Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Vielleicht mal mim Capo sprechen? :ratlos:

Langsam sollte es doch eh schon bekannt sein, dass man nicht alles so bierernst nehmen soll. Da mach ich mir ehrlich gesagt mehr Gedanken wenn Leute außerhalb vom Stadion so einen Spruch drauf haben und den in ihrem privaten oder beruflichen Umgebung einsetzen. Ich bin aber prinzipiell auch lieber einer der die eigene Mannschaft anfeuert, speziell beim Derby kommen aber zusätzliche Emotionen ins Spiel. Die einen singen, die anderen fluchen so rein. Die Stimmung ist eben gerade bei solchen Spielen im ganzen Stadion immer sehr aufgeheizt und es wird sich nicht vermeiden lassen, dass man den Gegner niedermacht und verschmäht. Keinen anderen Sinn hat das angesprochene Lied, aber ich versteh natürlich, dass man darüber durchaus diskutieren kann.

In meinem privaten Umfeld habens mich auch gefragt ob das notwendig ist und das eigentlich keine gute Werbung für den Block ist so ein Lied zu singen. Kurz darüber nachgedacht und unrecht habens sicher nicht. Anstatt über die Choreo oder Stimmung generell zu reden, wird das thematisiert. Weiter nachgedacht und dann drauf gekommen, dass das genau Leute waren, die selber über gewisse Sachen derb fluchen. Nur gehts da nicht um Austrianer, sondern um Öl Scheichs, Politiker, ORF Kommentatoren, Kirche... Ist wohl in der Gesellschaft so angekommen, dass es immer irgendwas gibt mit dem man absolut nicht kann. Natürlich betrifft das nicht jeden, aber bestimmt so einige. Gesellschaftliche Probleme wird aber kein Verein der Welt lösen können. Man beschimpft sich gegenseitig im Stadion und wenn man wieder rausgeht, dann ist die Sache für mich erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute ein Video gesehen von den Zuständen in der Ubahn, Bengalen rein und raus, dazwischen allerlei Leute, Kinder, Helden die Plärren "i hob eh Stationverbot, ois Wurscht".

Primitive Sautrotteln, auch der SIngsang, primitivst, und die kretzn hier die das lässig finden, elendige Kreaturen, sonst nix haben und nix können. Wo steht eigentloich geschrieben das man am Fussballplatz depad sein kann wie man lustig ist.

Aber das sind eben alles Gründe warum ich kaum noch ins Stadion gehe, neben diesen Abschaum hockt man sich eben nicht hin.

Vereinsschädigendes verhalten auf allen Linien, aber Wurscht, um den Verein und Fussball gehts in wahrheit ja ohnehin nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

paar posts über dir

ich fasse zusammen. ein austrianer stellt sich bei abgang 29 hin und wird angeschüttet und mit bechern beworfen. das soll er nicht, weil das gehört rapid.

bearbeitet von Zuckerbäcker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Also diesen ironischen Touch und eben eine Form von tiefem Humor haben diese Gesänge alle.

Sei es der neue Anti-FAK-Song oder auch das "Ja, wir sind Wiener, asoziale Wiener, schlafen unter Brücken, schicken unsere Frauen auf den Strich" oder eben das von dir angesprochene "Wir lieben Riesentitten ..."

Also den ironischen Touch muss man mir an dem neuen Lied erklären, entweder ist da die Ironie so subtil, dass man sie kaum erkennt oder sie ist einfach nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Danke!

Ja, reiht sich ein zwischen Spieler bespucken und aufs Spielfeld fliegende Würschtl.

Sich bei einem Derby in ein einen Quasi-Fansektor des Gegners stellen ist halt nicht besonders gscheit bzw., wenn er es nicht gewusst hat, ziemliches Pech.

Da wirst vermutlich in jedem Stadion der Welt (zumindest) ein paar Bierduschen abbekommen.

Generell lässt es sich auf den Längstribünen bei uns als gegnerischer Fan nach meinen Beobachtungen in den letzten Jahren schon aushalten, solang man nicht provoziert.

Klar, dem ein oder anderen verbalen Giftpfeil wird man besonders als erkennbarer Austrianer, Bulle oder Sturm-Fan sicher ausweichen müssen, aber mehr überlicherweise nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langsam sollte es doch eh schon bekannt sein, dass man nicht alles so bierernst nehmen soll. Da mach ich mir ehrlich gesagt mehr Gedanken wenn Leute außerhalb vom Stadion so einen Spruch drauf haben und den in ihrem privaten oder beruflichen Umgebung einsetzen. Ich bin aber prinzipiell auch lieber einer der die eigene Mannschaft anfeuert, speziell beim Derby kommen aber zusätzliche Emotionen ins Spiel. Die einen singen, die anderen fluchen so rein. Die Stimmung ist eben gerade bei solchen Spielen im ganzen Stadion immer sehr aufgeheizt und es wird sich nicht vermeiden lassen, dass man den Gegner niedermacht und verschmäht. Keinen anderen Sinn hat das angesprochene Lied, aber ich versteh natürlich, dass man darüber durchaus diskutieren kann.

In meinem privaten Umfeld habens mich auch gefragt ob das notwendig ist und das eigentlich keine gute Werbung für den Block ist so ein Lied zu singen. Kurz darüber nachgedacht und unrecht habens sicher nicht. Anstatt über die Choreo oder Stimmung generell zu reden, wird das thematisiert. Weiter nachgedacht und dann drauf gekommen, dass das genau Leute waren, die selber über gewisse Sachen derb fluchen. Nur gehts da nicht um Austrianer, sondern um Öl Scheichs, Politiker, ORF Kommentatoren, Kirche... Ist wohl in der Gesellschaft so angekommen, dass es immer irgendwas gibt mit dem man absolut nicht kann. Natürlich betrifft das nicht jeden, aber bestimmt so einige. Gesellschaftliche Probleme wird aber kein Verein der Welt lösen können. Man beschimpft sich gegenseitig im Stadion und wenn man wieder rausgeht, dann ist die Sache für mich erledigt.

Sehr gut zusammengefasst!

Und drum is es auch ein Blödsinn zu behaupten: "Wer sowas singt bzw. gutheißt, ist im echten Leben auch ein niveauloser Versager."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Will man das wirklich? Wäre mir selten bis gar nicht aufgefallen, aber ich hab auch keine Kinder.

Würde auch damit zusammen passen, dass man die von mir und anderen oft geforderten Familienbenefits nicht forciert werden.

e: Warum die Nord OMV Familientribüne heißt, ist mir bis heute nicht klar.

ich bin Vater von einem fast 3jährigen Sohn und da ist es gerade so, was er hört, das sagt er auch im nächsten Atemzug nach!

http://www.skrapid-greenies.at/html/index.html

Es gibt ja auch jährlich das Familienfest! Auf der einen Seite will man Familien ins Stadion bringen auf der anderen Seite duldet man Fangesänge, die vermutlich viele Familien abhält in Stadion zu gehen

Warum die Nord so heißt ist mir auch ein Rätsel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Sehr gut zusammengefasst!

Und drum is es auch ein Blödsinn zu behaupten: "Wer sowas singt bzw. gutheißt, ist im echten Leben auch ein niveauloser Versager."

Das ist auch ein absoluter Blödsinn. Ich wunder mich ja selbst noch immer, wenn ich hör welche Berufe manche Leute haben. Wenn man die nur vom Stadion kennt, hätt man es denen ja nicht zugetraut. Ich hab gegen meinen ehemaligen Abteilungsleiter mal eine Partie Tennis gespielt. In der Arbeit ist er die Ruhe in Person, am Tennisplatz hat er mit dem Schläger herumgeworfen und war schon nach dem dritten Game on Fire. Nachdem Spiel haben wir gemeinsam ein Bierli getrunken und er war wieder der ruhige und besonnene Mensch der er sonst auch immer ist. Ich bezweifel auch stark, dass Menschen die auf einer Demo mit Eier und Farbbeutel herumschießen, dass sonst auch sotun. Solche Sachen muss man trennen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Also ich find den Text auch mehr als entbehrlich. Hab mir aber schon abgewöhnt alles todernst zu nehmen was vom BW kommt. Ist für mich irgendwie mit Liedern zu vergleichen, in denen der Künstler diverse Tabuthemen anspricht.

Kinder ins Stadion mitzunehmen ist sowieso ein eigenes Thema, aber weniger wegen den Schimpfereien (ich kenne niemanden, der noch nie geschimpft hat und wie schon erwähnt hören Kinder im TV oder in der Schule ähnliche Sachen) oder den Texten des BW, sondern eher weil ich Angst hätte, dass Panik entsteht und es dann unter den Füßen der Leute liegt oder wir in iwelche Streitereien hineinkommen. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass ein Kind die Texte verstehen würde, ich hab mein Platzal auf der Nord und viele Texte die ich noch nicht kenne, würde ich einfach nicht verstehen, wenn ich mich im Inet oder bei Freunden nicht schlau machen würde. Auch bei diesem Lied habe ich nur "Oooooh Austrianer, Blabla aus Wien 10" verstanden, alles andere war ein Gemurmel.

Aber ist die Melodie nicht von PAOK? Ob das PAO gefällt? ;)

bearbeitet von SheWolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IN WIEN NUR WIR

Also ich find den Text auch mehr als entbehrlich. Hab mir aber schon abgewöhnt alles todernst zu nehmen was vom BW kommt. Ist für mich irgendwie mit Liedern zu vergleichen, in denen der Künstler diverse Tabuthemen anspricht.

Kinder ins Stadion mitzunehmen ist sowieso ein eigenes Thema, aber weniger wegen den Schimpfereien (ich kenne niemanden, der noch nie geschimpft hat und wie schon erwähnt hören Kinder im TV oder in der Schule ähnliche Sachen) oder den Texten des BW, sondern eher weil ich Angst hätte, dass Panik entsteht und es dann unter den Füßen der Leute liegt oder wir in iwelche Streitereien hineinkommen. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass ein Kind die Texte verstehen würde, ich hab mein Platzal auf der Nord und viele Texte die ich noch nicht kenne, würde ich einfach nicht verstehen, wenn ich mich im Inet oder bei Freunden nicht schlau machen würde. Auch bei diesem Lied habe ich nur "Oooooh Austrianer, Blabla aus Wien 10" verstanden, alles andere war ein Gemurmel.

Aber ist die Melodie nicht von PAOK? Ob das PAO gefällt? ;)

der tut weh

meinst wohl die Melodie, benutzen aber auch viele andere Kurven

bearbeitet von Amas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das ist auch ein absoluter Blödsinn. Ich wunder mich ja selbst noch immer, wenn ich immer hört welche Berufe manche Leute haben. Wenn man die nur vom Stadion kennt, hätt man es denen ja nicht zugetraut. Ich hab gegen meinen ehemaligen Abteilungsleiter mal eine Partie Tennis gespielt. In der Arbeit ist er die Ruhe in Person, am Tennisplatz hat er mit dem Schläger herumgeworfen und war schon nach dem dritten Game on Fire. Nachdem Spiel haben wir gemeinsam ein Bierli getrunken und er war wieder der ruhige und besonnene Mensch der er sonst auch immer ist. Ich bezweifel auch stark, dass Menschen die auf einer Demo mit Eier und Farbbeutel herumschießen, dass sonst auch sotun. Solche Sachen muss man trennen.

Für mich ist halt ein Unterschied zwischen aus der Emotion raus oder eine orchestrierte Aktion vom ganzen Block mit einem Text, den sich irgendwer in wohl ruhiger Minute überlegt hat. Das Geschimpfe auf den Schiri wenn er etwas "falsch" pfeift halt ich teilweise auch für niveaulos, aber für nachvollziehbar. Das Geschimpfe auf Maierhofer NACH seinem Ellbogencheck gegen Pichler, halt ich für komplett sinnlos und fehl am Platz, aber noch für nachvollziehbar. Aber generell mal eine andere Gruppe Menschen beleidigen, weil die eigene Mannschaft ein Randerl nix gewonnen hat ohne, dass jetzt etwas großartig vorgefallen ist von deren Seite? Mhmm...

Edit: Und wie man den Text ironisch sehen kann, soll mir einer noch bitte erklären. Mir fehlt da einfach der Ansatzpunkt, was genau daran ironisch sein könnte.

Edit^2: Außer man ist selber ein Hurenkind, dann ist das schon wieder lustig, aber das wird der BW ja nicht meinen. :davinci:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag