huiiiiiii Forever!! Geschrieben 6. Februar 2014 eh klar, ich darf net darueber reden, weil ich salzburger bin. Ueber Zuschauerzahlen und Choreos darf ich auch kein Wort verlieren. schon klar. richtig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mici Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. Februar 2014 Salzburger, Zuschauerzahlen, Choeros 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 6. Februar 2014 eh klar, ich darf net darueber reden, weil ich salzburger bin. Ueber Zuschauerzahlen und Choreos darf ich auch kein Wort verlieren. schon klar. salzburger sein ist hierbei kein kriterium, deine "vereins"-zugehörigkeit schon. was will ein blinder von farben erzählen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cordoba78 ASB-Legende Geschrieben 6. Februar 2014 die Judikatur kennt aber auch die sogenannte Spontanzusammenrottung, wenn also die "Menschenmenge" sich zunächst in völlig friedlicher Absicht an einen bestimmten Ort begibt, dort dann aber plötzlich die Stimmung umschlägt. beim Westbahnhof war die gemeinsame intentionale Anreise zur sogenannten "Drittortsauseinandersetzung" ja nur ein -wenn auch wesentliches- Argument für die Zusammenrottung im Sinne des § 274 StGB, dieses wird in diesem Fall bestimmt wegfallen, wahrscheinlich suchen sie ja gerade deshalb so krampfhaft nach Beweisen, daß schon vorher Ausschreitungen geplant gewesen sind danke für die infos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hibenosa Weltklassecoach Geschrieben 6. Februar 2014 Der Paragraph Landfriedensbruch impliziert doch meines Wissens aber, dass man an einer Zusammenrottung von Personen teilnimmt, wo es absehbar ist, dass es zu schweren Körperverletzung oder Ähnlichem kommen kann. Und in wie fern da ein freundschaftliches Fest (!) eine derartige Zusammenrottung sein kann (mit dem Ziel der Gewaltausübung), erschließt sich mir nicht ganz. Dass es aufgrund eines Fehlverhaltens der Polizei dann doch gekracht hat, konnte man wohl kaum vorher wissen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tatbestand Landfriedensbruch hier erfüllt ist. Held der Arbeit hats schön erklärt. Und wie schon viele user vor mir schrieben : Wenn man will, ist der Tatbestand des 274a auf so ziemlich jede Menschengruppe anwendbar, bei der es , ex post gesehen, zu Gewaltanwendung kam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 6. Februar 2014 Lies dir einfach den Kroneartikel durch. Verlang nicht zu viel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 6. Februar 2014 ein großer zeil sind also "nicht die hellsten"...wenn du sowas schreibst und dann vermutlich auch danach lebst, dementsprechend rüber kommst bei einer amtshandlung beschwerst du dich dann auch noch, wenn du nicht freundlich behandelt wirst oder man dir genau so retour kommt, wie du dich gibst? Manche haben schon sehr eigenwillige vorstellungen... Die Vermutung ist natürlich Blödsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 6. Februar 2014 Held der Arbeit hats schön erklärt. Und wie schon viele user vor mir schrieben : Wenn man will, ist der Tatbestand des 274a auf so ziemlich jede Menschengruppe anwendbar, bei der es , ex post gesehen, zu Gewaltanwendung kam. Zeigt eben, wie absurd dieser Paragraph ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2014 salzburger sein ist hierbei kein kriterium, deine "vereins"-zugehörigkeit schon. was will ein blinder von farben erzählen Das von ihm verzapfte wäre aber auch blödsinn wenn er grüner oder sonst was wäre Unglaublich der typ, oder eigentlich sensationell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramalho90 Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. Februar 2014 Das von ihm verzapfte wäre aber auch blödsinn wenn er grüner oder sonst was wäre Unglaublich der typ, oder eigentlich sensationell bitte erläutere mir deine meinung? Fakt ist: es gab ein Freundschaftsspiel - beide fanlager hatten eine fanfreundschaft. es gab keine oder nur wenig polizei und es krachte gewaltig. hier versucht man zu sagen dass man keine Polizei bei einem solchem Freundschaftsspiel mit zwei befreundeten Fangruppierungen braucht und es beim rapidspiel nur wegen der exekutive krachte. auch ist fakt, das ich noch nie mit der Polizei Probleme hatte. Man muss sich einfach normal verhalten. Aber um Probleme mit anderen Fans zu bekommen reichts schon ein Trikot eine anderen Vereins zu tragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2014 bitte erläutere mir deine meinung? Fakt ist: es gab ein Freundschaftsspiel - beide fanlager hatten eine fanfreundschaft. es gab keine oder nur wenig polizei und es krachte gewaltig. hier versucht man zu sagen dass man keine Polizei bei einem solchem Freundschaftsspiel mit zwei befreundeten Fangruppierungen braucht und es beim rapidspiel nur wegen der exekutive krachte. auch ist fakt, das ich noch nie mit der Polizei Probleme hatte. Man muss sich einfach normal verhalten. Aber um Probleme mit anderen Fans zu bekommen reichts schon ein Trikot eine anderen Vereins zu tragen. Wer hat ne fanfreundschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 6. Februar 2014 Wer hat ne fanfreundschaft Union Berlin und irgendwelche Schweden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 6. Februar 2014 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
en3my Bester Mann im Team Geschrieben 6. Februar 2014 Bullshit, bei einer Fanfreundschaft halte ich nicht den Banner des Erzfeindes BFC Dynamo hoch! Genug OT, Fanfreundschaft gabs hier sicher keine und wenn überhaupt nur zwischen einzelnen Gruppen und sicher nicht in der Form wie Rapid - Nürnberg! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramalho90 Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. Februar 2014 stimmt deswegen sind ja nur ein paar tausend Berliner hingeflogen, weils a stinknormales Testspiel in Schweden war. und die maaagische fanfreundschaft zw. euch und Nürnberg, na des is weltweilt einmalig!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts