flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 4. April 2014 (bearbeitet) Das mag natürlich alles stimmen und dem will ich auch nicht widersprechen, jeder ist für sich selbst verantwortlich. Aber das Wachstum war halt auch deswegen möglich, weil in dieser Zeit viel toleriert wurde und man solche Dinge einfach bewusst ausgeblendet hat bzw. für den Wachstum in Kauf genommen hat. Ich erinnere mich noch an die Stronach Zeit, wo auf der off. Rapid-Homepage zB in der Tabelle nur "FK Magna" stand, bei Stadiondurchsagen gabs auch nur "Magna" zu hören. Das mag jetzt für sich allein gesehen lächerlich klingen, aber diese Mentalität hat sich überall hin durchgezogen, Gegner wurden von offizieller Seite belächelt oder gar verarscht (Stichwort Edlinger Interviews über Red Bull) und diverse Kleingeister zieht sowas halt an. Gleichzeitig wurden Problemfälle aber totgeschwiegen bzw. einfach ausgeblendet und nur die positiven Dinge hervorgehoben und Marek hat versucht, alles irgendwie mit Hawara sein unter einen Hut zu bekommen. Und man hat viele Ankündigungen nachdem Platzsturm ja inzwischen schonwieder zurückgenommen oder nicht durchgeführt. Dass sich der Hr. P. dann die Reformkommission setzen darf, ist dann noch das Tüpfelchen auf dem i. Mit solchen Aktionen braucht man sich jedenfalls nicht wundern, wenn dann bei diversen Ausschreitungen etc. ständig die Diskussion beginnt, ob der Verein nicht vielleicht zu lasch gehandelt hat bzw. gewisse Dinge einfach zulange nicht wahrnehmen wollte. Edlinger ist halt ein typischer Politiker, durch seine Sager ist es ihm gelungen von eigenen Problemen abzulenken. Ich kenn wenige Leute, die das so beeindruckend über so einen langen Zeitraum geschafft haben. Wenn man sich sein Standing anschaut, dann weiß man, dass er damit Erfolg gehabt hat. Rapid hat sich klar positioniert und wenn man das macht, schafft man sich Feinde. Nur verprügelt ich nicht gleich jemanden deswegen. Gewalt hat es auch schon lang vor der Edlinger Ära gegeben, da wars teilweise sogar noch schlimmer wenn die Leute mit Eisenketten aufeinander los gegangen sind. Die Ankündigungen nach dem Platzsturm waren einige Zeit in Kraft bzw. sind noch immer gegeben. Nur sind wir uns ehrlich, dieser Maßnahmenkatalog war populistisch damit sich die Medien beruhigen und sonst gar nichts. Die Probleme werden dadurch nicht gelöst bzw. kann der Verein auch gar nicht lösen weil man keinen Einfluss auf die Freizeitgestaltung von Fans hat. bearbeitet 4. April 2014 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 4. April 2014 Das mag natürlich alles stimmen und dem will ich auch nicht widersprechen, jeder ist für sich selbst verantwortlich. Aber das Wachstum war halt auch deswegen möglich, weil in dieser Zeit viel toleriert wurde und man solche Dinge einfach bewusst ausgeblendet hat bzw. für den Wachstum in Kauf genommen hat. Ich erinnere mich noch an die Stronach Zeit, wo auf der off. Rapid-Homepage zB in der Tabelle nur "FK Magna" stand, bei Stadiondurchsagen gabs auch nur "Magna" zu hören. Das mag jetzt für sich allein gesehen lächerlich klingen, aber diese Mentalität hat sich überall hin durchgezogen, Gegner wurden von offizieller Seite belächelt oder gar verarscht (Stichwort Edlinger Interviews über Red Bull) und diverse Kleingeister zieht sowas halt an. Gleichzeitig wurden Problemfälle aber totgeschwiegen bzw. einfach ausgeblendet und nur die positiven Dinge hervorgehoben und Marek hat versucht, alles irgendwie mit "mit allen auf Hawara machen" sein unter einen Hut zu bekommen. Und man hat viele Ankündigungen nachdem Platzsturm ja inzwischen schonwieder zurückgenommen oder nicht durchgeführt. Dass sich der Hr. P. dann die Reformkommission setzen darf, ist dann noch das Tüpfelchen auf dem i. Mit solchen Aktionen braucht man sich jedenfalls nicht wundern, wenn dann bei diversen Ausschreitungen etc. ständig die Diskussion beginnt, ob der Verein nicht vielleicht zu lasch gehandelt hat bzw. gewisse Dinge einfach zulange nicht wahrnehmen wollte. Irgendwann platzt halt jede Blase. Danke. Super Zusammengefasst... Edlinger ist halt ein typischer Politiker, durch seine Sager ist es ihm gelungen von eigenen Problemen abzulenken. Ich kenn wenige Leute, die das so beeindruckend über so einen langen Zeitraum geschafft haben. Wenn man sich sein Standing anschaut, dann weiß man, dass er damit Erfolg gehabt hat. Rapid hat sich klar positioniert und wenn man das macht, schafft man sich Feinde. Nur verprügelt ich nicht gleich jemanden deswegen. Gewalt hat es auch schon lang vor der Edlinger Ära gegeben, da wars teilweise sogar noch schlimmer wenn die Leute mit Eisenketten aufeinander los gegangen sind. Die Ankündigungen nach dem Platzsturm waren einige Zeit in Kraft bzw. sind noch immer gegeben. Nur sind wir uns ehrlich, dieser Maßnahmenkatalog war populistisch damit sich die Medien beruhigen und sonst gar nichts. Die Probleme werden dadurch nicht gelöst bzw. kann der Verein auch gar nicht lösen weil man keinen Einfluss auf die Freizeitgestaltung von Fans hat. Und wie ich das löse. Derjenige der da auf dem Rasen gestanden ist bekommt Stadionverbot, sagen wir mal 2 Jahre. Und wenn man nochmal auffällt gibts lebenslanges Stadionverbot. Danke und auf Wiederschauen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 4. April 2014 Das mag natürlich alles stimmen und dem will ich auch nicht widersprechen, jeder ist für sich selbst verantwortlich. Aber das Wachstum war halt auch deswegen möglich, weil in dieser Zeit viel toleriert wurde und man solche Dinge einfach bewusst ausgeblendet hat bzw. für den Wachstum in Kauf genommen hat. Ich erinnere mich noch an die Stronach Zeit, wo auf der off. Rapid-Homepage zB in der Tabelle nur "FK Magna" stand, bei Stadiondurchsagen gabs auch nur "Magna" zu hören. Das mag jetzt für sich allein gesehen lächerlich klingen, aber diese Mentalität hat sich überall hin durchgezogen, Gegner wurden von offizieller Seite belächelt oder gar verarscht (Stichwort Edlinger Interviews über Red Bull) und diverse Kleingeister zieht sowas halt an. Gleichzeitig wurden Problemfälle aber totgeschwiegen bzw. einfach ausgeblendet und nur die positiven Dinge hervorgehoben und Marek hat versucht, alles irgendwie mit "mit allen auf Hawara machen" sein unter einen Hut zu bekommen. Und man hat viele Ankündigungen nachdem Platzsturm ja inzwischen schonwieder zurückgenommen oder nicht durchgeführt. Dass sich der Hr. P. dann die Reformkommission setzen darf, ist dann noch das Tüpfelchen auf dem i. Mit solchen Aktionen braucht man sich jedenfalls nicht wundern, wenn dann bei diversen Ausschreitungen etc. ständig die Diskussion beginnt, ob der Verein nicht vielleicht zu lasch gehandelt hat bzw. gewisse Dinge einfach zulange nicht wahrnehmen wollte. Irgendwann platzt halt jede Blase. j.d......erstmals in all den jahren asb zieh ich meinen hut vor dir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 4. April 2014 (bearbeitet) Danke. Super Zusammengefasst... Und wie ich das löse. Derjenige der da auf dem Rasen gestanden ist bekommt Stadionverbot, sagen wir mal 2 Jahre. Und wenn man nochmal auffällt gibts lebenslanges Stadionverbot. Danke und auf Wiederschauen... Es gab durch den Platzsturm über 100 Stadionverbote. Jeder der identifiziert worden ist, hat Post bekommen. 2 Jahre auch SV auch, aber das sind alles Dinge die einfach nicht ankommen. Mühsam das immer wieder zu wiederholen. bearbeitet 4. April 2014 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 4. April 2014 Das mag natürlich alles stimmen und dem will ich auch nicht widersprechen, jeder ist für sich selbst verantwortlich. Aber das Wachstum war halt auch deswegen möglich, weil in dieser Zeit viel toleriert wurde und man solche Dinge einfach bewusst ausgeblendet hat bzw. für den Wachstum in Kauf genommen hat. Ich erinnere mich noch an die Stronach Zeit, wo auf der off. Rapid-Homepage zB in der Tabelle nur "FK Magna" stand, bei Stadiondurchsagen gabs auch nur "Magna" zu hören. Das mag jetzt für sich allein gesehen lächerlich klingen, aber diese Mentalität hat sich überall hin durchgezogen, Gegner wurden von offizieller Seite belächelt oder gar verarscht (Stichwort Edlinger Interviews über Red Bull) und diverse Kleingeister zieht sowas halt an. Gleichzeitig wurden Problemfälle aber totgeschwiegen bzw. einfach ausgeblendet und nur die positiven Dinge hervorgehoben und Marek hat versucht, alles irgendwie mit "mit allen auf Hawara machen" sein unter einen Hut zu bekommen. Und man hat viele Ankündigungen nachdem Platzsturm ja inzwischen schonwieder zurückgenommen oder nicht durchgeführt. Dass sich der Hr. P. dann die Reformkommission setzen darf, ist dann noch das Tüpfelchen auf dem i. Mit solchen Aktionen braucht man sich jedenfalls nicht wundern, wenn dann bei diversen Ausschreitungen etc. ständig die Diskussion beginnt, ob der Verein nicht vielleicht zu lasch gehandelt hat bzw. gewisse Dinge einfach zulange nicht wahrnehmen wollte. Irgendwann platzt halt jede Blase. Muss dir zu 100% zustimmen. Aber ein paar der Verbote nach dem Platzsturm waren schon ziemlich skurril, wie das Stehverbot auf der Nord, da muss man schon froh sein dass das aufgehoben wurde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stattler Spitzenspieler Geschrieben 4. April 2014 (bearbeitet) deiner Logik nach macht der Fußball manche Leute erst gewaltbereit und zu Straftätern..daher für mich absurd Genau das ist es aber , oder glaubst du das wenn es austria und rapid nicht gäbe , ich dann trotzdem in hütteldorf aufpassen müsste , damit mir keiner aufs maul haut?? Oder gibt es in anderen Sportarten in Wien diese rivalität?? Fahren die vikings vor dem derby gegen die danube dragons rüber nach Donaustadt und verprügeln dort die cheerleader?? Fahren die Fiversfans nach einem Spiel von westWien gegen Krems nach hütteldorf um dort die westwienfans zu "begrüßen"?? Ist es nicht eher so das man bei fast allen anderen sportarten die gegnerischen fans nichtmal separieren muss?? Beim match von Sturm Graz gegen Wienerberg waren mehr Polizisten als bei allen anderen Sportveranstaltungen in Wien an dem tag - ZUFALL?? Ist es dann so das der fußball das gesindel "anzieht" oder wird man durch Fußball (natürlich nicht JEDER) zum Gesindel?? Ich glaube eher Zweiteres - denn es gibt zuwenig bis gar keine Ausnahmen bist du fett oder einfach nur deppert? Sagt der Blinde zum Einäugigen bearbeitet 4. April 2014 von Stattler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 4. April 2014 (bearbeitet) e bearbeitet 4. April 2014 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 4. April 2014 Es gab durch den Platzsturm über 100 Stadionverbote. Jeder der identifiziert worden ist, hat Post bekommen. 2 Jahre auch SV auch, aber das sind alles Dinge die einfach nicht ankommen. Mühsam das immer wieder zu wiederholen. Genau. Es waren nur 100 Leute da unten od. man hat nur 100 identifizieren können. Das glaubst ja selber nicht. Und es hätte ja schon viel, viel früher gehandelt gehört. Das war ja nur der Höhepunkt damals. Und alle die da unten waren hätten noch stärker bestraft gehört auch weil der Platzsturm ja quasi angekündigt war und somit vorsätzlich. Und überhaupt. Du schreibst dass es über 100 Stadionverbote bei euch gibt. Jetzt schreibst dass diese erst bei diesem Platzsturm ausgesprochen wurden. Was war vorher? Hat es vorher keine SV gegeben od. Wie soll ich dass jetzt verstehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 4. April 2014 Genau. Es waren nur 100 Leute da unten od. man hat nur 100 identifizieren können. Das glaubst ja selber nicht. Und es hätte ja schon viel, viel früher gehandelt gehört. Das war ja nur der Höhepunkt damals. Und alle die da unten waren hätten noch stärker bestraft gehört auch weil der Platzsturm ja quasi angekündigt war und somit vorsätzlich. Und überhaupt. Du schreibst dass es über 100 Stadionverbote bei euch gibt. Jetzt schreibst dass diese erst bei diesem Platzsturm ausgesprochen wurden. Was war vorher? Hat es vorher keine SV gegeben od. Wie soll ich dass jetzt verstehen? Er sagt nur, dass es nach dem Platzsturm 100 SV gab. Nicht dass es vorher keine gab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 4. April 2014 Er sagt nur, dass es nach dem Platzsturm 100 SV gab. Nicht dass es vorher keine gab Spar dir deine Zeit und Nerven, bringt eh nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 4. April 2014 j.d......erstmals in all den jahren asb zieh ich meinen hut vor dir. Ach Pompfi, das hast doch vor längerem schonmal gemacht, glaub da gings um die Leute, die sich für die PS4 die Gosch einhaun. Gibs doch zu, du magst mich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stattler Spitzenspieler Geschrieben 4. April 2014 (bearbeitet) Mal ein paar Fakten die einigen sehr weh tun werden. Bei Rapid gab es in den letzten Jahren weit über 100 Stadionverbote, soviel zum Thema es wird nie was getan. Auch bei der hart durchgreifenden Austria rudert man in den letzten Jahren gerne zurück. Ein kurzfristiger Maßnahmenkatalog, Hausverbote aufheben usw. stehen auch da am Tagesprogramm, nur stehen die Leute halt nicht in der Öffentlichkeit wie ein Marek beispielsweise. 1. (bzw. zeigt man von Haus aus lieber den Finger auf andere bevor man mal Eigenkritik äußert) 2. Die Leute die Edlinger, Marek oder dem Verein eine Teilschuld geben, sollen mal überlegen wer vom Verein für den Anstieg der Zuschauerzahlen verantwortlich ist. Man hat es geschafft die Leute mit eigentlich einfach Mitteln zu mobilisieren. "Wir sind Rapid und wer seid ihr" fallt mir dazu ein, die Vereinszugehörigkeit wurde massiv gesteigert. Darum sind bei uns auswärts die Sektoren voll und das 3. obwohl der Fußball doch sehr bescheiden ist in den letzten Jahren. Das heißt aber noch lange nicht, dass man deshalb gewalttätig sein muss nur weil man sich gern mit seinem Verein beschäftigt und der Besuch eines Spieles ein Erlebnis ist. 4. Man braucht nicht immer krampfhaft die Schuld an andere abwälzen, jeder ist für sich selbst verantwortlich. Der Fall jetzt ist was für Polizei und Justiz, aber man kann von einem Fußballverein doch nicht verlangen, dass man da irgendwas selber aufklärt oder gewisse Angestellte da mit rein ziehen. Die Vereine verbocken genug, keine Frage, 5. nur man sollte mal diverse Vereinsbrillen abnehmen und so einen Tatbestand sachlich betrachten. 6. Scheint speziell beim unbeliebten Stadtrivalen nicht möglich zu sein. 1. genau das tust DU in deinem Post - NICHTS KRITISCHES bezüglich Rapid oder ihrer "Fans" 2.Ist es also ok das sie teilschuld sind WEIL sie damit die zuschauerzahlen gesteigert haben?? 3.Österreich war im Europavergleich seit mindestens 30 jahren nicht so gut wie jetzt 4.Tja , bei diesem Punkt gilt wieder Antwort 1 5. Tja , das gilt wiederum für DICH am Allermeisten 6. Als ob es noch eines beweises für deine grüne brille gebraucht hätte , kommt der dümmste hammer noch zum Schluß Ganzer beitrag : Er sagt nur, dass es nach dem Platzsturm 100 SV gab. Nicht dass es vorher keine gab Und er hat nur gefragt ob das heisst das es VOR dem Platzsturm kein einziges stadionverbot gegeben hat - lesen ist nichtgleich verstehen oder?? bearbeitet 4. April 2014 von Stattler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 4. April 2014 Ich hoffe auf eine gelungene Reaktion des Sk rapid am Sonntag, und das traue Ich dem neuen Präsidenten auch zu. Die reaktion von gager ist zwar verständlich, aber zu emotional. In der Situation sollte der emotionale Vorteil nichtt wirklich im Vordergrund stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. April 2014 Es gab durch den Platzsturm über 100 Stadionverbote. Jeder der identifiziert worden ist, hat Post bekommen. 2 Jahre auch SV auch, aber das sind alles Dinge die einfach nicht ankommen. Mühsam das immer wieder zu wiederholen. als ob das in dem skandalderby nur der platzsturm war. den bus damals hat sich die austria selbst zertrümmert. parits und kraetschmer haben sich im innenbereich des stadions auch selbst bier über die birne gekippt. mag sein das 100 leute drangekommen sind. das war halt damit die medien ruhig waren. da waren aber weit mehr beteiligt und das weiss man auch vom seiten des vereins und man duldet es schlichtweg. vor allem weil man jene personen auch kennt. oder willst mir sagen, dass 90% von BW unbekannte für marek und co. sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 4. April 2014 als ob das in dem skandalderby nur der platzsturm war. den bus damals hat sich die austria selbst zertrümmert. parits und kraetschmer haben sich im innenbereich des stadions auch selbst bier über die birne gekippt. mag sein das 100 leute drangekommen sind. das war halt damit die medien ruhig waren. da waren aber weit mehr beteiligt und das weiss man auch vom seiten des vereins und man duldet es schlichtweg. vor allem weil man jene personen auch kennt. oder willst mir sagen, dass 90% von BW unbekannte für marek und co. sind? Naja, glaubst du dass der Marek die ganzen über 2000 BW-Abonnenten kennt? Die wichtigeren Leute wird er alle kennen, aber keinen von den Mitläufern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts