Recommended Posts

ASB-Gott

eh klar, ich darf net darueber reden, weil ich salzburger bin. Ueber Zuschauerzahlen und Choreos darf ich auch kein Wort verlieren. schon klar.

salzburger sein ist hierbei kein kriterium, deine "vereins"-zugehörigkeit schon. was will ein blinder von farben erzählen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die Judikatur kennt aber auch die sogenannte Spontanzusammenrottung, wenn also die "Menschenmenge" sich zunächst in völlig friedlicher Absicht an einen bestimmten Ort begibt, dort dann aber plötzlich die Stimmung umschlägt.

beim Westbahnhof war die gemeinsame intentionale Anreise zur sogenannten "Drittortsauseinandersetzung" ja nur ein -wenn auch wesentliches- Argument für die Zusammenrottung im Sinne des § 274 StGB, dieses wird in diesem Fall bestimmt wegfallen, wahrscheinlich suchen sie ja gerade deshalb so krampfhaft nach Beweisen, daß schon vorher Ausschreitungen geplant gewesen sind

danke für die infos :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Der Paragraph Landfriedensbruch impliziert doch meines Wissens aber, dass man an einer Zusammenrottung von Personen teilnimmt, wo es absehbar ist, dass es zu schweren Körperverletzung oder Ähnlichem kommen kann.

Und in wie fern da ein freundschaftliches Fest (!) eine derartige Zusammenrottung sein kann (mit dem Ziel der Gewaltausübung), erschließt sich mir nicht ganz.

Dass es aufgrund eines Fehlverhaltens der Polizei dann doch gekracht hat, konnte man wohl kaum vorher wissen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tatbestand Landfriedensbruch hier erfüllt ist.

Held der Arbeit hats schön erklärt.

Und wie schon viele user vor mir schrieben : Wenn man will, ist der Tatbestand des 274a auf so ziemlich jede Menschengruppe anwendbar, bei der es , ex post gesehen, zu Gewaltanwendung kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ein großer zeil sind also "nicht die hellsten"...wenn du sowas schreibst und dann vermutlich auch danach lebst, dementsprechend rüber kommst bei einer amtshandlung beschwerst du dich dann auch noch, wenn du nicht freundlich behandelt wirst oder man dir genau so retour kommt, wie du dich gibst?

Manche haben schon sehr eigenwillige vorstellungen...

Die Vermutung ist natürlich Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held der Arbeit hats schön erklärt.

Und wie schon viele user vor mir schrieben : Wenn man will, ist der Tatbestand des 274a auf so ziemlich jede Menschengruppe anwendbar, bei der es , ex post gesehen, zu Gewaltanwendung kam.

Zeigt eben, wie absurd dieser Paragraph ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

salzburger sein ist hierbei kein kriterium, deine "vereins"-zugehörigkeit schon. was will ein blinder von farben erzählen

Das von ihm verzapfte wäre aber auch blödsinn wenn er grüner oder sonst was wäre ;)

Unglaublich der typ, oder eigentlich sensationell ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Das von ihm verzapfte wäre aber auch blödsinn wenn er grüner oder sonst was wäre ;)

Unglaublich der typ, oder eigentlich sensationell ;)

bitte erläutere mir deine meinung?

Fakt ist: es gab ein Freundschaftsspiel - beide fanlager hatten eine fanfreundschaft. es gab keine oder nur wenig polizei und es krachte gewaltig.

hier versucht man zu sagen dass man keine Polizei bei einem solchem Freundschaftsspiel mit zwei befreundeten Fangruppierungen braucht und es beim rapidspiel nur wegen der exekutive krachte.

auch ist fakt, das ich noch nie mit der Polizei Probleme hatte. Man muss sich einfach normal verhalten.

Aber um Probleme mit anderen Fans zu bekommen reichts schon ein Trikot eine anderen Vereins zu tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bitte erläutere mir deine meinung?

Fakt ist: es gab ein Freundschaftsspiel - beide fanlager hatten eine fanfreundschaft. es gab keine oder nur wenig polizei und es krachte gewaltig.

hier versucht man zu sagen dass man keine Polizei bei einem solchem Freundschaftsspiel mit zwei befreundeten Fangruppierungen braucht und es beim rapidspiel nur wegen der exekutive krachte.

auch ist fakt, das ich noch nie mit der Polizei Probleme hatte. Man muss sich einfach normal verhalten.

Aber um Probleme mit anderen Fans zu bekommen reichts schon ein Trikot eine anderen Vereins zu tragen.

Wer hat ne fanfreundschaft :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Bullshit, bei einer Fanfreundschaft halte ich nicht den Banner des Erzfeindes BFC Dynamo hoch!

union_dynamo-trans_46937227.jpg

Genug OT, Fanfreundschaft gabs hier sicher keine und wenn überhaupt nur zwischen einzelnen Gruppen und sicher nicht in der Form wie Rapid - Nürnberg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

stimmt deswegen sind ja nur ein paar tausend Berliner hingeflogen, weils a stinknormales Testspiel in Schweden war. und die maaagische fanfreundschaft zw. euch und Nürnberg, na des is weltweilt einmalig!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag