Teiwaz ASB-Messias Geschrieben 9. April 2014 Nur wird der "zauberlehrling" eben jetzt die "geister die er rief" nicht mehr so schnell los. Er hat die staatsmacht lange bewusst heraus gefordert und wollte zeigen das er der "stärkere" ist, das man ihm,den großen ultras capo, eh nix "anhaben kann"...da war wer ziemlich matchtrunken und verblendet....die kleine ultras-welt ist eben nicht die große weite welt...da herrschen schon noch die gesetze, auf die sich die allgemeinheit geeinigt hat. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass da die "rote Connection" in Wien das eine oder andere mal ein zusätzliches Auge auf Umwegen hat zudrücken lassen. Das spielt's halt unter Krammer auch ned mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 9. April 2014 erstens: tu bitte nicht so als wäre er ein unbescholtenes lamm. Er ist schon mehrfach aufgrund diverser aktionen verurteilt worden. Hier wird es ja tlw so dargestellt als wäre ein komplett unbescholtener vollkommen ohne begründeten verdacht zum handkuß gekommen. Als wäre oli p jemand, der grad zufällig ums eck gekommen ist... zweitens: woraus kannst du in meinem posting erkennen, das ich ihm irgendwelche rechte abspreche? Nur wird der "zauberlehrling" eben jetzt die "geister die er rief" nicht mehr so schnell los. Er hat die staatsmacht lange bewusst heraus gefordert und wollte zeigen das er der "stärkere" ist, das man ihm,den großen ultras capo, eh nix "anhaben kann"...da war wer ziemlich matchtrunken und verblendet....die kleine ultras-welt ist eben nicht die große weite welt...da herrschen schon noch die gesetze, auf die sich die allgemeinheit geeinigt hat. Soll heißen: natürlich soll auch ihm recht getan werden. Kann ich mitleid mit ihm aufgrund seiner vorgeschichte empfinden: leider ned wirklich! Na, Moment! Ich bin wahrlich kein Verfechter der "Aktionen" die im letzten Jahrzehnt so rund um unsere Fans im BW so passiert sind. Aber das mit dem "Zauberlehrling" abzutun ist schon etwas frech. Jemanden aufgrund von Standbildern (von einem Video!!) bzw. nicht ordentlichem Auswerten von Beweisen (eben dieses Videos) einige Wochen zu inhaftieren ist völlig unabhängig von dem was die Person ansonsten am Kerbholz hat ein kompletter Irrsinn! Wenn das OLG das mal so explizit gegenüber der ersten Instanz öffentlich darlegt, ist da schon was ganz grob im Argen! Vor allem die Gesetze, auf die sich die Allgemeinheit geeinigt hat, sieht nämlich genau so etwas NICHT vor! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. April 2014 Ich kann mir auch gut vorstellen, dass da die "rote Connection" in Wien das eine oder andere mal ein zusätzliches Auge auf Umwegen hat zudrücken lassen. Das spielt's halt unter Krammer auch ned mehr. bitte, bitte können wir solche spekulationen bleiben lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 9. April 2014 Ich kann mir auch gut vorstellen, dass da die "rote Connection" in Wien das eine oder andere mal ein zusätzliches Auge auf Umwegen hat zudrücken lassen. Das spielt's halt unter Krammer auch ned mehr. Kompletter Unfug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 9. April 2014 das ginge auch nur wenn man die gesamte gesetzgebung in einem kleinen taschenbüchlein unterbringen könnte. hehe. ich denke da ein bisserl an das schlaue buch von tick, trick und track. Als Laie (und das bin ich ) ist es unmöglich, da ein bisschen Überblick zu behalten. Wir hatten zwar in der Schule Recht, aber da war auch bei jedem "Fall", den wir bearbeitet haben, am nächsten Tag wieder alles anders, dass ich dann irgendwann den Hut draufghaut habe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. April 2014 Na, Moment! Ich bin wahrlich kein Verfechter der "Aktionen" die im letzten Jahrzehnt so rund um unsere Fans im BW so passiert sind. Aber das mit dem "Zauberlehrling" abzutun ist schon etwas frech. Jemanden aufgrund von Standbildern (von einem Video!!) bzw. nicht ordentlichem Auswerten von Beweisen (eben dieses Videos) einige Wochen zu inhaftieren ist völlig unabhängig von dem was die Person ansonsten am Kerbholz hat ein kompletter Irrsinn! Wenn das OLG das mal so explizit gegenüber der ersten Instanz öffentlich darlegt, ist da schon was ganz grob im Argen! Vor allem die Gesetze, auf die sich die Allgemeinheit geeinigt hat, sieht nämlich genau so etwas NICHT vor! das ist der punkt. standbilder von videos heranzuziehen, ist gelinde gesagt eine frechheit und ich wäre sehr gespannt was der richter, der die uhaft verhängt hat, dazu zu sagen hat. denn ein wenig hinterfragen ist für einen richter schon auch eine notwendige eigenschaft und dass sich dieser womöglich wissentlich mit standbildern eines videos begnügt hat, ist für mich eine frechheit. Als Laie (und das bin ich ) ist es unmöglich, da ein bisschen Überblick zu behalten. Wir hatten zwar in der Schule Recht, aber da war auch bei jedem "Fall", den wir bearbeitet haben, am nächsten Tag wieder alles anders, dass ich dann irgendwann den Hut draufghaut habe was du in der schule übers recht lernst hat damit soviel zu tun wie zb die matehmatik der höheren schule mit der höheren wissenschaftlichen mathematik zu tun hat. nämlich wenig bis gar nichts. wenn ich an die frühsemestrigen jusstudenten aus dem jahre schnee denke (bin halt schon alt), dann weiß ich welche schwarten die teilweise auswendig gelernt haben. und da gabs einige. alleine das römische recht hätte bei mir schweißausbrüche verursacht. nachdem das aber mittlerweile fast 20 jahre her ist und sich sicher nichts entkompliziert hat, wird es aktuell noch viel schwieriger sein. drum gibts ja immer mehr spezialisten (zb arbeitsrecht, strafrecht, zivilrecht und viele mehr). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 9. April 2014 Gab es beim Westbahnhofprozess nicht auch Probleme wegen Standbildern und Videos? Wurden da die Videos nicht der Verteidigung vorenthalten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 9. April 2014 Na, Moment! Ich bin wahrlich kein Verfechter der "Aktionen" die im letzten Jahrzehnt so rund um unsere Fans im BW so passiert sind. Aber das mit dem "Zauberlehrling" abzutun ist schon etwas frech. Jemanden aufgrund von Standbildern (von einem Video!!) bzw. nicht ordentlichem Auswerten von Beweisen (eben dieses Videos) einige Wochen zu inhaftieren ist völlig unabhängig von dem was die Person ansonsten am Kerbholz hat ein kompletter Irrsinn! Wenn das OLG das mal so explizit gegenüber der ersten Instanz öffentlich darlegt, ist da schon was ganz grob im Argen! Vor allem die Gesetze, auf die sich die Allgemeinheit geeinigt hat, sieht nämlich genau so etwas NICHT vor! @"geister die er rief": das war eher allgemein darauf bezogen, das man "seine" utras und speziell ihn vermehrt und schneller "auf dem kiecker hat", als vielleicht andere gruppen/personen.im konkreten fall ist anscheinend ziemlich geschlampt worden von seiten der staatsanwaltschaft und der ersten instanz. Das gehört natürlich untersucht und abgestellt, keine frage! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 9. April 2014 was du in der schule übers recht lernst hat damit soviel zu tun wie zb die matehmatik der höheren schule mit der höheren wissenschaftlichen mathematik zu tun hat. nämlich wenig bis gar nichts. wenn ich an die frühsemestrigen jusstudenten aus dem jahre schnee denke (bin halt schon alt), dann weiß ich welche schwarten die teilweise auswendig gelernt haben. und da gabs einige. alleine das römische recht hätte bei mir schweißausbrüche verursacht. nachdem das aber mittlerweile fast 20 jahre her ist und sich sicher nichts entkompliziert hat, wird es aktuell noch viel schwieriger sein. drum gibts ja immer mehr spezialisten (zb arbeitsrecht, strafrecht, zivilrecht und viele mehr). Absolut. Darum macht es zumindest für mich keinen Sinn, sich näher mit Jus (außer mit Recht in alltäglichen Fragen) zu beschäftigen und im Ernstfall (der hoffentlich nie eintritt) einen Spezialisten zu Hilfe zu ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 9. April 2014 Nur wird der "zauberlehrling" eben jetzt die "geister die er rief" nicht mehr so schnell los. Er hat die staatsmacht lange bewusst heraus gefordert und wollte zeigen das er der "stärkere" ist, das man ihm,den großen ultras capo, eh nix "anhaben kann"...da war wer ziemlich matchtrunken und verblendet....die kleine ultras-welt ist eben nicht die große weite welt...da herrschen schon noch die gesetze, auf die sich die allgemeinheit geeinigt hat. Soll heißen: natürlich soll auch ihm recht getan werden. Kann ich mitleid mit ihm aufgrund seiner vorgeschichte empfinden: leider ned wirklich! Also jetzt würde ich an deiner Stelle noch einmal kurz in mich gehen und gründlich darüber nachdenken, was du hier von dir gibst. Du rechtfertigst hier gerade eine Auge-um-Auge, Zahn-um-Zahn Vorgehensweise der österreichischen Justiz. Wo kommen wir da hin, wenn Executive und Judikative im Gleichschritt das Rechtssystem aushebelt, um Personen, welche deren Meinung nach frech waren, oder was auch immer hier die Intention war, ohne entsprechende Grundlage, "rechtmäßig" verurteilen?! Was kommt dann nach dem Ultras-Capo? Ein politischer Gegner? Ein frecher Journalist? ...? Ich für meinen Teil glaube aber dennoch an unser Rechtssystem und gehe davon aus, dass jetzt vom Justizministerium eine Untersuchung dieses Urteils und der handelnden Personen angeordnet wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teiwaz ASB-Messias Geschrieben 9. April 2014 Absolut. Darum macht es zumindest für mich keinen Sinn, sich näher mit Jus (außer mit Recht in alltäglichen Fragen) zu beschäftigen und im Ernstfall (der hoffentlich nie eintritt) einen Spezialisten zu Hilfe zu ziehen. Eine Rechtsschutzversicherung zu haben ist in diesen Tagen/Zeiten jedenfalls keine blöde Idee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 9. April 2014 Eine Rechtsschutzversicherung zu haben ist in diesen Tagen/Zeiten jedenfalls keine blöde Idee Habe ich eh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 9. April 2014 Also jetzt würde ich an deiner Stelle noch einmal kurz in mich gehen und gründlich darüber nachdenken, was du hier von dir gibst. Du rechtfertigst hier gerade eine Auge-um-Auge, Zahn-um-Zahn Vorgehensweise der österreichischen Justiz. Wo kommen wir da hin, wenn Executive und Judikative im Gleichschritt das Rechtssystem aushebelt, um Personen, welche deren Meinung nach frech waren, oder was auch immer hier die Intention war, ohne entsprechende Grundlage, "rechtmäßig" verurteilen?! Was kommt dann nach dem Ultras-Capo? Ein politischer Gegner? Ein frecher Journalist? ...? Ich für meinen Teil glaube aber dennoch an unser Rechtssystem und gehe davon aus, dass jetzt vom Justizministerium eine Untersuchung dieses Urteils und der handelnden Personen angeordnet wird. nein, im prinzip hab ich nur gesagt das man bei ihm einfach genauer hinschaut, und das man das tut, daran ist er aufgrund seiner vorgeschichte wohl selber schuld.auch bei den ermittlungsbehörden sitzen nur menschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 9. April 2014 nein, im prinzip hab ich nur gesagt das man bei ihm einfach genauer hinschaut, und das man das tut, daran ist er aufgrund seiner vorgeschichte wohl selber schuld. auch bei den ermittlungsbehörden sitzen nur menschen. sorry, aber genau das gegenteil hat man getan. Erst jetzt wo genauer hingeschaut wurde, hat man erkannt, dass er eigentlich unschuldig ist. Und glaubst Du tatsächlich, dass es ein "Fehler" war, dass man sich als Richter, welcher über die Freiheit eines Menschen entscheidet, bei einem vorhandenen Video, nur von der Staatsanwaltschaft ausgewählte Standbilder anschaut? Das richt für mich nicht nach einem Fehler. Und wie gesagt, ich bin kein Bananenrepublik-Schreier und auch kein Ultras-Groupie. Aber wenn ich in meinem Job, in derartigem Ausmaß die Sorgfalt vermissen lasse, dann sehe ich mich sehr schnell vor dem Richter wieder. Deshalb hoffe ich, dass in diesem Falle nochmals sehr genau hingeschaut wird und die handelnden Personen, sollte ihnen hier etwas nachzuweisen sein, aus ihren Positionen entfernt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 9. April 2014 sorry, aber genau das gegenteil hat man getan. Erst jetzt wo genauer hingeschaut wurde, hat man erkannt, dass er eigentlich unschuldig ist. Und glaubst Du tatsächlich, dass es ein "Fehler" war, dass man sich als Richter, welcher über die Freiheit eines Menschen entscheidet, bei einem vorhandenen Video, nur von der Staatsanwaltschaft ausgewählte Standbilder anschaut? Das richt für mich nicht nach einem Fehler. Und wie gesagt, ich bin kein Bananenrepublik-Schreier und auch kein Ultras-Groupie. Aber wenn ich in meinem Job, in derartigem Ausmaß die Sorgfalt vermissen lasse, dann sehe ich mich sehr schnell vor dem Richter wieder. Deshalb hoffe ich, dass in diesem Falle nochmals sehr genau hingeschaut wird und die handelnden Personen, sollte ihnen hier etwas nachzuweisen sein, aus ihren Positionen entfernt werden. so, mit genauer hinschauen war natürlich gemeint das man bei ihm mittlerweil bei jedem pfurz den er lässt "gasalarm" schreit und zusätzlich gar nicht daran denkt, das es auch wer anderer gewesen sein könnte.und ja, ich finde das der erste richter extrem schlampig gearbeitet hat...hab ich auch mehrmals so geschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts