Splinta hold your colour Geschrieben 18. Februar 2013 Anderes Thema: Der Austrianer, der sich Abgang 29 hingestellt hat, überlegt sich's nächstes Mal hoffentlich anders.. ihm zu Liebe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 18. Februar 2013 Anderes Thema: Der Austrianer, der sich Abgang 29 hingestellt hat, überlegt sich's nächstes Mal hoffentlich anders.. ihm zu Liebe. Ist der scheiss Viola eh ordentlich von euch verprügelt worden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 18. Februar 2013 Im Gegensatz zu dir war ich in den 90ern auch schon immer wieder mit dabei, vor allem auswärts. Und ich wüsste jetzt kein wirklich tiefes Lied, das damals gesungen wurde. Denn etwa das "Wir lieben Riesentitten ..." ist damals - im Gegensatz zum testosterongeschwängerten, hochgradig peinlichen, pseudo ghetto-versifften neuen Anti-Austria-Lied - wirklich mit einem ironischen Schmunzeln gesungen worden. Also diesen ironischen Touch und eben eine Form von tiefem Humor haben diese Gesänge alle. Sei es der neue Anti-FAK-Song oder auch das "Ja, wir sind Wiener, asoziale Wiener, schlafen unter Brücken, schicken unsere Frauen auf den Strich" oder eben das von dir angesprochene "Wir lieben Riesentitten ..." Naja, ich bin jedenfalls froh, dass wir keine anderen Sorgen haben als uns über den Inhalt von Fangesängen zu streiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2013 und sowas kann doch einfach nicht sein, oder? dann muss der Verein mit den Capos vom BW darüber sprechen, dass sowas einfach nicht geduldet wird! Ich weiß schon, dass vermutlich der BW am längeren Ast sitz aber, sowas wie gestern geht meiner Meinung nach auf keine Kuhhaut! Das man über sowas überhaupt diskutieren muss! und manche sagen zwar sie heißen es nicht gut, haben aber ganz sicher fest mitgeschrien und sich dabei gefeiert! sorry, sowas gehört nicht ins Stadion! Ich hoffe du meinst damit jetzt nicht mich. Wie bereits erwähnt, ich finds keineswegs in Ordnung. Das passt einfach nicht und ich werds auch nie verstehen. Aber ich bin Rapidler und werd immer einer bleiben, das lass ich mir von bestimmten Fangesängen nicht verhauen, soviel steht fest. Und wenn ich der Meinung bin meine Kinder sollten solche Dinge in frühen Jahren nicht mitbekommen dann halt ich sie davon fern und warte den Zeitpunkt ab wo ich ihnen erklären kann wie sie solche Aktionen auffassen und verarbeiten sollen. Aber nochmal, das Problem ist nicht nur bei Rapid, das besteht leider generell im Fussball und demnach in jedem Stadion. Leider! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 18. Februar 2013 Ist der scheiss Viola eh ordentlich von euch verprügelt worden? Nein, er wurde mit diversen festen und flüssigen Gegenständen beworfen. Der Bereich dort is leider etwas suboptimal für neutrale oder sogar gegnerische Fans, da ähnliche Zustände wie im BW herrschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 18. Februar 2013 Nein, er wurde mit diversen festen und flüssigen Gegenständen beworfen. Der Bereich dort is leider etwas suboptimal für neutrale oder sogar gegnerische Fans, da ähnliche Zustände wie im BW herrschen. Von dir hätte ich es auch nicht angenommen Trotzdem schwer primitiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 18. Februar 2013 Ich hoffe du meinst damit jetzt nicht mich. Wie bereits erwähnt, ich finds keineswegs in Ordnung. Das passt einfach nicht und ich werds auch nie verstehen. Aber ich bin Rapidler und werd immer einer bleiben, das lass ich mir von bestimmten Fangesängen nicht verhauen, soviel steht fest. Und wenn ich der Meinung bin meine Kinder sollten solche Dinge in frühen Jahren nicht mitbekommen dann halt ich sie davon fern und warte den Zeitpunkt ab wo ich ihnen erklären kann wie sie solche Aktionen auffassen und verarbeiten sollen. Aber nochmal, das Problem ist nicht nur bei Rapid, das besteht leider generell im Fussball und demnach in jedem Stadion. Leider! War jetzt eigentlich nicht gegen dich gerichtet! Die die sich wirklich angesprochen fühlen, werden es schon wissen! Denjenigen wird es aber wohl ziemlich wurscht sein! Mir ist schon bewusst, das in allen Stadien in Österreich und bestimmt auch in Deutschland solche Gesänge "normal" sind, aber das gestern war definitiv zuviel, jedenfalls für meinen Geschmack 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 18. Februar 2013 (bearbeitet) Volle Zustimmung! Und dann will sich Rapid als Familienfreundlich verkaufen.... Will man das wirklich? Wäre mir selten bis gar nicht aufgefallen, aber ich hab auch keine Kinder. Würde auch damit zusammen passen, dass man die von mir und anderen oft geforderten Familienbenefits nicht forciert werden. e: Warum die Nord OMV Familientribüne heißt, ist mir bis heute nicht klar. Von dir hätte ich es auch nicht angenommen Trotzdem schwer primitiv. Danke! Ja, reiht sich ein zwischen Spieler bespucken und aufs Spielfeld fliegende Würschtl. bearbeitet 18. Februar 2013 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2013 Anderes Thema: Der Austrianer, der sich Abgang 29 hingestellt hat, überlegt sich's nächstes Mal hoffentlich anders.. ihm zu Liebe. Was war? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 18. Februar 2013 Was war? paar posts über dir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 18. Februar 2013 Vielleicht mal mim Capo sprechen? Langsam sollte es doch eh schon bekannt sein, dass man nicht alles so bierernst nehmen soll. Da mach ich mir ehrlich gesagt mehr Gedanken wenn Leute außerhalb vom Stadion so einen Spruch drauf haben und den in ihrem privaten oder beruflichen Umgebung einsetzen. Ich bin aber prinzipiell auch lieber einer der die eigene Mannschaft anfeuert, speziell beim Derby kommen aber zusätzliche Emotionen ins Spiel. Die einen singen, die anderen fluchen so rein. Die Stimmung ist eben gerade bei solchen Spielen im ganzen Stadion immer sehr aufgeheizt und es wird sich nicht vermeiden lassen, dass man den Gegner niedermacht und verschmäht. Keinen anderen Sinn hat das angesprochene Lied, aber ich versteh natürlich, dass man darüber durchaus diskutieren kann. In meinem privaten Umfeld habens mich auch gefragt ob das notwendig ist und das eigentlich keine gute Werbung für den Block ist so ein Lied zu singen. Kurz darüber nachgedacht und unrecht habens sicher nicht. Anstatt über die Choreo oder Stimmung generell zu reden, wird das thematisiert. Weiter nachgedacht und dann drauf gekommen, dass das genau Leute waren, die selber über gewisse Sachen derb fluchen. Nur gehts da nicht um Austrianer, sondern um Öl Scheichs, Politiker, ORF Kommentatoren, Kirche... Ist wohl in der Gesellschaft so angekommen, dass es immer irgendwas gibt mit dem man absolut nicht kann. Natürlich betrifft das nicht jeden, aber bestimmt so einige. Gesellschaftliche Probleme wird aber kein Verein der Welt lösen können. Man beschimpft sich gegenseitig im Stadion und wenn man wieder rausgeht, dann ist die Sache für mich erledigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2013 Heute ein Video gesehen von den Zuständen in der Ubahn, Bengalen rein und raus, dazwischen allerlei Leute, Kinder, Helden die Plärren "i hob eh Stationverbot, ois Wurscht". Primitive Sautrotteln, auch der SIngsang, primitivst, und die kretzn hier die das lässig finden, elendige Kreaturen, sonst nix haben und nix können. Wo steht eigentloich geschrieben das man am Fussballplatz depad sein kann wie man lustig ist. Aber das sind eben alles Gründe warum ich kaum noch ins Stadion gehe, neben diesen Abschaum hockt man sich eben nicht hin. Vereinsschädigendes verhalten auf allen Linien, aber Wurscht, um den Verein und Fussball gehts in wahrheit ja ohnehin nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerbäcker Postinho Geschrieben 18. Februar 2013 (bearbeitet) paar posts über dir ich fasse zusammen. ein austrianer stellt sich bei abgang 29 hin und wird angeschüttet und mit bechern beworfen. das soll er nicht, weil das gehört rapid. bearbeitet 18. Februar 2013 von Zuckerbäcker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2013 paar posts über dir Hab grad den Zusammenhang ned verstanden. Ist der Abgang 29 dort wo die Lords gstanden sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. Februar 2013 Also diesen ironischen Touch und eben eine Form von tiefem Humor haben diese Gesänge alle. Sei es der neue Anti-FAK-Song oder auch das "Ja, wir sind Wiener, asoziale Wiener, schlafen unter Brücken, schicken unsere Frauen auf den Strich" oder eben das von dir angesprochene "Wir lieben Riesentitten ..." Also den ironischen Touch muss man mir an dem neuen Lied erklären, entweder ist da die Ironie so subtil, dass man sie kaum erkennt oder sie ist einfach nicht vorhanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts