Die_Pfarrwiese Fanatischer Poster Geschrieben 16. April 2014 Dafür könnte man den News-Thread verwenden. Darf da auch über Heute, etc diskutiert werden oder nur über Beiträge im gleichnamigen Journal? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 16. April 2014 Wär ich ein Mod würd ich für diese Diskussion das Beisl als Austragungsort vorschlagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 16. April 2014 Sind natürlich unterschiedliche. ACAB-Schreier zB. eher aus dem Bereich (sozial)frustrierter Menschen, die in der (Staats-)Verlängerung "Polizei" ein vorgesetztes "Feindbild" sehen dem man (weil's einfacher ist) Schuld an den unterschiedlichsten Dingen unterstellen kann. Was die Presse-Kommentare betrifft: Menschen aus eher gutbürgerlichen Verhältnissen stammend, die auf "den Gesellschaftslurch" herabblicken, kein Verständnis dafür haben aber sich selbst und ihre Position aus div. Gründen gefährdet sehen. Ein gewisses Maß an "Kastendenken" schadet auch nie. Auch hier wird generell aber wieder ein "Feindbild" aus Unverständnis und Unkenntnis heraus kreiert. Da werden jetzt schon ordentliche Klischees bedient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 16. April 2014 (bearbeitet) Da werden jetzt schon ordentliche Klischees bedient. Find ich auch. Also Klischees und so sind ja grundsätzlich nicht in Ordnung. Ein jeder Mensch hat seine eigenen Unarten, aber nicht weil er schwarz oder weiß is, nicht weil er violett oder grün is. Nein, sondern weil er eben so is wie er is. Es is irgendwo schon ein menschliches Verhalten, wemma mit gewissen Gruppen auch entsprechende Erfahrungen gemacht hat, dass man diese Erfahrungen auf alle Gruppenteilnehmer projeziert. Das is vor allem in der Emotion normales humanes Handeln. Wenn man besonnen nachdenkt is aber klar, dass man nicht von einer Person auf alle anderen schließen kann. Ich glaube das hat jeder von euch im Alltag schon Mal erlebt, diese klischeehaften Beurteilungen. Gibt auch im ASB USer, da fahrst ein gewisses Auto, bist aus einer gewissen Stadt oder bist Fan von einem gewissen Klub und schon bist du so oder so. Glei eine in die Schublodn mit dir! Nein, das ist nicht ok. Ich mag das Wort Klischee aber eigentlich gar nicht, wir können also gerne auch ein Synonym benützen. Klischee klingt irgendwie abgedroschen.. und diese 2 "e" am Ende gefallen mir auch nicht. Aber auf die Schnelle fällt mir jetzt auch nichts ein. Heut geh ich aber früher aus der Arbeit weg, das heißt ich hab womöglich Zeit um mir mehr Gedanken in meiner Freizeit darüber zu machen. Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich euch damit versorgen. Was gibts sonst zur Fanszene zu sagen? Aja, letztens hat mich einer zwickt.. für den bin ich ohne zu Zögern auf die Terrasse rausgegangen. Also ich muss schon betonen, normalerweise bin ich net so da Gschamige, aber da hab ich im Ansatz scho gmerkt.. Splinta Bua.. jetzt gehst lieber ausse. Die Freundin war auch noch im selben Raum und das Risiko den Schas mit einer entsprechenden lautstarken Begleitung auszustoßen war einfach zu hoch. An der frischen(zumindest vor meinem Eintreffen) Luft, war ich dann aber unbekümmert. Leider kann ich diese Geräuschkulisse für euch nicht in Worte fassen, deswegen macht jeder Beschreibungsversuch wenig Sinn. Aber ich kann euch eines sagen: Im Endeffekt hat es sich sogar ausgezahlt rauszugehen. Dort musste ich mich nciht verstellen und konnte der Natur einfach freien Lauf lassen. Manche Mensche finden das grindig undw as wei´ß ich was. Aber samma net alle Menschen, die manchmal an Druck verspüren? Und die ewig lähmende Situation, wemma sich seitlich hinsetzt oder vorfühlen Mal an Leichtdruck ausselasst ist doch entbehrlich. So an der frischen Luft.. ja da war das schon fast ein Genuss, ich sags euch! bearbeitet 16. April 2014 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teiwaz ASB-Messias Geschrieben 16. April 2014 Manchmal ist es schlauer, wenn man sich's zweimal überlegt, ob man noch etwas schreibt oder nicht. Ich hab jedenfalls keine Lust mehr mich hier vor irgendwem zu rechtfertigen (wofür auch? dafür, dass "irgendwer" nix anderes macht als mir vorgeworfen wird und partout nicht von seinem Standpunkt runterkreun will?). Diskussion zu diesem Thema ist von meiner Seite aus für mich beendet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 16. April 2014 (bearbeitet) Poty 2014! bearbeitet 16. April 2014 von Johncena09 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. April 2014 Und mir scheint du siehst grade nicht so richtig ein, dass du für dich Aussagen über einen Anschein als legitim einforderst, es mir aber nicht zugstehen willst.du kannst den unterschied nicht erfassen gell? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 17. April 2014 (bearbeitet) e.: weil wuascht! sry bearbeitet 17. April 2014 von FleXx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier Posting-Maschine Geschrieben 17. April 2014 ... bei weitem nicht so schlecht wie "Österreich". Die wiederrum haben an gar nicht sooo schlechten Radiosender. Welcher Sender ist das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 17. April 2014 Welcher Sender ist das? Meinst welche Frequenz der hat? 102,5 glaub ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudib Weltklassekicker Geschrieben 17. April 2014 Hey, darf man eigentlich eine Digitalkamera ins Stadion mitnehmen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 17. April 2014 Ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 17. April 2014 Hey, darf man eigentlich eine Digitalkamera ins Stadion mitnehmen? Nein, nur eine analoge mit max 24er Film ;-) Nein Spaß, warum sollte das verboten sein? Abgesehen davon das man dann auch sämtliche Handys wegnehmen müsste! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 18. April 2014 Splinta mit einigen wie soll ich sagen... "Forum-Kleinkunst" Perlen, herrlich - Chapeau ! Leider aber viel zu gut formuliert (bis auf den "Erleichterungs-Absatz") als das die "Betroffenen" mitbekommen was er damit sagen will... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudib Weltklassekicker Geschrieben 18. April 2014 Ja Danke für die Info! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts