Recommended Posts

Wien nur du allein!

wenn man diese chaoten & idioten noch unterstützt mit so scheiße wie http://www.rechtshilfe-rapid.at/ wird sich da nicht so bald was ändern....

das is ja quasi ein Freibrief..

so nach dem Motto:

"bau scheiße, wirst eingesperrt - die Rechtshilfe Rapid holt dich hier wieder raus..." - lests euch bitte mal die "tipps" durch..

ein normaler Stadionbesucher WIRD definitiv NICHT in so Situationen kommen, dass er diese "tipps" braucht...

LÄCHERLICH!

jeder der Scheiße baut soll gfälligst dazu stehen und dann die KONSEQUENZEN tragen!! - aber nein, dann noch Spenden sammeln für die "wiaschtln" - na da vergehts ma echt...

traurig

So ein Rechtsstaat ist schon was widerliches gell?

Und ja auch normale Stadionbesucher sind schon in solche Situationen gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

wenn man diese chaoten & idioten noch unterstützt mit so scheiße wie http://www.rechtshilfe-rapid.at/ wird sich da nicht so bald was ändern....

das is ja quasi ein Freibrief..

so nach dem Motto:

"bau scheiße, wirst eingesperrt - die Rechtshilfe Rapid holt dich hier wieder raus..." - lests euch bitte mal die "tipps" durch..

ein normaler Stadionbesucher WIRD definitiv NICHT in so Situationen kommen, dass er diese "tipps" braucht...

LÄCHERLICH!

jeder der Scheiße baut soll gfälligst dazu stehen und dann die KONSEQUENZEN tragen!! - aber nein, dann noch Spenden sammeln für die "wiaschtln" - na da vergehts ma echt...

traurig

tut mir leid - absolut unnötige Meldung und macht mir generell Angst ....

Man kann ja über alles diskutieren, aber dann bitte konstruktiv;

Außerdem hat jeder hat ein Recht auf juristische Unterstützung - ist im übrigen Bestandteil der österreichischen Verfassung - oder stellst du diese auch in Frage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

ja war sicher etwas untertrieben von mir. Aber was will man gegen solche Leute machen? Die gibt es bei fast jeden Verein. Auch wenn es absurd klingt aber am Sonntag hat die Polizei versagt. Ich weiß jetzt kommt wieder ohne diese Idioten braucht man keine Polizei. Ja stimmt schon.

Aber es gibt nun mal diese Idioten, Sozialschwachen bei uns und bei jeden Verein und deswegen hat die Polizei auf diese besonders zu achten.

Natürlich kann man nicht auf jeden einzelnen aufpassen, aber das eine ganze Gruppe von Rapid Fans ausreißt das kanns nicht sein.

Die Polizei hat definitiv versagt, aber absurd ist zu behaupten, dass das in erster Linie war!

Man verlangt immer, die Polizei soll deeskalierend und im Hintergrund wirken - mit dieser Forderung kann die Polizei aber nur in zweiter Linie versagt. In erster Linie haben diejenigen versagt, die diesen Chaoten seit Jahren die Bühne für ihre Aktionen bieten und nicht schon längst in dieser Richtung gehandelt haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

tut mir leid - absolut unnötige Meldung und macht mir generell Angst ....

Sorry aber diese Weinerlichkeit von Leuten die ständig in Gewalt involviert sind und damit koketieren ist einfach lächerlich.

Tatsächlich ist es nämlich so das Sachbeschädigung, Köperverletzung, Landfriedensbruch etc. ebenfalls per GEsetz verboten sind.

Aber in die Richtung gilt das ja nicht für unsere ach so armen Auffälligen. Nur wenns um die eigenen Rechte geht sin ma weinerlich, entsetzt und schockiert. Der Schaden der andere ist egal, Pech gehabt heissts da immer, warst halt zur falschen Zeit am falschen Ort.

Sorry, aber dieses mit zweierlei Maß messen ist einfach lächerlich und zeigt nur dass der Großteil einfach nicht für seinen eigenes Verhalten einstehen will, aber das ist ja nix neues in Österreich. Wird ja von der Politik ständig vorgelebt...

bearbeitet von jj70

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Freilich habens ein Hirn.

Zwecks Kopf in der Balance halten wärs, mehr nicht.

Das Verbot von Auswärtsfans bei Derbys hätte wohl eher erzieherische Auswirkungen, als weniger Randale. Klar würde noch etwas passieren. Aber der Verein würde

a) sich von Chaoten distanzieren - wer des Matches wegen kommt, geht auf Nord/Süd.

b) aktiv gegen Gewalt im Fußball vorgehen - man bietet den Trotteln keine Plattform mehr, sich zu präsentieren

c) weniger Strafen zahlen - nein, Auswärtsfans amortisieren sich nicht, selbst ohne Strafen

d) über kurz oder lang auch medial wirksam Abstand von den Ausschreitungen gewinnen (Spekulation)

Daher pro keine Auswärtsfans bei Derbys.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Verbot von Auswärtsfans bei Derbys hätte wohl eher erzieherische Auswirkungen, als weniger Randale. Klar würde noch etwas passieren. Aber der Verein würde

a) sich von Chaoten distanzieren - wer des Matches wegen kommt, geht auf Nord/Süd.

b) aktiv gegen Gewalt im Fußball vorgehen - man bietet den Trotteln keine Plattform mehr, sich zu präsentieren

c) weniger Strafen zahlen - nein, Auswärtsfans amortisieren sich nicht, selbst ohne Strafen

d) über kurz oder lang auch medial wirksam Abstand von den Ausschreitungen gewinnen (Spekulation)

Und die Leute würden sich bei einem Auswärtsfans-Verbot im Stadionumfeld und auf der Straße wohl noch mehr in die Goschen hauen als jetzt.

Juppidu, wenn du das willst ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Sowas kann auch nur von einem kommen der sich die Spiele im Fernsehen anschaut. Die Forderungen von einigen werden ja immer lächerlicher. Aber ich weiß schon, alles Randalierer im Stadion.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bezüglich a: Wenn du dann wieder einzelne auf Nord/Süd hast, dann hast ja den Krach wieder. Wenn du davon ausgehst dass sich auf den Längstribünen dann alle zusammenreißen lebst in einer Traumwelt.

B schlägt sich, weil es dann halt so ums Stadion zugeht. Diese Sachen sind ja medial dann trotzdem präsent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Und die Leute würden sich bei einem Auswärtsfans-Verbot im Stadionumfeld und auf der Straße wohl noch mehr in die Goschen hauen als jetzt.

Juppidu, wenn du das willst ...

Hast auch einen alternativen Vorschlag, wie man die Leute in den Griff bekommt, oder warten wir einfach - wie andere Länder - auf den ersten toten?

Sowas kann auch nur von einem kommen der sich die Spiele im Fernsehen anschaut. Die Forderungen von einigen werden ja immer lächerlicher. Aber ich weiß schon, alles Randalierer im Stadion.

Starkes Gegenargument! Ich habe genug Spiele im Stadion verfolgt um mir hier eine eigene Meinung bilden zu können, da kannst dir sicher sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Starkes Gegenargument! Ich habe genug Spiele im Stadion verfolgt um mir hier eine eigene Meinung bilden zu können, da kannst dir sicher sein.

Dann verbiet ma eben Leuten in Graz, Favoriten, Innsbruck den Eintritt und umgekehrt natürlich auch. Wennst meinst, dass das gut ist dann gratuliere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

bezüglich a: Wenn du dann wieder einzelne auf Nord/Süd hast, dann hast ja den Krach wieder. Wenn du davon ausgehst dass sich auf den Längstribünen dann alle zusammenreißen lebst in einer Traumwelt.

B schlägt sich, weil es dann halt so ums Stadion zugeht. Diese Sachen sind ja medial dann trotzdem präsent.

Dass du bei Massenveranstaltungen wie einem Fußballspiel Auseinandersetzungen hast, wirst du nie verhindern können. Das ist für mich aber kein Grund, bei der aktuellen Entwicklung zuzusehen.

Beispiel: Einen meiner letzten Stadionbesuche habe ich auf der Nord verbracht. Zwei Reihen vor mir jemand mit politisch anderer Gesinnung, wie es schien. Nach ein paar Minuten Neger, Jud und vergleichbarem wurde er von mehreren Leuten zurechtgewiesen, mit einem hats schlussendlich einen handfesten Eklat gegeben. Was willst du dagegen tun? Das wird es immer geben.

Dann verbiet ma eben Leuten in Graz, Favoriten, Innsbruck den Eintritt und umgekehrt natürlich auch. Wennst meinst, dass das gut ist dann gratuliere.

Gratulieren brauchst mir nicht, aber du könntest mir sagen, was daran verwerflich ist in einer Situation wie der jetztigen. Was muss noch passieren, dass auch du endlich Veränderungen in der Fanszene bzw. im Umgang mit dieser forderst? Ich wiederhole mich, muss es den ersten Toten geben?

Keine Angst, dem Verein fehlen eh die Eier um mal durchzugreifen.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass du bei Massenveranstaltungen wie einem Fußballspiel Auseinandersetzungen hast, wirst du nie verhindern können. Das ist für mich aber kein Grund, bei der aktuellen Entwicklung zuzusehen.

Beispiel: Einen meiner letzten Stadionbesuche habe ich auf der Nord verbracht. Zwei Reihen vor mir jemand mit politisch anderer Gesinnung, wie es schien. Nach ein paar Minuten Neger, Jud und vergleichbarem wurde er von mehreren Leuten zurechtgewiesen, mit einem hats schlussendlich einen handfesten Eklat gegeben. Was willst du dagegen tun? Das wird es immer geben.

Ich hab jetzt eigentlich den Horrplatz gemeint. "Wenn man das Spiel als Auswärtsfan sehen will kann man sich ja auch auf die Längstribüne setzen..." Krachts genauso wenn sich da ein paar Patienten dorthin setzen.

Deine Auseinandersetzung hat ja soweit ich das verstanden hab mit einem von uns in unserem Stadion zu tun gehabt. Solche Leut gibts leider überall, aber es hat im Endeffekt nichts mit der Auswärtsfandebatte zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag