sich das anschauen, auch mal ein Bericht eines ausländischen Fernsehteams übers Derby gemacht.

bearbeitet von Wir sind ja nicht zum Spaß hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich hoffe der Verein wird irgendwann klüger und bekommt die Probleme in den Griff. Auch wenn die finanziellen Strafen nicht so hoch ausfallen, hemmt es doch die Entwicklung des Vereins.

Auch das hätte man sich sparen können, man hat auch schon in der Vergangenheit bewiesen, dass es ohne Megaphon und große Fahnen geht. Ich finde es trotzdem lächerlich, wegen dem jetzt einen Zirkus zu veranstalten und Rapid hart zu bestrafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Auch das hätte man sich sparen können, man hat auch schon in der Vergangenheit bewiesen, dass es ohne Megaphon und große Fahnen geht. Ich finde es trotzdem lächerlich, wegen dem jetzt einen Zirkus zu veranstalten und Rapid hart zu bestrafen.

Positiv ist halt doch, dass es mit der Strafe dann eigentlich mit der Derby-Geschichte vorbei ist und dieser Rattenschwanz jetzt mal abgeschnitten wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Welche und wie viele waren das? Eine große Fahne der TR und ein (oder zwei?) Megaphon(e). Sonst noch was?

Vl. hab ich das Urteil falsch verstanden, aber:

Doppelhaltern, Trommeln, Megaphonen, Plakaten und Transparenten durch Anhänger des SK Rapid Wien sowie das Anbringen eines Vorsängerpultes im gesamten Stadion im gesamten Stadionbereich untersagt. Der SK Rapid Wien hat über Einlasskontrollen sicherzustellen, dass o.a. Fanutensilien nicht ins Stadion gelangen. Erlaubt sind lediglich Bekleidungsstücke, die auf eine Heimfanzugehörigkeit hinweisen, wie Kopfbedeckungen (Mützen, Kappen), Oberbekleidungen oder Schals.

Wenn ich mir dann nachfolgendes Bilkd ansehe, zähl ich mindestens 20 Dinge die man sehen kann und die verboten waren.

iclxyadrihc5.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag